Seite 2 von 4 1234
48Gefällt mir
  1. #21
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.762
    Schade dass Eric Martin, der Darsteller von General Shephard, das nicht mehr erleben durfte. Habs schon mal irgendwo erwähnt. Er starb letztes Jahr.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.299
    @Felix

    Eine kleine Anmerkung noch zum Test:

    Das Remaster unterstützt auch "ungewöhnlichere Auflösungen bzw. Ratios" unabhängig von den Videos (bei mir 21:9)
    Ich finde sowas sollte man auch positiv darstellen, denn üblich ist das leider nicht!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.299
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Schade dass Eric Martin, der Darsteller von General Shephard, das nicht mehr erleben durfte. Habs schon mal irgendwo erwähnt. Er starb letztes Jahr.
    Ja, auch wenn er auf der "falschen Seite" war, er hat seine Sache gut gemacht !

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.260
    Bisher bester Kommentar bei Steam.

    C&C Remastered im Test: Willkommen zurück, Commander!-c-ccom1.jpg
    sauerlandboy79, OdesaLeeJames, Zybba und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.293
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Die Missionen sind zwar auch in D uncut, aber die Sprachfiles sind alle Original (Deswegen Cyborgs/Androiden), da wurde nichts gedreht !
    Aber heisst das, es gibt im Remaster keine Moeglichkeit mehr das klassische Verschrottungsgeraeusch beim Ueberfahren zu hoeren? Schade, das war ja schon immer so ein Markenzeichen der Serie, zumindest in Deutschland.
    Da wird es hoffentlich mal eine Soundmod geben.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.299
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Aber heisst das, es gibt im Remaster keine Moeglichkeit mehr das klassische Verschrottungsgeraeusch beim Ueberfahren zu hoeren? Schade, das war ja schon immer so ein Markenzeichen der Serie, zumindest in Deutschland.
    Da wird es hoffentlich mal eine Soundmod geben.
    Ich muß gestehen ... vermisst hab ich es auch etwas nach dem ersten Gegner der mein Fahrzeug aufhalten wollte.
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.603
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gerade die dritte Mission beendet und das Intro, was die Installation von damals aufgreift, ist wirklich ziemlich ziemlich gut gemacht. Da kommen Erinnerungen hoch, vor allem beim Soundtreiber!

    Wie dem auch sei, man kann in der Tat die Sprachausgabe im Spiel nicht auf engl. oder dt. stellen. Witzigerweise gibt es wohl einen kleinen Bug: meine Figuren sind definitiv Menschen, NOD und GDI, es gibt rotes Blut und entsprechende Soundsamples beim Sterben (zerplatzen!), aber im Video ist immer von Bots die Sprache!
    Weniger Bug, mehr der Verwendung der Original-Lokalisationstonspuren geschuldet. Da wurde auch Null verändert, was sich ja schon anhand der Audioqualität gut heraushören lässt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.603
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    @Felix

    Eine kleine Anmerkung noch zum Test:

    Das Remaster unterstützt auch "ungewöhnlichere Auflösungen bzw. Ratios" unabhängig von den Videos (bei mir 21:9)
    Ich finde sowas sollte man auch positiv darstellen, denn üblich ist das leider nicht!
    Cool!
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.260
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, man kann in der Tat die Sprachausgabe im Spiel nicht auf engl. oder dt. stellen.
    Im Spiel direkt nicht, aber bei Steam, außerhalb des Spiels geht es schon. Dauert eben eine Minute mehr mal schnell aus dem Spiel rauszugehen und neu zu starten.
    Wer also unbedingt das ganze auf einer anderen Sprache spielen möchte und nicht weis wie,
    das Spiel in der Bibliothek rechts anklicken, dann unten im Menü auf Einstellungen gehen und dann wie im Pic die Sprache wählen.

    C&C Remastered im Test: Willkommen zurück, Commander!-c-c-sprache.jpg

    Allerdings ist dann alles auf Englisch, nicht nur die Sprache, also auch die (UI)Texte.
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  10. #30
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.343
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Vermutlich geht die Wertung aber nur für Fans (passt für mich ) in Ordnung, Neueinsteiger sollten aber besser 1-2 Nostalgiezähler abziehen.
    Ja, in solchen speziellen Fällen muss man schon gucken, an wen sich das Teil richtet. Ich schreibe ja auch mehrmals im Test: Das Ding richtet sich klar an Fans, Neueinsteiger werden vermutlich einige Schwierigkeiten mit dem veralteten Gameplay haben. Ich glaube, das ist den Entwicklern auch bewusst. Die rollen sicher auch mit den Augen, wenn die ihre Sammler ständig aus der Schusslinie holen müssen.
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Was mir gerade ein- bzw. auffällt:
    Einen Wechsel zwischen deutscher und englischer Sprache ist nicht spielintern möglich, oder doch?!
    Finde da keine passende Option, auch nicht in den Audio-Settings.

    Edit:
    Schon gefunden, muss über die Spiel-Eigenschaften in Steam gewählt werden... Da stehen allerdings noch mehr Sprachen, nicht nur Englisch und Deutsch...
    Sprachauswahl geht leider nicht im Spiel. Einfach wie du sagst: Spiel-Eigenschaften in Steam umstellen, das ist für die allermeisten Spiele ja Standard. Funktioniert bei Origin auch so.
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Habe da aber auch eine Frage, ich weiß das gab es damals auch nicht, glaube erst bei Tiberian Sun hatten sie es eingeführt, also das man von der Kaserne/Fabrik seine Einheiten automatisch zu einem bestimmten Punkt schicken kann.
    Hat da schon jemand was gefunden, oder haben sie dieses Spielkomfort wirklich weggelassen. Wäre ja nicht so schlimm, weil eben dann Original.
    Ich zitiere mal meinen eigenen Test: "Sammelplätze für Kasernen und Fabriken sucht man vergebens." Also nein, keine Sammelpunkte für Kasernen und Fabriken.
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    @Felix

    Eine kleine Anmerkung noch zum Test:

    Das Remaster unterstützt auch "ungewöhnlichere Auflösungen bzw. Ratios" unabhängig von den Videos (bei mir 21:9)
    Ich finde sowas sollte man auch positiv darstellen, denn üblich ist das leider nicht!
    Das mag sein, aber ich kann einfach nicht alles abdecken im Test, das ist im Home Office eh schon schwierig genug. Wer so einen Bildschirm hat, wird vermutlich in der Lage sein, sich die Info schnell zu besorgen. Andernfalls einfach kurz unter dem Test fragen, dann klären wir das.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.299
    Zitat Zitat von FelixSchuetz Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber ich kann einfach nicht alles abdecken im Test, das ist im Home Office eh schon schwierig genug. Wer so einen Bildschirm hat, wird vermutlich in der Lage sein, sich die Info schnell zu besorgen. Andernfalls einfach kurz unter dem Test fragen, dann klären wir das.
    Ich dachte jetzt nicht an Wertungszähler sondern diese Info mit aufzunehmen, auch gerne mit einem "ungewertet" Zusatz, Nutzer die es betrifft sind da sicherlich dankbar.

    Btw:
    stimmt es das der "suchen und zerstören" Befehl (via Hotkey) herausgenommen wurde ?
    Ich bekomme nicht mehr ganz auf die Reihe ob der in der Urversion drin war, dafür ist das zu lange her bei mir.
    Geändert von LesterPG (05.06.2020 um 23:18 Uhr)

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.260
    Zitat Zitat von FelixSchuetz Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal meinen eigenen Test: "Sammelplätze für Kasernen und Fabriken sucht man vergebens." Also nein, keine Sammelpunkte für Kasernen und Fabriken.
    Danke.
    Das habe ich dann bei meinem Schnellüberblick wohl überlesen.
    Alles gut.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PeterBathge
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3.648
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Tolles Remaster, sehr liebevoll gemacht. Aber bei der ersten Commando-Mission musste ich die Spielgeschwindigkeit runterstellen: Mein Elitesoldat sprengt die Flakstellung und erleidet quasi sofort Schaden, weil aus den Ruinen Infanteristen krabbeln. Die kann man nur schnell genug abschießen, wenn man quasi in Zeitlupe spielt, ansonsten verliert man zu viel Lebensenergie, um die Mission zu schaffen.

    Und meine Güte, die GDI-Kampagne ist ziemlich langweilig! Kane hat Nod wenigstens Persönlichkeit verpasst, auf der anderen Seite gibt's keine gute Identifikationsfigur. Die Missionen kenne ich alle noch, aber sie sind echt schlecht gealtert. Viele Einsätze erfordern eine ganz bestimmte Strategie und sind im Grunde super simpel.

    Aber ein schöner Nostalgie-Trip!
    Batze und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.293
    Zitat Zitat von PeterBathge Beitrag anzeigen
    Tolles Remaster, sehr liebevoll gemacht. Aber bei der ersten Commando-Mission musste ich die Spielgeschwindigkeit runterstellen: Mein Elitesoldat sprengt die Flakstellung und erleidet quasi sofort Schaden, weil aus den Ruinen Infanteristen krabbeln. Die kann man nur schnell genug abschießen, wenn man quasi in Zeitlupe spielt, ansonsten verliert man zu viel Lebensenergie, um die Mission zu schaffen.

    Und meine Güte, die GDI-Kampagne ist ziemlich langweilig! Kane hat Nod wenigstens Persönlichkeit verpasst, auf der anderen Seite gibt's keine gute Identifikationsfigur. Die Missionen kenne ich alle noch, aber sie sind echt schlecht gealtert. Viele Einsätze erfordern eine ganz bestimmte Strategie und sind im Grunde super simpel.

    Aber ein schöner Nostalgie-Trip!
    Das mit der Kommando Mission war glaube ich im Original auch schon so.

    Ich fand an der GDI Kampagne den Story Verlauf super cool. In der Mitte hat man das Gefuehl, dass alles den Bach runter geht. Die UN gibt keine Gelder mehr, Shepard ist nicht erreichbar, die Medien machen Propaganda für Nod und man hat lauter so Missionen, wo man das Gefühl bekommt, dass man sich wirklich nur gerade so durchschlägt. Dann kommt Shepard zurueck, stellt klar, dass das alles eine List war und es nun Zeit ist Nod ordentlich in den Arsch zu treten. Fand, das war cool gemacht.

    Außerdem hat GDI mit den Orcas, Mammuts und orbitalen Satelitenwaffen mMn die coolere Hardware am Start.
    Geändert von MrFob (06.06.2020 um 09:02 Uhr)
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.260
    Ich war schon bei der 3. GDI Mission, oder war es die 4. am Grübeln.
    Bin am Start, bewege mich kurz nach vorne und wie du sagst kommen gleich dann so ein paar Schleicher aus der Ostkurve und ballern mein Baufahrzeug weg.
    Ging auch alles viel zu schnell. Also nochmal.
    Dann die erste Solo Mission, also ohne Basis. Die ganze Karte Platt gemacht, nur in die Basis da oben in West/Nord, da hatte ich dann keine Kämpfer mehr. Das war die Mission um die Kiste zu holen.
    Noch mal angegangen, durchgerannt, die Kiste geholt, mit 2 Männchen, aber egal, Mission Erfolg.
    Nach so vielen Jahren kennt man eben gar nix mehr wie man was machen muss. Das ist ja mit da schöne.
    Die besten 20€ die ich dieses Jahr für ein Spiel ausgegeben habe.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.603
    Bin gestern bis Mission 6 durchgerauscht. Keine Ahnung obs an der FHD-Auflösung, der größeren Karte Ansicht oder am gewählten Schwierigkeitsgrad (= Mittel) liegt, aber irgendwie hatte ich das Spiel (oder zumindest die GD-Kampagne bis hierhin) schwerer in Erinnerung.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.260
    Also ich fand die ersten 5,6 Missionen im Original eher leichter. Da bin ich damals durchgefegt.
    Bin aber jetzt auch erst bei M 6, weil hatte noch Besuch und konnte nicht weiterspielen.
    Mittel und GDI spiele ich aber gerade auch.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.542
    Zitat Zitat von PCGames
    Eben das sind aber genau die Ecken und Kanten, die auch den besonderen Charme von Command & Conquer ausmachen. Wer die Spiele schon damals gespielt hat, will es womöglich gar nicht anders.
    einen offensichtlichen und damalsTM schon überaus nervigen mangel wie die sammler-"ki" als charmantes feature bezeichnen? ich weiß ja nicht so recht. ich hätte ehrlich gesagt schon erwartet, dass man zumindest in diesem punkt nachbessert.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.576
    2020 ist schon ein seltsames Jahr, wer hätte jemals gedacht, dass sich Blizzard mal eine ordentliche Scheibe von EA abschneiden kann. Die Welt steht Kopf.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.260
    Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    2020 ist schon ein seltsames Jahr, wer hätte jemals gedacht, dass sich Blizzard mal eine ordentliche Scheibe von EA abschneiden kann. Die Welt steht Kopf.
    Nicht nur Blizzard.
    Da kommt so ein Uraltes Spiel und die Gamerwelt spielt teils verrückt.
    Unglaublich.
    Keepcalm hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Seite 2 von 4 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •