• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cartoons als Videospiele: Wenn TV-Helden die Gamingwelt erobern

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Cartoons als Videospiele: Wenn TV-Helden die Gamingwelt erobern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cartoons als Videospiele: Wenn TV-Helden die Gamingwelt erobern
 
Au, da hab ich keine so vielen guten Erfahrungen gemacht. Andersrum hat besser funktioniert, gerade Nintendo hat mit ihrem Heldenlineup (Mega Man, Link, Mario usw.) ja geile Spieleserien kreiert und dann auch noch mit Comicsendungen für den damaligen Samstagmorgen gut nachgeschoben.

Comicserien ins Spielgeschehen ist wohl nie so gut gelungen, wie auch leider mit dem meisten spielerischen Filmumsetzungen. Das "Beat n up" mit den Turtles auf dem SNES war recht gut, der Vorgänger auf dem NES eher schlecht. Das eine oder andere gute Batmanspiel gab es damals auch, aber sonst eher mau. Ducktales war echt ein Knaller, das muß man sagen.

Hier können wir insgesamt schon von einer Verbesserung "heutiger" Tage ausgehen. Batman im Arkham Asylum fand ich schon sehr gut gelungen und das Spidermanspiel soll ja gut gewesen sein, hab ich aber selbst nie gespielt.

PS: He, da gab es doch noch mehr, seh ich im Video gerade. Chip und Chap, die Flintones oder Bugs Bunny waren auch gut umgesetzt.
 
PCGames schrieb:
Genauso wie der Umstand, dass es sich bei diesen Glanzlichtern leider eher um Ausnahmen handelt. In der Regel waren nämlich auch die 90er und 2000er voll mit qualitativ minderwertigem Lizenzmüll:

denke nicht, dass man das so stehen lassen kann. gab natürlich auch jede menge schrott, aber auf den 8- und 16-bit konsolen gab es ganz im gegenteil zahlreiche gute oder sogar sehr gute cartoon adaptionen: animaniacs, castle of illusion, tiny toon adventures, quackshot, darkwing duck, goof troop, aladdin, lion king, sam&max etc. pp.

der sprung ins 3d-zeitalter wurde offenbar verpasst. was wohl nicht zuletzt an der nunmal meist zweidimensionalen vorlage gelegen haben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Umsetzung war ein Asterix Spiel auf dem Schneider CPC. Wenn ich mich recht erinnere, dann war diese aber gar nicht mal so schlecht. Den umgekehrten Weg, vom Spiel auf die Leinwand, fand ich eher gruselig. Mit Schrecken erinnere ich mich an den Super Mario Film. Echt gruselig.
 
Infogrames haben damals recht viele frankobelgische Comic-Umsetzungen gemacht (Tim und Struppi, Die Schlümpfe, Asterix, Lucky Luke). Als Kind habe ich die ganzen Serien gelesen und geliebt und wollte dann natürlich die passenden Spiele dazu haben. Allerdings waren die teilweise ganz schön frustrierend, insbesondere Tim in Tibet.

Es gab auch ein Game-Boy-Spiel zur Sendung mit der Maus von Infogrames (glaube, das ist auch nur in Deutschland erschienen), das war aber kein Platformer sondern ein Puzzle-Game. War mir als Kind zu langweilig.

Ich überlege jetzt, ob ich das Adventure zu Clever & Smart nachhole ... Kennt das wer?

... animaniacs, castle of illusion, tiny toon adventures, quackshot, darkwing duck, goof troop, aladdin, lion king, sam&max ...

Das Darkwing-Duck-Spiel war klasse, das hatte ein cooles Intro mit der Titelmusik aus der Serie.
 
Das Darkwing-Duck-Spiel war klasse, das hatte ein cooles Intro mit der Titelmusik aus der Serie.

Schade dass es davon nicht auch ein Remaster gibt wie vom ersten Duck Tales (auch vom Sequel dessen hätte ich gerne eines)
Naja immerhin gibts die Ur-Fassungen der Capcom Disney-Klassiker ja in der Afternoon Collection.

Von einem Darkwing Duck Remaster gabs ja sogar nen Prototyp

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Dieses Video hat meinen Freitag sehr viel schöner gemacht :)

Würde ich sofort kaufen, wenn sie den Greifhaken reparieren, der scheint nicht so gut zu funktionieren. Moment ... gerade nachgelesen, dass es eh nie erscheinen wird. RIP :(
 
Zurück