Seite 1 von 2 12
8Gefällt mir
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    39
    Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Captain Kirk - William Shatner über eine mögliche Serie gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Star Trek: Captain Kirk - William Shatner über eine mögliche Serie

  2. #2
    Benutzer

    Registriert seit
    29.03.2020
    Beiträge
    34
    "Wenn sie es vernünftig schreiben"

    Das wird wohl nichts.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAOO
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    562
    Warum der Meinung ?
    Kennst du die Leute die dahinter stecken so gut das du ihnen das nicht zutraust ?
    Oder schätzt du das es in die Hose gehen wird
    Es gibt alles ' von allem

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.293
    Die Serie könnte sich ja vor Treffen der Generationen abspielen. Genügend Zeitfenster hierzu gibt es ja.

  5. #5
    ExGamestarLeser
    Gast
    "In einem Interview mit der Website Metro wurde der inzwischen 89-jährige Schauspieler William Shatner gefragt, ob er sich eine Rückkehr in seine Rolle des Captain Kirk vorstellen könnte."

    Sind die eigentlich noch ganz dicht ? Picard mit seinen 60 jahren ist ja schon ziemlich an der Grenze, aber einen knapp 90 Jährigen vor die Kamera zu zerren ist doch wohl absurd. Ich hab ja eine tiefe Abneigung gegen den Jugendwahn, aber Captain Tattergreis und Opa Terminator oder Indy mit Rollator ist doch nun wirklich keine Alternative.

    Ich fand das Rumgeklapper von Nimoy bei seinem letzten Auftritt einfach nur würdelos.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.492
    Zitat Zitat von ExGamestarLeser Beitrag anzeigen
    Sind die eigentlich noch ganz dicht ? Picard mit seinen 60 jahren ist ja schon ziemlich an der Grenze, aber einen knapp 90 Jährigen vor die Kamera zu zerren ist doch wohl absurd.
    Bald 80 Jahren.


    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ribald
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Die Serie könnte sich ja vor Treffen der Generationen abspielen. Genügend Zeitfenster hierzu gibt es ja.
    Von 2293-2371 ist er im "Nexus"

  8. #8
    Brand / Editorial Director
    Avatar von Maria Beyer-Fistrich
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von DerPrinzGESPERRT Beitrag anzeigen
    "Wenn sie es vernünftig schreiben"

    Das wird wohl nichts.
    Wenn Akiva Goldsman (der Franchise-Killer) verantwortlich ist, sicherlich nicht
    ribald hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.937
    wenn Shatner schreiben will ... besser nicht
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ribald
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    wenn Shatner schreiben will ... besser nicht
    Ja da hast du recht, ist nicht seine Stärke. Dafür hat er andere Qualitäten. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er sich für das CBS "Zeug" hergibt.

  11. #11
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.514
    Shatner sollte einfach seinen Ruhestand genießen, so einfach ist es. Ich glaube es gibt keinen objektiven Grund warum er erneut in die Rolle des Kirk schlüpfen sollte oder muss.

    Aber wer weiß, vllt. sehen wir ja in der Pike/Spock-Serie einen würdigen Jungdarsteller in der Rolle eines jungen Kirks?
    ribald hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von matrixfehler
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Transilvanien
    Beiträge
    702
    Treffen der Generationen war für mich unbeschreiblich enttäuschend,
    der Film hat so ziemlich alles versaubeutelt, was ich mir davon erhofft hatte.

    Ein echtes Treffen der Generationen wäre viel spannender, wenn die Handlung wirklich voneinander abhängt und nicht nur mal "eben kurz" ein Kampfgefährte gebraucht wird,
    damit er 5min später einen häßlichen Abgang hat...

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von matrixfehler
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Transilvanien
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Shatner sollte einfach seinen Ruhestand genießen, so einfach ist es. Ich glaube es gibt keinen objektiven Grund warum er erneut in die Rolle des Kirk schlüpfen sollte oder muss.

    Aber wer weiß, vllt. sehen wir ja in der Pike/Spock-Serie einen würdigen Jungdarsteller in der Rolle eines jungen Kirks?
    Ich glaube es eigentlich nicht,
    weil Kirk zu diesem Zeitpunkt noch Leutnant(-Commander?) auf der Farragut (?) ist, aber es spricht sicher nichts gegen gelegentliche Treffen oder Zusammenarbeit,
    wo man erfährt, wie Kirk war, als er noch jünger war.

  14. #14
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.514
    Zitat Zitat von matrixfehler Beitrag anzeigen
    Ich glaube es eigentlich nicht, weil Kirk zu diesem Zeitpunkt noch Leutnant(-Commander?) auf der Farragut (?) ist, aber es spricht sicher nichts gegen gelegentliche Treffen oder Zusammenarbeit,
    wo man erfährt, wie Kirk war, als er noch jünger war.
    ... man muss ja keinen riesen Handlungsstrang draus machen, ggf. so etwas wie ein Easter-Egg. Pike und Kirk kennen sich doch, oder? D.h. es ist nachvollziehbar das Pike die Laufbahn von Kirk im Auge behält und aus dem Grund ist ein Treffen, wie umfangreich oder zufällig es sein mag, durchaus drin.

    Selbst wenn man sich nur auf der Erde trifft ... im Sternenflotten-HQ in SF!!1eins.
    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    408
    man sollte nicht noch einen halbtoten zurückholen - das hat man ja jetzt mit patrick stewart schon getan und es hat, mMn, nicht gut gewirkt einen alten mann zuzusehen der grad noch normal gehen kann.

    ich wäre schon für eine neue serie zu haben - einer die kirk in seinen jungen jahren zeigt auf der sternenflottenakademie....da könnte man sicher spannende geschichten erzählen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.937
    https://memory-alpha.fandom.com/de/w..._R%C3%BCckkehr

    Nur Halbtot? Lächerlich, Kirk war ganz tot
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ribald
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    260
    Er spielt damit eher auf das alter des Schauspielers an, was ich übrigens total fies finde.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.616
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von AlBundyFan Beitrag anzeigen
    man sollte nicht noch einen halbtoten zurückholen - das hat man ja jetzt mit patrick stewart schon getan und es hat, mMn, nicht gut gewirkt einen alten mann zuzusehen der grad noch normal gehen kann.
    Bei allen Kritikpunkten, die man Picard vorwerfen kann - das Alter von Jean-Luc finde ich überhaupt nicht beanstandenswert.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KylRoy
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Perseus Arm, MS
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Bei allen Kritikpunkten, die man Picard vorwerfen kann - das Alter von Jean-Luc finde ich überhaupt nicht beanstandenswert.
    Das Alter war nicht das Problem, die miese story war es.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    War Is God's Way Of Teaching Americans Geography -Ambrose Bierce

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.112
    Wenn ich eines nicht haben muss, dann ist es genau das. William Shatner, aka Kirk.
    Ich mochte den schon in den Original Folgen nicht unbedingt.
    Arrogant, Hochnäsig und voll der Ego und auch in den kommenden Serien/Filmen wo er gespielt hat so in etwa das gleiche Bild. Ist schon komisch das er in jeder Rolle wo er gespielt hat in etwa das gleiche Profil abgegeben hat. Ich mag in einfach gar nicht.
    Nö, also den muss ich nicht mehr haben.

    Das Alter war nicht das Problem, die miese story war es.
    Du meinst wohl eher eine Story, geschrieben auf einem Bierdeckel und gezogen auf eine 10 Meter Theke. Die Story an sich war nämlich gar nicht mal so schlecht, aber so laaaaaang gezogen.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •