• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Games Aktuell-Podcast 614: Mattis Abschied, die Werbeplattform Fortnite, A Fold Apart & Disaster Report 4

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
398
Reaktionspunkte
119
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell-Podcast 614: Mattis Abschied, die Werbeplattform Fortnite, A Fold Apart & Disaster Report 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell-Podcast 614: Mattis Abschied, die Werbeplattform Fortnite, A Fold Apart & Disaster Report 4
 
Ich wusste nicht, dass Matti geht.
Schade, bist ein guter Mann.
Alles Gute! :)
 
Wie?! Matti? Dammes??? Oder wer genau ist gemeint??? [emoji45][emoji45][emoji45]

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Also wenn es das braucht, damit der Podcast auch auf pcgames.de mal ein paar Kommentare bekommt, muss ich jetzt wohl jede Woche einen Abschied ankündigen. :B
 
Ich glaube ja, dass Matti eine Zeitmaschine gefunden hat und jetzt verschiedene Geschichtsepochen durchstreift. Da hat er dann natuerlich keine Zeit mehr fuer die PCGames.

Aber fuer die Aktion wuensche ich ihm alles Gute!
 
Also wenn es das braucht, damit der Podcast auch auf pcgames.de mal ein paar Kommentare bekommt, muss ich jetzt wohl jede Woche einen Abschied ankündigen. :B

Na dann poste ich meinen GA-Beitrag auch gern hier. Von mir aus zukünftig auch immer. Wie hast Du es lieber? Und gleich noch eine Frage: Wie hat Dir The Council gefallen? Ich fand es trotz mancher technischer Macken von Story und Atmosphäre her sehr gut. Hat nur kaum jemand gespielt, fürchte ich.

Zum Podcast:
Mensch Matti… voll schade, dass du gehst. Da kommt schon gehörig Wehmut auf. Du hast deinen Job spitze gemacht. Wenn du historisch ausgeholt hast, war es immer spannend. Und ganz, ganz großen Respekt, wie großartig Du mit einer Sprache arbeitest, die du ja nicht in die Wiege gelegt bekommen hast. In den letzten 20min des Podcasts wurde ich richtig sentimental. Nachdem die GA und die play 2007 von CyPress zu Computec gespült wurden, gab es für beide Hefte ein paar richtig geile Jahre, wie ich finde. Die Erinnerungen ploppten da im Gespräch zwischen dir und Katha auch bei mir wieder auf. Und auch, wenn ich ja eher zur Fraktion der play-Eierköppe um Thorsten, Stange und Toni gehört habe, die über Schweden mit großen Händen auf der Suche nach der Hexe des Nordens ablachen konnten, habe ich dich immer ganz außerordentlich geschätzt. Gerade dafür, dass du nie so der Lautsprecher und mehr der Fels in der Kindergarten-Brandung warst. Und jemand, der gern Murakami liest, ist sowieso ein toller Mensch!

Alles, alles Gute im neuen Job, lieber Matti… tulen kaipaamaan sinua!:)
 
Na dann poste ich meinen GA-Beitrag auch gern hier. Von mir aus zukünftig auch immer. Wie hast Du es lieber?

So war es nun auch nicht gemeint.
Kannst deine Beiträge ruhig weiter bei GA posten und musst sie nicht doppelt auch noch hier posten.
Der Kommentar war auch nur halb ernst gemeint, weil obwohl wir den Podcast ja nun schon seit längerer Zeit auch immer hier auf pcg veröffentlichen, das bisher noch nicht zu Beiträge verfassenden Zuhörern geführt hat.

Und gleich noch eine Frage: Wie hat Dir The Council gefallen? Ich fand es trotz mancher technischer Macken von Story und Atmosphäre her sehr gut. Hat nur kaum jemand gespielt, fürchte ich.

Ich nehme an, die ist für den Podcast gedacht, deswegen sag ich jetzt mal noch nichts dazu. :-D
 
Naja, ist halt schwierig.
Podcasts werden einfach anders konsumiert und somit auch kommentiert.

Genau das. Einen Artikel oder eine News lese ich halt direkt und schreibe dann vielleicht was drunter. Den Podcast hoere ich eher ueber itunes/die Podcast app auf dem iPhone waehrend ich einkaufen bin oder sonstwas mache. Wenn ich da einen Kommentar haette, dann muesste ich mir den merken, dann ein paar Stunden spaeter den richtigen Ort finden um zu posten, und dann posten. Darum habe ich auch als langjaehriger Podcasthoerer des PCGames Podcasts (Folge 1 - Ende) und recht treuer Hoerer des Games Aktuell Podcasts in den ganzen Jahren vielleicht 3 Fragen gestellt. Ist aber keine Reflektion der Qualitaet eures Podcasts - den mag ich sehr gerne - sondern eher ein logistisches Problem.

Was koennte man da aendern/verbessern? Hm, bin mir nicht sicher. Ich faende es ja cool, wenn man seine Fragen auch im Audio-Format stellen koennte. z.B. direkt beim hoeren kurz aufnehmen, so wie eine Sprachnachricht und dann senden. Allerdings gibt es halt zu viele Programme und Schnittstellen, die das dann unterstuetzen muessten (iTunes, Soundcoud, Spotify, etc.). Laege jetzt also nicht wirklich in eurer Hand. Aber cool waere das.
 
Naja, auf gamesaktuell.de und youtube (gelegentlich auf Facebook) funktioniert es ja auch.
Es ist mir im Grunde auch egal, wo kommentiert wird.
Wenn es hier auf pcg.de das Publikum dazu nicht gibt, dann ist das eben so.
Es ist mir nur wichtig, das der Community-Bereich ein fester Bestandteil des Podcasts bleibt.
 
Stimmt schon.
Als es denn PC Games Podcast noch gab, gabs da ja auch regelmäßig Kommentare.
Vielleicht fehlt da einfach die Identifikation...

Bei mir liegts einfach daran, dass ich Podcast unterwegs höre und dann nicht mal eben einen Kommentar verfassen kann.
Zum zu Hause nachholen ist die Hürde dann schon zu groß oder es ist mir schlicht entfallen. ^^

Dass auf Youtube mehr Kommentare reinkommen, finde ich verständlich.
Da kann man einfach während der Cast läuft einen Kommentar verfassen.
 
Jetzt wo ich die Leitung habe, ist das hier ja im Grunde der PCG Podcast, in dem halt über aktuelle Games gesprochen wird, daher Games Aktuell Podcast. :-D

Da ist was dran. Und, ganz ernsthaft, ihr wollt ja PC Games als übergreifende Marke stärken. Da sollte ein entsprechend benannter Podcast eigentlich Pflicht sein... "Games Aktuell - der Podcast der PC Games". Das wäre für die Markenpflege PC Games ganz schön wichtig. Mein jahrelanger Einwand, wie viel Erklärungsbedarf es braucht, dass PC Games ein Multiformat-Channel ist, besteht natürlich weiter. Aber da seid ihr ja stur.
 
Jetzt wo ich die Leitung habe, ist das hier ja im Grunde der PCG Podcast, in dem halt über aktuelle Games gesprochen wird, daher Games Aktuell Podcast. :-D

Hey, siehst du, jetzt faellt mir sogar noch ein Frage ein, die ich schon seit einiger Zeit habe:
Ihr schaltet ja anscheinend seit einiger Zeit Werbung im Podcast und ich hoere euch auch immer nach dem ersten Thema oder so sagen, dass ihr jetzt kurz in die Werbepause geht. Es kommt aber nie Werbung sondern geht dann direkt weiter. Liegt das daran, dass ich ueber iTunes hoere? Ist die Werbung nur auf youtube oder sonst wo? Nicht, dass ich mich beschwere oder so. :) Wundert mich nur jedesmal aufs neue.

Wenn ihr die Frage lieber nicht im Podcast beantworten wollt (weil sonst alle auf iTunes wechseln) dann gerne auch hier.
 
Auf Spotify wird die Werbung auch nicht ausgestrahlt.
 
Zurück