• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GeForce RTX 3080 kaufen: Bots zwingen Nvidia-Shop in die Knie und sorgen für frustrierte Käufer

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu GeForce RTX 3080 kaufen: Bots zwingen Nvidia-Shop in die Knie und sorgen für frustrierte Käufer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GeForce RTX 3080 kaufen: Bots zwingen Nvidia-Shop in die Knie und sorgen für frustrierte Käufer
 
Und täglich grüßt das Murmeltier. Einfach nicht zum Release kaufen und man muss sich damit nicht rumärgern. Erstkäufer werden den Speicherdefizit noch zu spüren bekommen, nur weil sie nicht warten konnten und eBay Käufer sind so oder so dämlich. ;)

Aber dieser eBay Bot... zumindest in diesem Fall GEIL! xD
Mann kann diese absurden 5-Stellige Gebote auf eBay aktuell tatsächlich sehen.
 
Das hat doch einen Vorteil, es spart Geld. :-D

Bei Hardware habe ich noch nie verstanden warum man etwas unbedingt vorbestellen muss, als würde es bis ins nächste Jahr nichts mehr geben und die Produktion gestoppt werden.
 
Das hat doch einen Vorteil, es spart Geld. :-D

Bei Hardware habe ich noch nie verstanden warum man etwas unbedingt vorbestellen muss, als würde es bis ins nächste Jahr nichts mehr geben und die Produktion gestoppt werden.
Na, du siehst doch jetzt genau, warum: weil die Karte sonst erstmal weg ist. Da geht es natürlich dann um Leute, die schon längst eine neue Karte kaufen wollten und auf die 3080 gewartet haben. Da kann ich es sehr gut verstehen, wenn man endlich zugreifen will - da sagt man dann nicht so locker mal eben "naja, nächstes Jahr ist auch noch Zeit".

Was anderes sind die "Freaks", die meinen, zB von einer 2070 Super oder gar 2080 Super umsteigen zu "müssen"... Aber wer vlt immer noch eine GTX 970 oder so hat und eine neue Karte für überfällig hält, der kommt für eine Vorbestellung IMO "zurecht" in Frage. ;)
 
Gut verstehe ich wohl nicht. Auch wenn ich mir unbedingt eine neue Karte holen müsste, könnte ich gut und gerne noch ein paar Wochen warten.
Oder meinst du es gibt erst nächstes Jahr wieder welche zu kaufen... dann halt schon die nächste Version RTX4000er :-D
 
Gut verstehe ich wohl nicht. Auch wenn ich mir unbedingt eine neue Karte holen müsste, könnte ich gut und gerne noch ein paar Wochen warten.
Klar KANN man warten - aber wenn man weiß, dass die Karte zu einem bestimmten Datum kommt, und eine neue Karte schon längst überfällig ist: warum denn nicht vorbestellen?

Ich sag ja nicht, dass die "gescheiterten" Vorbesteller nun zurecht einen Riesenaufstand oder so machen sollten. Aber frustriert sein, dass sie nicht zu dem Tag eine neue Karte bekommen, an dem sie dachten: das kann man doch verstehen, oder? Wenn du zB was bestellst, und das Paket kommt nicht an dem Dir extra genannten Liefertag, auch nicht am Tag drauf, und dann weitere 3 Tage immer noch nicht, dann bist du doch auch frustriert, oder?
 
Ist echt heftig. Ein Bot und Reseller Launch. Frustrierte Kunden ohne Ende.

die Amazon Zotac Karte für 699 kann nicht geliefert werden. Soweit ich das bisher beurteilen kann, haben alle (inkl. mir) eine E-Mail erhalten, dass die Karte nicht zeitnah geliefert werden kann. Hoffen wir mal, dass sie mit den nächsten Lieferungen rausgeht und nicht zwangstorniert wird von Amazon. Angeblich handelt es sich hier um einen Fehler (Karte stand auch bei mir beim Bestellvorgang auf "Auf Lager").

Zeitgleich sieht man auf Ebay das hier: https://i.imgur.com/KCzGiyV.png

Lieferdatum bei allen Karten auf Caseking: unbekannt.

Nvidia Server bei Release zusammengebrochen (Bot Flut an Bestellungen).

Wer ne Karte abbekommen hat - herzlichen Glückwunsch - Sie dürften in der Minderheit sein!
 
Zurück