• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sega kündigt neues Handheld Game Gear Micro an

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.207
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega kündigt neues Handheld Game Gear Micro an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sega kündigt neues Handheld Game Gear Micro an
 
Hätte Bock drauf gehabt, da ich nie nen GameGear hatte, aber das Vermarktungs-System hier ist ja mal mega bescheuert. Jede der 4 Farbvarianten hat 4 Spiele instaliert, was ja schon bedauernswert ist, aber jetzt der Oberbulshit: Jedes der 4 Systeme hat andere Spiele drauf, man müsste also alle Farben kaufen um alle Spiele dpielen zu können. Bescheuerter gehts ja wohl kaum noch, sorry Sega, aber ich passe.
 
Also 160€, wenn man alle Spiele haben will? Happig!
 
die wichtigste info fehlt halt irgendwie: auf jedem der 4 (bzw 5) modelle befinden sich genau 4 games. macht summa summarum also ~ 200 euro. das ding ist also nur ein fall für ein hardcore-sammler.

und dass die specs identisch sind mit dem original, wage ich zumindest mal zu bezweifeln. spielt aber auch eigentlich keine rolle letztendlich. :-D
 
Hätte Bock drauf gehabt, da ich nie nen GameGear hatte, aber das Vermarktungs-System hier ist ja mal mega bescheuert. Jede der 4 Farbvarianten hat 4 Spiele instaliert, was ja schon bedauernswert ist, aber jetzt der Oberbulshit: Jedes der 4 Systeme hat andere Spiele drauf, man müsste also alle Farben kaufen um alle Spiele dpielen zu können. Bescheuerter gehts ja wohl kaum noch, sorry Sega, aber ich passe.

Hmm... Aber scheint ja nicht dieser von der Famitsu angekündigte "Mega Event" zu sein, das ist wohl was anderes.. passt ja auch nicht vom Datum her.
Sega's Game Gear Micro Might Not Be The "Revolutionary" Scoop Famitsu Has Been Teasing - Nintendo Life
 
war das die Große Ankündigung die vor ein paar tagen geleaked wurde? Also vorrausgesetz ich erinnere mich richtig und es war Sega ...

Auf jedenfall ... naja, ich weiß nicht
So eine Kleine Version vom Famicom/NES und SNES zu machen war vielleicht eine tolle Idee, aber von einem Handheld? und dann sollt man da auf einem 2 Briefmarkengroßen Bildschirm spielen oder mit ner Lupe wie beim Gameboy?
Wenn die wenigstens einen Port hätten um das Bild auf einen richtigen Bildschirm zu werfen und nicht nur was wo selbst das Display vom alten Nokia Knochen größer war

Und für DAS Geld bin ich mir fast sicher dass man auch auf Ebay was zusammenkaufen kann, da hast auch den Vorteil dass nur ein Gerät kaufen musst :B
 
Ja, ein Dreamcast 2 ist es ja nun nicht :)

Ich habe den Artikel um die Bilder der Farbvarianten und Spiele ergänzt. Sollte gleich aktualisiert sein.
 
ja, die Lupe war ja auch im Video, dann hab ich mich da missverständlich ausgedrückt
Ich meinste das nicht als Frage, eher im Sinne von: "Dass doch nicht deren ernst?"
 
Ich dachte mir bei den ersten Informationen, ja, warum nicht. Könnte man kaufen, sind bestimmt wie beim (S)NES-Mini ~20-30 Spiele dabei und könnte ich meinen Sohnemann später in die Hand drücken.

Am Arsch.

Wer hat sich denn wirklich diese Größe ausgedacht und hielt das für eine gute Idee und natürlich die Beschränkung auf vier (4) Spiele?! WTF?! :B :pissed:
 
Werd ich mir auf jeden Fall zulegen, das Teil. Ich bin zwar ein riesen Out Run Fan, tendiere aber momentan eher zur blauen Variante. Sylvan Tale soll wohl richtig gut sein. Doch jetzt kommt das große Aber: Gleich zu Beginn eine solch schwierige Entscheidung treffen zu müssen gefällt mir gar nicht gut. Was würde mich denn der Spaß mit einer größeren Auswahl an Spielen kosten?

Andererseits... Mehr als vier der 16 genannten Spiele braucht eh keine Sau.
 
Ich dachte mir bei den ersten Informationen, ja, warum nicht. Könnte man kaufen, sind bestimmt wie beim (S)NES-Mini ~20-30 Spiele dabei und könnte ich meinen Sohnemann später in die Hand drücken.

Am Arsch.

Wer hat sich denn wirklich diese Größe ausgedacht und hielt das für eine gute Idee und natürlich die Beschränkung auf vier (4) Spiele?! WTF?! :B :pissed:

Einfach entspannt abwarten ob sich das Ding überhaupt verkauft wenn man eh nur so semi-scharf darauf ist...

Wenn die Dinger liegen bleiben kann man für überschaubares Geld in einem Jahr die Teile günstig einkaufen.

Selbst das damals notorisch knappe NES Mini wurde zuletzt in Supermärkten verhökert.
 
ja, aber wenn die keiner kauft weil die Grütze sind willst doch nicht mal 40€ für ein Komplettpacket ausgeben ... vielleicht 40 Yen :x
 
Hätte Bock drauf gehabt, da ich nie nen GameGear hatte, aber das Vermarktungs-System hier ist ja mal mega bescheuert. Jede der 4 Farbvarianten hat 4 Spiele instaliert, was ja schon bedauernswert ist, aber jetzt der Oberbulshit: Jedes der 4 Systeme hat andere Spiele drauf, man müsste also alle Farben kaufen um alle Spiele dpielen zu können. Bescheuerter gehts ja wohl kaum noch, sorry Sega, aber ich passe.

Ich habe noch ein anderes "großes" Problem.
Als ein Spieler mit entsprechender Größe und entsprechenden Troll/Ogerfingern, sind die Dinger inzwischen so winzig, daß ich bezweifle sie auch nur ansatzweise gescheit nutzen zu können...:P
 
Einfach entspannt abwarten ob sich das Ding überhaupt verkauft wenn man eh nur so semi-scharf darauf ist...
Wenn die Dinger liegen bleiben kann man für überschaubares Geld in einem Jahr die Teile günstig einkaufen.[...]
... lassen wir mal den Preis außen vor, nehmen wir an mich bzw. Sohnemann interessieren 1-2 Spiele pro Version, d.h. ich schlepp die ganze Zeit vier dieser Handhelds mit?! :B :S

Darum geht es mir doch ... diese dümmliche Restriktion von vier Spielen pro Gerät. Speicher wird ja wohl im Jahr 2020 kein Argument mehr sein! :-D :finger:
 
... lassen wir mal den Preis außen vor, nehmen wir an mich bzw. Sohnemann interessieren 1-2 Spiele pro Version, d.h. ich schlepp die ganze Zeit vier dieser Handhelds mit?! :B :S

Darum geht es mir doch ... diese dümmliche Restriktion von vier Spielen pro Gerät. Speicher wird ja wohl im Jahr 2020 kein Argument mehr sein! :-D :finger:

aber Hey! So ein Spiel hat doch mehrere Megabyte an Größe, da kann man doch bestimmt nur maximal 4 auf sooo einen kleinen Speicher packen der in das winzgerät passt :B
 
Hatte damals mit dem Original Teil bei einer Freundin Lemmings gezockt, glaub das war so 93 ca, so schnell wie die Batterien leer waren konntest gar nicht schauen :-D
 
Zurück