• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien 5: Drehbuch-Konzept für Ripley-Rückkehr bestätigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Alien 5: Drehbuch-Konzept für Ripley-Rückkehr bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Alien 5: Drehbuch-Konzept für Ripley-Rückkehr bestätigt
 
zzzZZZzzz wenn ich das lese...Jemand der mich jetzt noch auf irgend eine Art überzeugen will das es eine grandios Idee ist gehört auf den Mond geschossen.
Traum / Meditation oder / Gedankenextraktion etc. sind der aller aller letzte Ausweg um Ratlosigkeit zu tarnen...kurz davor kommt Clonen ^^

Auch wenn Prometheus und Alien Covenant für viele nicht der Hit waren, sind diese jedenfalls kreativer als das was dort beschrieben wird, insofern es wirklich eintritt.
 
Auch wenn Prometheus und Alien Covenant für viele nicht der Hit waren, sind diese jedenfalls kreativer als das was dort beschrieben wird, insofern es wirklich eintritt.
Naja, der durchdrehende Roboter/KI hat als Handlungsstrang aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel ...
 
Und Regisseur Ridley Scott hat auch eigene Pläne für einen weiteren Alien-Film ....

Können sie den Kerl nicht endlich mal auf den Mond schiessen. Der hat die Kevin Zeitlinie bei Alien eingeführt.

Die Idee mit dem Traum ist zwar auch Jahrzehnte nach Dallas immer noch hahnebüchener Unfug, aber das ändert ja nichts am potentiellen Film an sich. Das ist doch nicht die Handlung des Films, sondern seine Begründung. Was beim letzten Terminator eine Unverschämtheit war, wäre hier ok. Man kann sich Teil 3 und 4 ja trotzdem immer noch ansehen. ^^

Eine quasi Fortsetzung zu Aliens wäre für mich 100x interessanter als neuer Unfug mit schwarzem Zauberpulver und durchgeknallten Andro Boys. Selbst wenn Ridley diesmal besonders kreativ wäre (laut eigener Ansicht) und die Aliens jetzt aus dem Hintern kämen.

@Phone

Ja total kreativ. Durchgeknallter Andro Boy, schwarzes Zauberpulver und ein Haufen Vollidioten, die total bekloppten Blödsinn machen, damit eine nicht vorhanden Story vorangetrieben wird. Noch NIE gesehen, ausser in jedem zweiten B-Movie und schon in jedem dritten 80er Jahre Videotheken Filmchen. Die beiden Filme sind endlose Versatzstücke ausgelutschter Klitchees mit CGI und Effekten zugekleckert. Saturn 3, Angriff der schwarzen Droiden, Splinter, Akte-x, Der Android man kann wohl hunderte Filme nennen, von denen sich diese "kreativen Meisterwerke" bedient haben. Wobei zumindest Splinter wenigstens spannend und clever war.
 
Wenn man das so liest, weiß man warum Sigourney Weaver nicht so angetan war.

Alles war nur ein Traum und es wird ein BadAss Alien benötigt und natürlich Krieg, um CGi, schnelle Schnitte und Massenschlachten an die Konsumzombies zu liefern.

Oh Mann! Double Facepalm!
 
Ich hätte ja nichts dagegen, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen (sollte an der Stelle fairerweise mal gesagt sein), aber wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese, sehe ich da eher schwarz. :B
 
Teil 3 UND 4 als Traum dastehen zu lassen, wäre ein bisschen sehr viel. Keine gute Lösung. Da stimme ich GEMAR zu.
 
Ich hätte so gerne eine Verfilmung von John Fasano Drehbuch wo alles in einer Holzstation spielt die von einer Sekte geleitet wird
 
Wenn man das so liest, weiß man warum Sigourney Weaver nicht so angetan war.

Oh Mann! Double Facepalm!

Naja, es gibt da eben Lizensrechte und Verwertungsrechte. Ob jemand davon "angetan" ist oder nicht, das ist ja egal, solange man in einer Untenhaltungsindustrie, ich meine natürlich Unterhaltungsindustrie, a) dem Pöbel Geld aus der Tasche ziehen kann und diesen zudem b) beschäftigt hält. b) ist anbei wichtiger als a).

Mir fehlt die Alienreihe noch in meiner Sammlung, das muß ich nachholen. Jedenfalls die ersten Teile. Was man nachher noch draus macht, das kann mir ja wie bei Terminator, Star Wars etc. reichlich egal sein.
 
...
Mir fehlt die Alienreihe noch in meiner Sammlung, das muß ich nachholen. Jedenfalls die ersten Teile. Was man nachher noch draus macht, das kann mir ja wie bei Terminator, Star Wars etc. reichlich egal sein.

Pass bei Alien (Teil 1) auf, dass Du das Original ewischst. Ich dachte ich sehe einen anderen Film, bei der DC, SE, TC oder was auch immer das für eine Version war.
Ich denke man kann sich zwar alle Versionen mal anschauen, aber zuerst das Original, weil dort die Spannung vom Schnitt her am besten ist.

Und ich stimme Dir zu, solange man das gute Original anschauen kann, können mir die Neuauflagen egal sein. Aber wie man bei Star Wars sieht, bekommt (oder bekam?) man nicht einmal das Original in HD.
 
Was ist das für ein dummer Trend, dass bei ohnehin fragwürdigen modernen Fortsetzungen von Filmklassikern immer die Hälfte der Filme ignoriert werden? Entweder man setzt die Story fort, egal, ob man mit den "alten" Sequels zufrieden war, oder man lässt es ganz sein. Dieses "jetzt kommt das RICHTIGE Terminator 3/Halloween 2/Superman 3 etc." ist auch ein ganz schön arroganter Ansatz, finde ich.
 
Ganz ehrlich? Bereits nach Aliens (Also dem 2. Teil) hätte ich mir eine Fortsetzung gewünscht, bei der die Aliens auf die Erde eingeschleppt werden und die menschliche Rasse kurzerhand auf wenige Beutetiere reduzieren, die sich in irgendwelchen Höhlen verstecken müssen, um nicht zur nächsten Inkubationskammer für ein süsses kleines Baby-Alien zu werden.

Mittlerweile praktisch 30 Jahre zu spät dran - aber da mir seit dem 2. Teil kein einziger Alien-Teil mehr zugesagt hat...

Warum nicht?
 
Ganz ehrlich? Bereits nach Aliens (Also dem 2. Teil) hätte ich mir eine Fortsetzung gewünscht, bei der die Aliens auf die Erde eingeschleppt werden und die menschliche Rasse kurzerhand auf wenige Beutetiere reduzieren, die sich in irgendwelchen Höhlen verstecken müssen, um nicht zur nächsten Inkubationskammer für ein süsses kleines Baby-Alien zu werden.
Also die 08/15-Zombie-Story...

Ich fand, bzw finde Aliens grade wegen den Möglichkeiten des Erforschens des Universums spannend.
 
Zurück