Seite 2 von 2 12
7Gefällt mir
  1. #21
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.894
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von xdave78 Beitrag anzeigen
    Bei den "Konsolenexclusiv" Titeln stand ja meistens auch Windows PC dabei.
    Die wurden auch "Console Launch Exclusive" genannt.
    Ich habe das so interpretiert, dass es sich hier in erster Linie, um eine Zeitexklusivität für Microsoft handelt und die Titel später dann auch auf anderen Plattformen wie Playstation erscheinen.
    Anders kann ich mir die Betonung von "Launch" nicht erklären.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.960
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Genau hinschauen beim Trailer (1:38 ):
    Thx. Die machen einen mit ihrem Marketinggeschwurbel Fix und Foxi.
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von weenschen
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Das hat jetzt aber nicht zwingend mit der Xbox-Sparte zu tun.
    Im letzten Jahresabschluss hat Gaming weniger als 10% von Microsofts Gesamtumsatz ausgemacht.
    Deswegen ja.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.790
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Also es waren auf jeden Fall ein paar interessante Titel dabei aber mal ehrlich, nach next Gen sah (abgesehen von Forza a.k.a. ihrem Ray Tracing Trailer) wirklich nichts aus. Gerade Halo Infinite fand ich doch sehr schwach, was die Visuals angeht. Gut, sie haben ja gesagt, dass es auch riesig gross sein soll und Grafik ist ja nicht alles aber dennoch, ich hatte mir da wesentlich mehr erwartet.
    ja, wow, halo sah teilweise sogar richtiggehend mies aus.
    ich geb zu, dass mich die reihe eh nicht sonderlich interessiert und optik natürlich auch bei weitem nicht alles ist.
    aber bei dem ganzen getrommel im vorfeld und dem specs-geprotze, war das schon irgendwo ziemlich schwach für einen, wenn nicht sogar DEN, absoluten vorzeige-titel. zumal halo ja, man mag mich korrigieren, so ziemlich das einzige spiel war, das schon endes des jahres bereit sein wird.

    ansonsten gilt ähnliches wie bei sony: zum launch lohnt sich der kauf einer next-gen-konsole mal wieder nicht. das lineup scheint in beiden fällen - stand heute - äußerst dürftig auszufallen. was aber natürlich ebenfalls nix neues ist.

    ps:
    ich hab die xbox-präsi bislang nur überflogen. sollte ich vielleicht dazusagen. kann also sein, dass ich was verpasst hab.

    pps:



    das ist halt ein offizieller screenshot eines next-gen-games...was denkt sich ms dabei?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Xbox Series X: Fable 4, Halo Infinite - Diese Spiele zeigte Microsoft beim Showcase-halo_infinite_2020_ascension_demo_campaign_10_1920x1080__3_.jpg  
    Geändert von Bonkic (24.07.2020 um 11:58 Uhr)
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RevolverOcelot
    Registriert seit
    20.02.2002
    Beiträge
    195
    Etwas lahm das die kein richtiges Gameplay von Forza gezeigt haben. Forza 7 kam 2017 raus und die haben seit dem nichts zum vorzeigen gehabt außer einen nichtssagenden "In Engine" Trailer? Da waren die paar Gameplay Fetzten von GT7 ja spannender.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.415
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ja, wow, halo sah teilweise sogar richtiggehend mies aus.
    ich geb zu, dass mich die reihe eh nicht sonderlich interessiert und optik natürlich auch bei weitem nicht alles ist.
    aber bei dem ganzen getrommel im vorfeld und dem specs-geprotze, war das schon irgendwo ziemlich schwach für einen, wenn nicht sogar DEN, absoluten vorzeige-titel. zumal halo ja, man mag mich korrigieren, so ziemlich das einzige spiel war, das schon endes des jahres bereit sein wird.

    ansonsten gilt ähnliches wie bei sony: zum launch lohnt sich der kauf einer next-gen-konsole mal wieder nicht. das lineup scheint in beiden fällen - stand heute - äußerst dürftig auszufallen. was aber natürlich ebenfalls nix neues ist.

    ps:
    ich hab die xbox-präsi bislang nur überflogen. sollte ich vielleicht dazusagen. kann also sein, dass ich was verpasst hab.

    pps:
    das ist halt ein offizieller screenshot eines next-gen-games...was denkt sich ms dabei?
    Jo, wobei man auch sagen muss, wenn ich mich recht erinnere ging es uns bei der letzten Konsolengeneration etwas aehnlich. Ich kann mich noch recht gut erinnern, als man die ersten Titel sah dachten auch viele "naja, sooo wahnsinnig viel besser als die PS3/XB360 sieht das jetzt auch nicht aus". Die richtig coolen Sachen kamen dann erst so 1-2 Jahre spaeter. Es dauert halt auch gerne mal immer noch ein bisschen, bis das Potential auch von den Entwicklern genutzt werden kann und man sich umgestellt hat.
    Aber ja, gerade im Vergleich zu Sony hat MS hier nicht gerade mit ihren Titeln geglaenzt. Da werden wir aber auch im naechsten PCGC Podcast noch etwas drueber labern denke ich.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  7. #27
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.894
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Da werden wir aber auch im naechsten PCGC Podcast noch etwas drueber labern denke ich.
    Wir labern auch im neuen GA Podcast fast ne ganze Stunde über den Xbox Showcase.
    https://www.pcgames.de/Games-Aktuell...drons-1354811/
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.415
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Wir labern auch im neuen GA Podcast fast ne ganze Stunde über den Xbox Showcase.
    https://www.pcgames.de/Games-Aktuell...drons-1354811/
    Werde ich mir direkt anhoeren.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    490
    Ich sehe:
    1. Forza wird vermutlich göttlich und den Thron behalten
    2. Fable = toll aber was ist mit dem Spiel an sich?
    3. The Medium = extrem interessant, aber wie ist das gameplay gedacht, mal abgesehen von 2 Dimensionen
    4. Crossfire x : Sieht nach cod copie aus mit Schwerpunkt auf Kampagne, die vermutlich besser als eine cod Kampagne abschneidet
    5. Stalker 2: Nur zeitlich exklusiv, weil man halt was haben muss das der andere nicht hat
    6. Hellblade 2: Liebend gerne, aber kein Konsolenkaufgrund

    Der Rest: Hier mal n Studio gekauft, hier mal Geld auf den Tisch für exklusivrechte gelegt, aber meines Erachtens gibt es bisher nur 2-4 kaufgründe und von denen hat man bisher kaum etwas gesehen und nur bei Forza kann man wenig falsch machen - ich wäre nur wegen richtigen exklusivtiteln an einer Xbox als nebenkonsole interessiert, aber das was derzeit da ist, ist für mich kein kaufgrund^^

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OttoNormalmensch
    Registriert seit
    15.03.2020
    Beiträge
    104
    Blog-Einträge
    1
    Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Mich persönlich konnten bisher beide Events nicht so wirklich vom Hocker reißen. Zum einen liegt das daran, dass mich die gezeigten Spiele nur mittelmäßig bis gar nicht interessieren und zum anderen, weil ich glaube, dass die große Stunde der Next-Gen-Konsolen ganz einfach noch nicht gekommen ist. Muss erst noch schauen ob die Spiele für mich die Anschaffung einer neuen Konsole rechtfertigen können.

    Aber so wie ich das sehe, hat Microsoft momentan leicht die Nase vorn. Das Line-up war rund und gespickt mit kleinen Überraschungen über die sich Xbox-Jünger bestimmt gefreut haben.
    Geändert von OttoNormalmensch (25.07.2020 um 03:02 Uhr)

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2.763
    Halo Infinite kommt parallel für PC das reicht mir aus.
    Fehlt nur noch der 5.Teil.

    Everwild könnte auch was werden, der Artstyle gefällt mir schon mal.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •