• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft kauft Bethesda: Elder Scrolls und Fallout demnächst Xbox-exklusiv?

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft kauft Bethesda: Elder Scrolls und Fallout demnächst Xbox-exklusiv? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft kauft Bethesda: Elder Scrolls und Fallout demnächst Xbox-exklusiv?
 
WOW, das nenne ich mal ein heftiges Erdbeben in der Branche. Damit hat Microsoft 23 (!) eigene Spieleschmieden. Konkurrent Sony hat "nur" 12. Microsoft kauft die Branche...

Morgen früh wird erstmal die Xbox vorbestellt....! ;) Yeah!
 
Heftig! Nachdem Bethesda sich aber in der letzten Zeit nicht mit Ruhm bekleckert hat, könnte eine erzwungene Kurskorrektur durch Microsoft durchaus positive Folgen zeitigen, auch wenn Pete Hines sagt, dass sie immer noch dasselbe Bethesda sind.
An grossflächige Exklusivität glaube ich dabei nicht, da Minecraft und Dungeons für alle Plattformen kamen und auch Cuphead und Ori portiert wurden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass neue IPs exklusiv sein werden, während bestehende Sachen Multiplattform bleiben.
 
Ich hoffe mal, Microsoft boxt jetzt nicht um jeden Preis, deren mp Gesinnung in tes hinein.

Ich warte wirklich schon sehr lange auf das neue tes und ein fallout 4/76 Fiasko hält mein gamerherz nicht aus :-D

Unabhängig von meinen persönlichen Sorgen, ist dass aber schon ein ziemlich unfassbarer Deal.

Gratulation in der Hinsicht an MS und wehe ihr verbockt diese starken ips
 
Jetzt können wir ja hoffen das wenigstens Fallout oder Skyrim mal halbwegs Bugfrei 2025 erscheint...
Wobei sie mich mit FO 4 verloren haben und so gut kann und wird das nächste FO nicht.

Viele von den 23 wurden 2018 übernommen und sind nun Helfers Helfer...von den kam nie was ordentliches ganz zu schweigen das sie bekannte Studios einfach geschlossen haben.

Für mich also ehr belanglos und umso mehr ein paar wenige unternehmen alles besitzen umso schlechter wird ALLES also würde ich mich nicht so sehr freuen...
 
Ich dachte zuerst, dass ist ein schlechter Scherz. Aber leider nicht. Das haben wir jetzt von der freien Marktwirtschaft. Ich denke, damit schiess sich Microsoft und Bethesda selber ins Bein. Bald werden wir lesen, dass Sony Take Two aufgekauft hat, oder noch schlimmer CD Project Red!!! :( :( :( Kein Cyberpunk oder The Witcher mehr für den PC! :( :( :( Statt dass sich die Konsolen vereinen, bekriegen sie sich immer mehr. Diese Entwicklung tut mir sehr weh. Microsoft wird immer mehr wie Disney. Alles aufkaufen was geht. Ich würde trotzdem mal abwarten, wie es sich in naher Zukunft so entwickelt.
 
Tja, das wird sich mit Sicherheit auf die Qualität der Spiele auswirken, und das nicht zum Besseren, aber es gibt mehr Casualisierung, das ist doch wunderbar. :-D
 
Hoffentlich schmeißen die gleich mal Pete Hines raus, vielleicht kommt mit der Übernahme auch endlich mal frischer Wind in die Bude.
 
Jetzt müsste Microsoft noch "EA" Kaufen den "ORIGIN Play/Premium" gehört ja jetzt schon Zum "Microsoft Game Pass" für PC und X-Box
 
Obsidian könnte sich freuen. Sie wünschen sich doch schon seit vielen Jahren ein neues Fallout machen zu können ;) Vielleicht wird das ja für sie jetzt wahr.

Und ob das jetzt gut oder schlecht für uns Spieler ist, das wage ich noch nicht zu beurteilen. Da muss man erstmal die ersten Spiele abwarten.
Aber für uns PC Spieler ist es auf jeden Fall besser, dass es sich Microsoft gekrallt hat und nicht Sony, so kommen auf jeden Fall PC Versionen der Spiele.
Für Playstation Spieler wahrscheinlich ein mega tritt in die Eier, weil es jetzt sein könnte, dass Elder Scrolls, Fallout usw. nicht mehr auf der PS erscheinen.
 
*hebt ihren runtergefallenen Kiefer vom Boden auf*
Das kam jetzt etwas überraschend. Ich bin mal gespannt, was das für Auswirkungen auf die Spieleverteilung hat. Ein neues Fallout von Obsidian wäre natürlich fein.
 
Werden die ID-Games dann jetzt auf DX12 umgestellt? Für den Stadia-Release portiert man dann einfach wieder auf Vulkan. :B

Oder bleibt MS bei Vulkan? Ich meine, die Maßnahme wäre komplett sinnlos aber MS traue ich sie trotzdem zu.
 
*hebt ihren runtergefallenen Kiefer vom Boden auf*
Das kam jetzt etwas überraschend. Ich bin mal gespannt, was das für Auswirkungen auf die Spieleverteilung hat. Ein neues Fallout von Obsidian wäre natürlich fein.

Nur wenn es nicht so Ultra lahm wird wie The Outer Worlds...Das war mein Day 1 Fehlkauf ...Ich denke die haben es einfach nicht mehr drauf oder mein Anspruch an einem guten Spiel sind dezent gestiegen
 
Zurück