• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Discovery - Trekkies spekulieren, was der "Burn" ist

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Discovery - Trekkies spekulieren, was der "Burn" ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Discovery - Trekkies spekulieren, was der "Burn" ist
 
Interessante Therorie... So ne Verknüpfung aus Voyager fände ich gut, wenn es denn stimmen sollte.
 
Hmmmm, das waere echt gar keine bloede Idee. Es gab auch mal eine TNG Folge, in der es darum ging, dass in bestimmten Gebieten das Reisen mit hoher Warpgeschwindigkeit selbst das Raumzeit-Gefuege beschaedigt, so dass Warp Reisen dann irgendwann unmoelgich werden. Am Ende der Folge verfuegte die Foederation generell, dass ausserhalb von Notfaellen nur noch mit maximal Warp 6 geflogen werden darf. Allerdings wurde das danach nie wieder aufgegriffen und sehr oft durch TNG selbst, DS9 und Voyager dann ignoriert. Insofern weiss ich gar nicht inwiefern das ueberhaupt so richtig Canon ist.

Da psst der Omega Partikel tatsaechlich besser, weil das ja dann wirklich etwas ist, dass auf einen Schlag passiert waere und auch weil man so eine Explosion dann auch gut als "the burn" bezeichnen koennte.

Jo, coole Theorie auf jeden Fall.

Hab ich vor einiger Zeit geschrieben und bin mir immer noch sicher das es passt. :rolleyes:

Aber sie haben doch keinen Schinken verbrannt. :-D
 
Hmmmm, das waere echt gar keine bloede Idee. Es gab auch mal eine TNG Folge, in der es darum ging, dass in bestimmten Gebieten das Reisen mit hoher Warpgeschwindigkeit selbst das Raumzeit-Gefuege beschaedigt, so dass Warp Reisen dann irgendwann unmoelgich werden. Am Ende der Folge verfuegte die Foederation generell, dass ausserhalb von Notfaellen nur noch mit maximal Warp 6 geflogen werden darf. Allerdings wurde das danach nie wieder aufgegriffen und sehr oft durch TNG selbst, DS9 und Voyager dann ignoriert. Insofern weiss ich gar nicht inwiefern das ueberhaupt so richtig Canon ist.

das stimmt so nicht ganz, sicher wird das ganze hinterher zu wenig aufgegriffen, aber die Enterprise bekommt in einer Folge nochmal eine Notfallfreigabe und der Variable Warpgeometrie Kniff bei der Voyager dient nicht nur dazu einen Effekt am Schiff zu haben, sondern halt auch um dem Negativem Subraum Effekt vorzubeugen in dem die Gondeln sich halt immer neu Ausrichten

Ansonsten, es kam in einer Serie oder Film vor und alles was vorkommt ist halt Kanon, auch Spocks Brain, die Letzte Folge von Enterprise oder die Molch-Folge bei Voyager oder alle Serien die die Gatekeeper hassen, angefangen von TNG und aufsteigend je nachdem wann man die fragt
Nur Bücher, Spiele, Rollenspielbüchern oder Comics vorkam ist Beta-Canon
 
Zurück