Seite 2 von 2 12
31Gefällt mir
  1. #21
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.762
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    OK, ich behaupte das Gegenteil, wen interessiert Lesbarkeit denn schon ?
    Offensichtlich interessiert es eh niemanden.
    Als ob das Wort dadurch unlesbar geworden wäre
    LOX-TT und FrraGGel haben "Gefällt mir" geklickt.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.340
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Als ob das Wort dadurch unlesbar geworden wäre
    Kohmmt gahnz dahrauf ahn.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.336
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Offensichtlich interessiert es eh niemanden und da wundert man sich wenn Leuten alles egal ist, Absätze, Kommata Rechtschreibung und Grammatik.
    Für die Verwendung des korrekten Plural von "Komma" gibt's ein Fleißsternchen:


    *




    Und jetzt mal Spaß beiseite, ich schätze korrekte Orthographie sehr, habe es aber schon lange aufgegeben, meine Mitmenschen diesbezüglich belehren zu wollen. Macht nur Stress & unbeliebt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  4. #24
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.175
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Olle Tippfehler zu bemängeln ist halt nunmal etwas etxrem nerviges, da unnötig und nervig. Kommt halt nun mal vor wenn man mal schnell was tippt, who cares?
    NoFu, Enisra and ZockerCompanion haben "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.642
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    OK, ich behaupte das Gegenteil, wen interessiert Lesbarkeit denn schon ?
    Offensichtlich interessiert es eh niemanden und da wundert man sich wenn Leuten alles egal ist, Absätze, Kommata Rechtschreibung und Grammatik.
    Na ja, sorry, die Lesbarkeit war ja nun dadurch kaum beeinträchtigt. Ist ja schon ein Unterschied ob etwas so schlampig geschrieben ist dass man sich schwer tut das zusammenhängend lesen zu können oder ob mal ein Wort verkehrt ist, was wirklich jedem mal passieren kann.

  6. #26
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.755
    Homepage
    twitter.com/...
    Ich werde künftig meine Beiträge zunächst vom Lektorat gegenlesen und schließlich noch von der Chefredaktion abnehmen lassen.
    Ich hoffe damit können weitere Herzinfarkte bei LesterPG vermieden werden.



    Jetzt mal ernsthaft.
    War es das wirklich Wert, wegen eines simplen Tippfehlers hier so ein Fass und seitenlange Diskussion aufzumachen?
    Das ist ein Paradebeispiel für das Sprichwort "eine Fliege zum Elefanten machen".

  7. #27
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    War es das wirklich Wert, wegen eines simplen Tippfehlers hier so ein Fass und seitenlange Diskussion aufzumachen?
    Das ist ein Paradebeispiel für das Sprichwort "eine Fliege zum Elefanten machen".
    Eigentlich ist es eine Mücke

    SCNR

  8. #28
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.175
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von flloyd Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es eine Mücke

    SCNR
    warum muss ich grad an den alten Biff Tannen denken?

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    842
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Da kommen ja wirklich nur einige wenige heftige Dinge in Frage, wenns denn nicht wieder so ein "Lebenszeit" Bann von 4 Wochen wird.
    Ich glaube an dem Typen würde auch ein Vorwurf der sexuellen Belästigung einfach abprallen, deswegen bezweifle ich arg, daß seine außereheliche Promiskuität hier auch nur ansatzweise eine Rolle spielt.
    Vielleicht hat er ja mitgeholfen die Wirecard Milliarden zu versenken.
    Bei dem DrDisrespect könnte es aber auch gut zutreffen, daß er sich vielleicht verkleidet, aber generell spielt er sich in der Rolle selbst - so asozial wie er halt vielleicht ist, wer weiß.
    Charlie Sheen ist einer davon, der in seinen letzten Serien eigentlich nur sich selbst spielen mußte.

    Ganz nebenbei...über die Hälfte der Kommentare hier, haben absolut gar nichts mit dem Artikel/Thema zu tun und vom einfachen User und Forenurgestein, über den Moderator bis zum Redakteur, machen alle mit.
    Wurde nicht erst vor kurzem der Offtopic Hammer im Last of Us 2 Thread so unerbittlich geschwungen, daß sogar mein Post der On-Topic war, auch drauf ging?
    Hängt das mit der Mondphase zusammen - Vollmond ist es nicht ok, Halbmond ist free for all?
    NoFu, Chroom and z13l5ch31b3 haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #30
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Nennt mich "Rechtschreibnazi", aber jemand der von Worten lebt wie ein Redakteur/Schriftsteller etc. sollte mMn wissen/darauf achten, dass Persönlichkeit nichts mit dem Sohn zu tun hat.
    Peinlich!

