• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple hat den Entwickler-Account von Epic Games im App Store gekündigt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.404
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple hat den Entwickler-Account von Epic Games im App Store gekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Apple hat den Entwickler-Account von Epic Games im App Store gekündigt
 
Apple kündigte bereits an, dass das Spiel wieder angeboten werden darf, sobald Epic Games die direkte Bezahlmethode für V-Bucks im Spiel entfernt.
Aha.
Hört sich wie ein kleiner Rückzieher an.
 
Apple insgesamt ist Satan. Ein Ökosystem das bewusst darauf setzt, seine Mitglieder von anderen Ökosystem abzuschotten, Austausch zu erschweren und zum Kauf teurer Komponenten zwingt ist schon schlimm genug. Dazu kommt Überwachung, Scheinheiligkeit und eine Aura von man tue das alles für die Kunden. Soetwas wie Apple gehört in der freien westlichen Welt verboten. Die Krönung ist, dass wir unsere Kinder Freiheit lehren, ihnen in der Schule aber erklären, alle Geräte müssten von Apple kommen, weil das Ökosystem sicherer sei.
In der realen Welt gab es auch unfreie Ökosysteme mit einer Mauer, Überwachung und Manipulation der Bürger, bspw. die DDR. Trump ist mit USA auch auf dem besten Weg dahin. Am Ende muss die Freiheit immer wichtiger sein, als Sicherheit.
 
Die Krönung ist, dass wir unsere Kinder Freiheit lehren, ihnen in der Schule aber erklären, alle Geräte müssten von Apple kommen, weil das Ökosystem sicherer sei.
Wie kommst du darauf das man an der Schule erzählt das jeder ein Apple Gerät haben müsste, schon gar nicht von der Lehrerschaft. Das ist doch Humbug was du dir da aus den Fingern saugst.

Ob das System Sicherer ist, nun das ist eine andere Frage.
 
Epic hat nicht nur den Monopolist Steam angegriffen, wohl erfolgreich, sondern schlägt nun auch noch wild auf die parasitären Quasimonopolisten von Apple und Google ein.

Ich finde das lustig und es bringt Bewegung.

Das alles in sehr bewegenden Zeiten. Die wäre noch gerne Supermacht USA zerfällt, ein Putsch gegen den Coronaleugner in Weißrußland scheitert und in Berlin wird die Reichstagstreppe überrannt. Währenddessen machen sich Konzerne immer unbeliebter und sozialistische Zwangsbeglückungsphantasien scheitern an der Realität.

Eigentlich gute Zeiten für die Menschen auf der Welt und die Freiheit im Ganzen an sich.
 
Wie kommst du darauf das man an der Schule erzählt das jeder ein Apple Gerät haben müsste, schon gar nicht von der Lehrerschaft. Das ist doch Humbug was du dir da aus den Fingern saugst.

Ob das System Sicherer ist, nun das ist eine andere Frage.

Indem eine Schule ausschließlich Apple Geräte in ihren Räumen hat, weil sie die Dinger vielleicht so finanziert bekommen (Mutmaßung).
In meiner Schule gab es NUR apple Geräte. Selbst als diese abgeschafft wurden, kam das nur um die neue Generation hinzustellen.
Wenn dann auch noch der Schulleiter bekennender Applektiker ist, dann wird der Nachwuchs schon mal in die Ökonomie damit eingeführt. Zu Hause ein blödes Windows mit hässlichen Kasten artigem Gehäuse? In der Schule gibt es die sexy aussehenden Apple Teile!
Das Freiheiten damit aufgegeben werden, wird nicht in der Schule kommuniziert. So etwas habe ich nirgends auf einem Stundenplan mal gesehen.
Ich denke es ist nach zu vollziehen, worauf ich mit meinem winz-Post raus wollte : /
 
Das Video ist unerträglich...naja es wird immer mehr in irgendwas rein interpretiert aber warum wird hier Epic angegriffen...kann man nicht einfach mal froh sein das sich ein großer gegen dieses System stellt?
Immerhin macht auch Epic dadurch bestimmt den ein oder anderen Euro/$ minus....Ja ein Unternehmen will Umsatz und möglichst Gewinn machen und nun stelle man sich einmal vor euer unternehmen muss 30 % (Apple im Store?!) Abdrücken...Für was genau? Für den Services des Stores? Fast 1/3?
Keiner würde auf die Idee kommen da zu unterschreiben.

Vor allem die meisten hier kümmert es doch überhaupt nicht, weil sie mit dem Hauptproblem doch überhaupt nicht konfrontiert sind oder wer von euch hat eines der Produkte aus den Stores?

Für mich ist das einfach nur schön anzusehen das nun jemand sich traut (genau so muss man es sagen)
Ja es mag scheinheilig sein auf einer Art und Weise aber für mich z.b. ändert sich nichts und wenn sie das Produkt für andere günstiger machen würden weil sie selber mehr Gewinn einstecken WTF sollen sie es machen WIN WIN für alle...
 
Das Video ist unerträglich...naja es wird immer mehr in irgendwas rein interpretiert aber warum wird hier Epic angegriffen...kann man nicht einfach mal froh sein das sich ein großer gegen dieses System stellt?
Immerhin macht auch Epic dadurch bestimmt den ein oder anderen Euro/$ minus....Ja ein Unternehmen will Umsatz und möglichst Gewinn machen und nun stelle man sich einmal vor euer unternehmen muss 30 % (Apple im Store?!) Abdrücken...Für was genau? Für den Services des Stores? Fast 1/3?
Keiner würde auf die Idee kommen da zu unterschreiben.

Vor allem die meisten hier kümmert es doch überhaupt nicht, weil sie mit dem Hauptproblem doch überhaupt nicht konfrontiert sind oder wer von euch hat eines der Produkte aus den Stores?

Für mich ist das einfach nur schön anzusehen das nun jemand sich traut (genau so muss man es sagen)
Ja es mag scheinheilig sein auf einer Art und Weise aber für mich z.b. ändert sich nichts und wenn sie das Produkt für andere günstiger machen würden weil sie selber mehr Gewinn einstecken WTF sollen sie es machen WIN WIN für alle...

Unglaublich was du da sagst. Ich dachte schon ich bin ganz alleine. Meine Gedanken seit sehr langer Zeit, und genauso sage ich es ja auch. Sind wir beide wohl die Einzigen die so denken?
 
Das Video ist unerträglich...naja es wird immer mehr in irgendwas rein interpretiert aber warum wird hier Epic angegriffen...kann man nicht einfach mal froh sein das sich ein großer gegen dieses System stellt?
Immerhin macht auch Epic dadurch bestimmt den ein oder anderen Euro/$ minus....Ja ein Unternehmen will Umsatz und möglichst Gewinn machen und nun stelle man sich einmal vor euer unternehmen muss 30 % (Apple im Store?!) Abdrücken...Für was genau? Für den Services des Stores? Fast 1/3?
Keiner würde auf die Idee kommen da zu unterschreiben.
Da es Branchenstandard ist, würden das sehr viele unterschreiben.
Für die 30% bekommst du alles. Die User, die Plattform und die Infrastruktur. Will Epic dafür nicht zahlen, können sie gerne selber einen vergleichbaren Dienst aufstellen.

Und Epic muss angegriffen werden, da sie den Vertrag gebrochen haben, sich einfach mal als Opfer präsentieren und ihre Kunden für sich kämpfen lassen.
Das ist dermaßen widerwärtig, dass dabei selbst ein Apple plötzlich weniger sch**** ist.
 
Da es Branchenstandard ist, würden das sehr viele unterschreiben.
Für die 30% bekommst du alles. Die User, die Plattform und die Infrastruktur. Will Epic dafür nicht zahlen, können sie gerne selber einen vergleichbaren Dienst aufstellen.

Und Epic muss angegriffen werden, da sie den Vertrag gebrochen haben, sich einfach mal als Opfer präsentieren und ihre Kunden für sich kämpfen lassen.
Das ist dermaßen widerwärtig, dass dabei selbst ein Apple plötzlich weniger sch**** ist.

Branchenstandard darf also nicht gebrochen werden? Nur weil es sich eingeschossen hat ist es also Standard?
Was bekomme ich denn für 30%? Oder eher gesagt was wird geboten für 30%, auch für die Entwickler?

Nur mal ein Beispiel was mir letztens passiert ist.
Ich, spiele ACC (Assetto Corsa Compitizione). Will Online in ein Spiel rein. Geht nicht. Auch all meine Daten wurden nicht aktualisiert. Warum, weil die Server beim Spiel Hersteller laufen und nicht bei Steam. Die waren eben mal down. Wo war Steam?
Das Spiel ist bei Steam registriert. Was kümmert es Steam,einen feuchten Dreck. Das einzige was die machen ist die Download Server bereit zu stellen. Mehr nicht. Und dafür 30% zu nehmen.
Das ist alles eine riesige Geld Druck Maschine.
Und niemand soll hier ankommen dass es zu wenig wäre. G.Newell ist Multi Milliardär (sei ihm auch gegönnt). Das wäre er aber nicht wenn man bei 30% am Hungertuch nagen würde.
Also bitte mal mit dem Märchen aufhören das 30% gerade mal so die Kosten decken.
Das war jetzt mal ein Beispiel bei Steam, bei Apple/Google sieht es nicht anders aus, eher noch Extremer.
Das sind ganz schlimme, wie ich auch schon wo anders sagte, Kartell strukturen.
 
Da es Branchenstandard ist, würden das sehr viele unterschreiben.
Für die 30% bekommst du alles. Die User, die Plattform und die Infrastruktur. Will Epic dafür nicht zahlen, können sie gerne selber einen vergleichbaren Dienst aufstellen.

Und Epic muss angegriffen werden, da sie den Vertrag gebrochen haben, sich einfach mal als Opfer präsentieren und ihre Kunden für sich kämpfen lassen.
Das ist dermaßen widerwärtig, dass dabei selbst ein Apple plötzlich weniger sch**** ist.


Wenn es 30 % der Umsätze sind dann sprechen wir hier mal über Fortnite...2,4 MILLIARDEN 218...1,8 MILLIARDEN 2019... 55 Millionen allein im Januar 2020

Ohne die 55 KK wären das schon 1,26 Milliarden...Die Kosten werden hier garantiert gedeckt...

Und Ich denke hier bekommt EPIC zwar eine Plattform aber EPIC bringt die Leute dort hin und greift diese nicht ab...
Wo muss hier irgend ein Kunde für was kämpfen...Sitzfleisch brauchen sie und wenn es gut läuft bekommen sie Dinge Günstiger....Was heute als Kampf bezeichnet wird...Da hoffe ich aber auf keine Kriege mehr wo Deutschland involviert ist xD

Egal was man von Epic hält..Jeder von euch kann 1 Jahr mal 1/3 seiner Kohle bei Seite packen und sich dann noch mal fragen ob das so richtig is.
 
Was bekomme ich denn für 30%? Oder eher gesagt was wird geboten für 30%, auch für die Entwickler?

Hat doch Jakkelien schon beantwortet.

Da es Branchenstandard ist, würden das sehr viele unterschreiben.
Für die 30% bekommst du alles. Die User, die Plattform und die Infrastruktur.

Eine Plattform auf der was-weiß-ich wie viele Millionen User unterwegs sind.
Weder Epic, noch Apple sind heilig. Von Google ganz zu schweigen. Aber ich hoffe Epic fliegt richtig aufs Maul. Denn die haben definitiv billigend in kauf genommen, dass die komplette Unreal Engine ausm Store fliegt. Und dabei haben die ganz doll auf die Tränendrüse gedrückt weil ja so viele andere Entwickler davon betroffen wären. Die haben Glück, dass diese vom Gericht geschützt wird. Zumindest vorerst.
 
Branchenstandard darf also nicht gebrochen werden? Nur weil es sich eingeschossen hat ist es also Standard?
Was bekomme ich denn für 30%? Oder eher gesagt was wird geboten für 30%, auch für die Entwickler?

Nur mal ein Beispiel was mir letztens passiert ist.
Ich, spiele ACC (Assetto Corsa Compitizione). Will Online in ein Spiel rein. Geht nicht. Auch all meine Daten wurden nicht aktualisiert. Warum, weil die Server beim Spiel Hersteller laufen und nicht bei Steam. Die waren eben mal down. Wo war Steam?
Das Spiel ist bei Steam registriert. Was kümmert es Steam,einen feuchten Dreck. Das einzige was die machen ist die Download Server bereit zu stellen. Mehr nicht. Und dafür 30% zu nehmen.
Das ist alles eine riesige Geld Druck Maschine.
Und niemand soll hier ankommen dass es zu wenig wäre. G.Newell ist Multi Milliardär (sei ihm auch gegönnt). Das wäre er aber nicht wenn man bei 30% am Hungertuch nagen würde.
Also bitte mal mit dem Märchen aufhören das 30% gerade mal so die Kosten decken.
Das war jetzt mal ein Beispiel bei Steam, bei Apple/Google sieht es nicht anders aus, eher noch Extremer.
Das sind ganz schlimme, wie ich auch schon wo anders sagte, Kartell strukturen.

Die 30% sind ganz sicher nicht so berechnet, dass man damit so gerade sein Kosten decken kann.
Man kann sogar sehr gut damit klar kommen, wie man bei Steam und anderen Stores sieht.
Dass Steam/Apple aber ja nichts dafür tun würden, halte ich als Behauptung für ebenso hirnrissig (siehe errichbare User-Base, Platform, ...).
Man kann gerne die 30% anzweifeln und über diese verhandeln wollen, um sie über alle Stores und Systeme abzusenken, aber niemand wird gezwungen, dass man auf genau diesem Store seine Spiele und Apps anbieten muss.
Ich kann also nicht nachvollziehen, wieso da jetzt so groß rumgeheult wird. Hier wird von beiden Seiten ein Kindergarten veranstaltet darin, wie hier vorgegangen wird. Da ist keiner besser oder schlechter.
 
Ich, spiele ACC (Assetto Corsa Compitizione). Will Online in ein Spiel rein. Geht nicht. Auch all meine Daten wurden nicht aktualisiert. Warum, weil die Server beim Spiel Hersteller laufen und nicht bei Steam. Die waren eben mal down. Wo war Steam?
Das Spiel ist bei Steam registriert. Was kümmert es Steam,einen feuchten Dreck. Das einzige was die machen ist die Download Server bereit zu stellen. Mehr nicht. Und dafür 30% zu nehmen.

Ich bin verwirrt.. dass die 30 Prozent üppig sein mögen.. schon klar.. nur warum ist Steam jetzt schuld wenn die ACC Server nicht gehen und du Online was machen willst? Ist das nicht Sache vom Entwickler wo er seine Sachen hosted?
Ist doch bei anderen Spielen auch nicht anders?
 
Ich bin verwirrt.. dass die 30 Prozent üppig sein mögen.. schon klar.. nur warum ist Steam jetzt schuld wenn die ACC Server nicht gehen und du Online was machen willst? Ist das nicht Sache vom Entwickler wo er seine Sachen hosted?
Ist doch bei anderen Spielen auch nicht anders?

Richtig. Aber wofür will Steam dann 30% haben? Nur damit man das Spiel runterladen darf? Lächerlich.

Hier gab es mal einen Fred wo ein Ehemaliger gesagt hat was da abgeht und es eben eine Virtuelle Gelddruckmaschine ist.
 
Egal was man von Epic hält..Jeder von euch kann 1 Jahr mal 1/3 seiner Kohle bei Seite packen und sich dann noch mal fragen ob das so richtig is.

Ich hab noch einen besseren Vorschlag - du hörst komplett auf in allen Discountern und Supermärkten einzukaufen.
Alles nur noch vom Bauern oder in Eigenproduktion.
Warum?
Der deutsche Einzelhandel konnte z.B für das Geschäftsjahr 2018 eine Bruttogewinnspanne von rund 33,2 Prozent auf Handelswaren verzeichnen...;)
Da gibts bestimmt noch mehr Sparten.
 
Zurück