• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus: Verkauf der VR-Brillen in Deutschland durch Facebook gestoppt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus: Verkauf der VR-Brillen in Deutschland durch Facebook gestoppt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Oculus: Verkauf der VR-Brillen in Deutschland durch Facebook gestoppt
 
Immer wieder toll wie auch hier argumentiert wird. Eher sollte man Google mal auf die Finger schauen, Facebook ist mittlerweile nichts gegen die.

Google weiß wo du bist, was du suchst, was du downloadest usw. usw. die können die Daten kombinieren wie sie wollen und jedem ist es fast egal, weil viele sonst ihr geliebtes Handy nicht mehr so nutzen könnten wie sie wollten.

Mir brauch auch keiner Damit zu kommen, ich schalte XY ab, die kommen dennoch an die Daten wurde schon bewiesen.

Facebook war in der Beziehung mal groß, aber Google hat die schon lange ein. Das einzige wo Facebook noch viele Daten bekommt ist WA, aber dass hat jeder selbst in der Hand....
 
Tja ... ein Grund mehr für ... Apple. :finger:

Ich hab weder Facebook, noch "aktivierte" Google Apps auf dem iPhone. Mit aktiviert meine ich jetzt eingeloggt mit meinem Account, den Verlauf hab ich zwar deaktiviert aber ... ne?!

Was mich aber primär interessiert: was mit den Werbenetzwerken ist wenn iOS14 veröffentlicht wird. Machen wir uns nichts vor: Apple will auch Geld verdienen und hebelt für sich selbst diese Restriktion aus, dennoch ein interessanter Zug von Apple.
 
Daten werden wohl überall gesammelt, da kann man sich kaum gegen wehren. Trotzdem wird mein nächstes VR Headset wohl nicht mehr von Oculus kommen, wenn diese Pläne nicht verworfen werden. Ich hab keinen Facebook-Account und habe auch nicht vor daran etwas zu ändern. In Kombination mit den neuen Nvidia-Karten ist die HP Reverb G2 ohnehin gerade ein ganzes Stück attraktiver geworden, allerdings werde ich mit nem Kauf wohl bis Ende des Jahres warten bzw. bis AMD gezeigt hat, was die auf den Markt werfen werden.
 
Zurück