• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: Immer mehr Streamer werden der sexuellen Belästigung beschuldigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch: Immer mehr Streamer werden der sexuellen Belästigung beschuldigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitch: Immer mehr Streamer werden der sexuellen Belästigung beschuldigt
 
Was ein furchtbarer Sündenpfuhl, gleich dicht machen den ganzen Laden. :-D
 
Naja wenn man den Gerüchten glauben kann, dann sind die Twitch Admins ja auch nicht gerade Unschuldsengel. Es heißt ja immer mal wieder, das z.B. Alinity was mit den Admins hat (glaube nicht, das es wahr ist, aber es würde einiges erklären). Aber ZombieUnicorn? Wirklich? Die Möchtegernbullyhunterin bzw. Bodypainterin (auf Twitch sind dies merkwürdigerweise immer ihre bestbesuchten Streams). Der glaubt man doch kein Wort. MeToo ist doch längst ein alter Hut. Am besten hält man sich an die Mike Pence Regel, dann passiert sowas nicht
 
Anderen beim Zocken zugucken, soo spannend...erst echt weil die alle scheinbar auf Stoff sind. Da bohr ich mich lieber ein Loch ins Knie.
 
Dennoch wird es nur ein kleiner Prozentsatz sein, wo an den Anschuldigungen tatsächlich etwas dran ist. Dem sollte dann aber auch konsequent nachgegangen werden. Solche Geschichten ziehen nur den Ruf von Streamern generell in den Keller. Generell sind mir allerdings kleine Streamer mit maximal ein paar hundert Zuschauern deutlich sympathischer als irgendwelche Typen, die ihre extrovertierte Ego-Show durchziehen. Aber solche Leute mag ich generell nicht besonders.

Anderen beim Zocken zugucken, soo spannend...erst echt weil die alle scheinbar auf Stoff sind. Da bohr ich mich lieber ein Loch ins Knie.

Es soll sogar Leute geben, die Geld dafür bezahlen um anderen beim Fußballspielen oder Autofahren zuzugucken. Wer macht sowas nur?

*edit* Oder mal ohne die Ironie: Nicht immer von den eigenen Interessen auf die andere Leute schließen. Jedem machen andere Dinge Spaß.
 
Anderen beim Zocken zugucken, soo spannend...erst echt weil die alle scheinbar auf Stoff sind. Da bohr ich mich lieber ein Loch ins Knie.
Also ich schaue mir gerne mal Reaktionen der Leute an.

Wenn ich da an das Ableben von Lee in walking dead denke oder an die final fantasy 7 Remake und shenmue 3 Ankündigung, kamen da schon lustige und emotionale Videos zustande.

Oder einem Mirza der Fifa spielt bzw scump oder Tee-pee bei call of duty.

Das alles macht mir sicher mehr Spaß als ein Loch im Knie ^^
 
Ich bin täglich auf Twitch. Es ist mein TV Ersatz. Und ich kenne keinen einzigen der im Artikel erwähnten Streamer.
 
Kein Plan wer auch nur einer der im Artikel genannten Personen sein soll. Schaue mindestens 2x die Woche Twitch. Ob Gronkh wohl auch bald mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert wird? :O
 
Ich bin täglich auf Twitch. Es ist mein TV Ersatz. Und ich kenne keinen einzigen der im Artikel erwähnten Streamer.

Dito, naja oft und nicht unbedingt täglich. Sport hat mich noch nie interessiert, weshalb Live-TV für mich bereits vor Jahren gestorben ist. Live-Streams hingegen, wenn mich der Inhalt interessiert und der/die Streamer*in sympathisch ist, gucke ich einfach gerne und bezahle sogar freiwillig für einen davon (Elajjaz).
 
Kein Plan wer auch nur einer der im Artikel genannten Personen sein soll. Schaue mindestens 2x die Woche Twitch. Ob Gronkh wohl auch bald mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert wird? :O
So krass wahrscheinlich nicht, aber er macht jetzt auch kein Geheimnis daraus, dass ihm regelmäßig Unterstellungen aus bestimmten Kreisen gemacht werden.
Das scheint irgendwie normal zu sein, wenn man eine Person des öffentlichen Lebens ist. ;)

Ich lasse Streams gerne nebenher laufen und mittlerweile hat Twitch auch eine breite Auswahl an unterschiedlichen Gebieten, wie Musik oder Technik etc.
Wenn du Leute da sitzen hast, die gut unterhalten können, ist das mitnichten öde.
Zuletzt war es recht vergnüglich dabei zuzuschauen, wie Kaya Yanar Horrorspiele spielt. :B
 
... wo ich wiederum gesehen habe wie dem Kaya Yanar sein PC zusammengebaut wurde und wie teuer das Ding war. :B :S

Fairerweise war das aber auf YT und nicht auf Twitch. ;)

Twitch nutz ich nur zum Update meiner WoW-AddOns. Damit ist aber wohl auch bald Schicht im Schacht, da Twitch Curseforge wohl verkauft hat. Dann gibt es für mich keinen Grund den Clienten zu nutzen.
 
