• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Vollversionen im Wert von 2.000 Dollar verschenkt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store: Vollversionen im Wert von 2.000 Dollar verschenkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store: Vollversionen im Wert von 2.000 Dollar verschenkt
 
https://techcrunch.com/2018/12/27/epic-fortnite-3-billion-profit/

Zahlen die locker aus der Portokasse genauso wie der zweite Sale mit den 10 euro gutschein :)

da du vermutlich nicht die geringste ahnung hast, was epic für das kostenlose verteilen auf den tisch gelegt haben (und auch nicht, was epic überhaupt auf der hohen kante hat), kannst du das wohl schwerlich behaupten. %)
die aktionen werden epic kaum ruinieren, das können wir wohl mit sicherheit sagen. das ist dann aber auch so ziemlich alles.
 
Ich müsste so ziemlich alles heruntergeladen haben. Gespielt habe ich davon.... wenns hochkommt... 3. Vieles hat man schon, vieles interessiert nicht (was natürlich kein Grund ist, es sich nicht trotzdem zu holen).
Der Wert von gut 2000$ ist natürlich ein bisschen Milchmädchenrechnung, wenn man für alle Spiele den Vollpreis anrechnet, wenn man sich alle Spiele in einem entsprechenden Sale geholt hätte, dürfte der Gesamtkaufpreis - und somit auch der tatsächliche Wert - deutlich niedriger liegen.
Dennoch, 108 Spiele verschenkt, davon einige wirklich gute - da kann man echt nicht meckern. Wenn die Gerüchte stimmen, dass in den nächsten Wochen Civ6, Borderlands und ARK dazukommen, sind das weitere 3 Spiele, die ich mir zwar holen, aber nie auf Epic spielen werde, da ich sie bereits anderweitig besitze.
 
Ich müsste so ziemlich alles heruntergeladen haben. Gespielt habe ich davon.... wenns hochkommt... 3. Vieles hat man schon, vieles interessiert nicht (was natürlich kein Grund ist, es sich nicht trotzdem zu holen).
Der Wert von gut 2000$ ist natürlich ein bisschen Milchmädchenrechnung, wenn man für alle Spiele den Vollpreis anrechnet, wenn man sich alle Spiele in einem entsprechenden Sale geholt hätte, dürfte der Gesamtkaufpreis - und somit auch der tatsächliche Wert - deutlich niedriger liegen.
Dennoch, 108 Spiele verschenkt, davon einige wirklich gute - da kann man echt nicht meckern. Wenn die Gerüchte stimmen, dass in den nächsten Wochen Civ6, Borderlands und ARK dazukommen, sind das weitere 3 Spiele, die ich mir zwar holen, aber nie auf Epic spielen werde, da ich sie bereits anderweitig besitze.

Wozu die Spiele dann holen, wenn du sie nie dort spielen willst?
Ich verstehe nicht, was das dann bringen soll. Ebenso wie Spiele, die einen sowieso nicht interessieren.
Ist das so ein virtueller Schwanzvergleich wie "Guck mal, ich habe x Spiele in meiem Account"?
 
Wäre halt cool wenn der Launcher einem anzeigen würde wie viele Spiele man hat ... so als Zahl... aber kommt sicherlich noch :P

Habe glaube ich alle mitgenommen ... aber zu faul die von Hand zu zählen ^^
 
Wäre halt cool wenn der Launcher einem anzeigen würde wie viele Spiele man hat ... so als Zahl... aber kommt sicherlich noch :P
Du könntest gog galaxy verwenden. Dort kann man Epic, Steam, gog, uplay und origin Spiele verwalten und von dort aus direkt auch starten. Und dieser Launcher zeigt Dir direkt an, wie viele Spiele Du besitzt. Gesamt und/oder auf der jeweiligen Plattform.
 
Wozu die Spiele dann holen, wenn du sie nie dort spielen willst?
Ich verstehe nicht, was das dann bringen soll. Ebenso wie Spiele, die einen sowieso nicht interessieren.
Ist das so ein virtueller Schwanzvergleich wie "Guck mal, ich habe x Spiele in meiem Account"?

Es gibt dabei aber noch einen anderen Grund, den viele eventuell gar nicht kennen.
Mal abgesehen von Spielen wie GTA, sind die meisten Spiele aus dem Epic Store teils so wie bei gog, also vollkommen DRM frei. Sie lassen sich nämlich total ohne den Launcher spielen,wenn man sie einmal runtergeladen und installiert hat. Dann kannst du sie z.B. zum Bunkern auf eine andere(externe) Platte schieben und wenn du mal lust hast oder das Internet ist mal wieder zickig, rüberschieben auf irgendeine Platte und vollkommen ohne den Launcher spielen. Also ein mal runterladen, einmal installieren und den Ordner dann irgendwo sichern, fertig. Vom Gedanken Prinzip her also wie bei GoG.
 
Naja, viele Spiele gab es schon zu einem Rabatt von 50-75%.
Und wem gefällt oder spielt schon jedes verschenkte Spiel?
Ist also irgendwie eine Milchmädchen Rechnung.

Nichts desto trotz waren ein paar tolle Indie Spiele dabei.
Thimbleweed Park, Inside, Kingdom Come ...
 
Du könntest gog galaxy verwenden. Dort kann man Epic, Steam, gog, uplay und origin Spiele verwalten und von dort aus direkt auch starten. Und dieser Launcher zeigt Dir direkt an, wie viele Spiele Du besitzt. Gesamt und/oder auf der jeweiligen Plattform.

Habe ich sogar - ändert aber nichts daran das es der Epic Launcher nicht hat ... und auch immer noch generell grundlegendes fehlt. ;)
 
Zurück