Seite 5 von 8 ... 34567 ...
53Gefällt mir
  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.015
    Blog-Einträge
    3
    Ich hab damals die Games auch lieber auf der 360, als auf der PS3 gespielt.
    Die PS3 war bei mir ein sehr lauter BR-Player plus paar Exklusiv-Titel.
    Dass der Wind bezüglich Gaming sich wieder zu besseren wendet, merkt man bei MS ja schon ind finde ich klasse. Auch für Pc-Spieler. Aber was das unser Fanboy (und ich benutze den Ausdruck äusserst selten), ist schon amüsant.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SGDrDeath
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Sea of thieves hatte mal die Schlagzeile, dass 15 Mio Spieler zocken. Was natürlich übertrieben ist. Insgesamt habens so viele mal (eben dank Gamepass) anfespielt. Aber mich würde wunder nehmen, wie viele es regelmäßig zocken. Über Steam sinds im Schnitt 10'000.
    Deswegen frage ich ja.


    Gemäß meiner Quellen hat Sony derweil nämlich 16 Millionen verkaufte Einheiten bei Uncharted 4 und damit schon mal mehr. Und dann kommen da noch Spiderman mit 13 Mio., God of War mit 12 Mio und Last of Us mit 10 Mio. Bei all denen gehe ich davon aus das die mehr verkauft haben als Sea of Thieves bei dem es immer nur diese toll hohe, aber im Endeffekt nicht viel sagende Zahl von 15 Mio Spielern die es gezockt haben gibt. Warum man da nicht mit den wirklichen Verkaufszahlen wirbt sollte einem schon zu denken geben, die eigentliche Zahl verkaufter Einheiten dürfte da wohl deutlich niedriger liegen.
    McDrake, golani79 and Phone haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2.781
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Sea of thieves hatte mal die Schlagzeile, dass 15 Mio Spieler zocken. Was natürlich übertrieben ist. Insgesamt habens so viele mal (eben dank Gamepass) anfespielt. Aber mich würde wunder nehmen, wie viele es regelmäßig zocken. Über Steam sinds im Schnitt 10'000.
    Auf Steam muss es sich aber wohl um die 2 Mio. (vielleicht sogar schon mehr) mal verkauft haben, wenn man den Zahlen von Steamspy glauben schenken will. Dafür das es dort viel später erschien, wäre das nicht schlecht.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

  4. #84
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.983
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Dann ist es jetzt an mir einen Beweis zum drastischen Kurswechsel von Sony danach einzufordern.
    Und nein, ein Spiel für ein Teil der MS Platform (Windows) heraus zu bringen langt mir dafür nicht !
    Ich dachte es ging um Crossplay und dafür habe ich ja genug Beispiele geliefert.

  5. #85
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    @Phone.

    sorry das mir die Playstation Titel keinen Spaß machen. Tlou2 wirkte ausgelutscht auf mich. Das Spiel sieht ganz nett aus, aber die Story war nicht gut und war es auf keinen Fall wert aus 2 Perspektiven erzählt zu werden. Mal ehrlich da hat tell me why von Dontnod gerade eine bessere Geschichte erzählt.
    God of war fand ich tatsächlich auch ganz gut, aber nach einmal durchspielen war es auch echt gut gewesen. Das da jetzt schon der zweite teil ansteht lässt mich böses ahnen. Nach so kurzer Zeit wird das entweder ein größerer DLC oder ein völlig verbugtes Teil. Das sony santa monica studio ist mit 250 Leuten nunmal auch eher ein kleineres Team.
    Auf Soulslike Games stehe ich nicht, ist einfach ein lames Genre, so das bis auf ein paar jrpgs auch nichts von sony übrig bleibt was mich reizen könnte.

    Da hat MS schon das interessantere Portfolio und jetzt erst recht...

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.791
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Ich dachte es ging um Crossplay und dafür habe ich ja genug Beispiele geliefert.
    Du sprichst von "selbstgehäkelten" Lösungen um die Infrastrukturen herum und ich von einer Allgemeingültigen Lösung für alle Infrastrukturen wo keiner selber was stricken muss.

    Ein kleiner aber feiner Unterschied.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.200
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @Phone.

    sorry das mir die Playstation Titel keinen Spaß machen. Tlou2 wirkte ausgelutscht auf mich. Das Spiel sieht ganz nett aus, aber die Story war nicht gut und war es auf keinen Fall wert aus 2 Perspektiven erzählt zu werden. Mal ehrlich da hat tell me why von Dontnod gerade eine bessere Geschichte erzählt.
    God of war fand ich tatsächlich auch ganz gut, aber nach einmal durchspielen war es auch echt gut gewesen. Das da jetzt schon der zweite teil ansteht lässt mich böses ahnen. Nach so kurzer Zeit wird das entweder ein größerer DLC oder ein völlig verbugtes Teil. Das sony santa monica studio ist mit 250 Leuten nunmal auch eher ein kleineres Team.
    Auf Soulslike Games stehe ich nicht, ist einfach ein lames Genre, so das bis auf ein paar jrpgs auch nichts von sony übrig bleibt was mich reizen könnte.

    Da hat MS schon das interessantere Portfolio und jetzt erst recht...
    Mir geht es nicht darum ob du ein GoW magst oder nicht...Deine vergleiche sind, um es für jeden verständlich zu machen dumm.
    Du kommst immer mit den gleichen lächerliche Phrasen ohne einmal eine richtige Antwort auf berechtige Fragen zu geben weil du keine hast und das macht alles was du sagst hinfällig.
    Du hörst dich an wie einer der auf einer Fanseite die so oder so schon eine sehr einseitige Sicht haben einfach ein paar Dinge aufschnappst und in die Welt posaunst ohne mal zu hinterfragen ob es überhaupt Sinn macht.

    Zum Thema GoW
    Das Team hat doch alles...Die Engine steht....die Charakter und das Design stehen... die Hintergrundgeschichte ist erzählt...man muss nur eine neue Story und paar neue Texturen reinbballern und das ganze auf Next Gen trimmen, da bedarf es keine weiteren 4 Jahre Entwicklung, besonders wenn man bedenkt das sie nach dem Release mit dem Nachfolger angefangen haben.
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #88
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    @phone

    Dann stell doch mal eine Intelligente Frage. Bislang kam da nichts von dir. Deinem bashing gegen MS oder deren IPs könnte ich bislang noch nichts glaubhaftes abgewinnen und Argumente bist du ebenso schuldig geblieben.

  9. #89
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    @Phonic

    Zum Thema GoW. Die Kollegen von Digital Foundry Segen das schon etwas anders. Die waren schon etwas überrascht als es hieß das 2021 bereits der nächste Teil sein soll. Vermutlich haben die aber nicht soviel Ahnung wie du so ein Sony fan, der du ja offensichtlich bist.

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.133
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @Phone.

    sorry das mir die Playstation Titel keinen Spaß machen. Tlou2 wirkte ausgelutscht auf mich. Das Spiel sieht ganz nett aus, aber die Story war nicht gut und war es auf keinen Fall wert aus 2 Perspektiven erzählt zu werden. Mal ehrlich da hat tell me why von Dontnod gerade eine bessere Geschichte erzählt.
    God of war fand ich tatsächlich auch ganz gut, aber nach einmal durchspielen war es auch echt gut gewesen. Das da jetzt schon der zweite teil ansteht lässt mich böses ahnen. Nach so kurzer Zeit wird das entweder ein größerer DLC oder ein völlig verbugtes Teil. Das sony santa monica studio ist mit 250 Leuten nunmal auch eher ein kleineres Team.
    Auf Soulslike Games stehe ich nicht, ist einfach ein lames Genre, so das bis auf ein paar jrpgs auch nichts von sony übrig bleibt was mich reizen könnte.

    Da hat MS schon das interessantere Portfolio und jetzt erst recht...
    Ist halt aber auch nur dein persönliches Empfinden. Keine Fakten. Quasi nichts davon.

    Bzgl. GoW: Das Spiel ist mittlerweile 2 Jahre alt. Ob der Nachfolger dies Jahr schon kommt, ist fraglich. Vermutlich erst nächstes Jahr. Wären 3 Jahre Entwicklungszeit. Genug für ein Spiel, bei dem die Basis (Engine, einige Sounds usw.) schon stand. Und 250 Leute sind mit Sicherheit kein kleines Team. Da gibt es definitiv kleinere Studios. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass es ein Bugfest oder "nur" ein größerer DLC wird.
    McDrake und SGDrDeath haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  11. #91
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    @Reddragen

    Er hat doch zuvor auch nur sein persönliches empfinden gegenüber den Microsoft IPs geäußert. Keine Fakten, nichts davon. Faktisch hat MS mittlerweile viel mehr große AAA IPs als Sony. Das lässt sich belegen, vor allem wenn man sich mal ansieht was da derzeit so im Köcher ist.

    Das am Ende des Tages natürlich vieles auch Geschmackssache ist bei diesem Hobby, darüber braucht man nun wirklich nicht zu diskutieren.

  12. #92
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.015
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Faktisch hat MS mittlerweile viel mehr große AAA IPs als Sony. Das lässt sich belegen,...
    Und genau darauf warte ich ja.
    Ich spielte zu Zeiten von PS3 und 360 hauptsächlich auf der MS-Konsole. Aber zZ finde ich mehr SP-Games für mich auf Seiten von Sony.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.133
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @Reddragen

    Er hat doch zuvor auch nur sein persönliches empfinden gegenüber den Microsoft IPs geäußert. Keine Fakten, nichts davon. Faktisch hat MS mittlerweile viel mehr große AAA IPs als Sony. Das lässt sich belegen, vor allem wenn man sich mal ansieht was da derzeit so im Köcher ist.

    Das am Ende des Tages natürlich vieles auch Geschmackssache ist bei diesem Hobby, darüber braucht man nun wirklich nicht zu diskutieren.
    Wenn MS auch mal was draus machen würde. Aber wie ich bereits sagte, läuft da seit Jahren kaum noch was. Ein großes Portfolio haben bedeutet nicht, dass da auch wirklich was kommt.

    Du denkst, da kommt jetzt was richtig fettes von MS auf uns zu und dass das ja zu 100% gesichert sei. Ist es halt aber nicht und das haben die letzten Jahre sehr gut gezeigt. Und wenn ich mir den MS Store so durch gucke, gibt es da ziemlich wenig, was man als "hochkarätig" bezeichnen könnte. Die meisten Spiele dort - vor allem von MS selbst - sind mit Sicherheit keine AAA-Titel. Sicher gute Spiele, ja. Aber eben keine AAA -Titel, wie du uns hier weis zu machen versuchst.

    Oder anders ausgedrückt: Der von dir selbst generierte Hype Train hat dich überfahren.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  14. #94
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    @Reddragen

    Das sind aber weiterhin alles keine Fakten die ihr da wieder gebt, sondern maximal persönliche Empfindungen. Faktisch arbeitet MS derzeit an folgenden exklusiven IPs (paar Thirds sind auch dabei, aber das ist auch bei Sony immer legitim)

    • Halo Infinite
    • Flugsimulator 2020
    • Age of Empires IV
    • Fable 4
    • Hellblade II
    • The Gunk
    • Martha is Dead
    • Crossfire X Campaign
    • State of Decay 3
    • Avowed
    • Stalker 2
    • The artful escape
    • Bright Memory: Infinite
    • The Ascent
    • Scorn
    • The Medium
    • Everwild
    • Forza Motorsport 8
    • Project Mara
    • As Dusk Falls
    • The Falconeer
    • Tunic
    • Ooblets
    • 12 Minutes
    • Hello Neighbor 2
    • ExoMecha
    • Gears Tactics
    • Grounded
    • Fallout next
    • The elder scrolls 6
    • Doom next
    • Wolfenstein 3
    • Starfield
    • The outer worlds next

    Bei Sony geht es um

    Spiderman miles morales (kein vollständiges Spiel)
    Ratchet und clank
    Gow 2
    Demon souls
    Gran Tourismo 7
    Hzd forbidden west

    Noch was? Mag sein das ich einen Titel bei Sony übersehen habe, aber die großen sind alle dabei. Also für mich ist das Sony Lineup schwach. Sowohl inhaltlich als auch von der Anzahl her, aber hey Geschmackssache...

  15. #95
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.015
    Blog-Einträge
    3
    Ach, das sind also alles AAA-Titel? Na dann.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  16. #96
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    Bei AAA Titeln stehts 11:3 für MS.

  17. #97
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.015
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Bei AAA Titeln stehts 11:3 für MS.
    Du meinst das jetzt wirklich ernst, dass dies alles AAA-Titel sind?
    Ok, hatte bis jetzt eben noch ein klein wenig Hoffnung...
    Bin jetzt raus
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  18. #98
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    Hab Gears 6 noch vergessen. Da sind die ja 100% auch schon dran.

    Sind dann wohl doch eher 12 AAAer bei Microsoft.

    Ich hoffe nicht dass ich auch noch erklären muss, wie sich der Begriff AAA definiert. Kleiber Tipp. Da gehts ums Budget.

  19. #99
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    @mcdrake

    Habe nicht gesagt das es ALLES AAAer sind, aber auf 12 der genannten Games trifft es zu.

  20. #100
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.133
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    [...]
    Zum einen wäre es schön, wenn du die Quote-Funktion nutzen würdest.

    Zum anderen...Wir sprachen doch aber von AAA-Titeln. Wenn wir die Liste bei Sony also um die Titel erweitern, die keine AAA-Titel sind, gleicht sich das doch ganz gut aus.

    Übrigens hast du den Fehler gemacht, nur kommende und auch nur einzelne Sony-Titel als Vergleich heran zu ziehen. Das Portfolio an IPs ist bei Sony aber deutlich breiter und ebenso gut wie MS aufgestellt.

    Du vergisst immerhin auch Killzone, Knack usw. usw. Die Liste von Sonys Exklusiv-IPs ist nicht kurz. Dass du hier meinst, Sony hätte bedeutend weniger AAA-Titel, bzw. IPs in petto, ist schlichtweg gelogen und das lässt sich ganz einfach mit einem Blick auf Sonys IPs belegen.
    Geändert von RedDragon20 (23.09.2020 um 22:42 Uhr)
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Seite 5 von 8 ... 34567 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •