• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store vermeldet starke Zahlen: Gratisspiele ein voller Erfolg

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store vermeldet starke Zahlen: Gratisspiele ein voller Erfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store vermeldet starke Zahlen: Gratisspiele ein voller Erfolg
 
Mich würden nur Verkaufszahlen interessieren. "Schenk"zahlen sind wurscht. Man sieht ja aktuell am Gewinnspiel hier auf pcgames, wenn es was umsonst gibt, kommen sie alle angerannt. Aber wer wirklich Geld ausgibt, das wäre interessant.
 
Mich würden nur Verkaufszahlen interessieren. "Schenk"zahlen sind wurscht. Man sieht ja aktuell am Gewinnspiel hier auf pcgames, wenn es was umsonst gibt, kommen sie alle angerannt. Aber wer wirklich Geld ausgibt, das wäre interessant.

Richtig, allerdings nennen Publisher&co selten konkrete Zahlen. Klar ist aber, dass solche Gratis-Aktionen halt Leute anlocken, die sonst nicht bei Epic gelandet wären, und selbst wenn dann nur ein kleiner Teil dort irgendwas kauft ist das besser, als wenn derjenige nicht bei Epic vorbeigeschaut hätte. Am Ende ist natürlich wichtig, ob Zusatzeinahmen sowie Gratisspiel-Kosten sich ausgleichen, allerdings das alles auch seeehr langfristig gesehen. Bekanntheit gewinnen ist halt in den ersten Jahren wichtiger.
 
"Gratisspiele sorgen für Nutzeranstieg"

Genau so ist es. Mein Account ist voll mit Gratisspielen und ich bin mir jederzeit bewusst, dass es keine "Geschenke" sind. Der Account soll gefüllt werden, damit Neukäufe bei Epic sinnvoll(er) erscheinen.

Ich bin genau zwei mal schwach geworden. Einmal Mechwarrior, das mich durch seine Actionlastigkeit so entäuscht hat, das ich es zurückgegeben habe und ich es mir irgendwann bei Steam mal für nen Apple & Ei wieder kaufen werde (Mechs) und Operencia Stolen Sun, das ich unbedingt spielen wollte, um mich dann bei diesem besc... Falltür Geschicklichkeits Spielchen grün und schwarz zu ärgern.

Trotzdem habe ich auch das bei Gog nochmal gekauft und hab es jetzt ohne DRM. Irgendwann komme ich an diesen "Claptraps" vorbei. ^^

Mehr werde ich vermutlich bei Epic nicht kaufen. Nicht nur, dass mich der zusätzliche Launcher total nervt, die Spiele lassen sich nicht archivieren und das HASSE ich schon bei Uplay und Origin wie die Pest. 50 - 100 GB sind ja auch mit VDSL mal ganz schnell runtergeladen und das Internet streikt auch nie.

Daher bevorzuge ich Steam, aber mein absoluter Liebling ist natürlich der Segen Gog. Da habe ich nicht nur sehr viele geliebte Klassiker, sondern auch unzählige relativ neue Spiele aus ihrer DRM Kerkerhaft befreit, durch einen Zweitkauf.

Aber kostenlose Spiele nehme ich bei Epic mit. Einem geschenktem Klepper steckt man nicht den Kopf ins Rectum oder so ähnlich. ^^
 
Zurück