• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Discovery - Season 3 führt nicht-binären und Transgender-Charakter ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Discovery - Season 3 führt nicht-binären und Transgender-Charakter ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Discovery - Season 3 führt nicht-binären und Transgender-Charakter ein
 
Genau solche Kommentare sind der Grund dafür, dass es richtig ist solche Charaktere einzubringen.

So ist es wohl. Ich warte immer noch auf den Tag, an dem man solche Charaktere einfach unkommentiert, subtil und auf glaubwürdige Weise in Filme/Serien/Spiele rein bringt, ohne dass man groß damit werben "muss", weil es eben einfach zur Normalität geworden ist. Dann muss sich auch niemand mehr aufregen.
 
Gray, gespielt von Ian Alexander spricht von sich in der Mehrzahl und stellt eine empathische, warmherzige und engagierte Person dar, die der Wirt für einen Trill werden möchte.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Trill-Symbiont

Ich bin verwirrt. Was verspracht er sich davon das er ein Wirt dann ist ? Das er die Erinnerungen von den Wirten vorher hat ?

Und gab es nicht schon damals nicht binäre Charaktere in Star Trek oder ist es der erste "humanoide nicht binäre" ?
 
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Trill-Symbiont

Ich bin verwirrt. Was verspracht er sich davon das er ein Wirt dann ist ? Das er die Erinnerungen von den Wirten vorher hat ?

Und gab es nicht schon damals nicht binäre Charaktere in Star Trek oder ist es der erste "humanoide nicht binäre" ?

Es gibt so einige Folgen DS9 wo Jedzia Dax darüber redet und Tipps an Ben gibt darüber das Dax jeweils Mutter und Vater war oder die etwas esoterische Folge wo der Cast jeweils die Rolle eines Wirtes eingenommen hat und Quark die Rolle eine weibliche Trill eingenommen hat, wo zwar der Aufhänger war, dass man eine Version einer Geschichte über Multiple Persönlichkeiten machen wollte, aber man hätte nicht Quark nehmen müssen dafür
Im Prinzip ist halt das Problem bei ausgedachten Figuren die als Allegorie dienen und deren Motivation alles sein kann dass sich der Autor ausdenkt und das Problem ist, dass es halt Aliens sind, die haben nicht die gleichen Maßstäbe wie Menschen um das Mindset zu beschreiben, am ehesten hilft da vielleicht noch Folge 4 der Zweiten Staffel wo ein Abgelehnter Trill dann Dax mit gewalt zur vereinigung zwingen will
Es ist halt so eine Option, die Menschen garnicht offen steht, außer vielleicht noch eine Geschlechtsumwandlung, aber da gibt es andere die sich besser damit auskennen, so kann das halt auch sein wie der Tiefe, innere Wunsch sein unbedingt ein Studium an einem bestimmten Institut ausführen zu können und das they halt jetzt trans ist, kann ein Faktor sein oder halt auch so ein Punkt sein dass ein Trill Kandidat halt Grüne Augen hat, also garkeinen

btw. Grey spricht im übrigen nicht von sich in der Mehrzahl sondern dem Krassen Gegenteil in einer Prononemform die es im Deutschen nicht gibt, dem genderneutralen, Epicenen und Sigularem They, was man nicht mit Wir übersetzen kann, weil es kein Singulares Wir im deutschen gibt, ähnlich wie man im Deutschen sprachlich nicht zwischen Gender und Sex unterscheidet
Und halt auch nicht Es, außer man ist halt ein Babbsack

es gab Behinderte, von Geburt an oder wie bei Pike durch den Unfall und ja, bei einigen Spezies gibt es das in der Hintergrundgeschichte als Wegwerfzeile Aussagen dass manche Spezies mehrere Sexes haben oder garkeine bzw. nur eines wie z.B. die Asari aus Mass Effect, Star Trek war halt im Gegensdatz zu angelichen Fans die ihre Braune Propaganda verbreiten wollen, schon immer sehr inklusiv, auch bei Barkley, auf den in manchen Folgen viel draufgehauen wird, aber es macht einen dummen Spruch, eher das Gegenteil, als er seine Transporterphobie überwindet
und dann gabs es noch die Folge Verbotene Liebe -> https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/J'naii

Die Folge dreht sich um Geschlechteridentität, Homosexualität und auch um Umerziehungsmaßnahmen und endet nicht in einem Happy End
https://memory-alpha.fandom.com/wiki/The_Outcast_(episode)#Story_and_script
Im Link geht es zwar darum dass die Folge um Homosexualität geht, aber die Folge funktioniert auch mit dem anderen Punkt und zeigt halt auch was die Macher und Schauspieler davon halten, vorallem das es angeblich eine einbildung sei

Du hast halt nichts verstanden. :B Apropos, ich bin wenn schon ein junger weißer Mann, das alt verbitte ich mir doch mal!

hach ja, die beliebte Ausrede dass die anderen alles nur nicht verstehen aber nicht fähig ist sich zu erklären, wahrscheinlich weil man sich eh in widersprüche verstricken würde bei dem Thema in Star Trek
 
Leute reist euch mal zusammen mit euren ignoranten Beiträgen, sonst gibts für manche mal was auf die Finger. Jedes mal artet es bei solchen News aus hier. Werde jetzt hier erstmal ausmisten
 
Leute reist euch mal zusammen mit euren ignoranten Beiträgen, sonst gibts für manche mal was auf die Finger. Jedes mal artet es bei solchen News aus hier. Werde jetzt hier erstmal ausmisten

Achsooo, aber Enisras Beitrag darf wieder stehen! :B Du bist der Knaller.

Man schreibt seine Meinung --> Wird provoziert ---> Gibt recht eine Neutrale Antzwort ---> Du löschst Meinung und Antwort aber nicht die Provokation. Die steht weiterhin.


Große Klasse Loxxi! Wenn man hier unliebsame Meinungen löscht, ja wo ist man dann?;)
 
Achsooo, aber Enisras Beitrag darf wieder stehen! :B Du bist der Knaller.

Man schreibt seine Meinung --> Wird provoziert ---> Gibt recht eine Neutrale Antzwort ---> Du löschst Meinung und Antwort aber nicht die Provokation. Die steht weiterhin.


Große Klasse Loxxi! Wenn man hier unliebsame Meinungen löscht, ja wo ist man dann?;)

ja genau
was von Zwittern schreiben und dass es alles Einbildung ist und die sich mal zusammen reißen sollen oder dass die Show bald nur noch von Schwerbehinderten betrieben wird oder alles andere dem zugestimmt hast sind ganz sicher Neutrale Antworten
aber sicher doch ...

Und klar war das eine "Neutrale" Frage und nicht das klassiche, populistische Modell dass man eine "einfache" Frage stellt damit man sich in die Opferrolle begeben kann um zu Jammern
Immerhin ist Jammern auch weiterhin das einzige was man kann und macht anstatt zu Argumentieren oder aufzuzeigen was Falsch ist
Halt dich nicht hier für den Schlausten in der Runde wenn deine rhetorischen Tricks so ausgelutscht und vorhersehbar sind
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau
was von Zwittern schreiben und dass es alles Einbildung ist und die sich mal zusammen reißen sollen oder dass die Show bald nur noch von Schwerbehinderten betrieben wird oder alles andere dem zugestimmt hast sind ganz sicher Neutrale Antworten
aber sicher doch ...

Und klar war das eine "Neutrale" Frage und nicht das klassiche, populistische Modell dass man eine "einfache" Frage stellt damit man sich in die Opferrolle begeben kann um zu Jammern
Immerhin ist Jammern auch weiterhin das einzige was man kann und macht anstatt zu Argumentieren oder aufzuzeigen was Falsch ist
Halt dich nicht hier für den Schlausten in der Runde wenn deine rhetorischen Tricks so ausgelutscht und vorhersehbar sind

Liebe Enisra, wieso lügst du? Ich habe "Die lernen nie etwas" geschrieben. Niemand hat sowas geschrieben.:B Sowas wie dich, nennt man in meinem Studium pathologischen Lügner. Ich werde dich absofort ignorieren. Hab Spaß.
 
Liebe Enisra, wieso lügst du? Ich habe "Die lernen nie etwas" geschrieben. Niemand hat sowas geschrieben.:B Sowas wie dich, nennt man in meinem Studium pathologischen Lügner. Ich werde dich absofort ignorieren. Hab Spaß.

ist das jetzt auch so eine dieser Neutralen Antworten? Die keinesfalls Provozieren sollen
Und wenn du nicht Diskustieren sondern nur in einer Opferrolle Jammern willst, dann hab ich nichts mehr zu dem Geschreibsel aus dem Populistischem Handbuch zu sagen
 
Nochmal durchwischen bitte, hier provoziert schon wieder einer nur weil er seine ach so neutrale Antwort nicht gegen das Regime hier durchdrücken kann.

Wobei, da möchte sich einer so richtig lächerlich machen, vielleicht kann man das einfach zur Belustigung stehen lassen das manch einer ernsthaft glaubt jemanden als pathologischen Lügner zu bezeichnen und ihm zu unterstellen er würde nix verstehen wäre neutral.
 
Leute reist euch mal zusammen mit euren ignoranten Beiträgen, sonst gibts für manche mal was auf die Finger. Jedes mal artet es bei solchen News aus hier. Werde jetzt hier erstmal ausmisten

Scheinbar wurde hier auch mein kommentar gelöscht.....
wtf.
Es is genau nix ignorant dran der meinung zu sein das es nur 3 geschlechter gibt männlich,weiblich,zwitter gibt und alles andere biologisch wissenschaftlich nicht existiert das is schlichtweg ein fakt.
Solche aussagen zu löschen ist mehr als nur grenzwertig.
Wenn muss man das ganze schon neutral behandeln aber nicht jeden kritischen kommentar löschen, dann dürfts halt entweder nicht solche artikel bringen oder sperrts die kommentare gleich im vorhinein und fertig.
Aber dieses scheinbar ohne jedes maß löschen von äusserungen nur um politsch korrekt zu sein (auch dann wenns überhaupt nicht angebrachts is = politische over correctness) is absolut nicht in ordnung.
 
ja genau
was von Zwittern schreiben und dass es alles Einbildung ist und die sich mal zusammen reißen sollen oder dass die Show bald nur noch von Schwerbehinderten betrieben wird oder alles andere dem zugestimmt hast sind ganz sicher Neutrale Antworten
aber sicher doch ...

Und klar war das eine "Neutrale" Frage und nicht das klassiche, populistische Modell dass man eine "einfache" Frage stellt damit man sich in die Opferrolle begeben kann um zu Jammern
Immerhin ist Jammern auch weiterhin das einzige was man kann und macht anstatt zu Argumentieren oder aufzuzeigen was Falsch ist
Halt dich nicht hier für den Schlausten in der Runde wenn deine rhetorischen Tricks so ausgelutscht und vorhersehbar sind

also erstens hab ich nie behauptetd das zwitter sich was einbilden sinnerfassend lesen is scheinbar nicht ganz so deins.
ich werds auch nicht nochmal wiederholen weil das fragwürdge maß das hier angwendet wird beim löschen von posts heftig is.
 
Leute ich mach hier dicht wenn ihr nicht bei Thema bleibt, letzte Warnung.

Außerdem musst du/ihr das schon uns überlassen was wir richtig erachten was gelöscht gehört und was nicht. Wem das löschen missfällt kann sich gerne auf ner anderen Homepage vergnügen, hier gilt Hausrecht.
 
Am schönsten ist Inklusion dann, wenn sie subliminal wirkt, statt an eine grosse Glocke gehängt zu werden. Aber vielleicht ist das heutzutage, in der Ära in der jeder auf Sendung gehen kann, einfach nicht mehr möglich, grosse Glocken zu vermeiden... Aber ob dieser Dauerfeuer-Konfrontationskurs langfristig zu mehr Akzeptanz führt?
 
Scheinbar wurde hier auch mein kommentar gelöscht.....
wtf.
Es is genau nix ignorant dran der meinung zu sein das es nur 3 geschlechter gibt männlich,weiblich,zwitter gibt und alles andere biologisch wissenschaftlich nicht existiert das is schlichtweg ein fakt.
.


Das ist keine Meinung, das ist einfach eine falsche Aussage, auch wenn es dir nicht passt das es mehr Geschlechter gibt
Eine Person nur anhand ihrer äußeren Geschlechtsmerkmale als Mann oder Frau zu definieren, ist wissenschaftlich nicht mehr haltbar. Zu viele Faktoren beeinflussen nicht nur das Geschlechtsverhalten, sondern auch die Entwicklung während der Lebenszeit, so kann sich das Geschlechtsverhalten auch tatsächlich „mittendrin“ ändern.

als bsp
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...ännlich,Biologie ist das inzwischen anerkannt.

auch

https://www.zeit.de/kultur/2018-12/...iche-anerkennung-mann-frau-vielfalt-akzeptanz

nur so als Beispiele.
Er wer mir jetzt kommt mit: Es gab und wird immer nur zwei Geschlechter geben, die Natur und auch der Mensch steht in einer ständig wechselten Entwicklung. Alles verändert sich. Nichts ist so wie es mal gewesen ist und es wird sich immer weiter verändern.
Festhalten an diesen "alten" Gedanken mit nur weiblich/männlich ist einfach rückständiges Denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück