• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Fable 4, Halo Infinite - Diese Spiele zeigte Microsoft beim Showcase

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Fable 4, Halo Infinite - Diese Spiele zeigte Microsoft beim Showcase gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Fable 4, Halo Infinite - Diese Spiele zeigte Microsoft beim Showcase
 
Die Landschaft in Halo erinnerte mich sofort an Fortnite .Lol next gen :P Echt schwach. Die anderen kann ich mir erst später ansehen.
 
Überzeugt mal gar nicht. Am Ende ist das sowieso alles nur Marketing. Die neue Generation wird endlich 60FPS können inklusive leichten RTX.
 
Also ich habe schon wenig erwartet und fand es dennoch total enttäuschend.

Halo wirkte auf mich wie ein Halo 1 Remake/ Remaster. Aber da gab es immerhin Gameplay zu sehen. Von Hellblade 2 hat man gar nichts gezeigt. Fable Teaser zum Schluss...

The Medium sah einigermaßen interessant aus. Die Ankündigung von Stalker 2 fand ich überraschend und erfreulich. Von "Avowed" hat man einfach nicht wirklich was gesehen. Abgesehen davon, fand ich Tetris noch am besten. :-D Mit dem Rest konnte ich absolut gar nichts anfangen.

Ich kann mich täuschen, aber wenn da nichts mehr kommt bis Ende des Jahres, wird Microsoft mit der neuen Konsole mal richtig baden gehen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin sowohl von sony als auch microsoft extrem enttäuscht. offenbar haben beide hersteller nichts aus den vergeigten launchtiteln in der vergangenheit gelernt. erhofft hatte ich mir innovate games, die auch grafikkracher sind. letztendlich ist ein einziges spiel übriggeblieben, das ich mir für die XBOX holen werde, wenn die PS5-exklusivität vorüber ist: Kena - Bridge of Spirits
 
Also ich habe schon wenig erwartet und fand es dennoch total enttäuschend.

Halo wirkte auf mich wie ein Halo 1 Remake/ Remaster. Aber da gab es immerhin Gameplay zu sehen. Von Hellblade 2 hat man gar nichts gezeigt. Fable Teaser zum Schluss...

The Medium sah einigermaßen interessant aus. Die Ankündigung von Stalker 2 fand ich überraschend und erfreulich. Von "Avowed" hat man einfach nicht wirklich was gesehen. Abgesehen davon, fand ich Tetris noch am besten. :-D Mit dem Rest konnte ich absolut gar nichts anfangen.

Ich kann mich täuschen, aber wenn da nichts mehr kommt bis Ende des Jahres, wird Microsoft mit der neuen Konsole mal richtig baden gehen denke ich.

IMHO wollen die weitaus meisten einfach nur den ein oder anderen AAA-Titel in einer besseren Grafik spielen. Exklusive Titel oder Vorab-Infos zu Games Monate im Voraus spielen IMO keine so große Rolle, wie manch ein "Powergamer" vielleicht denkt, dem es wichtig ist. D.h. wer ne Xbox hat und das nötige Geld und Bock auf "nextgen"-Grafik, kauft sich auch die neue Xbox. Wer schon ne PS4 hat und ne schönere Grafik will, kauft halt ne PS5. Wechseln werden eher wenige, relativ gesehen.

Und wer noch keine Konsole hat und eine neue will, wird sich das Gesamtpaket anschauen inkl. des Preises. Da KÖNNEN exklusive Titel eine Rolle spielen, aber meiner Meinung nach kommen vorher viel eher Argumente wie Bekanntheit/Werbung, Preis und die Frage, ob vielleicht Freunde schon eine Konsole haben, so dass man eher auf die Plattform geht, die schon viele Freunde nutzen. jedenfalls solange Sony sich weiterhin so gegen Crossplay sperrt und es nur selten zulässt wie zB bei CoD MW, wo es sehr gut funktioniert.

Falls MS "baden geht", dann IMHO nicht wegen des Themas "exklusive Titel" oder weil irgendeine Präsentation im Sommer vor dem Release, die tendenziell eh nur im Vergleich zur späteren Käuferzahl sehr wenige anschauen, eher mau war.
 
Das ist doch soweit nicht schlecht. Für Ankündigungs- bzw. Revealtrailer finde ich CGI schon okay, schliesslich geht es nur darum, die Titel mal in den Raum zu stellen, gerade wenn sie noch (weit) entfernt sind.
Dass Microsoft halt auch wieder auf Zeitexklusivität setzt war nach Sonys Einkaufstour absehbar, ich hoffe aber trotzdem, dass das nicht das bestimmende Thema der neuen Generation wird, da niemand wirklich davon profitiert; auf der jeweils "richtigen" Konsole kriegt man das Spiel pünktlich und vielleicht ist es etwas besser optimiert, während die anderen warten müssen, aber dann häufig ein Gesamtpaket kriegen.
 
IMHO wollen die weitaus meisten einfach nur den ein oder anderen AAA-Titel in einer besseren Grafik spielen. Exklusive Titel oder Vorab-Infos zu Games Monate im Voraus spielen IMO keine so große Rolle, wie manch ein "Powergamer" vielleicht denkt, dem es wichtig ist. D.h. wer ne Xbox hat und das nötige Geld und Bock auf "nextgen"-Grafik, kauft sich auch die neue Xbox. Wer schon ne PS4 hat und ne schönere Grafik will, kauft halt ne PS5. Wechseln werden eher wenige, relativ gesehen.

Und wer noch keine Konsole hat und eine neue will, wird sich das Gesamtpaket anschauen inkl. des Preises. Da KÖNNEN exklusive Titel eine Rolle spielen, aber meiner Meinung nach kommen vorher viel eher Argumente wie Bekanntheit/Werbung, Preis und die Frage, ob vielleicht Freunde schon eine Konsole haben, so dass man eher auf die Plattform geht, die schon viele Freunde nutzen. jedenfalls solange Sony sich weiterhin so gegen Crossplay sperrt und es nur selten zulässt wie zB bei CoD MW, wo es sehr gut funktioniert.

Falls MS "baden geht", dann IMHO nicht wegen des Themas "exklusive Titel" oder weil irgendeine Präsentation im Sommer vor dem Release, die tendenziell eh nur im Vergleich zur späteren Käuferzahl sehr wenige anschauen, eher mau war.

MS gehört zu den 3 wertvollsten Unternehmen der Welt. Baden werden die wohl eher in Dollar.
 
Ich war zufrieden mit dem Showcase! Schicke Trailer und ein paar spannende Ankündigungen. Insbesondere die Ankündigen für den GamePass waren auch gut! Hoffentlich kommt das ein oder andere Spiel dann auch zeitnah raus!
 
Aber warum sahen denn einige Texturen bei Halo so billig und last gen aus? Vor allem der Bösewicht hatte schon fast Xbox 360 Niveau.

Das Event war so lala.
 
Ich fand's ganz gut, v. A., dass man viel in-game gesehen hat.
Halo, Fable, Hellblade, Avowed, Forza, Gears 5, Psychonauts 2 und Ori sind schon nice.
 
Fand es jetz auch nicht schlimm ehrlich gesagt. Das keine grafikblender dabei waren juckt mich auch nicht.

Für mich persönlich reicht die jetzige grafik ... Ich hab lieber mehr fps und dafür spaßige titeln.

Solange story und gameplay passt bin ich happy, wie oben schon gesagt reicht es mir wie die spiele heute schon aussehen. und das sage ich als pc nerd^^

auf Fable und Halo freu ich mich jetz schon hoffe dauert nicht zu lange bis es dann auch da ist :/

Stalker 2 mal gucken. 1er war nicht so meins^^
 
Der Stalker Trailer war Boring AF.
Das man dem Studio nicht ein wenig unter die Arme greift...Ich verstehe es nicht.
Is ja nicht so als hätten sie beim ersten Teil auch eher verkackt was das Marketing anging.
 
Also es waren auf jeden Fall ein paar interessante Titel dabei aber mal ehrlich, nach next Gen sah (abgesehen von Forza a.k.a. ihrem Ray Tracing Trailer) wirklich nichts aus. Gerade Halo Infinite fand ich doch sehr schwach, was die Visuals angeht. Gut, sie haben ja gesagt, dass es auch riesig gross sein soll und Grafik ist ja nicht alles aber dennoch, ich hatte mir da wesentlich mehr erwartet.
 
STALKER 2 Konsolenexklusiv ?? Soll das deren Ernst sein WTF ?

Genau hinschauen beim Trailer (1:38 ):
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Halo hat mich jetzt auch nicht vom Stuhl gefegt, aber ich bin eh kein Halo Egoshooter Fan und habe die MCC bestenfalls mal angespielt. "Everwild" sah sehr interessant aus - als ob man auch Tiere zähmen könnte - das wäre ja nice. "Tell me why" - nachdem ich skeptisch mit "Life is strange" bekonnen hatte und es dann sogar durchgezockt habe, obwohl es nicht mein Genre ist freu ich mich drauf. "Grounded" warte ich eh drauf mit meinen Freunden durchzustarten (hoffentlich gibt es private Server) und "Forza" mit 4k@60FPS und Raytracing war auf jeden Fall von der Seite spannend, was man künftig noch von der Power der neuen Gen erwarten kann. Ein neues "Fable" ist natürlich geil...aber gab nicht viel zu sehen.

Bei den "Konsolenexclusiv" Titeln stand ja meistens auch Windows PC dabei. Insofern geh ich mal davon aus, dass die Titel direkt oder nach einiger Zeit auch am PC kommen. Mal schauen ob ich meine XOX gegen eine XSX austausche. Bisher war ich ja eher auf dem Dampfer das lieber zu lassen, da ich bisher meist so "Phasen" hatte in denen ich Konsole spiele...oder ich behalte die XOX erstmal, viele Titel kommen ja auch darauf und MS hat ja versprochen erstmal noch beide Generationen nach Möglichkeit zu bedienen.
 
Zurück