• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Knight Rider: Ein Mann und sein Auto kämpfen wohl bald im Kino gegen das Unrecht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Knight Rider: Ein Mann und sein Auto kämpfen wohl bald im Kino gegen das Unrecht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Knight Rider: Ein Mann und sein Auto kämpfen wohl bald im Kino gegen das Unrecht
 
Es gibt schon Fast & Furious, wer braucht da noch K. I. T. T.?! :B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Mir gefiel die Serie im Grunde nicht so gut, bot aber trotzdem einen gewissen Unterhaltungswert. Vor allem die trashigen Sprüche. :-D

Es gibt schon Fast & Furious, wer braucht da noch K. I. T. T.?! :B
Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Nunja, Knight Rider hat nichts mit Fast & Furious gemein. ;)
 
Habe noch nie verstanden, was an der Serie so toll gewesen sein soll.
Kann mir den Erfolg nur dadurch erklären, dass sich die Leute einen auf David Hasselhoff gekeult haben, da der Typ so ziemlich dem idealen Männerbild der damaligen Zeit entsprochen hat.
 
Die Originalserie ist schon Kult, denn viel mehr 80er geht nicht. Da liegt aber auch gleich der Hund begraben: Knight Rider ist ein Produkt seiner Zeit wie kaum eine andere Serie und entsprechend lässt sich der trashige Charme praktisch nicht in die Neuzeit transportieren, was die Reboot-Versuche in der Vergangenheit bewiesen haben.
 
hoffentlich wird das dann nicht so eine blödsinn wie die neue macgyer-serie.
denn auf ein knight-rider mit einem völlig anderem auto und einer ganzen mannschaft von "michaels" und wo 95% der zeit das auto keinerlei relevanz für die geschichte hat weil da irgendwelche typen gegen andere typen entweder kämpfen oder sich gegenseitig mit maschinenpistolen beschiessen wäre völlig sinnlos.
genauso wie die macgyver-serie wo man nicht sieht wie jemand nur mit seiner intelligenz und den vorhanden materialien dinge baut um sich aus situationen zu befreien sondern sinnloses actiongeballer.
 
Ich mag die Serie auch wenn sie inzwischen etwas trashig ist. Aber ein neuer Film würde mich so gar nicht interessieren. Die ganzen Remakes von den teilweise wirklich guten 80 Jahre Serien sind doch nur mäßig bis grottenschlecht. Man schaue sich doch mal Starsky und Hutch, das A-Team, Magnum, Dukes of Hazard, MacGyver etc. an. Denen fehlt doch alle das gewisse etwas was die Originale zu echten Klassikern macht. Komisch das noch keiner auf die Idee gekommen ist ein Remake von Kojak, Trio mit 4 Fäusten, Hardcastle und McGormick oder Hunter zu machen.
 
Ich glaube nicht das die Serie/Idee heute noch funktioniert.
Die Welt ist technisch so aufgerüstet mit dingen von denen früher nur geträumt werden konnte.

Um da jetzt noch jemanden vom Hocker zu hauen muss das Auto schon ein richtiges Arsenal an Fertigkeiten haben...
 
Ich glaube nicht das die Serie/Idee heute noch funktioniert.
Die Welt ist technisch so aufgerüstet mit dingen von denen früher nur geträumt werden konnte.
Zumindest den Aspekt "Mann redet mit KI und kämpft gegen das Böse" konnte man mit Iron Man ganz gut kulturell in die heutige Zeit übertragen.
 
wie oft wollen die denn noch mit der IP auf die Nase fallen? Man hat 2 Gescheiterte Fernsehserien und 2 Fernsehfilme
Das so Sprüche wie "denen fällt nichts neues mehr ein" Idiotisch und Blödsinning sind brauchen wir uns garnicht drüber unterhalten,
Aber dass bei den Sesselpupsern es immer noch zieht mit einer Alten IP anzukommen anstatt einer neuen weil man sich einbildet, die Marke würde "irgendwie bestimmt" was ziehen
 
Habe noch nie verstanden, was an der Serie so toll gewesen sein soll.
Kann mir den Erfolg nur dadurch erklären, dass sich die Leute einen auf David Hasselhoff gekeult haben, da der Typ so ziemlich dem idealen Männerbild der damaligen Zeit entsprochen hat.

Das kann auch nur jemand verstehen der in dieser Zeit aufgewachsen ist und diese Serie erlebt hat. In 30 Jahren werden die Kids über die Filme und Serien die heute laufen und technisch State of the Art sind auch nur schmunzeln.
 
Lasst doch KITT im TV-Grab ruhen. Ich habe als Kind auch Knight Rider, A-Team und wie sie alle hießen geliebt. Das war damals eine andere Zeit und nahezu jeder Junge in der Grundschule fand KITT toll. Heute ziehen solche Geschichten keinen 8-jährigen mehr von der Playstation weg. Der weisss schon was Siri, Handy oder Internet ist. Für uns war damals ein Autotelefon schon was besonderes oder Autos mit Klappscheinwerfer. :B
 
Mochte ich damals schon nicht, da gab es viel bessere Serien in den 80-90er.
 
Zurück