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ribald
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    293
    Der Typ hat eh ausgesorgt.... Braucht ihn nicht wirklich zu interessieren.

    "Wer nicht mit dem Mainstream schwimmt und eine eigene Meinung hat, wird an die Wand genagelt.
    Immer schön brav politisch korrekt sein und bei jedem Mainstream Kumbaja sofort mitklatschen, so verhält sich der neue Superhero."

  12. #32
    Benutzer

    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von ribald Beitrag anzeigen
    Der Typ hat eh ausgesorgt.... Braucht ihn nicht wirklich zu interessieren.

    "Wer nicht mit dem Mainstream schwimmt und eine eigene Meinung hat, wird an die Wand genagelt.
    Immer schön brav politisch korrekt sein und bei jedem Mainstream Kumbaja sofort mitklatschen, so verhält sich der neue Superhero."
    ja erbärmlich.
    hab im Gefühl das der grund zur sperrung vom dr auch erbärmlich sein wird (von meinem standpunkt aus).

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.455
    Zitat Zitat von ribald Beitrag anzeigen
    Der Typ hat eh ausgesorgt.... Braucht ihn nicht wirklich zu interessieren.

    "Wer nicht mit dem Mainstream schwimmt und eine eigene Meinung hat, wird an die Wand genagelt.
    Immer schön brav politisch korrekt sein und bei jedem Mainstream Kumbaja sofort mitklatschen, so verhält sich der neue Superhero."
    Wenn er aus irgendwelchen Gründen Schadenersatzzahlungen leisten muß (an Twitch, Werbepartner für Imageschäden und/oder fehlende Vertragserfüllungen usw., vielleicht sogar Schmerzensgeldzahlungen wenn diese aus irgendwelchen Gründen anfallen sollten) kann das auch ganz schnell zum Verlust des Vermögens führen. Man kann sehr schnell sehr tief fallen und alles verlieren. Das geht manchmal viel schneller als man denkt. Von daher wäre ich mit der Meinung, daß er auch jetzt noch ausgesorgt hat vorsichtig.

    Ich kenne jetzt den Grund/Hintergründe/Umstände für die Sperre nicht. Daher wage ich auch nicht zu urteilen, a) ob diese Sperre nun berechtigt ist oder nicht und b) welche weiteren Folgen diese Sperre (abgesehen von der Sperre selbst) für den Streamer hat.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ribald
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    293
    Es muss sich erst noch herausstellen, was es jetzt nun genau war.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ribald
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Wenn er aus irgendwelchen Gründen Schadenersatzzahlungen leisten muß (an Twitch, Werbepartner, vielleicht auch Schmerzensgeldzahlungen wenn dies aus irgendwelchen Gründen der Fall ist) kann das auch ganz schnell zum Verlust des Vermögens führen. Man kann sehr schnell fallen und alles verlieren. Von daher wäre ich mit der Meinung, daß er auch jetzt noch ausgesorgt hat vorsichtig.

    Ich kenne jetzt den Grund für die Sperre nicht. Daher wage ich auch nicht zu urteilen, ob diese Sperre nun berechtigt ist oder nicht und welche weiteren Folgen dies abgesehen von der Sperre für den Streamer hat.
    Jop stimmt schon, wird man dann sehen.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ribald
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    293
    In dubio pro reo. Das die nicht mit dem Grund um die Ecke kommen hat eben ein "Geschmäckle".

  17. #37
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.598
    ribald ... man kann seine Nachrichten auch editieren, auf mehrere Antworten in einem Post antworten - drei Beiträge müssen nicht sein.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    348
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ribald ... man kann seine Nachrichten auch editieren, auf mehrere Antworten in einem Post antworten - drei Beiträge müssen nicht sein.
    Hast wohl Angst, dass er dich einholt.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.455
    Ich bin (unbedeutend) näher dran.

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •