• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C&C Remastered im Test: Willkommen zurück, Commander!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu C&C Remastered im Test: Willkommen zurück, Commander! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: C&C Remastered im Test: Willkommen zurück, Commander!
 
Vermutlich geht die Wertung aber nur für Fans (passt für mich :-D ) in Ordnung, Neueinsteiger sollten aber besser 1-2 Nostalgiezähler abziehen. :)
 
Für die Mühe die sie in das Remaster gesteckt haben sollten sie auch gute Verkäufe erhalten...
 
Ich habe die Tbierium Reihe erst vor 1-2 Jahren mal wieder durchgespielt. Brauche das Remaster jetzt direkt also nicht. Aber fuer den naechsten Anlauf in ein paar Jahren wird das dann schonmal irgendwann in die Bib gepackt, da bin ich mir sicher. C&C war und ist einfach der Hammer.

Wegen der Videos: Ich haette es ja extrem cool gefunden, wenn sie nur die Sequenzen mit den Schauspielern hochgerechnet haetten und die ganzen Rendervideos wirklich neu erstellt haetten. Das waere cool gewesen, so ein Video wie das mit dem Orca oder die Belagerung der Basis (die hier im Artikel im Screenshot zu sehen ist) mit neuen Modellen und in hoher Aufloesung neu zu rendern. Klar, waere ein grosser Aufwand gewesen aber halt schon ein Traum der C&C Fans.

Diese kleinen Rendervideos waren fuer mich uebrigens immer eines der grossen Highlights in C&C. Das hatte mich immer nochmal richtig reingezogen, weil man die Einhaiten ja sonst immer nur von oben als kleine Pixelhaufen gesehen hat aber diese Videos haben einem dann immer vermittelt wie man sich das auf dem Schlachtfeld wirklich vorstellen muss, wenn diese Einheiten agieren. Das hat mir auch bei anderen Strategiespielen immer gefehlt. Auch in Tiberium Wars, wo sie das dann nicht mehr hatten (in Tiberium Sun gab es die noch, glaube ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh.
Ich hätte fast den Release verpasst.
Spiel ist nun runtergeladen und jetzt kann es losgehen.
Basisbau und Einigeln kann beginnen. :-D :top:
 
Also das haben se schon schön hinbekommen. Und der Sound, und die Videos! :-D

Wirklich eine Freude und eine Hommage an alte Tage. Herrlich! Ich bin dabei! :-D
 
Für die Mühe die sie in das Remaster gesteckt haben sollten sie auch gute Verkäufe erhalten...

die spielerzahlen bei steam gehen aktuell jedenfalls mal ordentlich durch die decke: 40.000 and counting.
hätte ich jetzt persönlich auch nicht unbedingt gedacht. der name c&c zieht offenbar doch immer noch.
 
Ich bin gerade hin und weg... :X

Allein das "Installations-Intro" ist Zeichen genug wieviel Herz und Energie die Entwickler in das Remaster gesteckt haben. Der unverfälschte (aber schärfere Look), die alten Cutscenes (die selbst hochgerechnet keinen Kinnladen-Effekt mehr verursachen, sind halt heute ganz andere Sehgewohnheiten, aber hey, damals war das der modernste Scheiss ^^), der geniale (und nun rauschfreie) Original-Soundtrack... Und das unangetastete, altmodische Spielgefühl... Das Ding bringt mich mehr zum Hochjauchzen als die HD-Neuauflagen von Age of Empires oder Warcraft 3.

GOTT!!! Das hier erinnert mich wieder daran wie geil die mittleren 1990ern doch waren. Fuck, warum konnte die Zeit damals nicht stehen bleiben... :-D
 
Sehe ich absolut genauso.
Oh man das wird eine lange Nacht. Gut das es Weekend ist.
 
Was mir gerade ein- bzw. auffällt:
Einen Wechsel zwischen deutscher und englischer Sprache ist nicht spielintern möglich, oder doch?!
Finde da keine passende Option, auch nicht in den Audio-Settings.

Edit:
Schon gefunden, muss über die Spiel-Eigenschaften in Steam gewählt werden... Da stehen allerdings noch mehr Sprachen, nicht nur Englisch und Deutsch... :O
 
Habe da im Menü auch nichts gesehen. Geht wohl nicht intern. Ist mir selbst aber auch egal.