Was mich aber wundert: Wieso bauen die 1 x eine RTX 2080 ein und 1 x eine RTX 2080ti ? Wieso nicht 2 x die gleiche (RTX 2080TI im SLI-Verbund) ? Wegen der paar mehr Kröten (in Relation zum Systempreis von 20K wären das aber Peanuts und der Aufpreis sicher auch durch Verhandlungen etwas relativierbar; schließlich kauft ja nicht jeder jeden Tag ein 20.000 EUR Setup) ? Die Logik hat sich mir nicht so richtig erschlossen. Kann vielleicht aber auch sein, daß ich einen Denkfehler aufsitze.

PS: In einem weiteren Video sagen die in dem Caseking-Tower sitzen 2 komplette Systeme ??? WTF??? 1 x Intel mit RTX 2080ti und 1 x AMD mit RTX 2080 Super (oder war es umgekehrt) ? Macht platztechnisch natürlich Sinn (nur 1 Tower). Aber meine Fresse..... Braucht man bei der AMD CPU noch eine weitere nur wegen Streaming ? Das Streaming macht die doch bei der Anzahl an Threads quasi nebenbei....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ggf. ein System zum Zocken, Intel, das andere um zeitgleich nebenbei zu arbeiten bzw. arbeiten zu lassen. Adobe Premiere und Co. dürften ja schon recht rechen- und auch zeitintensiv arbeiten wenn es um 4K-Videoschnitt geht.

Die Frage ist ja ob er nur live streamt, oder ob er eben noch Videos und Co. für andere Projekte / Plattformen bearbeiten bzw. aufbereiten möchte.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat gronkh ja neben seinem Caseking-Ungetüm nun auch noch einen zweiten Rechner, da er seine Videos mittlerweile standardmäßig auf 4K rendern möchte.

Das sind Dimensionen... :B
 
...Braucht man bei der AMD CPU noch eine weitere nur wegen Streaming ? Das Streaming macht die doch bei der Anzahl an Threads quasi nebenbei....

Ich denke schon dass es das laufende Spiel stört, wenn der PC nebenbei noch rendern muss. Egal wie viele Kerne oder Threads ein Rechner hat. Die Verwaltung und Leistungsspitzen bleiben das Problem. Zwei unabhängige Systeme haben dieses Problem nicht. Und z.B. 4K ist einfach nur Wahnsinn bei der Bearbeitung. ;)
 
Es soll sogar Leute geben, die Geld dafür bezahlen um anderen beim Fußballspielen oder Autofahren zuzugucken. Wer macht sowas nur?

*edit* Oder mal ohne die Ironie: Nicht immer von den eigenen Interessen auf die andere Leute schließen. Jedem machen andere Dinge Spaß.

vorallem gibt es ja auch nicht nur Spiele auf Twitch sondern eigentlich alles mögliche
Handwerk, Tiere, Reisen, Musik
Weswegen man nicht nur nicht von sich auf andere Schließen sollte, sondern besser nichts schreiben wenn man Faktisch keine Ahnung hat
 
vorallem gibt es ja auch nicht nur Spiele auf Twitch sondern eigentlich alles mögliche
Handwerk, Tiere, Reisen, Musik
Weswegen man nicht nur nicht von sich auf andere Schließen sollte, sondern besser nichts schreiben wenn man Faktisch keine Ahnung hat

Man kann (und muss) nicht von allem Ahnung haben, seine Meinung sollte dennoch jeder sagen dürfen. Das sollte dann aber eben auch klar als persönliche Meinung formuliert sein und nicht auf diese Art die andere Meinungen/Geschmäcker sinnlos herabwürdigt, wie eben dieser Kommentar von wegen Loch im Knie würde mehr Spaß machen.
 
Man kann (und muss) nicht von allem Ahnung haben, seine Meinung sollte dennoch jeder sagen dürfen. Das sollte dann aber eben auch klar als persönliche Meinung formuliert sein und nicht auf diese Art die andere Meinungen/Geschmäcker sinnlos herabwürdigt, wie eben dieser Kommentar von wegen Loch im Knie würde mehr Spaß machen.

das ist ja eigentlich nicht mal eine Meinung und selbst wenn steht es zum einem Frei Meinung über die Aussagen zu treffen und vorallem wenn diese Falsch sind, besonders wenn man so tut als würde man nichts anderes auf Twitch bekommen und man eigentlich damit Aussagt, dass man faktisch keine Ahnung hat
oder irgendwie die Aktivät dämlich sei wenn man dabei ignoriert dass Menschen schon immer anderen bei spielen zugeschaut haben
Und wie viel Wert ist so eine "Meinung" denn wenn diese Entweder auf Unwissenheit oder Krasser Hybris getroffen wurde? Überhaupt nichts
Daher ja, entweder sollte man sich Ahnung verschaffen oder nachdenken und solche "Meinungsäußerungen" sein lassen weil die einfach nur ein fragwürdiges Licht auf einen selbst werfen
 
Zurück