2Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Neawoulf
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    44
    Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch: Immer mehr Streamer werden der sexuellen Belästigung beschuldigt gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Twitch: Immer mehr Streamer werden der sexuellen Belästigung beschuldigt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.576
    Was ein furchtbarer Sündenpfuhl, gleich dicht machen den ganzen Laden.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    149
    Naja wenn man den Gerüchten glauben kann, dann sind die Twitch Admins ja auch nicht gerade Unschuldsengel. Es heißt ja immer mal wieder, das z.B. Alinity was mit den Admins hat (glaube nicht, das es wahr ist, aber es würde einiges erklären). Aber ZombieUnicorn? Wirklich? Die Möchtegernbullyhunterin bzw. Bodypainterin (auf Twitch sind dies merkwürdigerweise immer ihre bestbesuchten Streams). Der glaubt man doch kein Wort. MeToo ist doch längst ein alter Hut. Am besten hält man sich an die Mike Pence Regel, dann passiert sowas nicht
    Wisdom is a curse when wisdom does nothing for the man who has it

  4. #4
    Benutzer

    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    57
    Anderen beim Zocken zugucken, soo spannend...erst echt weil die alle scheinbar auf Stoff sind. Da bohr ich mich lieber ein Loch ins Knie.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.155
    Dennoch wird es nur ein kleiner Prozentsatz sein, wo an den Anschuldigungen tatsächlich etwas dran ist. Dem sollte dann aber auch konsequent nachgegangen werden. Solche Geschichten ziehen nur den Ruf von Streamern generell in den Keller. Generell sind mir allerdings kleine Streamer mit maximal ein paar hundert Zuschauern deutlich sympathischer als irgendwelche Typen, die ihre extrovertierte Ego-Show durchziehen. Aber solche Leute mag ich generell nicht besonders.

    Zitat Zitat von Nasenbaer42 Beitrag anzeigen
    Anderen beim Zocken zugucken, soo spannend...erst echt weil die alle scheinbar auf Stoff sind. Da bohr ich mich lieber ein Loch ins Knie.
    Es soll sogar Leute geben, die Geld dafür bezahlen um anderen beim Fußballspielen oder Autofahren zuzugucken. Wer macht sowas nur?

    *edit* Oder mal ohne die Ironie: Nicht immer von den eigenen Interessen auf die andere Leute schließen. Jedem machen andere Dinge Spaß.
    Enisra und Grolt haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  6. #6
    Benutzer

    Registriert seit
    31.08.2019
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Nasenbaer42 Beitrag anzeigen
    Anderen beim Zocken zugucken, soo spannend...erst echt weil die alle scheinbar auf Stoff sind. Da bohr ich mich lieber ein Loch ins Knie.
    Also ich schaue mir gerne mal Reaktionen der Leute an.

    Wenn ich da an das Ableben von Lee in walking dead denke oder an die final fantasy 7 Remake und shenmue 3 Ankündigung, kamen da schon lustige und emotionale Videos zustande.

    Oder einem Mirza der Fifa spielt bzw scump oder Tee-pee bei call of duty.

    Das alles macht mir sicher mehr Spaß als ein Loch im Knie ^^

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    445
    Ich bin täglich auf Twitch. Es ist mein TV Ersatz. Und ich kenne keinen einzigen der im Artikel erwähnten Streamer.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LostViking
    Registriert seit
    05.08.2018
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    338
    Kein Plan wer auch nur einer der im Artikel genannten Personen sein soll. Schaue mindestens 2x die Woche Twitch. Ob Gronkh wohl auch bald mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert wird?
    „Gut gehängt ist besser als schlecht verheiratet.“
    ~ („Was Ihr wollt“, erster Akt, fünfte Szene)


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HanFred
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    20.089
    Zitat Zitat von Grolt Beitrag anzeigen
    Ich bin täglich auf Twitch. Es ist mein TV Ersatz. Und ich kenne keinen einzigen der im Artikel erwähnten Streamer.
    Dito, naja oft und nicht unbedingt täglich. Sport hat mich noch nie interessiert, weshalb Live-TV für mich bereits vor Jahren gestorben ist. Live-Streams hingegen, wenn mich der Inhalt interessiert und der/die Streamer*in sympathisch ist, gucke ich einfach gerne und bezahle sogar freiwillig für einen davon (Elajjaz).

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.728
    Zitat Zitat von LostViking Beitrag anzeigen
    Kein Plan wer auch nur einer der im Artikel genannten Personen sein soll. Schaue mindestens 2x die Woche Twitch. Ob Gronkh wohl auch bald mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert wird?
    So krass wahrscheinlich nicht, aber er macht jetzt auch kein Geheimnis daraus, dass ihm regelmäßig Unterstellungen aus bestimmten Kreisen gemacht werden.
    Das scheint irgendwie normal zu sein, wenn man eine Person des öffentlichen Lebens ist.

    Ich lasse Streams gerne nebenher laufen und mittlerweile hat Twitch auch eine breite Auswahl an unterschiedlichen Gebieten, wie Musik oder Technik etc.
    Wenn du Leute da sitzen hast, die gut unterhalten können, ist das mitnichten öde.
    Zuletzt war es recht vergnüglich dabei zuzuschauen, wie Kaya Yanar Horrorspiele spielt.
    "I want cake!"

  11. #11
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.598
    ... wo ich wiederum gesehen habe wie dem Kaya Yanar sein PC zusammengebaut wurde und wie teuer das Ding war.

    Fairerweise war das aber auf YT und nicht auf Twitch.

    Twitch nutz ich nur zum Update meiner WoW-AddOns. Damit ist aber wohl auch bald Schicht im Schacht, da Twitch Curseforge wohl verkauft hat. Dann gibt es für mich keinen Grund den Clienten zu nutzen.
    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.448
    Was mich aber wundert: Wieso bauen die 1 x eine RTX 2080 ein und 1 x eine RTX 2080ti ? Wieso nicht 2 x die gleiche (RTX 2080TI im SLI-Verbund) ? Wegen der paar mehr Kröten (in Relation zum Systempreis von 20K wären das aber Peanuts und der Aufpreis sicher auch durch Verhandlungen etwas relativierbar; schließlich kauft ja nicht jeder jeden Tag ein 20.000 EUR Setup) ? Die Logik hat sich mir nicht so richtig erschlossen. Kann vielleicht aber auch sein, daß ich einen Denkfehler aufsitze.

    PS: In einem weiteren Video sagen die in dem Caseking-Tower sitzen 2 komplette Systeme ??? WTF??? 1 x Intel mit RTX 2080ti und 1 x AMD mit RTX 2080 Super (oder war es umgekehrt) ? Macht platztechnisch natürlich Sinn (nur 1 Tower). Aber meine Fresse..... Braucht man bei der AMD CPU noch eine weitere nur wegen Streaming ? Das Streaming macht die doch bei der Anzahl an Threads quasi nebenbei....
    Geändert von MichaelG (26.06.2020 um 08:39 Uhr)

  13. #13
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.598
    Ggf. ein System zum Zocken, Intel, das andere um zeitgleich nebenbei zu arbeiten bzw. arbeiten zu lassen. Adobe Premiere und Co. dürften ja schon recht rechen- und auch zeitintensiv arbeiten wenn es um 4K-Videoschnitt geht.

    Die Frage ist ja ob er nur live streamt, oder ob er eben noch Videos und Co. für andere Projekte / Plattformen bearbeiten bzw. aufbereiten möchte.
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.728
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat gronkh ja neben seinem Caseking-Ungetüm nun auch noch einen zweiten Rechner, da er seine Videos mittlerweile standardmäßig auf 4K rendern möchte.

    Das sind Dimensionen...
    "I want cake!"

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.471
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    ...Braucht man bei der AMD CPU noch eine weitere nur wegen Streaming ? Das Streaming macht die doch bei der Anzahl an Threads quasi nebenbei....
    Ich denke schon dass es das laufende Spiel stört, wenn der PC nebenbei noch rendern muss. Egal wie viele Kerne oder Threads ein Rechner hat. Die Verwaltung und Leistungsspitzen bleiben das Problem. Zwei unabhängige Systeme haben dieses Problem nicht. Und z.B. 4K ist einfach nur Wahnsinn bei der Bearbeitung.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Es soll sogar Leute geben, die Geld dafür bezahlen um anderen beim Fußballspielen oder Autofahren zuzugucken. Wer macht sowas nur?

    *edit* Oder mal ohne die Ironie: Nicht immer von den eigenen Interessen auf die andere Leute schließen. Jedem machen andere Dinge Spaß.
    vorallem gibt es ja auch nicht nur Spiele auf Twitch sondern eigentlich alles mögliche
    Handwerk, Tiere, Reisen, Musik
    Weswegen man nicht nur nicht von sich auf andere Schließen sollte, sondern besser nichts schreiben wenn man Faktisch keine Ahnung hat
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.155
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    vorallem gibt es ja auch nicht nur Spiele auf Twitch sondern eigentlich alles mögliche
    Handwerk, Tiere, Reisen, Musik
    Weswegen man nicht nur nicht von sich auf andere Schließen sollte, sondern besser nichts schreiben wenn man Faktisch keine Ahnung hat
    Man kann (und muss) nicht von allem Ahnung haben, seine Meinung sollte dennoch jeder sagen dürfen. Das sollte dann aber eben auch klar als persönliche Meinung formuliert sein und nicht auf diese Art die andere Meinungen/Geschmäcker sinnlos herabwürdigt, wie eben dieser Kommentar von wegen Loch im Knie würde mehr Spaß machen.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Man kann (und muss) nicht von allem Ahnung haben, seine Meinung sollte dennoch jeder sagen dürfen. Das sollte dann aber eben auch klar als persönliche Meinung formuliert sein und nicht auf diese Art die andere Meinungen/Geschmäcker sinnlos herabwürdigt, wie eben dieser Kommentar von wegen Loch im Knie würde mehr Spaß machen.
    das ist ja eigentlich nicht mal eine Meinung und selbst wenn steht es zum einem Frei Meinung über die Aussagen zu treffen und vorallem wenn diese Falsch sind, besonders wenn man so tut als würde man nichts anderes auf Twitch bekommen und man eigentlich damit Aussagt, dass man faktisch keine Ahnung hat
    oder irgendwie die Aktivät dämlich sei wenn man dabei ignoriert dass Menschen schon immer anderen bei spielen zugeschaut haben
    Und wie viel Wert ist so eine "Meinung" denn wenn diese Entweder auf Unwissenheit oder Krasser Hybris getroffen wurde? Überhaupt nichts
    Daher ja, entweder sollte man sich Ahnung verschaffen oder nachdenken und solche "Meinungsäußerungen" sein lassen weil die einfach nur ein fragwürdiges Licht auf einen selbst werfen
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •