• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard - Staffel 2 richtet sich mit blutigen Szenen an Erwachsene

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Picard - Staffel 2 richtet sich mit blutigen Szenen an Erwachsene gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Picard - Staffel 2 richtet sich mit blutigen Szenen an Erwachsene
 
"Wenn man also darüber nachdenkt, ist es wenig realistisch, nicht zu zeigen, wie er seine Feinde zerstückelt und ausweidet" --> bloß meine Meinung: Völlig falscher Weg für Star Trek und nicht notwendig, um gute Geschichten zu erzählen.
 
Hoffentlich wirklich nur ein Scherz. Und ich wäre froh, wenn sich die Serie mit anspruchsvollen Inhalten an Erwachsene richtet, und nicht mit Gewalt, Nacktheit und Schimpfwörtern. Der Anfang einer Folge aus Staffel 1 war gewaltmäßig schon ziemlich heftig, was durchaus mal in Ordnung ist, sollte aber nicht ständig passieren.
 
"Dies ist eine erwachsene, moderne Show für moderne Erwachsene"

Nichts ist an der Serie modern oder erwachsen und Star Trek sollte niemals nur für eine alters Gruppe sein.

So viele Menschen haben Star Trek als Kind gesehen und sind deshalb intelligent geworden genau wie es Gene Roddenberry beabsichtigt hatte.

Alles das existiert nicht mehr. Bei Alex Kurtzman's Star Trek wird man eher dumm.
 
Wenn sie mich als Zuschauer behalten wollen, sollten sie mehr bieten, als die langweilige Staffel 1. Aber bitte keinen nackten Worf. Dann doch lieber Sex mit L'Rell. xD
 
Da freue ich mich doch gleich viel mehr auf Staffel 2 und hoffentlich viele weitere. Genau, macht die staffeln endlich FsK18+ ! Juppi!!!
 
Wenn sie mich als Zuschauer behalten wollen, sollten sie mehr bieten, als die langweilige Staffel 1. Aber bitte keinen nackten Worf. Dann doch lieber Sex mit L'Rell. xD

Es ist halt viel einfacher, den Zuschauer mit optischen Spielereien álà Sex und Gewalt zu betäuben, als seinen Geist mit Inhalt und Logik der Handlung zu schmeicheln + zu fordern.
 
Im Grunde gibts ja hier zwei Lager:
Die einen, die Star Trek als solches als Subsumierungen eines humanistischen Utopismus sehen. Roddenberry selbst hat das so gesehen und bis jj blieb das auch so- obgleich auch die alten Spielfilme actionreicher ausfielen. Der Grundgedanke war stets der selbe: es wird eine Zukunft geben, die vor allem von ethischem Fortschritt gezeichnet ist.

Und dann gibts Serienfreunde und Liebhaber des Dramatischen. Diese finden den neuen Quark toll und werden nicht müde, jede Kritik als „dann leb doch weiter in der Vergangenheit, du trauriger alter Spinner“ abzutun. Dass es hier nicht um Modernisierung oder nicht geht, sondern schlicht darum, dass Star Trek gewisse Eigenschaften besitzt, die es ausmacht, so, wie ein Schnitzel ein Schnitzel ist und ein Vanilleeis ein Vanilleeis... interessiert diese Dummköpfe nicht. Weil sie nie was kapiert haben und von Thomas morus, Marx, Hegel, Lem, Adorno und was weiß ich so viel wissen, wie sie von allem anderen im Leben wissen: Wenig. Dafür aber großes Maul...

Wichtig war für cbs, beim Launch des Streaming tv einen fetten Hit zu installieren. Picard musste es sein. Stewart und Konsorten haben da mitgemacht, obwohl manchen nicht bewusst gewesen sein dürfte, was aus ihrem Erbe gemacht werden wird.
Um den Hit zu kriegen, wurde auf Nummer sicher gegangen. Sjw, sex, Gewalt, hübsche Heinis, Dumme Witze, möglichst viele Ethnien und Frauen (Vorsicht! Keine Schnappatmung kriegen! Es geht um den krampfhaften „Einsatz“ und nicht um ob oder nicht), ein rührseliger Picard und wenig Kontaktstellen zum Erbe, um ohne Rücksicht auf Logik, Stil, Message fröhlich vor sich hinzufantasieren.

Dass durch Picard der Kanon und die Beiträge von tng und co völlig entwertet werden und im Grunde jeder brilliante Monolog über Moral, Politik, Ethik etc... fürn arsch ist... ist egal. Hauptsache der Rubel rollt. Für mich ist das eine Katastrophe aber naja, so ist der Lauf der Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laßt euch doch nicht mal wieder von Andreas Bertitis dämlichen Clickbait Artikel verarschen.
Star Trek: Picard - Staffel 2 richtet sich mit blutigen Szenen an Erwachsene Staffel 2 der Serie Star Trek: Picard befindet sich derzeit in Arbeit und soll sich an ein erwachsenes Publikum richten. Wir dürfen offenbar mit nackter Haut, Schimpfwörtern und brutalen Szenen rechnen.
Zuerst macht er in der Überschrift wieder mal ganz ernst, nichts läßt auf den Schwachsinn schließen der dann folgt.
Dann recht spät in den letzten beiden Ansätzen kommt dann
Was Nacktheit und Schimpfwörter angeht, so erklärte Michael Chabon, dass wir hier auch mehr zu sehen und zu hören bekommen. Allerdings lesen sich seine Ausführungen hierzu doch eher wie ein Scherz, weswegen nicht sicher ist, ob er diese Dinge wirklich ernst meint.
wo dann so getan wird, als wüßte man nicht, daß es als derber Scherz gemeint war, als Antwort auf die doch teilweise recht herbe Kritik.
Glaubt ihr nicht?
Das hier ist mit einer der ersten Sätze aus dem ursprünglichen Artikel:

“In the opening scene of the first episode we have Sir Patrick Stewart’s first full-frontal nude scene, as he gets out of bed with his ‘number one’ on display for everyone to see.”:rolleyes:

Klar, Patrick Stewart macht das doch gerne.:finger:
Tja abschließend würde ich mal empfehlen wie immer die Quelle und die auch ganz zu lesen (und nicht wie hier auszugsweise und neu arangiert, damit es auch passt), da wird dann so einiges klar: https://www.screen-idle.com/picard-...rontal-nudity-graphic-bloody-violence-c-word/
Ich spende gerne nochmal Kohle wenn nur diese Artikel so schnell wie möglich verschwinden oder besser offen als solche gekennzeichnet z.B. Best Trash oder Blödeleien rund um den Globus oder so.
 
Ich spende gerne nochmal Kohle wenn nur diese Artikel so schnell wie möglich verschwinden oder besser offen als solche gekennzeichnet z.B. Best Trash oder Blödeleien rund um den Globus oder so.

Sehr gut gesagt. Es sind genau solche Artikel, die mich hier auch immer am meisten auf die Palme bringen.
Dabei kann der gute Andreas ja durchaus coole Artikel schreiben, wie z.B. die Kolumne zu den Boesewichten in Spielen gestern. Aber ich weiss auch nicht ob die PCGames solche Artikel einfordert oder wo die herkommen. Muss aber echt nicht sein und zieht die Seote wirklich runter im Image und Niveau.
 
Wie interessant - als ob Star Trek ein Problem hat mit zu wenig Blut, Folter und hemmungslosen Sex - LOL.

Viel wichtiger ist eine Geschichte die Erzählt wird - ein Vision über die Zukunft - wie Probleme zu lösen sind oder sich Gesellschaften und Rassen ausdifferenzieren. Nebenbei denke ich ist ein, wie dargelegt, Backsliding irgendwie nicht drin. Immerhin reden wir über anerkanntes Kulturgut - und nicht über ein Prequel von the Walking Dead oder Game of Thrones.

Also sollten sich die Herren Paramount und CBS ganz genau überlegen was zu tun ist - zumal das Publikum jetzt echt genug angefüttert ist - und wieder zum themenbasierten Inhalten übergegangen werden kann. Als ob jetzt Star Trek sich immer schon an Kinder richtete - die gleichmal einen Crashkurs in Physik oder so verpasst bekommen haben.

OH Mein Gott - Schlechte Nachrichten wie üblich, irgendwie :)
 
Es gab mal ein Franchise, das eine positive Zukunft zeigte, in der ich gerne leben wollte. Wie hieß das noch? Allerdings mochte ich auch das relativ düstere DS9 sehr, das immer noch danach fragte, wie die Menschheit den Lauf der Dinge zum "Guten" wenden könnte, um die in einem anderen Kommentar angesprochene Utopie zu erreichen. Die positive Zukunftsperspektive und Aufbruchstimmung vermisse ich bei Picard und Discovery. Die Crews schlittern eher von einer Misere in die nächste und Picard ist auch nur ein Getriebener, der versucht, die Kurve zu kriegen.
 
Hmh... Also den Erklärungen, oder Ausreden stimme ich in mancher Hinsicht nicht zu. "Mehr Fluchen weil es für Erwachsene ist"? Das hat im Kontext der Sternenflotte damit nichts zu tun, sondern etwas mit Entwicklung, Erziehung und Zivilisation. Damit wird lediglich demonstriert, dass die Sternenflotte, oder zumindest die menschlichen Vertreter darin, plötzlich wieder 150 Jahre zurück gefallen ist.

Oder man glaubt der vulgäre, primitive Stil der Vereinigten Staatler sei das erwachsene Vorbild in der Welt und könne in die Serie übernommen werden.

Und was eine "Sporano-Generation ist;... keine Ahnung.
 
Allerdings mochte ich auch das relativ düstere DS9 sehr, das immer noch danach fragte, wie die Menschheit den Lauf der Dinge zum "Guten" wenden könnte,

Na da hast du aber noch mal Glück gehabt, ich wollte schon ausholen ! :-D =)

DS9 war einfach nur genial. Episch und düster.
 
"Alle werden nackt sein", meinte er. "Dies ist eine erwachsene, moderne Show für moderne Erwachsene, daher gibt es viel Weltraum-Nacktheit. Die Szene, in der Worf in einer klingonischen FKK-Kolonie vorgestellt wird, wird euch umhauen."

Das befürchte ich allerdings auch. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Der Terminator ist mittlerweile Windelwechsler und Dekor Berater, da verwundert es nicht, dass nun bei den Klingonen die Nudeln im Wind flattern.

Das hat allerdings absolut nichts mit Star Trek für Erwachsene zu tun, sondern mit Sj Justice Schwachsinn auf der einen Seite (Terminator) und Inhaltslosigkeit infolge mittlerweile offensichtlicher Unfähigkeit der heutigen Autoren noch gute Geschichte zu erzählen auf der anderen Seite.

Vermutlich eine Folge des Wahns "Verpackung vor Inhalt", vor allem im Kino. Da ist CGI und Benzinbombe ja mittlerweile um Längen wichtiger als Handlung, Sinn und Konsistenz. Der immer schlimmere Wahn zusätzlich noch Zeitgeist und idiologischen Stuss auf möglichst idiotische Art mit einzubinden macht dann so manchen Filmen mittlerweile für sehr viele einfach unerträglich. Wo wir eigentlich wieder beim letzten Terminator wären.

Aber wenn jetzt schon ernsthaft eine klingonische FKK Kolonie bejubelt schwant mir Allerschlimmstes. Vermutlich sind auch noch ausgerechnet bei den Klingonen dreiviertel davon schwul. Bei etlichen neuen Computerspielen sind es ja wohl mittlerweile nahezu alle dialogfähigen Männer.
 
"Elnor ist ein gutes Beispiel. Er ist ein versierter Nahkampfexperte. Wenn man also darüber nachdenkt, ist es wenig realistisch, nicht zu zeigen, wie er seine Feinde zerstückelt und ausweidet, und es ist wichtig, dass wir realistisch sind."

Es ist sogar sehr realistisch. Es sei denn irgendwelche Produzenten Clowns, die mal wieder flache Schaueffekte statt packender Geschichten verwenden wollen verwechseln einen Nahkampfexperten mit einem Psychopathen.

Jemanden zerstückeln und ausweiden, dass macht der Degenerierte im Splatter B-Movie, ein Nahkampfexperte ist ausgebildet einen Gegner möglichst schnell und effektiv zu neutralisieren.

Das hört sich alles nicht nach Erwachsenem Inhalt an, sondern dem Anfixen von Pupertierenden.

Aber konsequent sind sie. Mit dem Kevin Quark haben sie versucht Star Wars zu imitieren. Jetzt versuchen sie es mit blood, gore and sex.
 
PC Games das ist jetzt PEINLICH. Überprüft ihr eure Quellen überhaupt?
"Screen Idle is a satirical website that publishes satire, silliness, spoofs, and something else that would be alliterative."

Eure Quelle ist eine Satire Seite, die haben sich den Mist ausgedacht :-D
 
Im Grunde gibts ja hier zwei Lager:
Dass es hier nicht um Modernisierung oder nicht geht, sondern schlicht darum, dass Star Trek gewisse Eigenschaften besitzt, die es ausmacht, so, wie ein Schnitzel ein Schnitzel ist und ein Vanilleeis ein Vanilleeis... interessiert diese Dummköpfe nicht. Weil sie nie was kapiert haben und von Thomas morus, Marx, Hegel, Lem, Adorno und was weiß ich so viel wissen, wie sie von allem anderen im Leben wissen: Wenig. Dafür aber großes Maul...

Dann leb doch weiter in der Vergangenheit, du trauriger alter Spinner.

Kann man so stehen lassen. :)
 
Das mit der Satire-Seite war mir tatsächlich nicht bewusst. Ich habe den Artikel entsprechend angepasst.
 
Zurück