• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony steigt mit 250 Millionen Dollar bei Epic Games ein

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.168
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony steigt mit 250 Millionen Dollar bei Epic Games ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony steigt mit 250 Millionen Dollar bei Epic Games ein
 
Wird dann wohl eher andersherum, dass Sony Exklusives nur über den Epic Store ihren Weg auf den PC finden, weil Sony dort dann mitverdient.

denk ich auch, war auch mein Gedanke. Würde auch erklären warum beim Spider-Man Cover für PS5 nicht "nur für PlayStation" steht. Weil es vielleicht auch im Epic-Store für PC kommt

das mein ich

jutzjty5k09.png
 
Wird dann wohl eher andersherum, dass Sony Exklusives nur über den Epic Store ihren Weg auf den PC finden, weil Sony dort dann mitverdient.
Irgendwas in der Art muß es ja auch sein, warum sollte Epic sonst trotz platzenden Geldsäckel Anteile verhökern ?

So wäre es Win für Epic durch PC Exclusives und gleichzeitig ein Win für Sony sich auf einem breiteren Markt zu positionieren.
Ich denke mal die PS Platform alleine dürfte kein großer Wachstumsmarkt sein, was ja aber die Aktionäre einfordern.
Das die Titel aber zumeist einen gewissen zeitlichen Vorsprung auf der PS haben, davon dürfte man ausgehen können.
 
angeblich hat sich sony auch leyou (digital extremes, splash damage) geschnappt.
 
Nach diesem kleinen Rechenspiel (wenn 250 Mill. 1,4 % sind, dann sind 100 % = ) wäre dann Epic fast 18 Milliarden wert :B
 
Nach diesem kleinen Rechenspiel (wenn 250 Mill. 1,4 % sind, dann sind 100 % = ) wäre dann Epic fast 18 Milliarden wert :B

Vielleicht hat Sony mit der Summe ja nicht nur Anteile gekauft, sondern eben auch andere Konditionen der Zusammenarbeit ausgehandelt. (eben Exklusivrechte an Sony-Spielen inklusive Gewinnbeteiligung für Sony zum Beispiel)
Was da genau alles Gegenstand der Vereinbarung ist, wissen wir ja nicht. Vielleicht macht Epic auch die Unreal Engine 5 Playstation-Exklusiv. Das wäre ein harter Schlag gegen Microsoft. :-D
 
Ok, der Wert von Epic scheint ja dramatisch gestiegen zu sein.
 
Wird dann wohl eher andersherum, dass Sony Exklusives nur über den Epic Store ihren Weg auf den PC finden, weil Sony dort dann mitverdient.

Inwiefern verdienen sie auf anderen Plattformen nicht mit?

250.000.000 sind für unsereins eine unvorstellbare Summe. Tatsächlich aber nicht mal ein halbes Prozent von dem, was Sony jährlich umsetzt. Manche Spiele haben ein höheres Budget.
 
Inwiefern verdienen sie auf anderen Plattformen nicht mit?
Vielleicht schlechtere Vertragskonditionen ?

250.000.000 sind für unsereins eine unvorstellbare Summe. Tatsächlich aber nicht mal ein halbes Prozent von dem, was Sony jährlich umsetzt. Manche Spiele haben ein höheres Budget.
Unter Umständen ist das auch nur ein Einstieg mit der Option auf mehr Anteile und mehr Zusammenarbeit als Option, eine Art Testverköstigung.
Sprich Sony bietet ein kleinen Teil für wenig Anteile an und wenn es für alle gut läuft kommt eine Schippe n dann obendrauf.
 
So nebenbei:Epic ist ja auch für die Filmndustrie tätig. Gibts da evtl auch einen Zusammenhang?
 
Vielleicht schlechtere Vertragskonditionen ?

Unter Umständen ist das auch nur ein Einstieg mit der Option auf mehr Anteile und mehr Zusammenarbeit als Option, eine Art Testverköstigung.
Sprich Sony bietet ein kleinen Teil für wenig Anteile an und wenn es für alle gut läuft kommt eine Schippe n dann obendrauf.

Ich weiß nicht, warum man da immer so viel hineininterpretieren muss. Epic arbeitet auch mit Valve zusammen.
 
Unter Umständen ist das auch nur ein Einstieg mit der Option auf mehr Anteile und mehr Zusammenarbeit als Option, eine Art Testverköstigung. Sprich Sony bietet ein kleinen Teil für wenig Anteile an und wenn es für alle gut läuft kommt eine Schippe n dann obendrauf.

wenn ich nichts verpasst habe, dürfte epic eigentlich (fast?) keine anteile mehr zum abgeben haben. vorausgesetzt man will nach wie vor herr im eigenen hause bleiben, wovon ich stand heute mal ausgehe.
 
wenn ich nichts verpasst habe, dürfte epic eigentlich (fast?) keine anteile mehr zum abgeben haben. vorausgesetzt man will nach wie vor herr im eigenen hause bleiben, wovon ich stand heute mal ausgehe.
Wobei Anteile ja nicht gleich Anteile sind wie wir wissen.
Aber stimmt, (Be)Stimmanteile dürften sie kaum noch haben, aber ich denke das es Sony wenn schon dann wohl eher um gute Gewinnbeteidigungen geht, wenn meine These stimmt.

So oder so, Epic muß da verdammt vorsichtig sein, wenn ein Player wie Tencent sich andere Anteile durch die Hintertür zukauft kann das unangenehm werden.
 
Zurück