Seite 1 von 2 12
10Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    1
    Jetzt ist Deine Meinung zu Knight Rider: Ein Mann und sein Auto kämpfen wohl bald im Kino gegen das Unrecht gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Knight Rider: Ein Mann und sein Auto kämpfen wohl bald im Kino gegen das Unrecht

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.754
    Es gibt schon Fast & Furious, wer braucht da noch K. I. T. T.?!

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  3. #3
    Brand / Editorial Director
    Avatar von Maria Beyer-Fistrich
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Fast & Furious, wer braucht da noch K. I. T. T.?!


    Ich mag Reboots generell nicht so gerne, die alte 80s-Serie finde ich immer noch auf einem Trash-Level sehr unterhaltsam

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.551
    Mir gefiel die Serie im Grunde nicht so gut, bot aber trotzdem einen gewissen Unterhaltungswert. Vor allem die trashigen Sprüche.

    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Fast & Furious, wer braucht da noch K. I. T. T.?!
    Nunja, Knight Rider hat nichts mit Fast & Furious gemein.

  5. #5
    Benutzer

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    57
    Habe noch nie verstanden, was an der Serie so toll gewesen sein soll.
    Kann mir den Erfolg nur dadurch erklären, dass sich die Leute einen auf David Hasselhoff gekeult haben, da der Typ so ziemlich dem idealen Männerbild der damaligen Zeit entsprochen hat.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.754
    Zitat Zitat von Gemar Beitrag anzeigen
    .
    Nunja, Knight Rider hat nichts mit Fast & Furious gemein.
    Doch: Fliegende Autos.

    https://youtu.be/G4bLTH6nvOM

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Sorenhuhn Beitrag anzeigen
    Habe noch nie verstanden, was an der Serie so toll gewesen sein soll.
    Das liegt halt an der Zeit. Damals waren schon Solartaschenrechner toll... da ist ein sprechendes, selbstfahrendes Auto mit Bildschirmen schon einfach cool gewesen. Naja und heute sind wir halt nicht mehr ganz soweit davon entfernt.
    Ozeki61 und LarryMcFly haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    450
    Die Originalserie ist schon Kult, denn viel mehr 80er geht nicht. Da liegt aber auch gleich der Hund begraben: Knight Rider ist ein Produkt seiner Zeit wie kaum eine andere Serie und entsprechend lässt sich der trashige Charme praktisch nicht in die Neuzeit transportieren, was die Reboot-Versuche in der Vergangenheit bewiesen haben.
    Ozeki61 und LarryMcFly haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chroom
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Völkermarkt(Aut)
    Beiträge
    971
    Alles andere als ein Flop würde mich sehr überraschen, falls es KR wirklich ins Kino schafft.
    MartinaTG hat "Gefällt mir" geklickt.
    ​46

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    429
    hoffentlich wird das dann nicht so eine blödsinn wie die neue macgyer-serie.
    denn auf ein knight-rider mit einem völlig anderem auto und einer ganzen mannschaft von "michaels" und wo 95% der zeit das auto keinerlei relevanz für die geschichte hat weil da irgendwelche typen gegen andere typen entweder kämpfen oder sich gegenseitig mit maschinenpistolen beschiessen wäre völlig sinnlos.
    genauso wie die macgyver-serie wo man nicht sieht wie jemand nur mit seiner intelligenz und den vorhanden materialien dinge baut um sich aus situationen zu befreien sondern sinnloses actiongeballer.
    Keepcalm und Ozeki61 haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    22
    Fällt denen den gar nichts neues mehr ein? Es ödet mich so an...

  12. #12
    Benutzer

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    73
    Ich mag die Serie auch wenn sie inzwischen etwas trashig ist. Aber ein neuer Film würde mich so gar nicht interessieren. Die ganzen Remakes von den teilweise wirklich guten 80 Jahre Serien sind doch nur mäßig bis grottenschlecht. Man schaue sich doch mal Starsky und Hutch, das A-Team, Magnum, Dukes of Hazard, MacGyver etc. an. Denen fehlt doch alle das gewisse etwas was die Originale zu echten Klassikern macht. Komisch das noch keiner auf die Idee gekommen ist ein Remake von Kojak, Trio mit 4 Fäusten, Hardcastle und McGormick oder Hunter zu machen.

  13. #13
    Benutzer

    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    40
    Ich glaube nicht das die Serie/Idee heute noch funktioniert.
    Die Welt ist technisch so aufgerüstet mit dingen von denen früher nur geträumt werden konnte.

    Um da jetzt noch jemanden vom Hocker zu hauen muss das Auto schon ein richtiges Arsenal an Fertigkeiten haben...
    i7 5820k @4,5GHz; GTX 1080 @2164MHz; 64GB Crucial Value 2400DDR4; 1TB Samsung 960PRO; BeQuiet Dark Power Pro; Asus PG348Q; Auzentech Hometheater HD + Modmic & Beyerdynamic DT880
    ------------------
    3D Mark: Time Spy - 8134
    UserBenchmarks: Game 132%, Desk 157%, Work 139%

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Basileukum
    Registriert seit
    25.08.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    324
    Das sind noch so lustige Serien. Echt 80er.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.838
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ExigeS2RGB Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die Serie/Idee heute noch funktioniert.
    Die Welt ist technisch so aufgerüstet mit dingen von denen früher nur geträumt werden konnte.
    Zumindest den Aspekt "Mann redet mit KI und kämpft gegen das Böse" konnte man mit Iron Man ganz gut kulturell in die heutige Zeit übertragen.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.105
    wie oft wollen die denn noch mit der IP auf die Nase fallen? Man hat 2 Gescheiterte Fernsehserien und 2 Fernsehfilme
    Das so Sprüche wie "denen fällt nichts neues mehr ein" Idiotisch und Blödsinning sind brauchen wir uns garnicht drüber unterhalten,
    Aber dass bei den Sesselpupsern es immer noch zieht mit einer Alten IP anzukommen anstatt einer neuen weil man sich einbildet, die Marke würde "irgendwie bestimmt" was ziehen
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.03.2003
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von Sorenhuhn Beitrag anzeigen
    Habe noch nie verstanden, was an der Serie so toll gewesen sein soll.
    Kann mir den Erfolg nur dadurch erklären, dass sich die Leute einen auf David Hasselhoff gekeult haben, da der Typ so ziemlich dem idealen Männerbild der damaligen Zeit entsprochen hat.
    Das kann auch nur jemand verstehen der in dieser Zeit aufgewachsen ist und diese Serie erlebt hat. In 30 Jahren werden die Kids über die Filme und Serien die heute laufen und technisch State of the Art sind auch nur schmunzeln.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FalloutEffect
    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    555
    Lasst doch KITT im TV-Grab ruhen. Ich habe als Kind auch Knight Rider, A-Team und wie sie alle hießen geliebt. Das war damals eine andere Zeit und nahezu jeder Junge in der Grundschule fand KITT toll. Heute ziehen solche Geschichten keinen 8-jährigen mehr von der Playstation weg. Der weisss schon was Siri, Handy oder Internet ist. Für uns war damals ein Autotelefon schon was besonderes oder Autos mit Klappscheinwerfer.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SGDrDeath
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von BlauerGrobi Beitrag anzeigen
    Komisch das noch keiner auf die Idee gekommen ist ein Remake von Kojak [...] zu machen.
    Du bist da nicht ganz auf dem aktuellen Stand, wobei der auch schon 15 Jahre alt ist:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kojak_(2005)

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.609
    Mochte ich damals schon nicht, da gab es viel bessere Serien in den 80-90er.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •