Seite 2 von 2 12
4Gefällt mir
  1. #21
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.280
    Zitat Zitat von Basileukum Beitrag anzeigen
    Wir sollten geldwerten Erfolg bzw. Umsatz bzw. Gewinn etc. nicht mit einer stabilen Unternehmensgrundlage verwechseln. Wenn der grundlegende Antrieb fehlt, geht nach hinten irgendwann auch das Gas aus.
    Blizzard macht seit Jahren fetten Gewinn, in den letzten 6-7 Jahren meist mindestens 500-600 Mio, nur 2017 waren es mal nur 250 Mio - davon könnte man angesichts von 9.000-10.000 Angestellten locker deutlich bessere Löhne zahlen, wenn einem die Investoren&co nicht so wichtig wären. Selbst wenn man nur 50 Mio des Gewinns den Mitarbeitern gibt, wären es im Schnitt 5.000 Dollar pro Jahr pro Nase. Aber Finanzzahlen gehen halt oft über Mitarbeiterzufriedenheit.
    Anbei ist WoW schon seit Jahren halbtot (im Vergleich wo man herkommt und wo man auch immer noch sein könnte, hätte man ordentlich gearbeitet oder mal ein WoW2 etc. nachgeschoben), was es in letzter Zeit nochmal mit den Accounts gerissen hat, das war das WoW Classic, was wirklich auf ein paar Monate gesehen geilst war. Aber sonst ist der Laden halt ausgelutscht, aber eventuell kommt nochmal was nach!
    Kohle macht Blizzard vermutlich eher mit Overwatch, Hearthone oder auch CoD. NIcht vergessen, dass es ja seit einer Weile Activision Blizzard ist.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.686
    Blog-Einträge
    10
    Es ist vermutlich immer noch das MMO mit den meisten Spielern, aber zurückgegangen sind die Zahlen in WOW auf jeden Fall. Nicht umsonst werden immer mal wieder Server zusammengelegt, weil weniger los ist.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3: Blizzard-Mitarbeiter verkauft seltene Schatzgoblin-Statue via eBay
    Von TomSauer im Forum Kommentare: Rollenspiele & Adventures
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 11:05
  2. [Diablo 3] An Blizzard Mitarbeiter Rächen!!
    Von warkill15 im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 16:09
  3. News - En Masse Entertainment: Ex EA und Blizzard-Mitarbeiter gründen MMO-Publisher
    Von SebastianThoeing im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 10:19
  4. News - Namco bringt erstes PC-Spiel der Ex-Blizzard-Mitarbeiter von Flagship
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 17:26
  5. News - Ex-Blizzard-Mitarbeiter gründen Studio
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •