• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitter: Hacker verschafften sich Zugang zu verifizierten Accounts für Bitcoin-Scam

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitter: Hacker verschafften sich Zugang zu verifizierten Accounts für Bitcoin-Scam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitter: Hacker verschafften sich Zugang zu verifizierten Accounts für Bitcoin-Scam
 
Hacker-Pandemic
So wollen berühmte Personen sich aus der Affäre ziehen ;)
 
Soweit ich weiß sind die Hacker über die Accounts von Twitter-Mitarbeitern an interne Werkzeuge gekommen und so in diese Accounts. Da scheint nicht bei den Promis was im argen zu liegen sondern bei Twitter bzw. deren Angestellten selbst.
 
Ich bin eigentlich mehr daran interessiert ob die Angreifer auch die DM's abgreifen konnten. DAS wäre mal ein echter Leak. Zugegeben, ich denke nicht, das Obama oder Biden Geheimnisse per DM austauschen aber verifizierte Journalisten? Wer weiß, was da alles untereinander ausgetauscht wird.

Und als Zusatznote: angeblich hatten die Hacker Zugriff auf Admin-Werkzeuge und man konnte sehenen, welche nutzer als "problematisch" eingestuft waren. Na, wenn das stimmt, dann wird der gute CEO von Twitter schneller vor Gericht stehen als er "Meineid" sagen kann. Schließlich hatte er noch vor dem Kongress unter eid aiusgesagt, das Twitter seine Nutzer nicht einschränkt oder "shadowbanned".
 
Zurück