• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Nach GTA 5 gibt es jetzt den nächsten Spiele-Hit kostenlos

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store: Nach GTA 5 gibt es jetzt den nächsten Spiele-Hit kostenlos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store: Nach GTA 5 gibt es jetzt den nächsten Spiele-Hit kostenlos
 
Sicher, aber die "ewig Verweigerer" sind nun einmal "lauter".
Das selbe wie mit unzufriedenen :)
 
Ist schon krass was die gerade raushauen.
 
Frage mich aber schon, wie lange sie das machen werden. Habt ihr euren Epic-Account nur, weil es kostenlose Spiele gibt oder kauft ihr da auch was?
 
Frage mich aber schon, wie lange sie das machen werden. Habt ihr euren Epic-Account nur, weil es kostenlose Spiele gibt oder kauft ihr da auch was?

Ich hab mir da Rebel Galaxy Outlaws zum Vollpreis gekauft.
Dann noch RDR2 und in dem Sale.

Das Konto hatte ich aber schon lange.
Einerseits wegen der Engine, andererseits gabs auch mal Shadow Complex Remastered für lau (2015?).

Wenn ich Lust auf ein Game habe, dann ist das halt ein weiterer Store, der Aktionen anbietet.
Kommt mir ein wenig vor wie Früher, als man verschiedene Läden abgeklappert hat in der Innenstadt :)

//Dank dem Gratisangebot hab ich ein persönliche Perle entdeckt: Oberver
Wäre ich ohne den Gratis-Deal nie drauf gekommen.
Nehme an, dass die Entwickler auch Geröd bekommen haben. Nicht von mir, aber von EPIC.
 
Ich habe schon länger einen Account bei Epic. Wollte mal Fortnite testen und auch die Engine hat mich interessiert. Fürs erste zu langsam, fürs zweite zu blöd aber seit es gratis Games gibt habe ich den Launcher dauerhaft auf der Platte. Gekauft habe ich hingegen noch kein Spiel bei Epic, da ist mir Steam zur Zeit noch lieber zwecks all den Komfortfunktionen.
 
Frage mich aber schon, wie lange sie das machen werden. Habt ihr euren Epic-Account nur, weil es kostenlose Spiele gibt oder kauft ihr da auch was?

Ich hab bisher drei Spiele kostenlos abgestaubt, aber bisher noch keinen Cent ausgegeben.

Allerdings denke ich, dass diese PR-Masche dennoch aufgehen könnte. Epic ist spätestens jetzt dank GTA 5 und Civ 6 in aller Munde. Und das ist ja der entscheidende Punkt: Sie müssen bekannt werden und ein positives Image haben (letzteres dürfte bei der überwiegenden Mehrheit aufgrund der kostenlosen Spiele mittlerweile der Fall sein, die Kritik an Epic dürfte inzwischen eher in Vergessenheit geraten sein), dann haben sie gute Chancen, auch zahlende Kunden anzulocken. Wenn sie ihr im Moment schon noch etwas beschränktes Angebot weiter ausbauen, könnten sie schon eine Konkurrenz zu Steam werden. Valves Monopol wird aber auch Epic nicht brechen können.
 
Frage mich aber schon, wie lange sie das machen werden. Habt ihr euren Epic-Account nur, weil es kostenlose Spiele gibt oder kauft ihr da auch was?
Bei mir sind es aktuell:
Metro Exodus in der Winteraktion für 19,99 abzüglich den 10€Gutschein - sprich 9,99€
Genesis Alpha One in der Winteraktion für 9,89€

Also recht übersichtlich. ;)

Ich liebäugele ja noch mit Assassins Creed Odyssey in der aktuellen Aktion minus 10,00€ Gutschein, aber das will bestimmt noch zusätzlich einen UPlay Account oder ?

Before we leave spricht mich optisch auch an, aber das ist eigentlich nicht mein Genre, auch hier könnte man den 10,00€ Gutschein einsetzen. :confused:


Alles andere hab ich schon bzw. spricht mich nicht an.
 
Frage mich aber schon, wie lange sie das machen werden. Habt ihr euren Epic-Account nur, weil es kostenlose Spiele gibt oder kauft ihr da auch was?
War schon vorher Kunde bei Epic und auch bei anderen (Steam,Ubi,Origin,Gog,Battlenet,Epic), da für mich in erster Linie nur die Spiele die ich haben will zählen und nicht deren Firmenpolitik(solange sie nicht irgendwie kriminell sind).
 
Jup .Feine Sache. Ich traue mich fast wetten das es der Launcher mittlerweile auch bei dem einen od. anderen "Niemals Epic" Zocker nun doch auf die Festplatte geschafft hat :P
Nope. Kein Kostenlos-Deal kann mich schwach machen um mich Epic herzugeben. Mir fehlt es nicht schwer auch auf Blockbuster a la GTA5 zu verzichten. :finger:

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ziemlich viele Gratisspiele abgestaubt, aber noch keines gezockt.

Mechwarrior hab ich mir gekauft, um das Spiel zu unterstützen, da es nach dem Schwarzen Auge, Dune, Herr der Ringe und Shadowrun das beste Universum hat.
 
Frage mich aber schon, wie lange sie das machen werden. Habt ihr euren Epic-Account nur, weil es kostenlose Spiele gibt oder kauft ihr da auch was?

Hab meinen Account glaube ich seit 2012 als ich mal ein paar Sachen mit der UE3 gemacht habe. Hab natuerlich die ganzen Gratis Titel mitgenommen und auch ein paar AA Exklusiv-Spiele da gekauft: Observation, Rebel Galaxy: Outlaws und The Outer Worlds.
 
Frage mich aber schon, wie lange sie das machen werden. Habt ihr euren Epic-Account nur, weil es kostenlose Spiele gibt oder kauft ihr da auch was?


Ich hab meinen Account auch schon länger wegen UT und ich hatte mich eine kurze Zeit an Fortnite probiert. Gekauft habe ich bisher nichts und ein paar der kostenlosen Spiele geholt, die mich auch wirklich interessiert haben.
 
Hab meinen Account glaube ich seit 2012 als ich mal ein paar Sachen mit der UE3 gemacht habe. Hab natuerlich die ganzen Gratis Titel mitgenommen und auch ein paar AA Exklusiv-Spiele da gekauft: Observation, Rebel Galaxy: Outlaws und The Outer Worlds.

Gibt es etwas umsonst, wie bei Epic, dann stürzen sich die Leute in Massen darauf wie eine Horde hungriger Hyänen! Und wenn ihr es unbedingt wissen wollt, NEIN, ich habe kein Konto bei Epic...
 
Hahaha. Nun hat es Epic endlich geschafft mich zu ködern, für Civ6 hab ich mir einen Account angelegt - nur um feststellen zu müssen, dass man nur die Windows-Version herunterladen kann, die von Feral umgesetzte Mac-Version wird hier gar nicht angeboten. Starke Leistung. :B
 
Zurück