Seite 1 von 2 12
7Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von Maci-Naeem
    Registriert seit
    01.08.2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    16
    Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell-Podcast 614: Mattis Abschied, die Werbeplattform Fortnite, A Fold Apart & Disaster Report 4 gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Games Aktuell-Podcast 614: Mattis Abschied, die Werbeplattform Fortnite, A Fold Apart & Disaster Report 4

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.344
    Ich wusste nicht, dass Matti geht.
    Schade, bist ein guter Mann.
    Alles Gute!
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.478
    Wie?! Matti? Dammes??? Oder wer genau ist gemeint???

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    981
    Matti ist Matti..... Dieser Schwede oder Norweger

    Maria Beyer-Fistrich hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.478
    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Matti ist Matti..... Dieser Schwede oder Norweger

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.620
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Matti ist Matti..... Dieser Schwede oder Norweger

    Finne

    Ich find's auch schade, dass Matti geht und wünsche ihm weiterhin alles Gute
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  7. #7
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.668
    Homepage
    twitter.com/...
    Also wenn es das braucht, damit der Podcast auch auf pcgames.de mal ein paar Kommentare bekommt, muss ich jetzt wohl jede Woche einen Abschied ankündigen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.195
    Ich glaube ja, dass Matti eine Zeitmaschine gefunden hat und jetzt verschiedene Geschichtsepochen durchstreift. Da hat er dann natuerlich keine Zeit mehr fuer die PCGames.

    Aber fuer die Aktion wuensche ich ihm alles Gute!
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  9. #9
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von Maci-Naeem
    Registriert seit
    01.08.2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Also wenn es das braucht, damit der Podcast auch auf pcgames.de mal ein paar Kommentare bekommt, muss ich jetzt wohl jede Woche einen Abschied ankündigen.
    54:28 o.O

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Also wenn es das braucht, damit der Podcast auch auf pcgames.de mal ein paar Kommentare bekommt, muss ich jetzt wohl jede Woche einen Abschied ankündigen.
    Na dann poste ich meinen GA-Beitrag auch gern hier. Von mir aus zukünftig auch immer. Wie hast Du es lieber? Und gleich noch eine Frage: Wie hat Dir The Council gefallen? Ich fand es trotz mancher technischer Macken von Story und Atmosphäre her sehr gut. Hat nur kaum jemand gespielt, fürchte ich.

    Zum Podcast:
    Mensch Matti… voll schade, dass du gehst. Da kommt schon gehörig Wehmut auf. Du hast deinen Job spitze gemacht. Wenn du historisch ausgeholt hast, war es immer spannend. Und ganz, ganz großen Respekt, wie großartig Du mit einer Sprache arbeitest, die du ja nicht in die Wiege gelegt bekommen hast. In den letzten 20min des Podcasts wurde ich richtig sentimental. Nachdem die GA und die play 2007 von CyPress zu Computec gespült wurden, gab es für beide Hefte ein paar richtig geile Jahre, wie ich finde. Die Erinnerungen ploppten da im Gespräch zwischen dir und Katha auch bei mir wieder auf. Und auch, wenn ich ja eher zur Fraktion der play-Eierköppe um Thorsten, Stange und Toni gehört habe, die über Schweden mit großen Händen auf der Suche nach der Hexe des Nordens ablachen konnten, habe ich dich immer ganz außerordentlich geschätzt. Gerade dafür, dass du nie so der Lautsprecher und mehr der Fels in der Kindergarten-Brandung warst. Und jemand, der gern Murakami liest, ist sowieso ein toller Mensch!

    Alles, alles Gute im neuen Job, lieber Matti… tulen kaipaamaan sinua!

  11. #11
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.668
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Na dann poste ich meinen GA-Beitrag auch gern hier. Von mir aus zukünftig auch immer. Wie hast Du es lieber?
    So war es nun auch nicht gemeint.
    Kannst deine Beiträge ruhig weiter bei GA posten und musst sie nicht doppelt auch noch hier posten.
    Der Kommentar war auch nur halb ernst gemeint, weil obwohl wir den Podcast ja nun schon seit längerer Zeit auch immer hier auf pcg veröffentlichen, das bisher noch nicht zu Beiträge verfassenden Zuhörern geführt hat.

