• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Microsoft gibt Release und Preis der Konsole offiziell bekannt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.409
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Microsoft gibt Release und Preis der Konsole offiziell bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft gibt Release und Preis der Konsole offiziell bekannt
 
Meine Güte, dann hat dieses Drama ja vermutlich bald ein Ende und man kann endlich die PS5 vorbestellen. Danke, Microsoft! :-D
 
Die Geschichte mit dem Gamepass ist wirklich Nett..aber was nutzen mir spiele die 10 Jahre alt sind..NIX

Spiele weder Gears 1-4 noch BF 1/ 2 /3 noch Anthem oder Titanfall..Das alles NICHTS was ich als Kaufargument gelten lasse

Ja MS exklusiv Titel sind im Pass ...Wayne..Welche guten Ex. Titel haben die?
Forza? Gäähhnn
Flugsimulator? DOPPELGÄÄHNN ..Wer hat sich nicht in den letzen 4 Wochen den Kopf darüber zerbrochen ob er sich den MS FS kaufen soll xD...

Aber vielleicht kommen in er neuen Generation dann neue IP´s die was taugen?!
 
@ego. Na das drama macht doch vor allem Sony mit der Geheimnistuerei. :)

Ich überlege die XSX am 22.09. Vorzbestellen. Die PS5 Scheint mir zu schwach auf der Brust und da Sony auch immer mehr Titel für PC bringt ist eine playstation auch obsolet.
 
@ego. Na das drama macht doch vor allem Sony mit der Geheimnistuerei. :)

Ich überlege die XSX am 22.09. Vorzbestellen. Die PS5 Scheint mir zu schwach auf der Brust und da Sony auch immer mehr Titel für PC bringt ist eine playstation auch obsolet.

Die Titel kommen JAHRE nach dem Release..Also ich warte auf ein gutes Spiel garantiert nicht noch 2-3 Jahre zusätzlich zu der eigentlich Entwicklungszeit...In der HOFFUNG das diese überhaupt erscheinen...Dafür kommen zu wenig gute Titel.
Was heißt vor allem "IMMER MEHR"? xD

Zu der Technik gibt es schon genug Diskussion.."schwach auf der Brust" ist da wohl ehr ein Ausdruck von Unwissenheit! :)

Wie immer Entscheiden die Spiele und hier hat Sony ohne zweifel die besseren Titel bei MS hat man die Masse über den Gamepass aber richtige Knaller habe ich schon bei der jetzigen Generation vermisst aber das ist ja auch immer Ansichtssache.
 
@phone

Da wäre ich mir nicht so sicher. Laut Sony aktuellen Aussagen (erst ein paar Tage her) werden sie das Geschäft mit PC spielen weiter voran treiben. Könnte als gut sein dass man nicht lange warten müssen. Zudem interessieren mich von deren Titeln nur sehr wenige. Auf eine playstation könnte ich daher eher verzichten als auf die Xbox.
 
Zum Game Pass:

Einige Spiele kommen direkt zum Release aus, viele nur Wochen oder ein paar Monate später, aber nur relativ wenige erst "Jahre" später. Natürlich waren zum Start des Game Pass auch viele alte Games dabei, man kann ja nicht 100 brandneue Titel reinpacken. Aber beim Nachschub sind immer wieder sehr neue Titel dabei, und zwar nicht nur Dinge, die eh nur 10-20€ kosten. Wenn du natürlich auf ein bestimmtes Game wartest, das nicht von MS kommt, dann "musst" du das Game kaufen, da nutzt der Game Pass nichts. Der Game Pass ist aber für Games da, die du nicht unbedingt SOFORT nach Release spielen "musst" sowie für Spieler, die einfach nur eine große Auswahl an Games haben wollen mit einem Mix aus neu und alt sowie AAA und Indie.

Speziell auf der Xbox kanns du ja zudem auch ein Game als Disc-Version kaufen, wenn du so geil drauf bist, es sofort zu Release haben zu wollen, und dann wieder verkaufen, falls es in den Game Pass reinkommt. Keiner behauptet aber, dass man wegen des Game Pass abwarten soll, ob ein Spiel auch in den Pass kommt oder nicht.

Und es kann ja jeder selbst entscheiden, ob die Games im Game Pass attraktiv genug sind, um ihn zu nutzen. Für MICH hat er sich schon Dutzendfach ausgezahlt. Ich hab da zB schon viele Games genossen, die ich bei Release nicht sicher war, ob ich sie kaufen soll. Dazu ist der Game Pass ideal. Dazu kommen Games wie Forza Horizon 4, Gears 5, Wasteland 3, Gears Tactic und mehr, die direkt zu Release kommen. Und man kann das Abo ja jederzeit pausieren.

Genau so, wie jeder selbst entscheiden kann, ob der Game Pass für ihn gut ist, um ihn zu abonnieren bzw. um sich eine Xbox oder einen PC zu kaufen, kann auch selbst entscheiden, ob die PS-exklusiven Games ausreichen, um sich eine PS anzuschaffen. ICH finde für MICH: Nö. Aber kritisierte ich die Games oder Sony deswegen? Natürlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herbboy

Schön zusammengefasst. Der GamePass ist die wohl beste Entwicklung dieser Konsolengeneration. Das netflix Prinzip bringt ordentlich Schwung und Microsoft dominiert den Markt der Abodienste mit dem GamePass bereits sehr deutlich. Ich mag zudem den Mix aus AAA und AA Titeln und bin so schön auf Perlen gestoßen die ich sonst verpasst hätte. Aktuell spiele ich bspw tell me why. Das hätte ich sonst nicht auf dem radar gehabt. Zudem gibt's das Spiel bei Microsoft exklusiv. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Meine Meinung.
 
Nix für ungut, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man vlt einfach mal...
:rolleyes:

Einige Spiele kommen direkt zum Release aus, viele nur Wochen oder ein paar Monate später, aber nur relativ wenige erst "Jahre" später. Natürlich waren zum Start des Game Pass auch viele alte Games dabei, man kann ja nicht 100 brandneue Titel reinpacken. Aber beim Nachschub sind immer wieder sehr neue Titel dabei, und zwar nicht nur Dinge, die eh nur 10-20€ kosten. Wenn du natürlich auf ein bestimmtes Game wartest, das nicht von MS kommt, dann "musst" du das Game kaufen, da nutzt der Game Pass nichts. Der Game Pass ist aber für Games da, die du nicht unbedingt SOFORT nach Release spielen "musst" sowie für Spieler, die einfach nur eine große Auswahl an Games haben wollen mit einem Mix aus neu und alt sowie AAA und Indie.

Speziell auf der Xbox kanns du ja zudem auch ein Game als Disc-Version kaufen, wenn du so geil drauf bist, es sofort zu Release haben zu wollen, und dann wieder verkaufen, falls es in den Game Pass reinkommt. Keiner behauptet aber, dass man wegen des Game Pass abwarten soll, ob ein Spiel auch in den Pass kommt oder nicht.

Und es kann ja jeder selbst entscheiden, ob die Games im Game Pass attraktiv genug sind, um ihn zu nutzen. Für MICH hat er sich schon Dutzendfach ausgezahlt. Ich hab da zB schon viele Games genossen, die ich bei Release nicht sicher war, ob ich sie kaufen soll. Dazu ist der Game Pass ideal. Dazu kommen Games wie Forza Horizon 4, Gears 5, Wasteland 3, Gears Tactic und mehr, die direkt zu Release kommen. Und man kann das Abo ja jederzeit pausieren.

Genau so, wie jeder selbst entscheiden kann, ob der Game Pass für ihn gut ist, um ihn zu abonnieren bzw. um sich eine Xbox oder einen PC zu kaufen, kann auch selbst entscheiden, ob die PS-exklusiven Games ausreichen, um sich eine PS anzuschaffen. ICH finde für MICH: Nö. Aber kritisierte ich die Games oder Sony desweegen? Natürlich nicht...

Kannst selber den Rand halten...die PS Titel kommen Jahre nach dem Release VIELLEICHT für den PC...Das war damit gemeint

Der GP wurde nur im letzen Absatz angesprochen
 
Kannst selber den Rand halten...die PS Titel kommen Jahre nach dem Release VIELLEICHT für den PC...Das war damit gemeint

Stimmt aber vermutlich nicht. Sony hat sich kürzlich geäußert, dass man PC spiele künftig stärker unterstützen will. Denke die werden nicht mehr so lange warten bis sie die ports bringen.
 
Kannst selber den Rand halten...die PS Titel kommen Jahre nach dem Release VIELLEICHT für den PC...Das war damit gemeint
Ach so, sorry, das hab ich dann komplett missverstanden. Ich lasse die Ausführungen zum Gamepass mal stehen, falls jemand mitliest, der den Game Pass nicht verstanden hat ;) Den Klappehalten-Satz streich ich.

Sorry.

Zu den PS-Versionen hast du Recht mit der Dauer, ABER ich sehe das nicht als schlimm an, dass man am PC nochmal 1-3 Jahre warten muss. Ich bin nicht so drauf, dass ich Games schon vor Release intensiv verfolge und unbedingt spielen "muss", sobald sie rauskommen. Und gerade die AAA-Titel für die PS4, die dann erstmal exklusiv sind, sehen gut genug aus, damit sie auch nach 2-3 Jahren am PC immer noch top aussehen, vor allem wenn man am PC vlt sogar noch mehr Details einstellen kann.
 
Also im aktuellen Geschäftsbericht vom 31.08.2020 von sony heißt es klar und deutlich

" We will explore expanding our 1st party titles to the PC platform, in order to promote further growth in our profitability."

Quelle: https://www.sony.net/SonyInfo/IR/library/corporatereport/CorporateReport2020_E.pdf

Kann man einfach googeln und nachlesen. Klingt eher nicht danach als wenn man am PC lange auf die nächsten Playstationspiele warten müsste. Ob sie die nun irgendwann sogar zeitgleich für PC veröffentlichen wie es Microsoft mit den XBox Games macht bleibt natürlich abzuwarten.
 
@Beichtstuhl.

Wenn man einen sehr starken PC hat braucht man keine Konsole. Weder Xbox und so wie es aussieht auch keine Playstation mehr künftig.
 
@Beichtstuhl.

Wenn man einen sehr starken PC hat braucht man keine Konsole. Weder Xbox und so wie es aussieht auch keine Playstation mehr künftig.
PlayStation kann ich mir nicht vorstellen.

Glaube kaum, dass Sony die Spiele day 1 am PC releasen wird wie ms.

Wozu die größte Stärke verschenken?
 
@beichtstuhl

Day1 vielleicht nicht, aber künftig noch verstärkter als es jetzt schon bereits der Fall ist. Siehe weiter unten. ;)
 
Ich wuerde da auch nicht zu viel von Sony erwarten. Ich nehme stark an, dass sie damit lediglich meinen, dass sie halt noch mehr Spiele porten werden, aber ich denke auch, dass sie - aehnlich wie jetzt bei Horizon - lange warten werden. Die wollen ja auch noch ihre Konsolen verkaufen. Ich wuerde mit Ports nicht vor 1-2 Jahren nach PS5 release rechnen und es ist auch mit dieser sehr vagen Aussage lange nicht gesagt, dass wirklich alles geportet wird.

Das Statement fiel ja auch waehrend einer Veranstaltungen fuer investoren. Denen will man halt auch die wohl recht ansehnlichen Verkaeufe von Horizon: Zero Dawn auf dem PC jetzt noch moeglichst gut verkaufen. Viel weiter wird man in die Richtung PC aber nicht gehen, denke ich mal.
 
@mrfob

Na warten wir mal ab. Bleibe so oder so dem PC treu. Eine Konsole kommt mir erstmal nicht ins Haus. Da müssten erstmal Spiele angekündigt werden, die den Kauf rechtfertigen. Für GamePass Verwender aber sicher ein günstiger Weg um mal eben an eine große spielebibliothek zu kommen.
 
Zurück