• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Werdet PCG-Supporter: Was steckt dahinter?

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu Werdet PCG-Supporter: Was steckt dahinter? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Werdet PCG-Supporter: Was steckt dahinter?
 
Lustig, ich und mein Kumpel haben damals immer die PC Games abonniert und dann die Spiele dazu getauscht/verliehen, das ging damals noch als wir Buben waren, da kein Steam. :-D

Ich glaub damals war das irgendwie C&C und Warcraft 2 (was ich gerade mal wieder durchzocke und krz. auch die PC Games wieder abonniert :-D ).

Dutzende Jahre und nichts Neues unter der Sonne! :-D
 
Lustig, ich und mein Kumpel haben damals immer die PC Games abonniert und dann die Spiele dazu getauscht/verliehen, das ging damals noch als wir Buben waren, da kein Steam. :-D

Ich glaub damals war das irgendwie C&C und Warcraft 2 (was ich gerade mal wieder durchzocke und krz. auch die PC Games wieder abonniert :-D ).

Dutzende Jahre und nichts Neues unter der Sonne! :-D

Ich kenne das, man hat ja so Alltime-Favoriten oder Guilty Pleasures, die man immer mal wieder vorkramt. Bei mir sind das wohl Industrie Gigant 2 Gold (*schäm) und Caesar 3 :)
 
Finde es sehr gut, wie ihr die Thematik kommuniziert. Insbesondere auch die häufig aus meiner Sicht zurecht angegriffene Art von News, auf die ihr scheinbar zwingend angewiesen seid. Allein dafür lohnt es sich ja schon, ein paar Euro hinzulegen, damit ihr hier vielleicht mal irgendwann einen anderen Weg einschlagen könnt. Das wäre schön. Auf den Relaunch bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Der wird ganz, ganz wichtig. Und vielleicht wird es dann auch mit der Monetarisierung besser, nicht nur mit der Monetesierung. ;)
 
Finde es sehr gut, wie ihr die Thematik kommuniziert. Insbesondere auch die häufig aus meiner Sicht zurecht angegriffene Art von News, auf die ihr scheinbar zwingend angewiesen seid. Allein dafür lohnt es sich ja schon, ein paar Euro hinzulegen, damit ihr hier vielleicht mal irgendwann einen anderen Weg einschlagen könnt. Das wäre schön. Auf den Relaunch bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Der wird ganz, ganz wichtig. Und vielleicht wird es dann auch mit der Monetarisierung besser, nicht nur mit der Monetesierung. ;)

War da was? :)

Da wir hier nicht in der Finanzwelt unterwegs sind, habe ich das mal angepasst. Obwohl das Wort natürlich auch passt.
 
Ich kenne das, man hat ja so Alltime-Favoriten oder Guilty Pleasures, die man immer mal wieder vorkramt. Bei mir sind das wohl Industrie Gigant 2 Gold (*schäm) und Caesar 3 :)

Bei mir ist es Star Trek: The Next Generation - Birth of the Federation (kurz BOTF) seid dem Release 1999.
Ich glaube ich muß da inzwischen die 10000 Stunden Marke geknackt haben, keine Ahnung warum ich so an dem Spiel hänge. :confused:

Ich hatte das schon früher vorgeschlagen, pinnt den Artikel in der "Beliebte Artikel auf PC Games" Rubrik auf Dauer an, als festen Blickfänger.
 
Mal so eine Frage:

ich habe seit Jahren das Heft aboniert. Da ich allerdings leider nicht dazu komme die Hefte zu lesen, stapeln sie sich, noch verpackt, in der Ecke.
Daher überlege ich, eigentlich schon, seit einiger Zeit auf ein Online-Abo zu wechseln, da ich die Seite noch nahezu täglich besuche.

Wenn ich nun auf das online-Abo umstellen würde, dann würde das für die PCG eher nach hinten los gehen, vom supporten her, oder?
Also kurz gefragt: die PCG hat mehr davon, wenn ich vorerst bei meinem Heft-Abo bleibe, oder?
 
Mal so eine Frage:

ich habe seit Jahren das Heft aboniert. Da ich allerdings leider nicht dazu komme die Hefte zu lesen, stapeln sie sich, noch verpackt, in der Ecke.
Daher überlege ich, eigentlich schon, seit einiger Zeit auf ein Online-Abo zu wechseln, da ich die Seite noch nahezu täglich besuche.

Wenn ich nun auf das online-Abo umstellen würde, dann würde das für die PCG eher nach hinten los gehen, vom supporten her, oder?
Also kurz gefragt: die PCG hat mehr davon, wenn ich vorerst bei meinem Heft-Abo bleibe, oder?

Für uns ist es natürlich immer gut, dich weiterhin als Abonnenten zu behalten – ob das nun Print, Digital, Lesevorrat oder die schlanke Werbefrei-Variante ist :)
Wobei klar ist, dass ein Print-Abo mehr kostet als Werbefrei auf der Webseite.
 
Zum Thema Relaunch: Warum genau?
Ihr habt Eure Seite doch erst erfolgreich modernisiert und das Design und die Übersichtlichkeit ist doch gut.

Mit schwarnt also so gesehen beim Wort Relaunch nicht umbedingt etwas gutes und ich habe keinerlei Ahnung was Ihr verändern wollt, außer vlt den Kommentarbereich zugänglicher zu machen.
 
Design und die Übersichtlichkeit ist doch gut.
Ähm...
Nein!
Ist natürlich Geschmacksache. Ich finde sie jedenfalls nicht übersichtlich.

Ich habe gerade mal die Main von PCGames und Gamestar verglichen.
Zugegebenermaßen sehen die sich ziemlich ähnlich.
Gamestar hat etwas besseres Spacing, aber trotzdem ist auch die ziemlich vollgestopft.
Das hat mich überrascht.

PCGH macht gegenüber beiden eine deutlich bessere Figur, finde ich.
Einfach nur Überschriften, nicht zu viel unnötige, aufblähende Textvorschau.
Zugegebenermaßen gibt es deutlich deutlich weniger Bilder. Ich finds nicht schlimm, wirkt aber etwas nüchterner.
 
Ähm...
Nein!
Ist natürlich Geschmacksache. Ich finde sie jedenfalls nicht übersichtlich.

Ich habe gerade mal die Main von PCGames und Gamestar verglichen.
Zugegebenermaßen sehen die sich ziemlich ähnlich.
Gamestar hat etwas besseres Spacing, aber trotzdem ist auch die ziemlich vollgestopft.
Das hat mich überrascht.

PCGH macht gegenüber beiden eine deutlich bessere Figur, finde ich.
Einfach nur Überschriften, nicht zu viel unnötige, aufblähende Textvorschau.
Zugegebenermaßen gibt es deutlich deutlich weniger Bilder. Ich finds nicht schlimm, wirkt aber etwas nüchterner.

Genau aus dem Grund surfe ich pcgames.de (wenn ich nicht sowieso gleich das Forum aufrufe, was eigentlich meistens passiert) immer ueber diese Seite an. Deren Aufmachung gefaellt mir weitaus besser als die eigentlich Hompage.
https://www.pcgames.de/News/

Aber wie du sagst, ist halt Geschamckssache. Ich mag ja auch dieses komische Tiles Design von Windows nicht wirklich.
 
Genau aus dem Grund surfe ich pcgames.de (wenn ich nicht sowieso gleich das Forum aufrufe, was eigentlich meistens passiert) immer ueber diese Seite an. Deren Aufmachung gefaellt mir weitaus besser als die eigentlich Hompage.
https://www.pcgames.de/News/
Jo, die gefällt mir auch deutlich besser. Ich machs einfach immer direkt übers Forum. Via Abos und "Was ist neu?".
Aber das ist ja auch nicht wirklich Sinn der Sache.

Ich mag ja auch dieses komische Tiles Design von Windows nicht wirklich.
An sich mag ich es schon, z.B. bei Steam oder auch anderen Programmen.
Da hat man aber den Vorteil, dass man schon vorher weiß welches Icon/Bild was bedeutet. Es sind ja schließlich die eigenen Anwendungen. Also kommt man auch völlig ohne Text aus.
Das ist bei immer wechselnden News natürlich nicht der Fall.
Also hat man erst das Kachelbild. Das nimmt aber viel Platz ein.
Daher kann man nicht wie auf PCGH oder der von dir verlinkten News Seite einfach nur die Überschrift daneben setzen. Das sähe ja irgendwie sehr komisch aus und wäre verschwendeter Platz.
Also packt man stattdessen die Überschrift daneben und die ersten drei Zeilen des Artikels. Im Speziellen dieser ganze Text sorgt dann hauptsächlich für die Unübersichtlichkeit.
So sehe ich das zumindest.
 
Genau aus dem Grund surfe ich pcgames.de (wenn ich nicht sowieso gleich das Forum aufrufe, was eigentlich meistens passiert) immer ueber diese Seite an. Deren Aufmachung gefaellt mir weitaus besser als die eigentlich Hompage.
https://www.pcgames.de/News/

Auf dieser Seite siehst du aber nicht alle Artikel, die veröffentlicht werden.
Besonders Tests, Vorschauen und Specials laufen da nur rein, wenn man diese auch zusätzlich als News markiert.
Ich persönlich mache das immer, aber die Kollegen soweit ich das beobachtet habe kaum.
 
Auf dieser Seite siehst du aber nicht alle Artikel, die veröffentlicht werden.
Besonders Tests, Vorschauen und Specials laufen da nur rein, wenn man diese auch zusätzlich als News markiert.
Ich persönlich mache das immer, aber die Kollegen soweit ich das beobachtet habe kaum.

Danke fuer den Hinweis. :top:
Das stimmt natuerlich und ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings, wie gesagt, ich steuere die Seit eh meist ueber das Forum an (ueer die Neue Aktivitaeten Seite) und wenn ein Artikel weder in der News Seite auftaucht, noch von irgendjemandem kommentiert wurde, dann faellt er bei mir eben durch die Maschen. :B
 
Ich steuere auch immer direkt die News-Seite an, weil mich eben diese interessieren (wäre schön, wenn ihr die Möglichkeit beibehaltet). Habe mich nach eurem Aufruf, für die digitale Ausgabe entschieden. Hier stimmt meiner Meinung nach der Gegenwert, den ich von euch zurück bekomme (Digitale Ausgabe und Seite ohne Werbung).
 
Ich kaufe mir das Print mag schon als damals Pinball Dreams auf der Coverdisk dabei war mehr oder weniger regelmäßig. Manchmal wünsche ich mir die alten Zeiten zurück :/
 
Zurück