Seite 1 von 2 12
39Gefällt mir
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    53
    Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Discovery - Season 3 führt nicht-binären und Transgender-Charakter ein gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Star Trek: Discovery - Season 3 führt nicht-binären und Transgender-Charakter ein

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von matrixfehler
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Transilvanien
    Beiträge
    784
    Genau solche Kommentare sind der Grund dafür, dass es richtig ist solche Charaktere einzubringen.
    Spassbremse, Neawoulf, LOX-TT und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von matrixfehler Beitrag anzeigen
    Genau solche Kommentare sind der Grund dafür, dass es richtig ist solche Charaktere einzubringen.
    So ist es wohl. Ich warte immer noch auf den Tag, an dem man solche Charaktere einfach unkommentiert, subtil und auf glaubwürdige Weise in Filme/Serien/Spiele rein bringt, ohne dass man groß damit werben "muss", weil es eben einfach zur Normalität geworden ist. Dann muss sich auch niemand mehr aufregen.
    Spassbremse und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    7.098
    Gray, gespielt von Ian Alexander spricht von sich in der Mehrzahl und stellt eine empathische, warmherzige und engagierte Person dar, die der Wirt für einen Trill werden möchte.
    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Trill-Symbiont

    Ich bin verwirrt. Was verspracht er sich davon das er ein Wirt dann ist ? Das er die Erinnerungen von den Wirten vorher hat ?

    Und gab es nicht schon damals nicht binäre Charaktere in Star Trek oder ist es der erste "humanoide nicht binäre" ?
    GhostShadow hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.174
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Trill-Symbiont

    Ich bin verwirrt. Was verspracht er sich davon das er ein Wirt dann ist ? Das er die Erinnerungen von den Wirten vorher hat ?

    Und gab es nicht schon damals nicht binäre Charaktere in Star Trek oder ist es der erste "humanoide nicht binäre" ?
    Es gibt so einige Folgen DS9 wo Jedzia Dax darüber redet und Tipps an Ben gibt darüber das Dax jeweils Mutter und Vater war oder die etwas esoterische Folge wo der Cast jeweils die Rolle eines Wirtes eingenommen hat und Quark die Rolle eine weibliche Trill eingenommen hat, wo zwar der Aufhänger war, dass man eine Version einer Geschichte über Multiple Persönlichkeiten machen wollte, aber man hätte nicht Quark nehmen müssen dafür
    Im Prinzip ist halt das Problem bei ausgedachten Figuren die als Allegorie dienen und deren Motivation alles sein kann dass sich der Autor ausdenkt und das Problem ist, dass es halt Aliens sind, die haben nicht die gleichen Maßstäbe wie Menschen um das Mindset zu beschreiben, am ehesten hilft da vielleicht noch Folge 4 der Zweiten Staffel wo ein Abgelehnter Trill dann Dax mit gewalt zur vereinigung zwingen will
    Es ist halt so eine Option, die Menschen garnicht offen steht, außer vielleicht noch eine Geschlechtsumwandlung, aber da gibt es andere die sich besser damit auskennen, so kann das halt auch sein wie der Tiefe, innere Wunsch sein unbedingt ein Studium an einem bestimmten Institut ausführen zu können und das they halt jetzt trans ist, kann ein Faktor sein oder halt auch so ein Punkt sein dass ein Trill Kandidat halt Grüne Augen hat, also garkeinen

    btw. Grey spricht im übrigen nicht von sich in der Mehrzahl sondern dem Krassen Gegenteil in einer Prononemform die es im Deutschen nicht gibt, dem genderneutralen, Epicenen und Sigularem They, was man nicht mit Wir übersetzen kann, weil es kein Singulares Wir im deutschen gibt, ähnlich wie man im Deutschen sprachlich nicht zwischen Gender und Sex unterscheidet
    Und halt auch nicht Es, außer man ist halt ein Babbsack

    es gab Behinderte, von Geburt an oder wie bei Pike durch den Unfall und ja, bei einigen Spezies gibt es das in der Hintergrundgeschichte als Wegwerfzeile Aussagen dass manche Spezies mehrere Sexes haben oder garkeine bzw. nur eines wie z.B. die Asari aus Mass Effect, Star Trek war halt im Gegensdatz zu angelichen Fans die ihre Braune Propaganda verbreiten wollen, schon immer sehr inklusiv, auch bei Barkley, auf den in manchen Folgen viel draufgehauen wird, aber es macht einen dummen Spruch, eher das Gegenteil, als er seine Transporterphobie überwindet
    und dann gabs es noch die Folge Verbotene Liebe -> https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/J%27naii

    Die Folge dreht sich um Geschlechteridentität, Homosexualität und auch um Umerziehungsmaßnahmen und endet nicht in einem Happy End
    https://memory-alpha.fandom.com/wiki...ory_and_script
    Im Link geht es zwar darum dass die Folge um Homosexualität geht, aber die Folge funktioniert auch mit dem anderen Punkt und zeigt halt auch was die Macher und Schauspieler davon halten, vorallem das es angeblich eine einbildung sei

    Zitat Zitat von BismarckderEchte Beitrag anzeigen
    Du hast halt nichts verstanden. Apropos, ich bin wenn schon ein junger weißer Mann, das alt verbitte ich mir doch mal!
    hach ja, die beliebte Ausrede dass die anderen alles nur nicht verstehen aber nicht fähig ist sich zu erklären, wahrscheinlich weil man sich eh in widersprüche verstricken würde bei dem Thema in Star Trek
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.870
    Keine wirkliche Neuerung, hat es in früheren Serien bereits gegeben:

    https://wp.trekzone.de/index.php/202...rek-discovery/

    Sprich, hier wird seiten der Ewig-Meckernden ein Fass wegen nix aufgemacht.

    Spassbremse und LOX-TT haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.400
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Leute reist euch mal zusammen mit euren ignoranten Beiträgen, sonst gibts für manche mal was auf die Finger. Jedes mal artet es bei solchen News aus hier. Werde jetzt hier erstmal ausmisten
    Enisra und MartinaTG haben "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  8. #8
    Gesperrt

    Registriert seit
    26.03.2020
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Leute reist euch mal zusammen mit euren ignoranten Beiträgen, sonst gibts für manche mal was auf die Finger. Jedes mal artet es bei solchen News aus hier. Werde jetzt hier erstmal ausmisten
    Achsooo, aber Enisras Beitrag darf wieder stehen! Du bist der Knaller.

    Man schreibt seine Meinung --> Wird provoziert ---> Gibt recht eine Neutrale Antzwort ---> Du löschst Meinung und Antwort aber nicht die Provokation. Die steht weiterhin.


    Große Klasse Loxxi! Wenn man hier unliebsame Meinungen löscht, ja wo ist man dann?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.174
    Zitat Zitat von BismarckderEchte Beitrag anzeigen
    Achsooo, aber Enisras Beitrag darf wieder stehen! Du bist der Knaller.

    Man schreibt seine Meinung --> Wird provoziert ---> Gibt recht eine Neutrale Antzwort ---> Du löschst Meinung und Antwort aber nicht die Provokation. Die steht weiterhin.


    Große Klasse Loxxi! Wenn man hier unliebsame Meinungen löscht, ja wo ist man dann?
    ja genau
    was von Zwittern schreiben und dass es alles Einbildung ist und die sich mal zusammen reißen sollen oder dass die Show bald nur noch von Schwerbehinderten betrieben wird oder alles andere dem zugestimmt hast sind ganz sicher Neutrale Antworten
    aber sicher doch ...

    Und klar war das eine "Neutrale" Frage und nicht das klassiche, populistische Modell dass man eine "einfache" Frage stellt damit man sich in die Opferrolle begeben kann um zu Jammern
    Immerhin ist Jammern auch weiterhin das einzige was man kann und macht anstatt zu Argumentieren oder aufzuzeigen was Falsch ist
    Halt dich nicht hier für den Schlausten in der Runde wenn deine rhetorischen Tricks so ausgelutscht und vorhersehbar sind
    Geändert von Enisra (08.09.2020 um 15:21 Uhr)
    Spassbremse, SGDrDeath, OldMCJimBob und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  10. #10
    Gesperrt

    Registriert seit
    26.03.2020
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    ja genau
    was von Zwittern schreiben und dass es alles Einbildung ist und die sich mal zusammen reißen sollen oder dass die Show bald nur noch von Schwerbehinderten betrieben wird oder alles andere dem zugestimmt hast sind ganz sicher Neutrale Antworten
    aber sicher doch ...

    Und klar war das eine "Neutrale" Frage und nicht das klassiche, populistische Modell dass man eine "einfache" Frage stellt damit man sich in die Opferrolle begeben kann um zu Jammern
    Immerhin ist Jammern auch weiterhin das einzige was man kann und macht anstatt zu Argumentieren oder aufzuzeigen was Falsch ist
    Halt dich nicht hier für den Schlausten in der Runde wenn deine rhetorischen Tricks so ausgelutscht und vorhersehbar sind
    Liebe Enisra, wieso lügst du? Ich habe "Die lernen nie etwas" geschrieben. Niemand hat sowas geschrieben. Sowas wie dich, nennt man in meinem Studium pathologischen Lügner. Ich werde dich absofort ignorieren. Hab Spaß.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.174
    Zitat Zitat von BismarckderEchte Beitrag anzeigen
    Liebe Enisra, wieso lügst du? Ich habe "Die lernen nie etwas" geschrieben. Niemand hat sowas geschrieben. Sowas wie dich, nennt man in meinem Studium pathologischen Lügner. Ich werde dich absofort ignorieren. Hab Spaß.
    ist das jetzt auch so eine dieser Neutralen Antworten? Die keinesfalls Provozieren sollen
    Und wenn du nicht Diskustieren sondern nur in einer Opferrolle Jammern willst, dann hab ich nichts mehr zu dem Geschreibsel aus dem Populistischem Handbuch zu sagen
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SGDrDeath
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    1.596
    Nochmal durchwischen bitte, hier provoziert schon wieder einer nur weil er seine ach so neutrale Antwort nicht gegen das Regime hier durchdrücken kann.

    Wobei, da möchte sich einer so richtig lächerlich machen, vielleicht kann man das einfach zur Belustigung stehen lassen das manch einer ernsthaft glaubt jemanden als pathologischen Lügner zu bezeichnen und ihm zu unterstellen er würde nix verstehen wäre neutral.
    Spassbremse, Enisra and MartinaTG haben "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.455
    Sind nicht alle Charaktere in Star Trek nicht-binaer? Also, ausser diesen hier natuerlich:
    Star Trek: Discovery - Season 3 führt nicht-binären und Transgender-Charakter ein-220px-st-tng_11001001.jpg
    Spruso, GhostShadow and Frullo haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Leute reist euch mal zusammen mit euren ignoranten Beiträgen, sonst gibts für manche mal was auf die Finger. Jedes mal artet es bei solchen News aus hier. Werde jetzt hier erstmal ausmisten
    Scheinbar wurde hier auch mein kommentar gelöscht.....
    wtf.
    Es is genau nix ignorant dran der meinung zu sein das es nur 3 geschlechter gibt männlich,weiblich,zwitter gibt und alles andere biologisch wissenschaftlich nicht existiert das is schlichtweg ein fakt.
    Solche aussagen zu löschen ist mehr als nur grenzwertig.
    Wenn muss man das ganze schon neutral behandeln aber nicht jeden kritischen kommentar löschen, dann dürfts halt entweder nicht solche artikel bringen oder sperrts die kommentare gleich im vorhinein und fertig.
    Aber dieses scheinbar ohne jedes maß löschen von äusserungen nur um politsch korrekt zu sein (auch dann wenns überhaupt nicht angebrachts is = politische over correctness) is absolut nicht in ordnung.
    BismarckderEchte hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    ja genau
    was von Zwittern schreiben und dass es alles Einbildung ist und die sich mal zusammen reißen sollen oder dass die Show bald nur noch von Schwerbehinderten betrieben wird oder alles andere dem zugestimmt hast sind ganz sicher Neutrale Antworten
    aber sicher doch ...

    Und klar war das eine "Neutrale" Frage und nicht das klassiche, populistische Modell dass man eine "einfache" Frage stellt damit man sich in die Opferrolle begeben kann um zu Jammern
    Immerhin ist Jammern auch weiterhin das einzige was man kann und macht anstatt zu Argumentieren oder aufzuzeigen was Falsch ist
    Halt dich nicht hier für den Schlausten in der Runde wenn deine rhetorischen Tricks so ausgelutscht und vorhersehbar sind
    also erstens hab ich nie behauptetd das zwitter sich was einbilden sinnerfassend lesen is scheinbar nicht ganz so deins.
    ich werds auch nicht nochmal wiederholen weil das fragwürdge maß das hier angwendet wird beim löschen von posts heftig is.
    BismarckderEchte hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.400
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Leute ich mach hier dicht wenn ihr nicht bei Thema bleibt, letzte Warnung.

    Außerdem musst du/ihr das schon uns überlassen was wir richtig erachten was gelöscht gehört und was nicht. Wem das löschen missfällt kann sich gerne auf ner anderen Homepage vergnügen, hier gilt Hausrecht.
    Enisra und MartinaTG haben "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.174
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Sind nicht alle Charaktere in Star Trek nicht-binaer? Also, ausser diesen hier natuerlich:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	220px-ST-TNG_11001001.jpg
Hits:	25
Größe:	9,3 KB
ID:	19197
    Auch Strange dass die Binare eine Singular Sex Spezies sind
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.704
    Am schönsten ist Inklusion dann, wenn sie subliminal wirkt, statt an eine grosse Glocke gehängt zu werden. Aber vielleicht ist das heutzutage, in der Ära in der jeder auf Sendung gehen kann, einfach nicht mehr möglich, grosse Glocken zu vermeiden... Aber ob dieser Dauerfeuer-Konfrontationskurs langfristig zu mehr Akzeptanz führt?
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MartinaTG
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mrvice Beitrag anzeigen
    Scheinbar wurde hier auch mein kommentar gelöscht.....
    wtf.
    Es is genau nix ignorant dran der meinung zu sein das es nur 3 geschlechter gibt männlich,weiblich,zwitter gibt und alles andere biologisch wissenschaftlich nicht existiert das is schlichtweg ein fakt.
    .

    Das ist keine Meinung, das ist einfach eine falsche Aussage, auch wenn es dir nicht passt das es mehr Geschlechter gibt
    Eine Person nur anhand ihrer äußeren Geschlechtsmerkmale als Mann oder Frau zu definieren, ist wissenschaftlich nicht mehr haltbar. Zu viele Faktoren beeinflussen nicht nur das Geschlechtsverhalten, sondern auch die Entwicklung während der Lebenszeit, so kann sich das Geschlechtsverhalten auch tatsächlich „mittendrin“ ändern.

    als bsp
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/g...en%20anerkannt.

    auch

    https://www.zeit.de/kultur/2018-12/d...falt-akzeptanz

    nur so als Beispiele.
    Er wer mir jetzt kommt mit: Es gab und wird immer nur zwei Geschlechter geben, die Natur und auch der Mensch steht in einer ständig wechselten Entwicklung. Alles verändert sich. Nichts ist so wie es mal gewesen ist und es wird sich immer weiter verändern.
    Festhalten an diesen "alten" Gedanken mit nur weiblich/männlich ist einfach rückständiges Denken.
    SGDrDeath und Enisra haben "Gefällt mir" geklickt.
    " i was looking for a place to be..i found it inside myself "



    PS4 Pro + XBox One X +Hisense H65MEC5550 HDR/4K + Hisense 65AE7000F

  20. #20
    Benutzer

    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von BismarckderEchte Beitrag anzeigen
    Sowas wie dich, nennt man in meinem Studium pathologischen Lügner. Ich werde dich absofort ignorieren. Hab Spaß.
    Als wenn du studierst^^
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •