• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series S: So verspottet das Internet das Design der Konsole

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series S: So verspottet das Internet das Design der Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series S: So verspottet das Internet das Design der Konsole
 
Das ist witzig. Insbesondere weil die PS5 viel größer ist und vermutlich eher einem PC-Tower gleicht, als einer Konsole.
 
Also bis auf den Lüfter gefällt mir die Xbox Series S richtig gut, ebenso wie die Xbox Series X mit dem schlichten Design.
 
Also bis auf den Lüfter gefällt mir die Xbox Series S richtig gut, ebenso wie die Xbox Series X mit dem schlichten Design.

Schlicht ist grad voll im Trend. Aber 4 Bretter und ein Lüftungsgitter? Puh! Ist dann doch ein bisschen wenig.
Naja, wenn das Gehäuse mal kaputt geht, kann man es easy ersetzen, selbst mit einer Corn Flakes Schachtel. ;)

Der Vergleich mit der Klimaanlage ist echt gut. Wobei das Gehäuse der Klimaanlage natürlich ne ganze Ecke komplizierter ist. xD
Also ne Kante oder Ecke mehr hätte der Box sicher gut getan...
 
Schlicht ist grad voll im Trend. Aber 4 Bretter und ein Lüftungsgitter? Puh! Ist dann doch ein bisschen wenig.
Naja, wenn das Gehäuse mal kaputt geht, kann man es easy ersetzen, selbst mit einer Corn Flakes Schachtel. ;)

Der Vergleich mit der Klimaanlage ist echt gut. Wobei das Gehäuse der Klimaanlage natürlich ne ganze Ecke komplizierter ist. xD
Also ne Kante oder Ecke mehr hätte der Box sicher gut getan...

Es ist doch die Einsteigerversion. Was erwartest Du. ? Eine Form von einem Star-Designer ? MS will am Ende auch günstig produzieren. Sonst bleibt beim Einsteigermodell gar nichts hängen wenn ein Topdesign-Gehäuse aus Klavierlack eine Rolle spielen würde.
 
Es kommt sowieso nur auf die inneren Werte an und wenn das Gehäuse für Laufruhe sorgt, kann es von mir aus aussehen wie ein Toaster aus den 50er.
 
Ich fände das Design gar nicht so schlecht, wenn dieser Lüfter etwas subtiler rüberkäme, vielleicht in hellgrau oder creme. In schwarz sieht das aber echt doof aus. Dann lieber gleich alles schwarz
 
Ich fände das Design gar nicht so schlecht, wenn dieser Lüfter etwas subtiler rüberkäme, vielleicht in hellgrau oder creme. In schwarz sieht das aber echt doof aus. Dann lieber gleich alles schwarz

mir gefällt microsofts designsprache seit der xbox one s ehrlich gesagt sogar ausgesprochen gut.
dieser riesige lüftereinlass auf der xs sieht zwar in der tat ein wenig merkwürdig aus, war aber wohl schlicht unvermeidbar bei dieser flachen bauweise.
so sähe das ganze imo schon gleich viel besser aus:
ehx2qmhvkamyyia-jpg.19198

wobei man davon doch eh nix sieht, wenn das ding liegt. :-D
 

Anhänge

  • EhX2QMhVkAMYyiA.jpg
    EhX2QMhVkAMYyiA.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 91
Das Ding hat weder innere Werte noch spricht es mich Designtechnisch an.

Nachdem die one x ja offiziell eingestellt wurde, kann mich ms aber auch mal :-D

Werde meine restlichen 2 Jahre gamepass fürn Euro noch ausnutzen und in der Zeit (höchstwahrscheinlich) kein Cent mehr für den Verein investieren.

Zum eigentlichen Thema

Memes gehören einfach dazu und viele sind klasse :-D
 
Was hat dir denn Microsoft getan dass du zu dem harschen Urteil kommst?
Sie haben nach der grandiosen 360 mir die one angetan.

Die one x bei der ich ein day 1 Käufer war, wurde nach den paar Jahren offiziell eingestellt (Produktion)

Spieletechnisch war die letzte gen ein Schlag in mein Gesicht + ein Tritt in die weichteile.

Sie haben mir jeglichen grund geraubt, mir eine Konsole zu kaufen (Leistungsstarker Rechner vorhanden) und mir somit etwas Tradition gestohlen.

Selbst großartige Reihen, die früher eine hypewelle nach der anderen, mit sich zogen, (halo, gow) sind zu spielen geworden, die man mit einem müden schulterzucken mitnimmt.

Das alles ist natürlich rein subjektiv :-D
 
Sie haben nach der grandiosen 360 mir die one angetan.

Die one x bei der ich ein day 1 Käufer war, wurde nach den paar Jahren offiziell eingestellt (Produktion)

Spieletechnisch war die letzte gen ein Schlag in mein Gesicht + ein Tritt in die weichteile.

Sie haben mir jeglichen grund geraubt, mir eine Konsole zu kaufen (Leistungsstarker Rechner vorhanden) und mir somit etwas Tradition gestohlen.

Selbst großartige Reihen, die früher eine hypewelle nach der anderen, mit sich zogen, (halo, gow) sind zu spielen geworden, die man mit einem müden schulterzucken mitnimmt.

Das alles ist natürlich rein subjektiv :-D

Vielleicht wirst du aber auch einfach älter :)
 
Das du dich nicht mehr so leicht hypen lässt z.B. Übrigens, seit die exclusiven Spiele alle auf Win10 erscheinen ist eine XBox sowieso obsolet für Besitzer eines leistungsstarken PCs
Ich weiß nicht, ich steuere zwar auf die 40 zu aber Cyberpunk und das final fantasy 7 Remake konnten bei mir schon starke hypewellen auslösen :-D

Nicht auszumalen was mit mir passiert, wenn ein neues ultima oder wing commander angekündigt wird ^^
 
Es ist doch die Einsteigerversion. Was erwartest Du. ? Eine Form von einem Star-Designer ? MS will am Ende auch günstig produzieren. Sonst bleibt beim Einsteigermodell gar nichts hängen wenn ein Topdesign-Gehäuse aus Klavierlack eine Rolle spielen würde.

Für 300€ kann man schon erwarten, dass die Konsole nicht aussieht wie eine Kochplatte.

Zudem fehlt der S folgendes:
- Blu-Ray Laufwerk
- Festplattenspeicher, der teuer aufgerüstet werden muss.
- Leistung, der Punkt geht in Ordnung, weil die Leistung noch reicht und die Box viel kleiner ist.

Aber nehmen wir das optische Laufwerk und 500GB mehr Speicher hinzu, sind wir schon wieder bei 400€.
Die Ersparnis für Gebrauchtspiele, fällt hier komplett weg.

Damit hat die Konsole nur noch einen Pluspunkt: Die Größe.

Naja und da das Ding rein Digital ist, bist Du an den Store von Microsoft gebunden und damit an deren Preispolitik.
Das degradiert die Konsole zu einem teuren Android/Apple Shop-System.

Und was soll der Teil mit Einsteigermodell?
Es gibt kein Einsteigermodell bei Konsolen. Entweder Du entscheidest Dich für ein Modell oder läßt es. Aber es gibt keine Einsteigermodelle.
Einsteigermodelle gibt es z.B. bei Kameras, wo der Markt voll von vielen verschiedenen Abstufungen ist und es (meistens) keinen Sinn macht sich eine Kamera für 1500€ als Einsteiger/Anfänger zu kaufen.
 
Zurück