    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Und gleich noch eine Frage: Wie hat Dir The Council gefallen? Ich fand es trotz mancher technischer Macken von Story und Atmosphäre her sehr gut. Hat nur kaum jemand gespielt, fürchte ich.
    Ich nehme an, die ist für den Podcast gedacht, deswegen sag ich jetzt mal noch nichts dazu.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.344
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    weil obwohl wir den Podcast ja nun schon seit längerer Zeit auch immer hier auf pcg veröffentlichen, das bisher noch nicht zu Beiträge verfassenden Zuhörern geführt hat.
    Naja, ist halt schwierig.
    Podcasts werden einfach anders konsumiert und somit auch kommentiert.
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, die ist für den Podcast gedacht, deswegen sag ich jetzt mal noch nichts dazu.
    Genau. Ist für den Podcast.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Naja, ist halt schwierig.
    Podcasts werden einfach anders konsumiert und somit auch kommentiert.
    Genau das. Einen Artikel oder eine News lese ich halt direkt und schreibe dann vielleicht was drunter. Den Podcast hoere ich eher ueber itunes/die Podcast app auf dem iPhone waehrend ich einkaufen bin oder sonstwas mache. Wenn ich da einen Kommentar haette, dann muesste ich mir den merken, dann ein paar Stunden spaeter den richtigen Ort finden um zu posten, und dann posten. Darum habe ich auch als langjaehriger Podcasthoerer des PCGames Podcasts (Folge 1 - Ende) und recht treuer Hoerer des Games Aktuell Podcasts in den ganzen Jahren vielleicht 3 Fragen gestellt. Ist aber keine Reflektion der Qualitaet eures Podcasts - den mag ich sehr gerne - sondern eher ein logistisches Problem.

    Was koennte man da aendern/verbessern? Hm, bin mir nicht sicher. Ich faende es ja cool, wenn man seine Fragen auch im Audio-Format stellen koennte. z.B. direkt beim hoeren kurz aufnehmen, so wie eine Sprachnachricht und dann senden. Allerdings gibt es halt zu viele Programme und Schnittstellen, die das dann unterstuetzen muessten (iTunes, Soundcoud, Spotify, etc.). Laege jetzt also nicht wirklich in eurer Hand. Aber cool waere das.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  15. #15
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.668
    Homepage
    twitter.com/...
    Naja, auf gamesaktuell.de und youtube (gelegentlich auf Facebook) funktioniert es ja auch.
    Es ist mir im Grunde auch egal, wo kommentiert wird.
    Wenn es hier auf pcg.de das Publikum dazu nicht gibt, dann ist das eben so.
    Es ist mir nur wichtig, das der Community-Bereich ein fester Bestandteil des Podcasts bleibt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.344
    Stimmt schon.
    Als es denn PC Games Podcast noch gab, gabs da ja auch regelmäßig Kommentare.
    Vielleicht fehlt da einfach die Identifikation...

    Bei mir liegts einfach daran, dass ich Podcast unterwegs höre und dann nicht mal eben einen Kommentar verfassen kann.
    Zum zu Hause nachholen ist die Hürde dann schon zu groß oder es ist mir schlicht entfallen. ^^

    Dass auf Youtube mehr Kommentare reinkommen, finde ich verständlich.
    Da kann man einfach während der Cast läuft einen Kommentar verfassen.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  17. #17
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.668
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Vielleicht fehlt da einfach die Identifikation...
    Jetzt wo ich die Leitung habe, ist das hier ja im Grunde der PCG Podcast, in dem halt über aktuelle Games gesprochen wird, daher Games Aktuell Podcast.
    Zybba und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich die Leitung habe, ist das hier ja im Grunde der PCG Podcast, in dem halt über aktuelle Games gesprochen wird, daher Games Aktuell Podcast.
    Da ist was dran. Und, ganz ernsthaft, ihr wollt ja PC Games als übergreifende Marke stärken. Da sollte ein entsprechend benannter Podcast eigentlich Pflicht sein... "Games Aktuell - der Podcast der PC Games". Das wäre für die Markenpflege PC Games ganz schön wichtig. Mein jahrelanger Einwand, wie viel Erklärungsbedarf es braucht, dass PC Games ein Multiformat-Channel ist, besteht natürlich weiter. Aber da seid ihr ja stur.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich die Leitung habe, ist das hier ja im Grunde der PCG Podcast, in dem halt über aktuelle Games gesprochen wird, daher Games Aktuell Podcast.
    Hey, siehst du, jetzt faellt mir sogar noch ein Frage ein, die ich schon seit einiger Zeit habe:
    Ihr schaltet ja anscheinend seit einiger Zeit Werbung im Podcast und ich hoere euch auch immer nach dem ersten Thema oder so sagen, dass ihr jetzt kurz in die Werbepause geht. Es kommt aber nie Werbung sondern geht dann direkt weiter. Liegt das daran, dass ich ueber iTunes hoere? Ist die Werbung nur auf youtube oder sonst wo? Nicht, dass ich mich beschwere oder so. Wundert mich nur jedesmal aufs neue.

    Wenn ihr die Frage lieber nicht im Podcast beantworten wollt (weil sonst alle auf iTunes wechseln) dann gerne auch hier.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Blog-Einträge
    6
    Auf Spotify wird die Werbung auch nicht ausgestrahlt.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •