Seite 4 von 8 ... 23456 ...
53Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

oder ein anders reines PS5 Game

Registrierter Benutzer

The elder scrolls gegen spiderman?

Das wäre aber kein guter Tausch. Sony soll den spidey ruhig behalten, ein Spiel wie TES ist da für meinen Geschmack eine ganz andere Hausnummer. Sony kann sich jetzt ja mal überlegen wie sie mit ihrer exklusiven Politik umgehen wollen, zuletzt war man sich da ja eh schon sehr uneins. PS4 nee, eh, doch ja kommt alles für die PS4. PC nee, ähm, nee doch klar wollen wir da künftig mehr für bringen... Sony halt. Da weiß man nie woran man gerade ist. aber MS sitzt jetzt mit 23 Studios am deutlich längeren hebel. Vielleicht öffnet sich Sony ja noch weiter, damit sie künftig auch noch ein paar Spiele ab bekommen.

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    irgendwie erinnert mich deine schon fast Vergötterung von Microsoft schon fast an Gollum und den einen Ring

Microsoft, mein Eigen, mein SCHAAAAATZ

gib uns die alten Rollen frisch und saftig, behalte garstigen Spinnenmann
    SGDrDeath, RedDragon20 and Cybnotic haben "Gefällt mir" geklickt.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @Matthias

Ja, aber komm, mal ganz ehrlich. Ein Spiel wie Minecraft (übrigens laut sony das erfolgreichste PS4 Game) ist mit dieser Sache hier doch keinesfalls vergleichbar.
    Dafür hätte ich doch gerne mal eine Quelle, alle mir bekannten behaupten da irgendwie was anders...

Erfahrener Benutzer

Das wäre aber kein guter Tausch. Sony soll den spidey ruhig behalten, ein Spiel wie TES ist da für meinen Geschmack eine ganz andere Hausnummer. Sony kann sich jetzt ja mal überlegen wie sie mit ihrer exklusiven Politik umgehen wollen, zuletzt war man sich da ja eh schon sehr uneins. PS4 nee, eh, doch ja kommt alles für die PS4. PC nee, ähm, nee doch klar wollen wir da künftig mehr für bringen... Sony halt. Da weiß man nie woran man gerade ist. aber MS sitzt jetzt mit 23 Studios am deutlich längeren hebel. Vielleicht öffnet sich Sony ja noch weiter, damit sie künftig auch noch ein paar Spiele ab bekommen.
    MS mag zwar viele Marken im Portfolio haben, aber aus den wenigsten Marken, die aufgekauft wurden, wurde die letzten Jahre wirklich was gemacht. Ich erinnere mich da nur an Gears of War, Forza, Halo oder eben Minecraft, was "hochkarätige" Titel angeht. Dann halt noch Spiele wie The Outer Worlds oder Ori, die zwar echt gut sind, aber eben kein AAA und damit als Zugpferd nicht geeignet.

Abwarten und Tee trinken. Vielleicht schafft es MS ja, wenigstens ein neues gutes TES auf die Beine stellen zu lassen. Damit wäre ich schon zufrieden. Aber ansonsten bleibe ich mal gesund skeptisch.
    golani79 hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    The Outer Worlds ist Multi und auch nicht von MS gepublisht

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Schlechter Vergleich weil Halo war schon immer MS-Exclussiv, im Gegensatz zu Fallout, Elder Scrolls oder Doom und Wolfenstein
    Hallo, das war doch HZD auch

Die aufgezählten Spiele sind mir persönlich egal ob die MS für sich echte Exklusive vereinnahmt . Aber bei Starfield wäre ich echt Sauer.
    MfG

Erfahrener Benutzer

Du musst irgendwie noch nicht in einem gewissen Alter sein oder Die reife fehle dir.. Aber was die am meisten fehlt ist eine klare Sicht der Dinge.. Es bringt nichts immer wieder diese 23 Studios aufzuzählen.. Die Zahl ist bedeutungslos wenn man sich anschaut was die meisten davon in den letzten 5 Jahren bei MS gemacht haben.
    Ubisoft sagt selber das sie teilweise mit hunderten Studios zeitgleich arbeiten.. Und was bekommen wir? Ein Spiel was dem anderen anderen ähnelt bis auf ein paar Texturen.
    Siehe The Division und Ghost Recon.. Sogar watch dogs schlägt in die selbe Richtung.
    AC... Immer das selbe...

Ich machs kurz... So lang is der Hebel dann doch nicht..

Erfahrener Benutzer
    Allerdings hat Bethesda gerade auch ein Statement zur neuen Engine von TES6 und Starfield abgegeben und da wird für die Optimerung und den perfekten zuschnitt auf die möglichkeiten der Xbox Series X/S Konsolen gesprochen.
    Rein technisch betrachtet ist diese Meldung aber Unsinn, weil so weit sind die Möglichkeiten nun wirklich nicht auseinander.
    Jedoch könnte Sonys bisherige Crossplay Verweigerung der Grund sein, noch weiss man ja nicht genug über die Projekte, ein anderen plausiblen Grund sehe ich jedenfalls nicht dafür.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Registrierter Benutzer

@Phone

Oder dir fehlt einfach der durchblick. MS Studios haben auch schon vor der Bethesda übernahme eine Menge auf die Beine gestellt. Sea of Thieves ist der zeit das erfolgreichste exklusivspiel am Markt, da kommt kein Sony Titel ran. Ein State of Decay 2 ist vom Funfactor jedem God of War überlegen und mit der Grafik und Technik eines Flugsimulator oder Gears 5 kann maximal the last of us 2 noch so gerade mithalten.

Mit der aktuellen übernahme ist die First Party von MS der von Sony aber mittlerweile tatsächlich haushoch überlegen. So viele große AAA IPs die MS mittlerweile hält. Das ist schon der wahnsinn. Da kommt sony nicht gegen an, wenn man mal ehrlich ist.

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Sonys bisherige Crossplay Verweigerung
    Keine Ahnung wieso das immer wieder aufkommt.
    Gibt es dafür irgendwo noch stichhaltige Beispiele?

Star Wars Squadrons erscheint mit Crossplay über alle Plattformen, sogar PSVR wird Crossplay haben.
    Apex Legends, Brawlhalla, Fortnite, Minecraft, Rocket League, CoD, Need for Speed Heat, No Mans Sky, Rocket Arena und noch ne ganze Reihe mehr sind weitere Beispiele.
    Betrachte man nur PC und PS4 gibt es sogar noch eine ganze Reihe mehr (z.b.: Fall Guys, Final Fantasy 14)

Es liegt also wohl eher daran, dass Entwickler auch den Willen aufbringen müssen, das umzusetzen. An Sony scheint es jedenfalls nicht zu scheitern.

Quelle: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/c...y-3200436.html

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wieso das immer wieder aufkommt.
    Gibt es dafür irgendwo noch stichhaltige Beispiele?

Star Wars Squadrons erscheint mit Crossplay über alle Plattformen, sogar PSVR wird Crossplay haben.
    Apex Legends, Brawlhalla, Fortnite, Minecraft, Rocket League, CoD, Need for Speed Heat, No Mans Sky, Rocket Arena und noch ne ganze Reihe mehr sind weitere Beispiele.
    Betrachte man nur PC und PS4 gibt es sogar noch eine ganze Reihe mehr (z.b.: Fall Guys, Final Fantasy 14)

Es liegt also wohl eher daran, dass Entwickler auch den Willen aufbringen müssen, das umzusetzen. An Sony scheint es jedenfalls nicht zu scheitern.

Quelle: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/c...y-3200436.html
    Kennt ihr eure eigene News nicht mehr wo das Konzept von MS zwar von Nintendo später eine Zusage bekommen hat und nur Sony wegen "Sicherheitsbedenken" abgelehnt hat ?

https://www.pcgames.de/Xbox-One-Kons...Thema-1242755/

Ich bin alt, aber nicht senil, aber scheiße ist das "lang" her.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Kennt ihr eure eigene News nicht mehr wo das Konzept von MS zwar von Nintendo später eine Zusage bekommen hat und nur Sony wegen "Sicherheitsbedenken" abgelehnt hat ?

Die News ist fast drei Jahre alt.
    Das ist in einer schnelllebigen Industrie, wie dem Gaming doch eine Ewigkeit.
    Wie man an meinen Beispielen (und den noch längeren Listen in der Quelle) erkennt, hat sich dieser Zustand doch längst geändert.
    Daher ja meine Frage, wieso immer noch an dieser Auffassung festgehalten wird, obwohl es doch längst ganz anders aussieht.

Beichtstuhl
    Gast

Und zu 360 Zeiten war Microsoft gegen crossplay.

Da war man natürlich stärker an Sony dran als zu one Zeiten.

Persönlich begreife ich das Geschrei nach crossplay überhaupt nicht.

Wenn man es wenigstens auf Konsolen beschränken könnte wäre es ja cool aber sobald die PC lobby dabei ist, muss man sich öfters mit cheatern rumärgern

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    @Phone

Oder dir fehlt einfach der durchblick. MS Studios haben auch schon vor der Bethesda übernahme eine Menge auf die Beine gestellt. Sea of Thieves ist der zeit das erfolgreichste exklusivspiel am Markt, da kommt kein Sony Titel ran. Ein State of Decay 2 ist vom Funfactor jedem God of War
    Das ist aber extem subjektiv. Für mich, als SP-Gamer sind deine aufgezählten MS-Titel uninteressant.

Erfahrener Benutzer
    @Phone

Oder dir fehlt einfach der durchblick. MS Studios haben auch schon vor der Bethesda übernahme eine Menge auf die Beine gestellt. Sea of Thieves ist der zeit das erfolgreichste exklusivspiel am Markt, da kommt kein Sony Titel ran. Ein State of Decay 2 ist vom Funfactor jedem God of War überlegen und mit der Grafik und Technik eines Flugsimulator oder Gears 5 kann maximal the last of us 2 noch so gerade mithalten.

Mit der aktuellen übernahme ist die First Party von MS der von Sony aber mittlerweile tatsächlich haushoch überlegen. So viele große AAA IPs die MS mittlerweile hält. Das ist schon der wahnsinn. Da kommt sony nicht gegen an, wenn man mal ehrlich ist.
    Kannst du für deine Behauptungen irgendwann auch mal Quellen liefern?

Weil meine besagen da irgendwie was anderes als du, und denen vertraue ich da irgendwie wie mehr als einem Fanboy der ständig nur MS in den Himmel lobt und Sony basht.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Sea of thieves hatte mal die Schlagzeile, dass 15 Mio Spieler zocken. Was natürlich übertrieben ist. Insgesamt habens so viele mal (eben dank Gamepass) anfespielt. Aber mich würde wunder nehmen, wie viele es regelmäßig zocken. Über Steam sinds im Schnitt 10'000.

Beichtstuhl
    Gast
    Allein die Tatsache dass man nach der grandiosen 360 heute von sea of thieves reden muss, zeigt doch schon den Absturz

Ich hoffe ja echt man verbockt die nächste Ära nicht so wie diese gen

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Daher ja meine Frage, wieso immer noch an dieser Auffassung festgehalten wird, obwohl es doch längst ganz anders aussieht.
    Dann ist es jetzt an mir einen Beweis zum drastischen Kurswechsel von Sony danach einzufordern.
    Und nein, ein Spiel für ein Teil der MS Platform (Windows) heraus zu bringen langt mir dafür nicht !

Erfahrener Benutzer
    Wobei Gears KEIN Grafikhighlight war...Außenbereiche sahen unglaublich schlecht aus, die vielen Technik Trick die präsentiert wurden sind untergegangen.
    Für ein Spiel wo die Abschnitte ein Paradebeispiel für Schlauchelevel sind erwarte ich mehr viel viel mehr...
    Animationen... geht so, Story...Geht so aber das zieht sich ja auch schon durch die Serie.

Dann möchte ich ja gern noch wissen was man mit DER Technik des MS Flugsimulators denn noch alles machen kann? Genau..NICHTS beim Gaming
    Für die Flight SIm genau richtig sonst nicht zu gebrauchen.

Geht es es Richtung Boden oder man zoomt raus...Katastrophe.
    Generell ist der Flugsim wohl nichts das man als Zugpferd für eine Spielekonsole nehmen kann oder sollte...AUCH aus Sicht der Hardware sowie Inet Verbindung.

Ich hab einfach mal bei YT MS Flight Sim 2020 eingeben und ein Rnd Video geklickt
    https://www.youtube.com/watch?v=zIh1y1aHuRo

Ist jetzt kein Highlightfür mich als Gamer

Dein Sinnloser vergleich von TLoU2 mit der Flugsim muss unkommentiert bleiben...Wobei du ja auf jegliche Fragen eh nie antwortest weil du keine Argumenten vorweisen kannst kannst außer "MS ist besser"

Seite 4 von 8 ... 23456 ...