• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C&C Remastered: Exklusives Interview mit Joe "Kane" Kucan

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu C&C Remastered: Exklusives Interview mit Joe "Kane" Kucan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: C&C Remastered: Exklusives Interview mit Joe "Kane" Kucan
 
Geiles Interview Digga! :-D Hat er gut gemacht der Felix!

Mensch, ein viertel Jahrhundert und oft kommt man heute nicht mehr an die Qualität von damals ran, es ist schon erbärmlich. Gerade Warcraft 2 durchgezockt und es war einfach witzig. Ich freu mich auf das Remaster und bin dabei, das wird ein Knaller.

KANE LEBT!
 
@Peter Heiko ist doch auf der Suche nach guten Coverstories...
Hier ist die Gelegenheit für GS! Kane lives!

Wo ist der Countdown auf der Homepage?
wo die aufbereitete Story mit vielen Hintergrundinformationen?
Links auf Frank Klepacki & The Tiberian Sons
Interviews, was machen die Leutz heute, was in den letzten 25 Jahren nach
C&C 1 etc etc...
wenn ihr das schon nicht für alle macht, dann solltet ihr mind. das
für die zahlende Kundschaft der Plus Leser machen, ich denke das
solltet ihr als Lead Magazin machen.
Wenn da noch was kommt super, sonst echt Banane
 
Korrektur: es gibt gut gemachte Videos besser als nix aber da wäre noch Luft nach oben gewesen
 
Respekt!

Dieses Interview hat den Charme von den gaaaanz alten Interviews die man früher noch lesen durfte bei den "Altvorderen".
Witzig, locker vom Hocker, zwar wenig Informationsgehalt aber das darf auch mal sein und ist eine angenehme Abwechslung neben PR-sanktionierten
Interviews die sich doch alle sehr gleich lesen.

Sowas wünsche ich mir hier wieder öfter! :)
 
Bin doch ein bisschen neidisch, dass du das exklusiv bekommen hast :-D
Dir hätte ich es natürlich auch gegönnt, aber da wo du gerade arbeitest wäre es sicherlich hinter eurer Paywall verschwunden.
Hier ist so ein Exclusiv Schmankerl dann also sehr viel besser aufgehoben, weil für jeden zugänglich. ;)

Danke Felix, TOP. :top:
 
Uh, wäre fast an mir vorbei gegangen, dieses Artikel-Kleinod. Habe schon sehr lange kein so unterhaltsames, lockeres Interview mehr auf einer Games-Seite oder in einem Spiele-Magazin gelesen. Echt top. Und ja, bitte gern mehr solche Gespräche, fernab von reinem Blabla nach Marketing-Plan.
 
Und ja, bitte gern mehr solche Gespräche, fernab von reinem Blabla nach Marketing-Plan.

Das ist halt nicht so leicht, wie man sich das vielleicht vorstellt.
Bei Entwickler-Gesprächen, sitzt eigentlich immer mindesten ein PR-Aufpasser dabei, die genau drauf achten, was gesagt wird.
Kann mich jetzt spontan an kein Interview erinnern, wo das nicht der Fall war.
Hinzu kommt, dass Entwickler selten so exzentrische Typen sie wie Joe Kucan.
Das sind meist auch nur ganz einfache Leute, deren Job es ist zu programmieren, Levels zu bauen, Stories zu schreiben oder Designs zu entwerfen und nicht sich bei Interview zu inszenieren.
 
Der Typ sieht immer noch aus wie 1995.
Und er hat meinen Humor. :top:

Die Missionen in C&C waren nebensächlich. Ich wollte damals immer nur die Zwischensequenzen sehen.
:B
Die Videos in RA sind mMn nicht so gut remastert worden.
 
Das ist halt nicht so leicht, wie man sich das vielleicht vorstellt.
Bei Entwickler-Gesprächen, sitzt eigentlich immer mindesten ein PR-Aufpasser dabei, die genau drauf achten, was gesagt wird.
Kann mich jetzt spontan an kein Interview erinnern, wo das nicht der Fall war.
Hinzu kommt, dass Entwickler selten so exzentrische Typen sie wie Joe Kucan.
Das sind meist auch nur ganz einfache Leute, deren Job es ist zu programmieren, Levels zu bauen, Stories zu schreiben oder Designs zu entwerfen und nicht sich bei Interview zu inszenieren.

Darum ist es um so erfreulicher das Felix in der heutigen Zeit dieses tolle Interview so ergattern konnte, und dann auch noch Exclusiv für uns alle. Super. :top:
Und da soll noch mal einer sagen PCGames wäre nicht mehr am Ball. hahaha :]
 
Das ist halt nicht so leicht, wie man sich das vielleicht vorstellt.
Bei Entwickler-Gesprächen, sitzt eigentlich immer mindesten ein PR-Aufpasser dabei, die genau drauf achten, was gesagt wird.
Kann mich jetzt spontan an kein Interview erinnern, wo das nicht der Fall war.
Hinzu kommt, dass Entwickler selten so exzentrische Typen sie wie Joe Kucan.
Das sind meist auch nur ganz einfache Leute, deren Job es ist zu programmieren, Levels zu bauen, Stories zu schreiben oder Designs zu entwerfen und nicht sich bei Interview zu inszenieren.

Ist mir wirklich komplett bewusst und ich werfe euch Redakteuren bzgl. der üblichen Interview-Situationen mit genauen Slots, PR-Aufpassern und häufiger ja auch anderen Kollegen im Nacken absolut nichts vor. Was ich journalistisch kritisiere ist, a) dass diese unergiebigen Gespräche überhaupt in Interview-Form veröffentlicht werden, statt sie einfach nur für den eigentlichen Artikel zu verarbeiten und b) dass außerhalb der direkten Produktberichterstattung kaum noch Interviews geführt werden. Mal außerhalb der Reihe mit Branchengrößen, Wissenschaftlern, Spielern, Schriftstellern, Schauspielern, Musikern, Politikern, fachfremden Journalisten etc. zu sprechen. Ernsthaft, lustig, tiefgründig, abschweifend... halt alle reizvollen Möglichkeiten, die das Instrument Interview zu bieten hat, das alles kommt so gut wie gar nicht vor. Und deshalb ragt dieses von Felix geführte Gespräch hier einfach mal raus. Außerhalb der Gamepresse, wäre es keine Besonderheit.

Es gibt allein so viele Deutsche, die im Ausland in der Gamesbranche Karriere oder einfach Spannendes gemacht haben, an die man ohne viel Aufwand rankommen würde und die sich über das Interesse freuen würden. Nur als Beispiel. Warum muss denn immer alles im Bezug auf ein aktuelles Produkt stehen? Es geht doch einfach auch mal um Lesespaß, nicht nur Information.
 
Dieses Interview liest sich wie ein Film von Buds Spencer und Terence Hill. Geschmeidig wie Bohne. Ein Traum.... bitte weiter so.
 
Zurück