Seite 1 von 2 12
8Gefällt mir
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Sega kündigt neues Handheld Game Gear Micro an gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Sega kündigt neues Handheld Game Gear Micro an

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Hätte Bock drauf gehabt, da ich nie nen GameGear hatte, aber das Vermarktungs-System hier ist ja mal mega bescheuert. Jede der 4 Farbvarianten hat 4 Spiele instaliert, was ja schon bedauernswert ist, aber jetzt der Oberbulshit: Jedes der 4 Systeme hat andere Spiele drauf, man müsste also alle Farben kaufen um alle Spiele dpielen zu können. Bescheuerter gehts ja wohl kaum noch, sorry Sega, aber ich passe.
    Fyrex, Bast3l, xcom- und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Also 160€, wenn man alle Spiele haben will? Happig!

Erfahrener Benutzer
    die wichtigste info fehlt halt irgendwie: auf jedem der 4 (bzw 5) modelle befinden sich genau 4 games. macht summa summarum also ~ 200 euro. das ding ist also nur ein fall für ein hardcore-sammler.

und dass die specs identisch sind mit dem original, wage ich zumindest mal zu bezweifeln. spielt aber auch eigentlich keine rolle letztendlich.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Hätte Bock drauf gehabt, da ich nie nen GameGear hatte, aber das Vermarktungs-System hier ist ja mal mega bescheuert. Jede der 4 Farbvarianten hat 4 Spiele instaliert, was ja schon bedauernswert ist, aber jetzt der Oberbulshit: Jedes der 4 Systeme hat andere Spiele drauf, man müsste also alle Farben kaufen um alle Spiele dpielen zu können. Bescheuerter gehts ja wohl kaum noch, sorry Sega, aber ich passe.
    Hmm... Aber scheint ja nicht dieser von der Famitsu angekündigte "Mega Event" zu sein, das ist wohl was anderes.. passt ja auch nicht vom Datum her.
    Sega's Game Gear Micro Might Not Be The "Revolutionary" Scoop Famitsu Has Been Teasing - Nintendo Life

Erfahrener Benutzer
    war das die Große Ankündigung die vor ein paar tagen geleaked wurde? Also vorrausgesetz ich erinnere mich richtig und es war Sega ...

Auf jedenfall ... naja, ich weiß nicht
    So eine Kleine Version vom Famicom/NES und SNES zu machen war vielleicht eine tolle Idee, aber von einem Handheld? und dann sollt man da auf einem 2 Briefmarkengroßen Bildschirm spielen oder mit ner Lupe wie beim Gameboy?
    Wenn die wenigstens einen Port hätten um das Bild auf einen richtigen Bildschirm zu werfen und nicht nur was wo selbst das Display vom alten Nokia Knochen größer war

Und für DAS Geld bin ich mir fast sicher dass man auch auf Ebay was zusammenkaufen kann, da hast auch den Vorteil dass nur ein Gerät kaufen musst
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Brand / Editorial Director
    Ja, ein Dreamcast 2 ist es ja nun nicht

Ich habe den Artikel um die Bilder der Farbvarianten und Spiele ergänzt. Sollte gleich aktualisiert sein.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    dann sollt man da auf einem 2 Briefmarkengroßen Bildschirm spielen oder mit ner Lupe wie beim Gameboy?
    Sega kündigt neues Handheld Game Gear Micro an-segagg.jpg

das sollte deine frage beantworten.
    Rabowke, Fyrex and Maria Beyer-Fistrich haben "Gefällt mir" geklickt.
    Folding@Home

Erfahrener Benutzer
    ja, die Lupe war ja auch im Video, dann hab ich mich da missverständlich ausgedrückt
    Ich meinste das nicht als Frage, eher im Sinne von: "Dass doch nicht deren ernst?"
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    war das die Große Ankündigung die vor ein paar tagen geleaked wurde?
    nein.
    dabei handelt es sich wohl um segas geplanten cloud-gaming-dienst, genannt fog (kein witz).
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.
    Folding@Home

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    nein.
    dabei handelt es sich wohl um segas geplanten cloud-gaming-dienst, genannt fog (kein witz).
    die Meldung hab ich dann wohl verpasst, aber immerhin hatte ich Sega richtig im Kopf
    -William Gibson

Klugscheißer
    Ich dachte mir bei den ersten Informationen, ja, warum nicht. Könnte man kaufen, sind bestimmt wie beim (S)NES-Mini ~20-30 Spiele dabei und könnte ich meinen Sohnemann später in die Hand drücken.

Am Arsch.

Wer hat sich denn wirklich diese Größe ausgedacht und hielt das für eine gute Idee und natürlich die Beschränkung auf vier (4) Spiele?! WTF?!
    ¯\_(ツ)_/¯

Benutzer
    Werd ich mir auf jeden Fall zulegen, das Teil. Ich bin zwar ein riesen Out Run Fan, tendiere aber momentan eher zur blauen Variante. Sylvan Tale soll wohl richtig gut sein. Doch jetzt kommt das große Aber: Gleich zu Beginn eine solch schwierige Entscheidung treffen zu müssen gefällt mir gar nicht gut. Was würde mich denn der Spaß mit einer größeren Auswahl an Spielen kosten?

Andererseits... Mehr als vier der 16 genannten Spiele braucht eh keine Sau.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir bei den ersten Informationen, ja, warum nicht. Könnte man kaufen, sind bestimmt wie beim (S)NES-Mini ~20-30 Spiele dabei und könnte ich meinen Sohnemann später in die Hand drücken.

Am Arsch.

Wer hat sich denn wirklich diese Größe ausgedacht und hielt das für eine gute Idee und natürlich die Beschränkung auf vier (4) Spiele?! WTF?!
    Einfach entspannt abwarten ob sich das Ding überhaupt verkauft wenn man eh nur so semi-scharf darauf ist...

Wenn die Dinger liegen bleiben kann man für überschaubares Geld in einem Jahr die Teile günstig einkaufen.

Selbst das damals notorisch knappe NES Mini wurde zuletzt in Supermärkten verhökert.

Erfahrener Benutzer
    ja, aber wenn die keiner kauft weil die Grütze sind willst doch nicht mal 40€ für ein Komplettpacket ausgeben ... vielleicht 40 Yen :x
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Ich habe noch ein anderes "großes" Problem.
    Als ein Spieler mit entsprechender Größe und entsprechenden Troll/Ogerfingern, sind die Dinger inzwischen so winzig, daß ich bezweifle sie auch nur ansatzweise gescheit nutzen zu können...

Klugscheißer
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Einfach entspannt abwarten ob sich das Ding überhaupt verkauft wenn man eh nur so semi-scharf darauf ist...
    Wenn die Dinger liegen bleiben kann man für überschaubares Geld in einem Jahr die Teile günstig einkaufen.[...]
    ... lassen wir mal den Preis außen vor, nehmen wir an mich bzw. Sohnemann interessieren 1-2 Spiele pro Version, d.h. ich schlepp die ganze Zeit vier dieser Handhelds mit?!

Darum geht es mir doch ... diese dümmliche Restriktion von vier Spielen pro Gerät. Speicher wird ja wohl im Jahr 2020 kein Argument mehr sein!
    ¯\_(ツ)_/¯

sorry Sega, aber ich passe.
    das glaub ich erst wenn etwas zeit vergangen ist. ich behalte den showroom im auge
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Zitat Zitat von stormwind82 Beitrag anzeigen
    Leute mit über 2000 Posts sind meistens entweder Mods oder Trolle

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ... lassen wir mal den Preis außen vor, nehmen wir an mich bzw. Sohnemann interessieren 1-2 Spiele pro Version, d.h. ich schlepp die ganze Zeit vier dieser Handhelds mit?!

Darum geht es mir doch ... diese dümmliche Restriktion von vier Spielen pro Gerät. Speicher wird ja wohl im Jahr 2020 kein Argument mehr sein!
    aber Hey! So ein Spiel hat doch mehrere Megabyte an Größe, da kann man doch bestimmt nur maximal 4 auf sooo einen kleinen Speicher packen der in das winzgerät passt
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Hatte damals mit dem Original Teil bei einer Freundin Lemmings gezockt, glaub das war so 93 ca, so schnell wie die Batterien leer waren konntest gar nicht schauen

Seite 1 von 2 12