• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Squadrons - Infos zu Quasi-Nachfolger von X-Wing geleakt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Squadrons - Infos zu Quasi-Nachfolger von X-Wing geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Squadrons - Infos zu Quasi-Nachfolger von X-Wing geleakt
 
Bitte lasst es ein X-Wing, Tie Fighter oder X-Wing: Alliance werden. Oder zumindest ein neues Rogue Squadron mit allen bisherigen Teilen für den PC.
 
Woot?!? Eine neue Star Wars Space Sim waere ja schon ein Traeumchen. Fallen Order hat ja das Jedi Gameplay neu belebt, warum also nicht? Ich waere dabei.
Ich bin echt gespannt ob EA wirklich einen durch die Bank neuen Kurs durchzieht.
Nach Fallen Order, den C&C Remaster und einer XWing Nachfolgehoffnung wage ich mal zu Träumen, bin gespannt ! :rolleyes:
 
Tippe eher auf so ein Gsmeplay ala Rogue Squadron, als ein X-Wing
 
Gehe ich jetzt eigentlich auch eher von aus. Waere jetzt aber auch nicht unbedingt das schlechteste, solange es gut gemacht ist.

Eben, ich hatte viel Spaß mit der RS-Trilogie auf dem N64 und GameCube. Teil 2 und 3 waren ja exclusiv für Nintendos Würfel.
 
Tippe eher auf so ein Gsmeplay ala Rogue Squadron, als ein X-Wing
Egal wenn der Trend in Richtung Kunden geht und nicht irgendwelche "spezielle neue Marketingstrategien" verfolgt.

Viele Kunden ist toll, viele zufriedene Kunden sind aber viel dankbarer !
 
Die haben bestimmt nur den Flugpart von BF2 genommen und als eigenes Spiel ausgekoppelt. :P
Man muss sich ja nicht überanstrengen.
 
Das wird kein X-Wing

Die Teile damals waren streckenweise ziemlich knifflig soweit ich mit noch zurück erinnern kann mit dem vielen hin und her fliegen um Transporter zu verteidigen oder auch glaub bei irgend einem Minenfeld damals hab ich paar Anläufe gebraucht um da durch zu kommen.

Irgendwas war da, naja jedenfalls viel zu anstregend für die meisten heutigen Spieler.
 
Das wird kein X-Wing

Die Teile damals waren streckenweise ziemlich knifflig soweit ich mit noch zurück erinnern kann mit dem vielen hin und her fliegen um Transporter zu verteidigen oder auch glaub bei irgend einem Minenfeld damals hab ich paar Anläufe gebraucht um da durch zu kommen.

Irgendwas war da, naja jedenfalls viel zu anstregend für die meisten heutigen Spieler.

ja, aber X-Wing ist die Größere Marke, immer noch
auch wenn man Rebell Assault hat theoretisch, was aber immer noch eher ein FMV Game ist das mit die CD-ROM gepushed hat oder Rogue Squadron oder die Flugparts aus Battlefield 2, von welchem Jahr kann man sich aussuchen
Genauso wie ein neues RTS ein Empire at War Nachfolger oder ein RPG ein Kotor Nachfolger wird
Nebst dass es hilft dass die Flugmaschienen der Rebellen X-Wing heißen

Und so eine Sache ist auch dass Spiele früher nicht schwerer waren, sondern gerne auch mal schlecht ausbalanciert oder Luck Based waren und halt auch gerne einfach Unfair
 
Bereits am kommenden Montag um 17 Uhr wird es einen Trailer geben.

https://youtu.be/w0eRkhR1z6A

Bin sehr gespannt drauf :X


Traum wäre natürlich man könnte sowohl als Rebellen-Pilot als auch als imperialer Pilot je eine Kampagne erleben, vielleicht sogar selbe Geschichte aus 2 Blickwinkeln und dann das aufeinandertreffen im Finale.
 
Klingt nicht ganz uninteressant, auch wenn ich EA nicht wirklich nen sim-lastigen Nachfolger zur X-Wing Reihe zutraue. Ich gehe davon aus, dass es eher ein Space-Shooter a la Rogue Squadron oder sowas werden wird. Fände ich auch nicht ganz uninteressant, aber eine sim-lastige Raumkampfsimulation mit Joystick- und VR-Support und anspruchsvollen und komplexen Missionen mit ner spanneden Story wäre mir trotzdem lieber. Aber immerhin hat EA ja schon mit Jedi Fallen Order positiv überrascht. Vielleicht gelingt denen das hier ja nochmal?
 
„ Laut den Insider-Informationen dürfen wir eine Single-Player-Kampagne erwarten. Der Fokus soll aber auf Multiplayer-Gefechten liegen“

Ich könnte heulen, damit ist das Game für mich gestorben...
 
Das ist nicht unbedingt das, was ich erwartet habe. Hätte mit einer Art Assassin’s Creed im Star Wars Universum gerechnet. "Raumschiffspiele" wird es ja mit Everspace 2, Star Citizen und BGE 2 in naher Zukunft genug geben. Jedi Fallen Order war zum Beispiel ein gutes Spiel. Darauf lässt sich doch aufbauen.
 
Pah... wer braucht denn noch das hier. (sofern das mit Fokus auf Mehrspieler erscheinen sollte)

Da steig ich doch lieber in einen X-Wing in Everspace 2. :finger:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das ist schlau. Wenn die die Lizenz haben, ist es bestimmt vergleichsweise billig zu produzieren. Fast alles, was die "Welt", die Assets angeht ist bereits vorgegeben und es eistiert sicher reichlich recyclebares Rohmaterial z.B. für 3D-Modelle, Sounds, Musik. Daneben generiert so ein Franchise bei den Fans jede Menge "Blindkäufe"
 
Pah... wer braucht denn noch das hier. (sofern das mit Fokus auf Mehrspieler erscheinen sollte)

Da steig ich doch lieber in einen X-Wing in Everspace 2. :finger:

ja, aber es hat einen Grund warum die Leute dass nicht so viel spielen wie auf einen X-Wing "Nachfolger" warten:
Menschen sind doof! Sie Informieren sich nicht nzw. informieren sich Scheiße
 
Woot?!? Eine neue Star Wars Space Sim waere ja schon ein Traeumchen. Fallen Order hat ja das Jedi Gameplay neu belebt, warum also nicht? Ich waere dabei.

Glaubst du das ernsthaft ? Das wird ein seichtes MP Spielchen mit aufgesetzter SP Kampagne, genauso wie Battlefront 2. Die beiden Teile haben sich leider extrem gut verkauft.
 
Zurück