14Gefällt mir
  • 1 Beitrag von MichaelG
  • 4 Beitrag von MatthiasDammes
  • 5 Beitrag von LostViking
  • 1 Beitrag von MatthiasDammes
  • 2 Beitrag von Wamboland
  • 1 Beitrag von McDrake
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Sony steigt mit 250 Millionen Dollar bei Epic Games ein gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Sony steigt mit 250 Millionen Dollar bei Epic Games ein

Erfahrener Benutzer
    Uii, könnte sich die Zahl der Sony Exklusives dadurch eventuell erhöhen....
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Uii, könnte sich die Zahl der Sony Exklusives dadurch eventuell erhöhen....
    Und Epic Games ignorieren ihren eigenen Shop?
    "Egal was man versucht zu bewegen, die universelle Dummheit der Menschen sorgt dafür, dass es zerstört wird." (Jespar, Enderal)

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Wird dann wohl eher andersherum, dass Sony Exklusives nur über den Epic Store ihren Weg auf den PC finden, weil Sony dort dann mitverdient.
    McDrake, LOX-TT, LesterPG und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Wird dann wohl eher andersherum, dass Sony Exklusives nur über den Epic Store ihren Weg auf den PC finden, weil Sony dort dann mitverdient.
    denk ich auch, war auch mein Gedanke. Würde auch erklären warum beim Spider-Man Cover für PS5 nicht "nur für PlayStation" steht. Weil es vielleicht auch im Epic-Store für PC kommt

das mein ich

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Irgendwas in der Art muß es ja auch sein, warum sollte Epic sonst trotz platzenden Geldsäckel Anteile verhökern ?

So wäre es Win für Epic durch PC Exclusives und gleichzeitig ein Win für Sony sich auf einem breiteren Markt zu positionieren.
    Ich denke mal die PS Platform alleine dürfte kein großer Wachstumsmarkt sein, was ja aber die Aktionäre einfordern.
    Das die Titel aber zumeist einen gewissen zeitlichen Vorsprung auf der PS haben, davon dürfte man ausgehen können.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Erfahrener Benutzer
    angeblich hat sich sony auch leyou (digital extremes, splash damage) geschnappt.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home

Erfahrener Benutzer
    Herrlich, die Leute die sich Sony Exklusives sehnlichst auf dem PC wünschen und gleichzeitig nichts von EPIC wissen wollen überschneidet sich teilweiße in meiner Friendslist! Das wird ein Drama
    McDrake, Batze, TobiasHartlehnert und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    „Gut gehängt ist besser als schlecht verheiratet.“
    ~ („Was Ihr wollt“, erster Akt, fünfte Szene)

Erfahrener Benutzer
    Nach diesem kleinen Rechenspiel (wenn 250 Mill. 1,4 % sind, dann sind 100 % = ) wäre dann Epic fast 18 Milliarden wert
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    Nach diesem kleinen Rechenspiel (wenn 250 Mill. 1,4 % sind, dann sind 100 % = ) wäre dann Epic fast 18 Milliarden wert
    Vielleicht hat Sony mit der Summe ja nicht nur Anteile gekauft, sondern eben auch andere Konditionen der Zusammenarbeit ausgehandelt. (eben Exklusivrechte an Sony-Spielen inklusive Gewinnbeteiligung für Sony zum Beispiel)
    Was da genau alles Gegenstand der Vereinbarung ist, wissen wir ja nicht. Vielleicht macht Epic auch die Unreal Engine 5 Playstation-Exklusiv. Das wäre ein harter Schlag gegen Microsoft.
    Frullo hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht macht Epic auch die Unreal Engine 5 Playstation-Exklusiv. Das wäre ein harter Schlag gegen Microsoft.
    Das könnte sich Sony vermutlich nicht leisten - und dann wären das eher 2,5 Mrd. als 250 Mio. gewesen
    linktheminstrel und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

Erfahrener Benutzer

Ok, der Wert von Epic scheint ja dramatisch gestiegen zu sein.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LostViking Beitrag anzeigen
    Herrlich, die Leute die sich Sony Exklusives sehnlichst auf dem PC wünschen und gleichzeitig nichts von EPIC wissen wollen überschneidet sich teilweiße in meiner Friendslist! Das wird ein Drama
    Sony steigt mit 250 Millionen Dollar bei Epic Games ein-bruce-darnell.jpg
    Drama, Baby
    LostViking hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Inwiefern verdienen sie auf anderen Plattformen nicht mit?

250.000.000 sind für unsereins eine unvorstellbare Summe. Tatsächlich aber nicht mal ein halbes Prozent von dem, was Sony jährlich umsetzt. Manche Spiele haben ein höheres Budget.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von 1xok Beitrag anzeigen
    Inwiefern verdienen sie auf anderen Plattformen nicht mit?
    Vielleicht schlechtere Vertragskonditionen ?

250.000.000 sind für unsereins eine unvorstellbare Summe. Tatsächlich aber nicht mal ein halbes Prozent von dem, was Sony jährlich umsetzt. Manche Spiele haben ein höheres Budget.
    Unter Umständen ist das auch nur ein Einstieg mit der Option auf mehr Anteile und mehr Zusammenarbeit als Option, eine Art Testverköstigung.
    Sprich Sony bietet ein kleinen Teil für wenig Anteile an und wenn es für alle gut läuft kommt eine Schippe n dann obendrauf.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    So nebenbei:Epic ist ja auch für die Filmndustrie tätig. Gibts da evtl auch einen Zusammenhang?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Vielleicht schlechtere Vertragskonditionen ?

Unter Umständen ist das auch nur ein Einstieg mit der Option auf mehr Anteile und mehr Zusammenarbeit als Option, eine Art Testverköstigung.
    Sprich Sony bietet ein kleinen Teil für wenig Anteile an und wenn es für alle gut läuft kommt eine Schippe n dann obendrauf.
    Ich weiß nicht, warum man da immer so viel hineininterpretieren muss. Epic arbeitet auch mit Valve zusammen.

Erfahrener Benutzer
    Ich weiß nicht, warum man da immer so viel hineininterpretieren muss. Epic arbeitet auch mit Valve zusammen.
    Stellst Du Fragen wo Du Antworten kennst, woher auch immer ?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Unter Umständen ist das auch nur ein Einstieg mit der Option auf mehr Anteile und mehr Zusammenarbeit als Option, eine Art Testverköstigung. Sprich Sony bietet ein kleinen Teil für wenig Anteile an und wenn es für alle gut läuft kommt eine Schippe n dann obendrauf.
    wenn ich nichts verpasst habe, dürfte epic eigentlich (fast?) keine anteile mehr zum abgeben haben. vorausgesetzt man will nach wie vor herr im eigenen hause bleiben, wovon ich stand heute mal ausgehe.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    wenn ich nichts verpasst habe, dürfte epic eigentlich (fast?) keine anteile mehr zum abgeben haben. vorausgesetzt man will nach wie vor herr im eigenen hause bleiben, wovon ich stand heute mal ausgehe.
    Wobei Anteile ja nicht gleich Anteile sind wie wir wissen.
    Aber stimmt, (Be)Stimmanteile dürften sie kaum noch haben, aber ich denke das es Sony wenn schon dann wohl eher um gute Gewinnbeteidigungen geht, wenn meine These stimmt.

So oder so, Epic muß da verdammt vorsichtig sein, wenn ein Player wie Tencent sich andere Anteile durch die Hintertür zukauft kann das unangenehm werden.