Seite 1 von 2 12
7Gefällt mir
    Neuer Benutzer
    Jetzt ist Deine Meinung zu Internet zu langsam? Grüne fordern Millionenstrafen für Internetanbieter gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Internet zu langsam? Grüne fordern Millionenstrafen für Internetanbieter

Neuer Benutzer

Ich hätte nichts dagegen einzuwenden. Man bezahlt ja schließlich für ein bestimmtes Angebot und wenn die Anbieter sich nicht an dem halten was sie zugesichert haben, sollten sie richtig deftig zur Kasse gebeten werden.

Erfahrener Benutzer

Naja zumindest sollte der Preis sich der tatsächlichen Leistung anpassen. 50 Mbit zu bezahlen während nur 25+ ankommen ist eben nicht die feine Art. In meinen Augen aber reines Wahlkampfthema, die Preise und die tatsächlich ankommende Lesitung skaliert doch schon seit vielen Jahren..

Erfahrener Benutzer
    Endlich kommt mal Bewegung in die Sache. Bei meinem Mobilfunkvertrag läuft das z.B. so: Ich habe 20gb High-Speed-Netz, danach wird es auf "bis zu 1mbit" gedrosselt. Die 1mbit habe ich aber nie, nicht mal zur Hälfte. An technischen Problemen kann es nicht liegen, vor der Drosselung werden die 1 mbit ja locker überschritten...

Erfahrener Benutzer

Sehr gut und danach bitte auch die Spielepublisher etc bestrafen die verbugte Spiele liefern oder Inhalt den sie versprechen einfach weglassen.

Neuer Benutzer

Gute Sache.

Die Grünen sollten mit gutem Beispiel voran gehen und sich an ihre Euro Versprechen halten.

Die Idee ist wie gesagt gut, aber wenn man es selber nicht einsieht, sich an Versprechen und Gesetze zu halten, wirken solche Forderungen wie ein schlechter Witz.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Homepage
    martinagende...
    doppelt . sorryAnhang 19015
    " i was looking for a place to be..i found it inside myself "

PS4 Pro + XBox One X +Hisense H65MEC5550 HDR/4K + Hisense 65AE7000F

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Homepage
    martinagende...
    Bin zufrieden und es läuft gerade noch ein Download nebenbei

Internet zu langsam? Grüne fordern Millionenstrafen für Internetanbieter-unbenannt.png
    " i was looking for a place to be..i found it inside myself "

PS4 Pro + XBox One X +Hisense H65MEC5550 HDR/4K + Hisense 65AE7000F

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von JohnGee Beitrag anzeigen
    Gute Sache.

Die Grünen sollten mit gutem Beispiel voran gehen und sich an ihre Euro Versprechen halten.

Die Idee ist wie gesagt gut, aber wenn man es selber nicht einsieht, sich an Versprechen und Gesetze zu halten, wirken solche Forderungen wie ein schlechter Witz.
    Das sind hohle Phrasen um ein paar Stimmen zu bekommen...genauso wie " Große Unternehmen müssen höher besteuert werden" Blablba mehr ist das nicht.
    Geändert von Phone (29.07.2020 um 21:43 Uhr)
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

Tja...mein tcom Vertrag ist schon mehr als 12 Jahre alt, und für die 40€ die ich jeden Monat abdrücke bekomme ich irgendwie nicht mehr den richtigen Gegenwert.

Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt

Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Das sind hole hohle Phrasen um ein paar Stimmen zu bekommen...genauso wie " Große Unternehmen müssen höher besteuert werden" Blablba mehr ist das nicht.
    Wenn ich die Option habe zwischen der Forderung und "Der Markt regelt das schon" ist das eher ein weiter Grund nicht die Pünktchenpartei zu wählen
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Tja...mein tcom Vertrag ist schon mehr als 12 Jahre alt, und für die 40€ die ich jeden Monat abdrücke bekomme ich irgendwie nicht mehr den richtigen Gegenwert.

auf welcher Seite ist das denn mit diesem Test da auf dem Bild?

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    auf welcher Seite ist das denn mit diesem Test da auf dem Bild?
    www.wieistmeineip.de

Bei dem Ping-Wert scheint der Test aber mächtig zu spinnen. Während ich bei anderen Speedtests so zwischen 15 und 22 ms komme zeigt mir diese Adresse satte 85 an.

LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Community Officer
    Bei der Sache gibt es zwei Probleme: erstens wissen manche Anbieter wirklich nicht, was am Ende genau an Speed ankommt. Klar: man sieht schon eine Obergrenze dessen, was machbar ist, so dass man zB nicht 100 Mbit anbieten kann, obwohl definitiv mehr als 50 nicht drin sind. Aber es kann sein, dass ein Anbieter nicht genau sagen kann, ob nun 95-100% oder nur 80% des Machbaren auch ankommen. Zweitens ist es auch NICHT so, dass zB 50 Mbit die doppelten Kosten von 25 Mbit verursacht, so dass jemand, der dann nur 25 Mbit bezahlt, deutlich günstiger unterwegs sein könnte. Von den monatlichen Kosten geht vieles für Fixkosten drauf, die völlig egal für die Frage sind, ob der Kunde nun mit 25, 50 oder 100 Mbit seine Daten bekommt. Es ist also nicht so, dass jemand um 20 Euro pro Monat "geprellt" wird, wenn er bei nem 40€-Vertrag nur 50% des beworbenen Speeds bekommt.

D.h. wenn es strenger geregelt wird mit sehr harten Strafen für die Firmen, dann führt das IMHO dazu, dass die Anbieter einen schnelleren Tarif beim kleinsten Zweifel GAR nicht anbieten, obwohl es vielleicht doch klappen könnte. Und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Bei der Telekom zB liegen zwischen 16 und 50 sowie zwischen 50 und 100 Mbit gerade mal 5€ - will da ernsthaft jemand ein Gesetz, bei dem die Telekom dann jemandem, der 35-40 Mbit haben könnte, nur 16 Mbit anbietet, weil ansonsten eine hohe Strafe droht? Bzw. will jemand wegen der 5€ pro Monat wirklich dann lieber nur 16 statt 50 Mbit?

Es sollte eher eine Regelung geben, bei der man als Kunde ohne großen Aufwand von einem Vertrag X in den Vertrag Y mit einer kleineren Geschwindigkeit wechseln darf und dann das bisher zu viel bezahlte angerechnet bekommt, sofern man das nicht erst nach zig Monaten tut. zB Flatrate mit 25 Mbit kostet 20 Euro, mit 50 Mbit 30 Euro. Der Nutzer bestellt 50 Mbit, aber es kommen nur 30 Mbit an. Dann muss er problemlos umstellen können und bekommt dann, wenn er dies nach 2 Monaten macht, eben 2x 10 Euro Differenz angerechnet. Und wenn es DA dann Probleme beim Wechsel gibt, DANN sollte es satte Strafen geben. Dabei muss man sich aber auch den Fall "Kabel-Internet" ansehen, bei dem es ja auch davon abhängt, wie viele Nachbarn grad auch surfen. Da müsste es an sich erlaubt sein, dass der Anbieter sagt "bis zu 200Mbit möglich, mindestens 50 Mbit garantiert" oder so was.

Der Kunde muss dann halt in den ersten 2-3 Monaten aber auch nachsehen, ob der Speed ok ist. Kurz vor Vertragsverlängerung antanzen "Wähhh, ich hatte nur 80, aber keine 100 Mbit, ich will den 50Mbit-Vertrag und rückwirkend 21x 10 Euro zurück" sollte auch nicht sein können.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Option habe zwischen der Forderung und "Der Markt regelt das schon" ist das eher ein weiter Grund nicht die Pünktchenpartei zu wählen
    Ja das Stimmt aber was da zum Schluss von umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt...wie immer

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MartinaTG Beitrag anzeigen
    Bin zufrieden und es läuft gerade noch ein Download nebenbei

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.PNG
Hits:	72
Größe:	30,8 KB
ID:	19016
    Kommt mir merkwürdig vertraut vor, ich hab nur ein paar Krümelchen (lachhafte 19Mb ) mehr im DL
    MartinaTG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Erfahrener Benutzer
    Kommunismus ist so schön (einfach).

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von 1xok Beitrag anzeigen
    Kommunismus ist so schön (einfach).
    *facepalm* und das die Idiotische Ami Definition von Kommunismus wo auch so Dinge reinfallen wie ... Krankenversicherung oder Gleichstellung von Geschlechtern
    Ja ja, das bestimmt auch so Unamerikanisch äh undeutsch das zu liefern was man einem verspricht und geschäftsschädigend
    shaboo und OldMCJimBob haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Gesperrt

Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen

Normal läuft das doch so ab: 2 Jahresvertrag beim schnellsten, 1 Jahr lang Grundgebühr 19,99, nach einem Jahr kündigen, anrufen, Vertrag "neu" machen und wieder 1 Jahr Grundgebühr zahlen. So mache ich das seit Jahren. Sogar mit 100€ Gutschrift. 400k.

Benutzer

Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    *facepalm* und das die Idiotische Ami Definition von Kommunismus wo auch so Dinge reinfallen wie ... Krankenversicherung oder Gleichstellung von Geschlechtern
    Ja ja, das bestimmt auch so Unamerikanisch äh undeutsch das zu liefern was man einem verspricht und geschäftsschädigend
    Ok Karen.

Seite 1 von 2 12