Seite 3 von 7 12345 ...
38Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.202
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Man kann zu 99,9% davon ausgehen das MS die großen Reihen wie Doom, Fallout, Wolfenstein, The Elder Scrolls, The Evil Within usw künftig exklusiv auf Xbox veröffentlicht. Spencer hat im Interview ganz klar betont wie wichtig exklusiver Content für sie ist. Da kommt nichts mehr für Playstation, ausser das was bereits angekündigt war. Bei Fallout 76 usw mag das anders aussehen, aber eben nicht bei den SP Reihen.
    https://www.pcgames.de/Bethesda-Soft...ies-X-1355679/

    Glaubst du in deiner Seifenblase das sie vor einem Monat von dem Deal noch nichts wussten?
    Große bekannte IPs werden weiterhin erscheinen... Und noch mal The Evil Within ist keine große IP...
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.914
    Zitat Zitat von OField Beitrag anzeigen
    ich finde das wort "xbox exklusiv" irreführend, kommen nicht alle neuen xbox spiele ohnehin für windows 10?
    Wie schon verschiedentlich erwähnt ist bei "XBox" nicht mehr alleine die Konsole gemeint, sondern die Plattform, und das inkludiert wohl den PC, WENN ich da MS
    richtig interpretiere, ob sie es jemals wirklich so explizit verlautbart haben weiß ich nicht, aber alle Indizien aus der praktischen Erfahrung sprechen meiner Meinung nach dafür.

    Merkt man auch wenn man die XBox App auf dem PC installiert.. was durchaus empfehlenswert ist, gerade für Gamepass User, weil besser sortiert
    und die Achievements werden angezeigt, und etwas (wenn auch nur etwas) übersichtlicher kommt sie auch daher als der normale Windows 10 Store.

  3. #43
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    Die Spiele kommen weiterhin für Xbox Console, Xbox unter Windows, Steam und die Xcloud (Tablet, Smartphone und später PC). Damit ist die User Base riesig. MS ist da in keinster weise auf die Playstation angewiesen. Die großen Reihen werden nicht mehr für sonys Kiste erscheinen, das ist doch klar. Wer daran zwifelt hat noch nicht verstanden wie dieses Geschäft funktioniert. Bei Onlinegames wie Minecraft sieht das natürlich anders aus. Man muss sich nur die Interviews mit Spencer ansehen, dann wird einem schnell klar wo die Reise hin geht. Er hat zudem gesagt, ihm gefällt es garnicht, das manche leute denken Xbox Exclusives bzw Spiele der Xbox Game Studios würden möglicherweise auch für andere Systeme erscheinen. Dem ist nicht so und wir reden hier schließlich über 23 Studios. Das ist mehr als Sony und Nintendo zusammen haben.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkSamus666
    Registriert seit
    24.06.2020
    Ort
    Zebes
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    wo?
    wer ist alle?

    Die einzigen die Jubeln bei Exklusivtiteln sind doch nur die Epicfanboys, ansonsten findet jeder Exklusivtitel Scheiße
    Der Tenor war in den Foren, wo ich war, äußerst positiv.
    Meh, ich finde nicht, dass Exklusivtitel was schlechtes sind. Sie geben einer Konsole einen gewissen Charakter. Sony hat ja auch diverse Studios gekauft. Dasselbe macht jetzt halt MS und bietet mit Hellblade, Forza, Halo, den Obsidian RPG's, Gears, Fable, Ori und jetzt halt den Bethesda- und ID-Marken noch mehr Anreize für Konsoleros, sich eine Xbox zuzulegen. Das Einzige, wo ich nachholbedarf sehe ist, dass sie unbedingt Rare neue Schaffenskraft geben müssen, dass sie Spiele wie Conker, Banjo, Kameo etc. wiederbeleben können.

  5. #45
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    Rare ist doch an Everwild dran, was absolut großartig aussieht und mit Sea of Thieves haben sie das erfolgreichste Spiel ihrer Geschichte abgeliefert.

    Von denen erwarte ich noch so einiges, die haben was drauf.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkSamus666
    Registriert seit
    24.06.2020
    Ort
    Zebes
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    https://www.pcgames.de/Bethesda-Soft...ies-X-1355679/

    Glaubst du in deiner Seifenblase das sie vor einem Monat von dem Deal noch nichts wussten?
    Große bekannte IPs werden weiterhin erscheinen... Und noch mal The Evil Within ist keine große IP...
    Da ist aber keine Rede von TES6, Fallout, den zukünftigen Doom-Titeln, Wolfenstein, Quake, Dishonoured, The Evil Within etc. drin.
    Die werden wohl nicht mehr auf PS erscheinen. MS hat mit Windows 10 eine weitere Plattform, wo sie Spiele exklusiv anbieten können. Wenn du glaubst, dass sie auf die Playstation als Plattform angewiesen sind, irrst du gewaltig. Sony ist nur ein kleiner Konkurrent für MS, der große wird Google sein und denen hat man einen großen Fisch weggeschnappt. Dass jetzt die RPG- und Shooter-Fans unter den Konsoleros wohl nicht um eine Xbox rumkommen werden, ist eine positive Begleiterscheinung.

  7. #47
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.418
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von DarkSamus666 Beitrag anzeigen
    Dass jetzt die RPG- und Shooter-Fans unter den Konsoleros wohl nicht um eine Xbox rumkommen werden, ist eine positive Begleiterscheinung.
    Was soll daran positiv sein? Momentan gehn mir die MS-Fanboys schon dezent auf den Zeiger mit ihrem Schmarrn
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  8. #48
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    Na da kannst du mal sehen... Was glaubst du wie mir die Sony fanboys die jetzt betteln das die spiele doch bitte exklusiv bleiben sollten auf den Senkel gehen?

    Wäre es umgekehrt, wir wissen doch alle wie sie sich krum buckeln würden. Nennt mich ruhig ein Arsch, aber ich finde einfach das geschieht sony und der playstation, aber vor allem den Fanboy trollen ganz recht, was da gerade ab geht. Die Xbox ist nämlich viel besser als manch einer sie immer da stehen lassen will. Mit diesem Portfolio gibts kein drumherum um Xbox. Egal natürlich ob auf PC, Konsole oder der Cloud. Das haben sie schon recht clever gemacht muss man sagen.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.202
    Zitat Zitat von DarkSamus666 Beitrag anzeigen
    Da ist aber keine Rede von TES6, Fallout, den zukünftigen Doom-Titeln, Wolfenstein, Quake, Dishonoured, The Evil Within etc. drin.
    Die werden wohl nicht mehr auf PS erscheinen. MS hat mit Windows 10 eine weitere Plattform, wo sie Spiele exklusiv anbieten können. Wenn du glaubst, dass sie auf die Playstation als Plattform angewiesen sind, irrst du gewaltig. Sony ist nur ein kleiner Konkurrent für MS, der große wird Google sein und denen hat man einen großen Fisch weggeschnappt. Dass jetzt die RPG- und Shooter-Fans unter den Konsoleros wohl nicht um eine Xbox rumkommen werden, ist eine positive Begleiterscheinung.
    Ahh Google... Die sind nicht mal an Nintendo dran...
    MS hat schon immer zu kämpfen gehabt gegen Sony und das wird mit 3 weiteren IPs sich nicht ändern.
    Wann und wie TES wird weiß niemand.. Starfield... Keiner hat nen Plan... Nächste FO? Höhö
    Warum wird the Evil within immer als große IP aufgezählt? Kann nix und wenn du 10 man nach nem Horror Game fragst sagen eh alle DeadSpace xD

  10. #50
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.418
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Ich seh momentan nur einen der diesbezüglich rumtrollt
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.202
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Na da kannst du mal sehen... Was glaubst du wie mir die Sony fanboys die jetzt betteln das die spiele doch bitte exklusiv bleiben sollten auf den Senkel gehen?

    Wäre es umgekehrt, wir wissen doch alle wie sie sich krum buckeln würden. Nennt mich ruhig ein Arsch, aber ich finde einfach das geschieht sony und der playstation, aber vor allem den Fanboy trollen ganz recht, was da gerade ab geht. Die Xbox ist nämlich viel besser als manch einer sie immer da stehen lassen will. Mit diesem Portfolio gibts kein drumherum um Xbox. Egal natürlich ob auf PC, Konsole oder der Cloud. Das haben sie schon recht clever gemacht muss man sagen.
    Keine Sorge... Da geht einiges drumherum.. Und grade du solltest nicht davon reden wie dir Fanboys auf den Zeiger gehen... Von dir gibt es nen Bild im Duden neben dem Begriff "Fanboy"
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.935
    Blog-Einträge
    4
    Mich nervt es ja langsam doch, wenn Fanboys andere als Fanboys bezeichnen. Was soll denn das? Wenn man für etwas eine Leidenschaft hat, ist das doch schön, aber warum hackt man dann auf Leuten oder deren Präferenzen rum, die diese Leidenschaft für eine andere Sachen haben, die absolut ähnlich ist?

    Ich bin da ja sonst nicht so, aber da mittlerweile jeder Thread zum Thema PlayStation bzw. Xbox davon gekapert wurde, ist bei mir jetzt doch mal die Ignore-Funktion aktiv und das will schon echt was heißen.

    Und das im PC-Games-Forum.
    golani79, SGDrDeath, LesterPG und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.150
    Fanboys sind für mich dann welche, wenn sie Scheuklappen haben und für die anderen 0 Verständnis. Sprich wenn ein X-Boxler meint die PS ist Schrott und unnütz oder ähnliches. Oder bei Spielen wenn man etwas ohne substantielle Kritik zu üben verreißt oder etwas in den Himmel lobt und die negativen/problematischen Seiten nicht sehen will.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkSamus666
    Registriert seit
    24.06.2020
    Ort
    Zebes
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Was soll daran positiv sein? Momentan gehn mir die MS-Fanboys schon dezent auf den Zeiger mit ihrem Schmarrn
    Für MS ist es positiv. Bitte genau lesen.
    Btw: mich als MS-Fanboy zu bezeichnen, ist schon recht witzig. Aber ja, momentan finde ich die Xbox interessanter als die PS5. Da kommen wirklich starke Games raus, während mich rein gar nichts bei der PS5 reizt. Zu Miles Morales hab ich null Bezug, Demon's Souls hab ich auf PS3 gezockt (btw mit Dark Souls 2 das schwächste der Souls-Spiele) und FF k9mmt erst irgendwann mal raus. Horizon kommt auch für ps4... Irgendwann werde ich mir alleine schon, da meine ps4 diverse Alterserscheinungen hat, eine PS5 kaufen. Hoffentlich gibt's dann ein schlichteres, kleineres Modell.
    TES 6 ist neben Hellblade, Forza, Halo, Gears 5 und Fable schon ein Kaufargument. Mal abwarten, ob es bei dem Deal bleibt. Vielleicht kauft man sich ja noch CD Project Red und macht Elden Ring MS-Exklusiv
    Geändert von DarkSamus666 (22.09.2020 um 14:08 Uhr)

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.150
    Ich denke Bethesda liefert für alle Plattformen weiterhin. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, daß in einigen Fällen eine gewisse Zeitexklusivität für die XBOX/PC-Sparte eingehalten wird und diese Titel dann erst 1-2 Jahre später auf die PS gelangen. Aber sie werden sich sicher nicht die Playstationkunden entgehen lassen.

  16. #56
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.418
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Ich hab nicht dich expliziet als einen bezeichnet sondern ganz allgemein geschrieben dass mir diese Leute auf den Keks gehen.

    Vielleicht kauft man sich ja noch From Software und CD Project Red
    Na darauf können sie sich was einbilden soll man jetzt ihnen Respekt zollen, weil sie gerne den Geldbeutel öffnen? Müsste mir einfallen.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.935
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von DarkSamus666 Beitrag anzeigen
    Für MS ist es positiv. Bitte genau lesen.
    Btw: mich als MS-Fanboy zu bezeichnen, ist schon recht witzig.
    Na, da finde ich dich jetzt aber auch nicht so wild.

    Ich glaube, bei CD projekt red wäre so eine Meldung vielleicht sogar etwas heißer. Bethesda hängt Fallout 76 etwas hinterher und beim letzten Wolfenstein hatte ich auch nicht den Eindruck, dass das besonders gut ankam.
    TES 6 könnte da natürlich wieder deutlich heftiger einschlagen.
    Ich mochte das letzte Dishonored und Evil Within, aber auch da habe ich das rein subjektive Gefühl, dass das nicht gerade „starke“ IPs sind, auf die alle warten. Das sind dann doch eher TES und Fallout.

    TESO wird auch weiter für die PlayStation liefern. Alles andere wäre Hohn.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkSamus666
    Registriert seit
    24.06.2020
    Ort
    Zebes
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Na, da finde ich dich jetzt aber auch nicht so wild.

    Ich glaube, bei CD projekt red wäre so eine Meldung vielleicht sogar etwas heißer. Bethesda hängt Fallout 76 etwas hinterher und beim letzten Wolfenstein hatte ich auch nicht den Eindruck, dass das besonders gut ankam.
    TES 6 könnte da natürlich wieder deutlich heftiger einschlagen.
    Ich mochte das letzte Dishonored und Evil Within, aber auch da habe ich das rein subjektive Gefühl, dass das nicht gerade „starke“ IPs sind, auf die alle warten. Das sind dann doch eher TES und Fallout.

    TESO wird auch weiter für die PlayStation liefern. Alles andere wäre Hohn.
    Wenn denn, bin ich Nintendo-Fan
    CD-Project Red hat mit den letzten Projekten Umsatzeinbußen verzeichnet. Sowohl Gwent als auch Thronebreaker liefen nicht wie gewohnt. Sollte im Herbst Cyberpunk 2077 nicht so einschlagen, wie man das sich erhofft, wäre eine Übernahme nicht unwahrscheinlich. MS ist da deutlich liquider als Sony.
    Ich finde die Entwicklung sehr spannend.
    Wolfenstein, Quake und Doom sind Kultmarken in Sachen Shooter. Da kann man schon was damit anfangen.
    Ob TES Online zukünftige Erweiterungen bekommt? Das wird sich zeigen. Ich denke aber schon, da ja MS daran verdient und TESO wohl kaum als Systemseller dient.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Was soll daran positiv sein? Momentan gehn mir die MS-Fanboys schon dezent auf den Zeiger mit ihrem Schmarrn
    Sprach der PS Fanboi ...

    Auf jeden Fall ist es albern Exclusives für seine Platform als gut zu betrachtenund bei der Gegenseite es zu verteufeln.

    Wie schon mehrfach erwähnt, einfach von der anderen Seite mit den selben Steinen zu schmeißen macht die Handlung nicht besser !


    Ich bin gespannt was passiert, vielleicht hat MS jetzt auch nur den Hebel um Crossplay wirklich durchzusetzen ?
    Grundsätzlich hatten sie sich ja gegen Exclusives ausgesprochen und Sony ertastet ja auch den PC als Wachtumsmarkt.

    Einfach mal die Füsse stillhalten, provokante Newstitel ignorieren und schauen was da passiert.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  20. #60
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    Wieso sollte The Elder Scrolls und Fallout weiterhin für die Playstation kommen. Das wird bei Doom und Wolfenstein genauso wenig sinn machen. Dann kann MS ja gleich sämtliche eigene Reiehna alle Plattformen bringen. Wird nicht passieren...

    Das es manchen so schwer fällt sich daran zu gwönhnen das sich sony und MS un einem wettkampf um exklusiven Content befinden wundert mich schon etwas. Anders sieht das natürlich bei bereits angelündigten Titeln aus und auch bei GaaS Games.

    Vielleicht bringt sony aber künftig alles day one auch für Xbox und Windows (tun sie teils ja eh schon). Dann ließe MS möglicherweise etwas mit sich reden....

Seite 3 von 7 12345 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •