• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien 5: Sigourney Weaver bekam Drehbuch-Konzept angeboten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Alien 5: Sigourney Weaver bekam Drehbuch-Konzept angeboten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Alien 5: Sigourney Weaver bekam Drehbuch-Konzept angeboten
 
Teil 1 und 2 waren klasse und sind Filmgeschichte. Alles andere sind Fortsetzungen, die vom Universum profitieren möchten. Man zeigt keinen Mut etwas neues zu schaffen. Gilt leider auch für Terminator, Stirb Langsam und andere Serien, die nach der Jahrtausendwende kaputt-fortgesetzt wurden.
Geniale Spin-Offs wie Terminator SCC wurden dagegen abgesetzt.
 
Teil 1 und 2 waren klasse und sind Filmgeschichte. Alles andere sind Fortsetzungen, die vom Universum profitieren möchten. Man zeigt keinen Mut etwas neues zu schaffen. Gilt leider auch für Terminator, Stirb Langsam und andere Serien, die nach der Jahrtausendwende kaputt-fortgesetzt wurden.
Geniale Spin-Offs wie Terminator SCC wurden dagegen abgesetzt.
Alien 3 und auch Teil 4 fand ich sehr gut. Teil 4 traut sich nichts? Das sehe ich aber ganz anders.

Eine Fortsetzunf von Aliens fände ich genauso doof, wie Dark Fate nunmal geworden ist.
Entweder gibt es Alien 5 und zwar als in den Plot passende Fortsetzung, die ne 70-jährige Ripley zeigt (also nix mid 90% CGI), oder man lässt es gleich bleiben.
 
Teil 1 und 2 waren klasse und sind Filmgeschichte. Alles andere sind Fortsetzungen, die vom Universum profitieren möchten. Man zeigt keinen Mut etwas neues zu schaffen.
Teil 3 (als Director's Cut) und Teil 4 sind ebenfalls gut und eigenständig genug, um nicht nur als Trittbrettfahrer kategorisiert zu werden. Das sind dann doch eher die AvP Filme.

Und Alien/Ripley Mashup ist "nichts neues"?!

Bezüglich der News: Zu spät. Viel zu spät. Das hätte man spätestens 2010 durchziehen sollen.
 
Alien 3 und auch Teil 4 fand ich sehr gut. Teil 4 traut sich nichts? Das sehe ich aber ganz anders.

Eine Fortsetzunf von Aliens fände ich genauso doof, wie Dark Fate nunmal geworden ist.
Entweder gibt es Alien 5 und zwar als in den Plot passende Fortsetzung, die ne 70-jährige Ripley zeigt (also nix mid 90% CGI), oder man lässt es gleich bleiben.

Dem ist im Grunde nur noch hinzuzufügen, dass der arrogante und unfähige Scott das Franchise wohl zu sehr beschädigt hat, mit dem Müll, den er seit Jahren produziert und dem schon narzisstischem Ignorieren der Fortsetzungen. Der kommt doch ernsthaft schon wieder angeschissen und will einen Alien Film ohne Aliens drehen. Dafür mit diesem saudummen Androiden. Das waren mal ikonische Charaktere. Man denke an Bishop.

Was macht er daraus ? Einen Plastikbengel mit Gottkomplex. Hach wie originell. Dazu das in Schundfilmen so beliebte schwarze "Irgendwas" als "Anspruchsersatz" und fertig zusammengeramscht ist das "Ridley without died brother" "Meisterwerk".

Schickt den Kerl endlich in Rente, bevor er noch mehr Unheil anrichtet !
 
Teil 1 und 2 waren klasse und sind Filmgeschichte. Alles andere sind Fortsetzungen, die vom Universum profitieren möchten. Man zeigt keinen Mut etwas neues zu schaffen.

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Gerade bei Alien hatte man den Mut sehr kreative Fortsetzungen zu schaffen. Das war durch die Wahl der Regisseure wohl auch gewollt. Gerade deswegen kamen die Filme bei vielen ja nicht so gut an. So merkt man bei dem 4. Teil den typischen europäischen Stil doch sehr deutlich.

Billige Kopien ohne eigene Akzente waren dagegen die AvP Filmchen. Wobei man den 2. Teil eigentlich gar nicht mehr als Filmchen bezeichnen kann. Selbst Machwerk wäre da noch euphemistisch.

SCC wurde deswegen abgesetzt weil die Produktion für eine Fernsehserie leider zu teuer war. Das die Serie besser ist als der ganze Möchtegern Terminator Dreck der seit 10 Jahren hingerotzt wird ist wohl grösstenteils unbestritten. Wobei der letzte "Film" ja eigentlich eher die Abenteuer eines mechanischen Einrichtungsberaters und Erziehers waren, wie wir mittlerweile wissen. SJ Hirnriss lässt grüssen.

Von Aliens bis Predator glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass da noch erträgliche Filme kommen werden. Da wird man eher noch einen T-800 mit Handtasche sehen, ev. als ersten Transgender Terminator. Man ist sich ja mittlerweile für keinen Schwachsinn mehr zu schade.
 
Zurück