Habe da aber auch eine Frage, ich weiß das gab es damals auch nicht, glaube erst bei Tiberian Sun hatten sie es eingeführt, also das man von der Kaserne/Fabrik seine Einheiten automatisch zu einem bestimmten Punkt schicken kann.
Hat da schon jemand was gefunden, oder haben sie dieses Spielkomfort wirklich weggelassen. Wäre ja nicht so schlimm, weil eben dann Original.
 
Habe da aber auch eine Frage, ich weiß das gab es damals auch nicht, glaube erst bei Tiberian Sun hatten sie es eingeführt, also das man von der Kaserne/Fabrik seine Einheiten automatisch zu einem bestimmten Punkt schicken kann.
Hat da schon jemand was gefunden, oder haben sie dieses Spielkomfort wirklich weggelassen. Wäre ja nicht so schlimm, weil eben dann Original.
Scheint weggelassen worden zu sein, was mich wunderte ist das ich mir bei statischem Beschuß auf Bäumen (via STRG) den nicht ausradieren konnte um Platz zu schaffen, könnte aber auch daran liegen das es nur Schützen waren, hab das nicht mehr ganz in Erinnerung.

Aber sonst ... voll im Nostalgiefieber !
 
Habe da im Menü auch nichts gesehen. Geht wohl nicht intern. Ist mir selbst aber auch egal.

Habe da aber auch eine Frage, ich weiß das gab es damals auch nicht, glaube erst bei Tiberian Sun hatten sie es eingeführt, also das man von der Kaserne/Fabrik seine Einheiten automatisch zu einem bestimmten Punkt schicken kann.
Hat da schon jemand was gefunden, oder haben sie dieses Spielkomfort wirklich weggelassen. Wäre ja nicht so schlimm, weil eben dann Original.
Einen vordefinierbaren Sammelpunkt meinst du? Nein, diese Funktion gibt es nach dem was ich bisher an Einstellungsmöglichkeiten gesehen habe nicht. Halt total Oldschool. ;)
 
Schau mir gerade einen Stream an und finde es bisher ziemlich positiv. Macht einen guten Eindruck.
Die neue Grafik ist keine Bombe, aber sehr stimmig. Musik wie immer super.
Gameplay muss man mal sehen, bisher nichts besonderes. Aber das haben sie ja meines Wissens auch nicht überarbeitet.

Habe da aber auch eine Frage, ich weiß das gab es damals auch nicht
Shift Queue geht wohl auch erst ab dem Red Alert Remaster, nicht dem ersten Teil.
Von daher vermute ich mal, dass das mit dem Rally Point aus den Gebäuden auch nicht gehen wird. Vermutlich dann bei beiden Remaster Teilen.
 
Wenn das Teil erfolgreich wird (wovon ich ausgehe) wäre natürlich ein Dune2/Dune2000/Emperor Remaster ein Träumchen, gerne auch mit der einen oder anderen Komfortfunktion wie Sammelpunkt versetzen etc. :-D
 
Ich hab auch gerade die dritte Mission beendet und das Intro, was die Installation von damals aufgreift, ist wirklich ziemlich ziemlich gut gemacht. Da kommen Erinnerungen hoch, vor allem beim Soundtreiber! :-D :top:

Wie dem auch sei, man kann in der Tat die Sprachausgabe im Spiel nicht auf engl. oder dt. stellen. Witzigerweise gibt es wohl einen kleinen Bug: meine Figuren sind definitiv Menschen, NOD und GDI, es gibt rotes Blut und entsprechende Soundsamples beim Sterben (zerplatzen!), aber im Video ist immer von Bots die Sprache! :-D :B
 
Wie dem auch sei, man kann in der Tat die Sprachausgabe im Spiel nicht auf engl. oder dt. stellen. Witzigerweise gibt es wohl einen kleinen Bug: meine Figuren sind definitiv Menschen, NOD und GDI, es gibt rotes Blut und entsprechende Soundsamples beim Sterben (zerplatzen!), aber im Video ist immer von Bots die Sprache! :-D :B
Die Missionen sind zwar auch in D uncut, aber die Sprachfiles sind alle Original (Deswegen Cyborgs/Androiden), da wurde nichts gedreht !
 
Zurück