• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Altered Carbon: Netflix stellt Sci-Fi-Serie nach der zweiten Staffel ein

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Altered Carbon: Netflix stellt Sci-Fi-Serie nach der zweiten Staffel ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Altered Carbon: Netflix stellt Sci-Fi-Serie nach der zweiten Staffel ein
 
Ich hab mir die erste Staffel angeschaut weil mir immer wieder gesagt wurde "die wird geil..guck weiter"
Nen scheiß...
Ich hab es direkt nach 3 Folgen für mich gemerkt, dass da nichts mehr kommt..Dies trift auf sehr viele "gute/ gehypte" Serien Zu..egal ob auf Netflix oder anderen Streaming Diensten
 
Finde es wirklich schade. Staffel o1 hat mir sehr gefallen. Leider hat mich Staffel o2 enttaeuscht und ich musste mich wirklich durchdringen, diese weiter zu schauen. Mackie fand ich jetzt nicht so uebel auch wenn ich mir weiterhin Joel Kinnaman gewuenscht haette. Wirklich aetzend fand ich dann so ein Charakter wie den von Renee Elise Goldsberry und ihre ganze Story. Irgendwie sagte mir mein Gefuehl damals schon, dass es das war fuer die Serie :( Sehr sehr schade. *schnief*
 
Ich fand die erste Staffel ganz spannend. Was mich jedoch gestört hat, waren die oft unvermittelt und zum Teil völlig kontextlos auftauchenden Nacktszenen, die ein Schauen der Serie im Zug zum Teil verunmöglicht haben.
Hinzu kommt, dass der Protagonistenwechsel in Staffel 2 für mich die Serie uninteressant gemacht hat (ja, ich weiss, dass das gerade bei dieser Serie weniger ein Problem ist, jedoch war es trotzdem völlig sinnlos, nachdem man in der letzten Folge der ersten Staffel extra noch die Story so geschrieben hat, dass der aktuelle Sleeve von Takeshi das Ende überlebt).
 
Ich fand die erste Staffel noch ganz gut, hatte noch einen schönen Cyberpunk-Vibe, inklusive der Ultrareichen Unsterblichen "oben" in den Wolken... Klassiker.

Am Ende wurde es mir dann aber etwas zu konfus und wild.

Die zweite lies mich irgendwie kalt, ich weiß nicht, auch Mackie riss da nix raus, ich hätte mir auch eher den ursprünglichen Schauspieler gewünscht.

Was mich jedoch gestört hat, waren die oft unvermittelt und zum Teil völlig kontextlos auftauchenden Nacktszenen, die ein Schauen der Serie im Zug zum Teil verunmöglicht haben.

Na ja, das gilt für viele Serien. Ausserdem... was schauen die Leute auch auf dein Display.. ;) ;)

Sag doch einfach wenn einer die Stirn runzelt: "Ja, ich weiß, etwas konventionell.... das mit den Tieren kommt später! Ich sag Ihnen Bescheid."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Staffel habe ich gerne geschaut, während ich bei der zweiten kaum die erste Folge durchgestanden habe.
Ich fürchte, bei mir war es auch der Wechsel in der Besetzung, wenngleich der natürlich irgendwie zum Konzept zählte.
 
Schade, ich konnte aber auch mit der 2. Staffel nicht mehr viel anfangen, ich glaube ich habe davon die letzte Folge gar nicht mehr angesehen (oder hab sie schon komplett vergessen). Die 1. Staffel fand ich noch gut.
 
Ich verstand absolut nicht, wieso sie unbedingt Mackie durchboxen wollten.
Schon bei den Teasern hat man sich gefragt wo da Takeshi Kovacs dargestellt wird.
Dieser trockene Sarkasmus, die Mimik und Körperhaltung - nichts davon hat Mackie ansatzweise umgesetzt.
Will Yun Lee & Byron Mann, haben da einen weit besseren Job hinbekommen.
Warum man nicht einen der beiden als Showrunner hat nehmen können, erschließt sich mir nicht.
Das Kovacs in der zweiten Staffel seine Envoy Fähigkeiten praktisch durchgehend vergisst, ist da nur eine von vielen weiteren Baustellen, die mir die zweite Staffel nicht gerade schmackhaft gemacht hat.
 
Staffel 1 fand ich trotz des klotzigen Hauptdarstellers ziemlich cool.
Von der zweiten habe ich nur ein oder zwei Folgen gesehen. Bin gar nicht sicher warum, aber ich wurde nicht abgeholt.
 
Erste Staffel war ok, die zweite dann nur noch langweilig. Bin ich jetzt nicht unbedingt traurig drum.
 
Die erste Staffel hatte mir sehr gefallen, einfach weil das Szenario relativ frisch war und etliche, mir vorher unbekannte, Schauspieler einen guten Job gemacht haben. Die zweite Staffel war einfach nur ... naja, überflüssig. Zum Glück hatte Staffel 1 einen zufriedenstellenden Abschluss, so bleiben keine Enden offen. Mancher Stoff eignet sich vielleicht auch einfach nicht als Endlosserie. Mit The Expanse geht es mir nicht anders, wobei ich da drei Staffeln lang noch interessiert dabei war, nun ist, für mich, auch schon die Luft raus. (Wobei ich da nicht weiß wie die Romanvorlagen waren, bin da erst bei Band 2 und da ist dann doch einiges anders.)
 
ich fand das beschriebene szenario von anfang an komplett uninteressant. außerdem bin ich sowieso immer skeptisch wenn auf einmal von einer serie soviel rummel zu sehen/hören ist. das verheisst, für mich, meist nichts gutes.

und jetzt zeigt sich ,daß ich eh recht damit hatte, daß ich es nicht ansah - so bleibt mir die enttäuschung erspart, daß es nicht weitergeht.
 
Zurück