• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Pike-Serie orientiert sich an TOS aus den 60ern

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Pike-Serie orientiert sich an TOS aus den 60ern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Pike-Serie orientiert sich an TOS aus den 60ern
 
Wäre mir nur recht - und auch irgendwie logisch.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Was soll da echt interessantes hinter der Pike-Serie stecken, die von der gleichen Leute gemacht wird, wie Discovery?!

Auf Metacritic wird Discovery von den Zuschauern gerade mit 38% bewertet. Auf rottentomatoes.com sieht es mit 42% nur etwas besser aus. Ich will meinen, wasfür ein vernichtendes Urteil über eine Serie wie diese!
 
Das Konzept gefällt mir auf jeden Fall. Jetzt muss nur noch die Umsetzung stimmen. Captain Pike und die ganze Geschichte um die Enterprise gehörte auf jeden Fall für mich zu den besseren Elementen aus Star Trek Discovery. Und mir gefällt auch das Konzept, dass es wieder Einzelepisoden/abgeschlossene Geschichten geben soll. So ein kleiner roter Faden darf auf jeden Fall natürlich mit rein, aber ich mochte früher bei Star Trek TOS und TNG vor allem den Kurzgeschichtencharakter der Episoden.
 
Na bitte, warum denn nicht gleich ?


Was soll da echt interessantes hinter der Pike-Serie stecken, die von der gleichen Leute gemacht wird, wie Discovery?!

Auf Metacritic wird Discovery von den Zuschauern gerade mit 38% bewertet. Auf rottentomatoes.com sieht es mit 42% nur etwas besser aus. Ich will meinen, wasfür ein vernichtendes Urteil über eine Serie wie diese!
Keine Burnham!
 
Ich freu mich drauf! Je mehr Original-Star-Trek-Feeling je besser (TOS, TNG). Auch wenn mir Discovery und insbesondere Picard sehr gut gefallen haben, sehe ich doch noch viel lieber die Reise zu neuen Welten als z.B. die ebenfalls angekündigte Section31-Serie. Dubioser, halb-legaler Sternenflotten-Geheimdienst - muss meiner Meinung nach nicht sein.
 
jetzt krieg ichs grade mit, die dame aus discovery hat einen männervornamen. ha. tante klaus fliegt zu den sternen. try harder!
 
Ich bin gespannt wie sie das umsetzen werden ob das dann auch ankommt bei dem Publikum. Mich persönlich freut es das überhaupt noch etwas in Richtung StarTrek gemacht wird. Wenn man wie ich als Stargate Fan das Ende einer Ära erlebt hat, freut man sich über alles was es schafft auch heut noch zu bestehen.
 
Ehrlich gesagt hat Pike & Spock die 2. Season von Discovery für mich gerettet ... d.h. ich hab min. Pike eine Träne hinterher geweint als es hieß, dass er bei Discovery aufhört. Umso erfreuter bin ich nunmehr das er seine eigene Serie bekommt! :top:
 
Wenn Discovery für dich so absolut toll war, warum wird die Serie auf allen Bewertungsportalen von einer deutlichen Mehrheit der Zuschauer inklusive Star Trek Fans als Trash betitelt? Und nein, mir geht es nicht nur um die Einführung im ST-Universums eines völlig absurden "Antriebs auf Basis von Pilzen".
 
Wenn Discovery für dich so absolut toll war, warum wird die Serie auf allen Bewertungsportalen von einer deutlichen Mehrheit der Zuschauer inklusive Star Trek Fans als Trash betitelt? Und nein, mir geht es nicht nur um die Einführung im ST-Universums eines völlig absurden "Antriebs auf Basis von Pilzen".
:O

Erstens wüsste ich nicht was mich andere Meinungen interessieren sollten?! Ich schaue eine Serie / Film / Spiel / was auch immer für mich, nicht für irgendwelche User auf irgendwelchen Bewertungsportalen. :O

Zweitens steht dort, dass Pike & Spock die zweite Staffel gerettet haben, was im Umkehrschluss was bedeutet? Richtig: wenn die beiden nicht gewesen wären, wäre das für mich durchgefallen, nämlich das Gegenteil von gerettet.
 
Wenn Discovery für dich so absolut toll war, warum wird die Serie auf allen Bewertungsportalen von einer deutlichen Mehrheit der Zuschauer inklusive Star Trek Fans als Trash betitelt? Und nein, mir geht es nicht nur um die Einführung im ST-Universums eines völlig absurden "Antriebs auf Basis von Pilzen".

Ich gebe einen scheiß auf schlechte Wertungen von diehard StarTrek Fans die sich untereinander streiten welche Serie nun echtes ST ist.

Ich bin dabei als TNG noch im ZDF lief. Und auch wenn DIS und PIC so ihre Probleme haben, habe ich die Serien sehr gerne geschaut und Spaß dabei gehabt.

Das ist nicht anderes bei Spielen. Ich habe Spaß mit dem was mir gefällt und nicht was andere für Meisterwerke halten oder als schlecht bezeichnen.
 
:O

Erstens wüsste ich nicht was mich andere Meinungen interessieren sollten?! Ich schaue eine Serie / Film / Spiel / was auch immer für mich, nicht für irgendwelche User auf irgendwelchen Bewertungsportalen. :O

Zweitens steht dort, dass Pike & Spock die zweite Staffel gerettet haben, was im Umkehrschluss was bedeutet? Richtig: wenn die beiden nicht gewesen wären, wäre das für mich durchgefallen, nämlich das Gegenteil von gerettet.
Welchen Sinn machen dann für dich noch Bewertungs-/Erfahrungsportale im Internet? Wo informierst du dich zum Beispiel über die Qualität von Hotels, wenn du mal ins Ausland verreist? Du richtest doch nicht tatsächlich deinen Blick als erstes auf eben diese Portale, und hörst auf die Meinungen der "Anderen"? Ich kann meinen Verdacht nicht unterdrücken, dass du in dem Punkt schon sehr gerne zu einer Wahrheitsbeugung neigst.. ;)
 
Welchen Sinn machen dann für dich noch Bewertungs-/Erfahrungsportale im Internet? Wo informierst du dich zum Beispiel über die Qualität von Hotels, wenn du mal ins Ausland verreist? Du richtest doch nicht tatsächlich deinen Blick als erstes auf eben diese Portale, und hörst auf die Meinungen der "Anderen"? Ich kann meinen Verdacht nicht unterdrücken, dass du in dem Punkt schon sehr gerne zu einer Wahrheitsbeugung neigst.. ;)
... ich möchte diesen Portalen ja auch nicht den Sinn absprechen, ganz im Gegenteil.

Allerdings habe ich die Serie nun bereits gesehen und bilde mir selbst ein Urteil, d.h. mir ist es völlig egal was (zig) tausende User dazu sagen, entweder die Serie gefällt mir ... oder eben auch nicht.

Vor allem hab ich ja explizit über Serie / Film / Spiel geschrieben. Nehmen wir doch hier als Beispiel RDR2: wie siehts hier mit der Metascore aus? Grandioses und bombiges Spiel? Nicht für mich. Ich bereue den Kauf.
 
... ich möchte diesen Portalen ja auch nicht den Sinn absprechen, ganz im Gegenteil.

Allerdings habe ich die Serie nun bereits gesehen und bilde mir selbst ein Urteil, d.h. mir ist es völlig egal was (zig) tausende User dazu sagen, entweder die Serie gefällt mir ... oder eben auch nicht.

Vor allem hab ich ja explizit über Serie / Film / Spiel geschrieben. Nehmen wir doch hier als Beispiel RDR2: wie siehts hier mit der Metascore aus? Grandioses und bombiges Spiel? Nicht für mich. Ich bereue den Kauf.

Niemand wird dir deine positive Meinung ("Urteil") zu Discovery wegnehmen. Aber ich kenne die Serie in und auswendig. Wenn jemand schreibt, obwohl er eigentlich erkennen müsste, dass diese Schrott ist, nun, DANN muss es sich um eine "Geschmacksverirrung" handeln, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
:B

Mal unter uns, mit welchem Recht und/oder Voraussetzung maßt du dir eigentlich an über andere zu urteilen bzw. ihnen eine Geschmacksverirrung zu unterstellen?!

Nehmen wir wieder RDR2: ich würde niemals auf die Idee kommen und den Spielern, die damit Spass haben, einen Stempel aufzudrücken. Warum auch?!
 
Niemand wird dir deine positive Meinung ("Urteil") zu Discovery wegnehmen. Aber ich kenne die Serie in und auswendig. Wenn jemand schreibt, obwohl er eigentlich erkennen müsste, dass diese Schrott ist, nun, DANN muss es sich um eine "Geschmacksverirrung" handeln, anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich bin Trek-Fan durch und durch, und ich mag Discovery sehr. Und es mag vielleicht für dich ein Sakrileg sein, aber das von vielen so hoch geschätzte DS9 z. B. hat mein Fan-Herz nie so wirklich zum Beben gebracht.

Lass Geschmack einfach Geschmack sein, aber unterlassen es anderen Usern schlechten Geschmack zu attestieren. Das führt zu nix, man kann niemandeneine andere Ansicht aufzwingen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zurück