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  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Icetii
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    Jetzt ist Deine Meinung zu John Carmack kann sich eine Rückkehr zu seinen alten Spielemarken vorstellen gefragt.


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    Zum Artikel: John Carmack kann sich eine Rückkehr zu seinen alten Spielemarken vorstellen

  2. #2
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    Oh Baby...

    John du held meiner Jugend Komm zur Xbox und entwickel Deine IDTech7 weiter oder besser gleich die IDTech8.

    Was geht denn im Moment alles ab? Zu geil!
    Vordack, Batze, trioptimum und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
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    Avatar von LOX-TT
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    Kannst du deine Xbox/MS Lobhudelei mal wieder etwas zurückfahren, es nervt langsam.
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  4. #4
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    Avatar von Basileukum
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    "Branchen-Veteran John Carmack kann sich nach der Übernahme von ZeniMax durch Microsoft wieder eine Rückkehr zu seinen alten IPs vorstellen."

    Man war vorher dick im Geschäft und sehr rentabel und nun durch den Verkauf an einen noch größeren Konzern sollen dann alte Qualitäten reanimiert werden? Wohl eher billiger Shize in Masse und sehr casualisiert, mit nem bekannten Namensschildchen drauf. Kennt man doch, wayne interessiert das Geschwätz?
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  5. #5
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    Avatar von EvilReFlex
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    Der kann gerne bei Facebook bleiben.
    Von Gamedesign hat der eh keine Ahnung, John Romero und Adrian Carmack haben Doom1/Quake1 zu den genialen Spielen gemacht die sie heute noch sind!

  6. #6
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    Avatar von Phone
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    Hat mit Rage abgekackt und Doom 3 damals war eine Enttäuschung aus spielerischer Sicht.
    Zu eingefahren in seine alten Muster und ID war ID weil es eine Gruppe aus Leuten waren nicht nur ein einzelner...selbiges gilt für Blizzard
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  7. #7
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    @Evilreflex

    Nein von Gamedesign nicht. Aber dafür von Grafikengines und Technik. Carmack gilt als erfinder der 3D Engine. Er ist sozusagen der Godfather moderner Computergrafik. Ein Nerd wie er im Buche steht. Spiele interessieren ihn garnicht, sondern Technik und wunderschöne Grafiken. Darin gehört er zu den besten seines Fachs. Die IdTech7 ist bereits bärenstark, aber Carmack könnte noch eine Schippe drauf legen.
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  8. #8
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    Avatar von LesterPG
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    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Nein von Gamedesign nicht. Aber dafür von Grafikengines und Technik. Carmack gilt als erfinder der 3D Engine. Er ist sozusagen der Godfather moderner Computergrafik. Ein Nerd wie er im Buche steht. Spiele interessieren ihn garnicht, sondern Technik und wunderschöne Grafiken. Darin gehört er zu den besten seines Fachs. Die IdTech7 ist bereits bärenstark, aber Carmack könnte noch eine Schippe drauf legen.
    Dummerweise können die wenigsten der alten Größen heute noch bestehen, Einige haben das auf die harte Tour selber lernen müssen. (z.B. Molineux und "Lord British")
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    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  9. #9
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    "Insgesamt 7,5 Millionen US-Dollar hat das Unternehmen für die Übernahme gezahlt." ..so, so...7,5 Millionen also, aha!

  10. #10
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    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Dummerweise können die wenigsten der alten Größen heute noch bestehen, Einige haben das auf die harte Tour selber lernen müssen. (z.B. Molineux und "Lord British")
    Ja schade um die zwei, wobei Molyneux auch echt selbst schuld ist. So ein Schwätzer. Dungeon Keeper war damals sooo geil, genau wie Fable 1+2, aber was hat der Kerl immer das blaue vom Himmel versprochen. Das war immer fernab der Realität und das wussten irgendwann auch einfach alle.

    Lord British würde ich gerne wieder bei einem großen Studio sehen. Der Mann hat auch was drauf nur braucht der das passende Umfeld und ein gutes Team um klar zu kommen. Schade um ihn. Die Ultima Games belieben auf ewig unvergessen. Wegweisend damals
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  11. #11
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    Avatar von Icetii
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    Zitat Zitat von Snipe2k Beitrag anzeigen
    "Insgesamt 7,5 Millionen US-Dollar hat das Unternehmen für die Übernahme gezahlt." ..so, so...7,5 Millionen also, aha!
    Danke für den Hinweis! Wurde korrigiert.
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  12. #12
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    Ich fand damals Dungeon Keeper überbewertet. Versteht mich nicht falsch, ich habe es gerne gespielt und sogar bis zum Ende, aber etwas war ich damals schon enttäuscht, wobei ich jetzt nicht mehr weiß warum. Wahrscheinlich über nicht eingehaltene Designversprechen.

    Lord British würde ich durchaus noch super RPGs zutrauen.

  13. #13
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    Avatar von EvilReFlex
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    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Hat mit Rage abgekackt und Doom 3 damals war eine Enttäuschung aus spielerischer Sicht.
    Zu eingefahren in seine alten Muster und ID war ID weil es eine Gruppe aus Leuten waren nicht nur ein einzelner...selbiges gilt für Blizzard
    Daran war Tim Willits schuld:
    Willits was lead designer on Doom 3, and executive producer on Quake 4.
    He was the creative director on Rage and Quake Live.
    Und ja, Technisch war Doom3 damals der Hammer. Aber das einzige gute Spiel mit der Engine war Prey.
    Geändert von EvilReFlex (22.09.2020 um 17:46 Uhr)
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  14. #14
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    Avatar von Chroom
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    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Kannst du deine Xbox/MS Lobhudelei mal wieder etwas zurückfahren, es nervt langsam.
    Macht doch nix. Ist er halt ein MS/Xbox Fan. Na und? Was solls. Eure Lobhudeleien zu Star Wars nerven auch btw. aber jedem sein Ding.
    Rdrk710 und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
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  15. #15
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    @chroom

    Danke.

    Würde sich meine lobhudelei auf die Playstation beziehen wäre das für vermutlich okay.
    Mike Ybarra von Blizzard hat schon recht mit seinem Twitter Post. Da wird viel zu oft mit zweierlei Maß rum geheuchelt wenn es um Sony und Microsoft geht. Finde es gut das ein hohes Tier aus der Branche mal so klar und deutlich sagt. Recht hat er.
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  16. #16
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    Avatar von McDrake
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    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @chroom

    Danke.

    Würde sich meine lobhudelei auf die Playstation beziehen wäre das für vermutlich okay.
    Mike Ybarra von Blizzard hat schon recht mit seinem Twitter Post. Da wird viel zu oft mit zweierlei Maß rum geheuchelt wenn es um Sony und Microsoft geht. Finde es gut das ein hohes Tier aus der Branche mal so klar und deutlich sagt. Recht hat er.
    Dass ein langjähriger (20 Jahre) leitender Mitarbeiter von MS sich Pro-MS äussert, ist jetzt nicht unbedingt das Killerargument.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  17. #17
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    Zitat Zitat von EvilReFlex Beitrag anzeigen
    Der kann gerne bei Facebook bleiben.
    Von Gamedesign hat der eh keine Ahnung, John Romero und Adrian Carmack haben Doom1/Quake1 zu den genialen Spielen gemacht die sie heute noch sind!
    Wobei Quake 2 viel viel geiler war/ist, und Quake 3 ist eh bis heute der Burner. Ich fand auch Doom3 echt Mega auch wenn die Delta Labs echt Langwierig waren, aber das Addon hat dann wieder ordentlich gerockt. Rage fand ich auch Müll.
    Aber der spirit of Carmack wäre schon wieder echt geil. Ich will immer noch Quake 5 im Quake 2 Style, mit ordentlichem Multiplayer, dedicated Servern Mapeditor und Modsupport. Und das dann in der von Carmack geschriebenen Tech8 Engine. Bäääm.

  18. #18
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    Avatar von xdave78
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    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Dass ein langjähriger (20 Jahre) leitender Mitarbeiter von MS sich Pro-MS äussert, ist jetzt nicht unbedingt das Killerargument.
    ...ja , so wie der Spruch natürlich von einem Sony-Fan kommen muss
    Das es ein Killerargument ist, hat niemand irgendwo behauptet.
    PCler haben halt mehr von den Sachen die MS gerade (mMn) richtig macht.
    Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!

  19. #19
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    Avatar von Zybba
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    Ich würds feiern, wenn Carmack da anfangen würde.
    Nur denke ich, dass er nach seinem Rechtsstreit einen Ruf als "Troublemaker" haben wird.
    Den will man sich wohl eher nicht anlachen.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
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  20. #20
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    Oh, das wäre natürlich der Hammer. Hoffe MS haucht der Marke Quake neues Leben ein. Wen John Carmack zurück kommt, darf John Romero natürlich auch gerne mitkommen...

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