• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das sind die besten Action-Adventures, die ihr aktuell spielen könnt

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Das sind die besten Action-Adventures, die ihr aktuell spielen könnt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Das sind die besten Action-Adventures, die ihr aktuell spielen könnt
 
Gute Liste. Allerdings würde ich noch The Last of Us 1 dazu nehmen. Es mag zwar spielerisch ein wenig abwechslungsarm sein, aber das ist Hellblade ja auch. Und trotzdem sind beide Spiele absolute Meisterwerke.
 
Gute Liste. Allerdings würde ich noch The Last of Us 1 dazu nehmen. Es mag zwar spielerisch ein wenig abwechslungsarm sein, aber das ist Hellblade ja auch. Und trotzdem sind beide Spiele absolute Meisterwerke.

Das Remaster wird ja bei TLoU2 mit erwähnt.

Bei Uncharted hätte man noch den Ableger mit Chloe erwähnen können, Lost Legacy.
 
Bisschen viel Konsolenexklusives in der Liste.
Aber ich hoffe mal, dass zumindest Ghost of Tsushima irgendwann portiert wird. Das sieht echt lecker aus.

Aber da fällt mir ein, dass ich mal wieder Zelda anwerfen muss. =)
 
Ja gut, Sony hat halt in der PS4 Generation auch wirklich ein geniales Action-Adventure nach dem anderen rausgehauen. Das muss man ihnen schon lassen.

Fuer mich gehoert aus der letzten Zeit aber uebrigens auch noch Star Wars: Jedi: Fallen Order mit dazu, war ein sehr geniales Action-Adventure und seit langem mal wieder ein tolles Star Wars erlebnis im SP.
 
Fuer mich gehoert aus der letzten Zeit aber uebrigens auch noch Star Wars: Jedi: Fallen Order mit dazu, war ein sehr geniales Action-Adventure und seit langem mal wieder ein tolles Star Wars erlebnis im SP.
Die aktuelle Tomb Raider-Trilogie würde ich auch dazu nehmen. Die haben echt Spaß gemacht. Und statt Arkham Knight würde ich Arkham City in die Liste aufnehmen.

Edit: Ok, zumindest Shadow of the Tomb Raider ist drin. Fand aber Rise of the Tomb Raider besser. Abwechslungsreicher. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
nur 2 kleinere anmerkungen:

Eine Videospielikone neu erfinden - nicht weniger hatten sich die Entwickler von Crystal Dynamics vorgenommen, als sie 2013 eine Neuauflage der alteingesessenen Tomb-Raider-Reihe veröffentlichten. Und das ist den Kanadiern wirklich eindrucksvoll gelungen.

cd ist kein kanadisches studio. dennoch wurden shadow of the tomb raider (imo übrigens definitiv nicht der beste teil der reboot-trilogie) primär in kanada entwickelt, nämlich von eidos montreal.

Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat es dann tatsächlich auch ein rein Switch-exklusives Spiel in unsere Liste geschafft

breath of the wild ist nicht switch-exklusiv.
 
Ah so. Wußte halt nur, daß es das Spiel lange Zeit nur für Nintendo gab. Daß es auch für die Wii U kam wußte ich nicht.
 
Ja, Zelda wäre so ein Argument mir doch noch die Switch zu kaufen.
 
Edit: Ok, zumindest Shadow of the Tomb Raider ist drin. Fand aber Rise of the Tomb Raider besser. Abwechslungsreicher. :B

Der schlechteste Teil mMn ...

Die ersten beiden waren super .. bei Shadow war ich nur noch froh, als es endlich zu Ende war ..

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich finde die Liste (für meinen Geschmack) "okay". Resident Evil 2, Hollow Knight und Shadow of the Tomb Raider wären bei mir sicher nicht in der Liste. Alles sehr gute Spiele, mMn aber nicht die "besten", wenn man sich nur auf eine Top 10 festlegen kann. Ich hätte diese jedenfalls durch das bald für PC erscheinende Horizon Zero Dawn, God of War und eventuell noch einem "klassiker" wie GTA 5 ersetzt, wobei letzteres mehr Action, als Adventure ist, lt. Wikipedia wohl aber zum Genre gehört. Sekiro und die Soulsborne Reihe dürfte in meiner Liste natürlich auch nicht fehlen, aber da bräuchte ich dann doch eher eine Top 15. :-D
 
Ich fand die TR-Trilogie (Reboot) wirklich gut. Klar, perfekt war keiner der 3 Teile. Aber unter dem Strich trotzdem sehr gut. Ich fand die Atmosphäre aber top und daß man Lara von einem riesigen Tittenmonster für pubertäre zu einer ernsthaften Lady umgestrickt hat.

Was mich etwas gestört hatte war, daß Lara in Teil 1 extrem schnell vom unbedarften Girl zur Killermaschine mutiert ist. Aber es ist halt ein Computerspiel. Und die QTE fand ich etwas unpassend. Aber sonst ?
 
Ich finde die Liste (für meinen Geschmack) "okay". Resident Evil 2, Hollow Knight und Shadow of the Tomb Raider wären bei mir sicher nicht in der Liste. Alles sehr gute Spiele, mMn aber nicht die "besten", wenn man sich nur auf eine Top 10 festlegen kann. Ich hätte diese jedenfalls durch das bald für PC erscheinende Horizon Zero Dawn, God of War und eventuell noch einem "klassiker" wie GTA 5 ersetzt, wobei letzteres mehr Action, als Adventure ist, lt. Wikipedia wohl aber zum Genre gehört. Sekiro und die Soulsborne Reihe dürfte in meiner Liste natürlich auch nicht fehlen, aber da bräuchte ich dann doch eher eine Top 15. :-D

Hatte mich ehrlich gesagt etwas über Hollow knight gewundert. Käme nicht auf die Idee es als Action-Adventure einzustufen. Nichtsdestotrotz ein absolut geiles Spiel und ich hoffe, dass morgen bei der XBox PK neben Elden Ring (please Miyazaki...) auch irgendwas zu Silksong kommt.

Soulskiroborne (:B) wäre bei mir eh überall dabei, auch bei Sportspielen, wie ich gestern selber bei Sister Friede wieder spüren durfte. Hole endlich die DLCs nach und mein Puls ging hoch wie beim 8km-Lauf, der 'ne halbe Stunde später folgte :-D

Freue mich jedenfalls echt drauf, wenn ich - hoffentlich demnächst - TLoU2 und GoT (können wir uns vielleicht 'ne andere Abkürzung überlegen...? :-D ) zocken kann. Brauche nur die PS vom Arbeitskollegen..
 
God of War und GTA sind beide in unserer Action-Liste.
Horizon kommt in der Action-RPG liste dran.

Ups, danke für den Hinweis. Den Artikel hatte ich im Mai wohl übersehen. Wobei ich persönlich God of War auf jeden Fall eher in die Action-Adventure, als in die reine Action Kiste stecken würde. Diese Genre Differenzierung ist aber eh immer ein Stück weit Interpretationsfrage, siehe Resident Evil 2 hier.



Nichtsdestotrotz ein absolut geiles Spiel und ich hoffe, dass morgen bei der XBox PK neben Elden Ring (please Miyazaki...) auch irgendwas zu Silksong kommt.

Soulskiroborne (:B) wäre bei mir eh überall dabei, auch bei Sportspielen, wie ich gestern selber bei Sister Friede wieder spüren durfte. Hole endlich die DLCs nach und mein Puls ging hoch wie beim 8km-Lauf, der 'ne halbe Stunde später folgte :-D

Freue mich jedenfalls echt drauf, wenn ich - hoffentlich demnächst - TLoU2 und GoT (können wir uns vielleicht 'ne andere Abkürzung überlegen...? :-D ) zocken kann. Brauche nur die PS vom Arbeitskollegen..

@Xbox PK; Besten Dank für den reminder, das Event hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Werde ich aber auf jeden Fall schauen, auf Eldenring bin ich auch sehr heiß.

@Dark Souls 3: Schwester Friede war für mich persönlich auch einer der schwierigsten Bosse, zumindest im NG+7. Wie blöd ich geschaut habe, als noch eine dritte Phase kam... Aber freu dich schonmal auf die Bosse im zweiten DLC. Holy Moly... wenn ich nur an Midir denke. Ich hoffe für dich, dass du "nur" im NewGame spielst.

@TloU2 und Ghost: Ich verkauf dir meine Ps4 Pro. :P Nach Ghost of Tsushima kommt ja jetzt kein Exklusivtitel mehr und die PS5 ist dann eh abwärtskompatibel.
 
God of War und GTA sind beide in unserer Action-Liste.
Horizon kommt in der Action-RPG liste dran.

Uff.. ist die Frage wo man die Grenze zieht und wie. Da ich beide Horizon Zero Dawn und die aktuelle Tomb Raider Trilogie gerade spiele.... Horizon ist "openworldiger", mehr Raum, weitere Wege, weniger geführt, aber so viel mehr RPG Elemente mehr als ein Tomb Raider?.. na ja. ... bei beiden sammelt man Ressourcen, crafted Sachen, macht Upgrades für die Ausrüstungsgegenstände, investiert in Skills....

Da wird es schon schwer mit der Unterscheidung, diese Genres verwischen ja zusehend.
 
Da ich beide Horizon Zero Dawn und die aktuelle Tomb Raider Trilogie gerade spiele.... Horizon ist "openworldiger", mehr Raum, weitere Wege, weniger geführt, aber so viel mehr RPG Elemente mehr als ein Tomb Raider?

Quests, Dialoge mit Entscheidungen (man kann Aloy in einer bestimmten Rolle spielen), Itemsystem (Loot mit jeweils besseren Werten und nicht nur Upgrades wie in TR), das Gameplay basiert auf Charakterwerten, all das macht Horizon deutlich mehr zum RPG.
Und die Entwickler bezeichnen es selbst als Action-RPG.
 
Zurück