• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 06/20 mit Titelstory zu Assassin's Creed Valhalla und Gears Tactics im Test!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 06/20 mit Titelstory zu Assassin's Creed Valhalla und Gears Tactics im Test! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PC Games 06/20 mit Titelstory zu Assassin's Creed Valhalla und Gears Tactics im Test!
 
Adieu, Rossi. Ohne dich wird was bei PCG gewaltig fehlen. [emoji22][emoji2772]

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
RR ist ein Urgestein der gesamten Spielemagazin-"Szene", schade, dass er nun den Hut nimmt. Gefühlt ist er so lange dabei, dass es sogar die Rente als Grund für das Ende sein könnte... Sehr schön ist die Rezeptesammlung in der neuen Ausgabe, die heute bei mir ankam. :top:
 
Leb wohl, Rossi, und alles Gute für die Zukunft. Die PC-Games wird nie wieder dieselbe sein.
 
So viele schöne Jahre, einfach unvergessen, ne kleine Legende mit viel guten Hunger und viel guten Ideen :)
Einfach nur THX
Danke dafür ;)
 
Als ich vorhin die PC Games bekam, die erste Seite aufgeschlagen hab und das gelesen hab, da war ich ganz schön geschockt. Eine PC Games ohne Rossi war irgendwie immer unverstellbar. Das ist so als würde mindestens ein Buchstabe in den Worten "PC Games" fehlen.
Man ist ja irgendwie damit aufgewachsen. Es gehörte 3 Jahrzehnte jeden Monat dazu, dass man die PC Games aufschlug und die Leserbriefseiten las.

Lieber Rossi, falls du hier mitliest. Als Leser, der seit der 1. PC Games Ausgabe dabei ist, möchte ich dir für all' die Zeit danken. Du hast einen so oft zum Lachen gebracht und es war immer eine Freude, deine Texte zu lesen. Auch deine Video-Reihe, die du eine zeitlang machtest, war sehr witzig. Wer erinnert sich nicht an den legendären Schlütter-Tanz? :)

Ich wünsch dir weiterhin ein richtig schönes Leben und alles Gute, bei allem was du tun wirst.
Und bleib vor allem gesund :) :top:
 
Wow... Rossi geht. Sehr, sehr schade...

Lieber Rossi, Danke für all die Jahre! Du wirst so was von fehlen!

Alles, alles Gute!
 
WHAT?!? Rossi verabschiedet sich? Unglaublich. Da wird ein Rossi foermiges Loch in der Realitaet aller Leser verbleiben (wobei wir ja nie wussten wie genau er eigentlich aussieht aber gut, die grobe Form kennen wir ja).
Die Rumpelkammer war immer das erste, was in der neuen PCG gelesen wurde. Ich hoffe (und bin mir eigentlich sicher) er geht vor allem deshalb, weil er jetzt seine eigene Biker Gang aufzieht. Alles Gute Rossi!
 
Zuletzt bearbeitet:
WHAT?!? Rossi verabschiedet sich? Unglaublich. Da wird ein Rossi foermiges Loch in der Realitaet aller Leser verbleiben (wobei wir ja nie wussten wie genau er eigentlich aussieht aber gut, die grobe Form kennen wir ja).
Aufmerksame Leser und Abonnenten die die DVD-Videos ab und an sehen haben durchaus ne grobe Vorstellung was für Ron Typ von Kerl der gute alte Rossi ist. ;)


Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ach du...
Dass RR sich verabschiedet wusste ich gar nicht :(
Da wäre ein spezieller Artikel mit eigenem Thread angebracht gewesen. Auch von mir alles Gute und Danke für Deine Zeit "hier".
 
Ächz.

Ich hoffe das war ein "geplanter", regulärer Abgang. :(

Weil er wurde ja häufiger darauf angesprochen in den Leserbriefen und da klang da noch nix durch diesbezüglich.. (muss nix heißen, trotzdem).
 
Rainer Rosshirt.

Ich weiß nicht, ob die PC Games noch dasselbe bleiben kann und wird ohne ihn und seine Seiten. Ich als regelmäßiger Leser und Abonnent seit Beginn in den 1990ern trauere.
Warum? Ein Renteneintritt wäre ja wenigstens was erfreuliches, aber mag sich Rainer nicht vielleicht auch in der Rente mit wenigstens seiner kleinen aber legendären Kolumne ein paar Euros für seine Spritfresser dazuverdienen?
Ich verstehe, dass über Abgänge meist nicht viel geschrieben wird. Ist ja privat. Aber als jahrzehntelanger Fan würde mir das dennoch sehr am Herzen liegen. Vielleicht kann Rainer ja in der folgenden Ausgabe (es ist ja nochmal ein Abschieds-Teil geplant scheinbar) doch was dazu schreiben. Ein richtiges und angemessenes "Lebe wohl" war das ja bisher noch nicht.

Ich tu mich grad ungefähr genauso schwer wie "damals" als Petra Fröhlich (geb. Maueröder *g*) die PC Games bzw. Computec verlassen hat.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass dieser Wechsel/Abgang etwas mehr und etwas größeres verdient hat als bisher im Print erschienen. Auch online wäre ein großer Artikel angemessen. Im Print mindestens 12-14 Seiten, Zeitstrahl, Höhepunkte, und so weiter. Vielleicht auch teilweise als Retro-Teil.

Und was stattdessen kommt wurde auch nicht kommuniziert. Ein neuer Leserbrief-Onkel? Frischer Wind mit jemand junges? Oder dürfen wir euch künftig auch in der PC Games Bilder malen und Sachen basteln und Herr Gerling bzw. ehemals Frau Pache (die hat das immer echt besonders lieb gemacht, wirklich) antworten dann pädagogisch wertvoll und nett und loben unsere Bastelkünste? Das wär doch auch mal was! :) :) :)

Jedenfalls wollte ich hiermit zum Ausdruck bringen, dass mir als sehr langjährigem Abonnenten die Seiten von RR besonders viel bedeutet haben. Sie waren neben dem Editorial stets das erste, was gelesen wurde und das einzige, was über Jahrzehnte garantiert immer und komplett gelesen wurde. Manche Tests oder Vorschauen habe ich bestimmt mal ausgelassen. Aber Rossis Seiten zu lesen war stets (enorm angenehmes) Pflichtprogramm.
Daher fände ich einen GRÖßEREN Abgang schon angemessen, egal was hinter den Kulissen läuft. Die Verleihung des Rangs des Ehren-Leserbrief-Präsidenten wäre da das Mindeste!



EDIT: Achja, WEN interessiert hier schon die aktuelle Ausgabe?!
Ich hoffe ihr seid euch dessen bewusst, welch Zäsur dieser Abgang ist.
Kein Mensch kommentiert hier die Themen der regulären Ausgabe.


Achja, und die Ausgabe, in der der Abgang Rainer Rosshirts bekannt gemacht wird so zu beschreiben wie oben:
"Kann es sein? Kehrt langsam wieder so etwas Ähnliches wie Normalität in der Welt ein? Es scheint so! Wir sind aber ohnehin mit einem neuen Heft für euch da, ganz egal, was passiert. "
halte ich für extrem (wenn nicht legendär) unpassend. :-D
 
Daher fände ich einen GRÖßEREN Abgang schon angemessen, egal was hinter den Kulissen läuft. Die Verleihung des Rangs des Ehren-Leserbrief-Präsidenten wäre da das Mindeste

Das unterschreibe ich sofort! Ein diesbezügliches "Special" ist in meinen Augen absolute Pflicht! :-D
 
WHAT?!? Rossi verabschiedet sich? Unglaublich. Da wird ein Rossi foermiges Loch in der Realitaet aller Leser verbleiben (wobei wir ja nie wussten wie genau er eigentlich aussieht aber gut, die grobe Form kennen wir ja).
Die Rumpelkammer war immer das erste, was in der neuen PCG gelesen wurde. Ich hoffe (und bin mir eigentlich sicher) er geht vor allem deshalb, weil er jetzt seine eigene Biker Gang aufzieht. Alles Gute Rossi!
Hab den Rossi sogar einmal getroffen, bei nem Besuch in der Redaktion - und in älteren Ausgaben, war er auch Mal zu sehen.
Aber schon ewig her und man wusste natürlich nur, dass es Rossi war, wenn man ihn schon Mal gesehen hatte, weil da nicht wirklich ein Hinweis dabei war ^^


Ja, die Leserbrief-Rubrik war immer das erste, was ich gelesen habe, solange ich die Zeitschrift gekauft habe.

Ich vermute, der Rossi tritt seinen Ruhestand an - wohlverdient!
Sollte es nen anderen Grund geben - auch egal.
Generell alles Gute für die Zukunft!


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Hab den Rossi sogar einmal getroffen, bei nem Besuch in der Redaktion - und in älteren Ausgaben, war er auch Mal zu sehen.
Aber schon ewig her und man wusste natürlich nur, dass es Rossi war, wenn man ihn schon Mal gesehen hatte, weil da nicht wirklich ein Hinweis dabei war ^^


Ja, die Leserbrief-Rubrik war immer das erste, was ich gelesen habe, solange ich die Zeitschrift gekauft habe.

Ich vermute, der Rossi tritt seinen Ruhestand an - wohlverdient!
Sollte es nen anderen Grund geben - auch egal.
Generell alles Gute für die Zukunft!


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Also ich kenne ihn glaube ich nur als Cratoon Figur, im Nikolaus Kostuem, mit Gesicht im Schatten (XCOM Style) oder von hinten (vor allem in den "Rossis Welt" Videos). :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Dieser überraschende Abgang erschüttert mich. Das klingt nicht nach einer einvernehmlichen Trennung und auch nicht nach einem geplanten Ruhestand. Rossis Seiten sind schon seit Jahren die ersten, die lese und waren das, was mich nach dem Weggang von Petra Fröhlich noch am meisten mit der PC Games verbunden hat.
 
[...] Das klingt nicht nach einer einvernehmlichen Trennung und auch nicht nach einem geplanten Ruhestand. [...]
Davon ab, dass das immer noch Sache von RR ist ... aber ... woran bzw. woraus liest du das jetzt? :O
 
Zurück