• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wunschspiele 2020: Auf diese Ankündigungen warten wir!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Wunschspiele 2020: Auf diese Ankündigungen warten wir! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wunschspiele 2020: Auf diese Ankündigungen warten wir!
 
Fallout 5 und The Witcher 4 sollten wirklich einmal angekündigt werden, obwohl es noch mehrere Jahre dauern wird. :( Ich würde mich ausserdem auf eine Ankündigung von Cities Skylines 2, Die Sims 5 und The Movies 2 sehr freuen. Aber zuerst soll mal WB Games ihre Spiele endlich offiziell enthüllen. Wieso dauert dies so lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches unangekündigte Spiel wünscht ihr euch mehr als jedes andere? Verratet es uns in den Kommentaren!

Einige wurden schon von euch genannt.
Aber was ich wirklich gerne spielen würde, wäre zu aller allererst ein Total War: Medieval 3 (Edited by Bonkic©), danach ein Left 4 Dead 3 und ein FTL 2, sowie ein Call of Juarez Gunslinger 2.
Auch ein weiterer Shadowrun Titel würde mich freuen, auch wenn hier der Druck nach neuem Material durch die vorherigen Titel geringer ist.
Ein Jagged Alliance im richtig alten Retro Stil ohne Unmengen an Verschlimmbesserungen, ist wiederum eine reine Legende die wohl nie passieren wird. :rolleyes:

Edit: Oh wie konnte ich das nur vergessen...Asche auf mein Haupt...ein neues Pirates! wäre auch sehr sehr willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Warcraft 4 würde ich mir sehr wünschen wobei ich nicht glaube das Blizzi die alte Qualität ihrer Spiele erreichen kann. Daher glaube und hoffe ich noch eher an ein Half Life 3, Terraria 2, Lost Vikings Remaster oder Magic Carpet Remaster.
 
Ohne komplett unrealistische Spiele zu nenen:
Empires 2: Total War Musketen sind einfach geiler als Schwerter!
Far Cry 6 Ich mag die Reihe einfach. Gibt leider zuwenig Open World FPS
Divinity 3: (So seh ich mich auf Baldurs Gate ich mag Rivellon einfach mehr als die vergessenen Reiche)
KOTOR 3 /Reboot: egal hauptsache düsteres Star Wars ohne das es ständig auf die Filme beziehen muss.
Sims 5: bitte ein großer Sprung für die Serie.
Remnant 2: From Ashes war schon verdammt gut, ein Zweiter Teil mit ordtenlichem Budget könnte zum richtigen Knaller werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
KotoR3/Star Wars Single Player Spiele unterschreibe ich mal, solange es kein Mass Effect im Star Wars Gewand wird und man sich nicht zu sehr am Disney Star Wars Universum orientiert. Ansonsten würde ich mich zwar über eine Ankündigung von Assetto Corsa 2 freuen (mit Fokus auf die Features "keine Unreal Engine" und Mod Support), halte das für 2020 aber für ziemlich unwahrscheinlich. Neue Spiele würde ich mir aber wünschen von den Entwicklern von Mutazione und Eastshade. Zwei Spiele, die mich extrem begeistert haben. Müssen nicht zwingend direkte Nachfolger sein, dürfen es aber gerne.

Ansonsten hab ich spontan keine Spiele auf dem Schirm, die ich mich wünschen würde. Ich lasse mich aktuell lieber überraschen und verbringe gerne Zeit mit kleinen Indie Games.
 
Au ja! Prince of Persia!

Wenn wir schon bei Wünsch dir Was sind:
*Freespace Remake
*ein GUTES Jagged Alliance X
* Dark Messiah of Might & Magic Remake
* Ein Might & Magic RPG
* Portal 3
* Ein neues Torment
* Dragons Dogma 2
* Freespace Remake!!
 
Fallout 5 und The Witcher 4 sollten wirklich einmal angekündigt werden, obwohl es noch mehrere Jahre dauern wird. :( Ich würde mich ausserdem auf eine Ankündigung von Cities Skylines 2, Die Sims 5 und The Movies 2 sehr freuen. Aber zuerst soll mal WB Games ihre Spiele endlich offiziell enthüllen. Wieso dauert dies so lange?

Witcher 4 ist doch quasi schon bestätigt. Adam Kicinski hat schon gesagt, dass direkt nach dem Release von Cyberpunkt mit einem neuen Witcher Spiel begonnen wird.
 
Ein neues Splinter Cell waere doch echt mal ne Sache. Spiel grad mal wieder die alten Teile (bin grade bei Chaos Theory, so ein geniales Spiel).

Das von jemandem schon gewuenschte Portal 3 waere auch echt ne schoene Sache.

Ansonsten weiss ich gar nicht so genau, ganz ehrlich. Ich lass mich da mal ueberraschen. Die besten Neuankuendigungen sind mMn eh immer die, die wirklich ueberraschen koennen. Ich haette allerdings gerne mal langsam ein paar Infos zu Starfield und TES6. Und ein "echter"release Termin fuer Squadron 42 waere mal nett aber da haette ich jetzt natuerlich auch gleich Half Life 3 schreiben koennen. ;)
 
Rayman muss zurückkehren. Ich hab schon seit Jahren Entzugserscheinungen. ^^

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Wenn ich Star Wars lese, denke ich sofort an zwei Spiele, die ich sogar für Ihre Zeit gesehen besser fand als KOTOR... Jedi Knight! wie viele Stunden ich Jedi Academy [für das der Support am Release Tag tatsächlich weil es nicht starten wollte, einen Crack empfohlen hat :-D) im MP gezockt hab... Ein neues Jedi Knight wäre top! Gerade weil man das Lichtschwert frei bewegen konnte... nicht dieses "Greif an" geklicke, nein echtes, quasi selber schwingen fast (okay, man drückte Angriff, konnte das Lichtschwert aber dabei durch drehen etc. "manipulieren" auch "poken" genannt ;) )
Also bitte ein echtes Jedi Knight (gern auch mit neuer Story), aber bitte irgendwie mit Kyle Katarn!

Und sonst, ein neues Splinter Cell wird bitter nötig. Wie oft ich Chaos Theory nun trotz des damaligen hardcore Kopierschutz (ich sag nur Laufwerk ausbauen :x) durchgespielt hab... hachja so viele Titel die wenn man mit der damaligen Liebe herangehen würde, sich wieder top verkaufen würden... nicht so ein reingewaschener generischer Scheiß... man wird ja träumen dürfen ;)
 
Meine Wünsche ?

-ein neues Splinter Cell
-ein neues Arkham Spiel
-ein neues Mass Effect
-Fallout 5
-ein neues Commandos
-ein neues Brothers in Arms
-Outcast 2
-Der Pate 3
-Mafia 4
-GTA 6
-Tomb Raider 4 (Zählweise nach dem Reboot)
-Thief 5
-ein neues Deus Ex
-System Shock 3
-Prince of Persia
-Alpha Protocol 2
-Project IGI 3 (ist aber soweit ich mal gelesen habe aktuell in der Mache)
-ein neues SWAT

Was weniger direkte Spiele sondern speziell Settings von Spielen betrifft: So 2022 herum als nächstes AC nach Valhalla würde ich mir einen Teil dann mit Setting im alten Rom wünschen. Was meiner Meinung nach hätte bereits dieses Jahr kommen sollen. Damit die antiken Szenarios mit einem der bedeutensten Reiche der Antike dann abgeschlossen wären und eine Trilogie ergeben hätten. Andere Staaten/Länder/Gebiete/Szenarien in der antiken Ära wären zwar auch nett gewesen (z.B. Babylon, Karthago, Alexander der Große, Gallien), aber nicht so sehr bedeutend in meinen Augen, als daß diese direkt und sofort als fehlend auffallen. Aber nach Ägypten und Griechenland kein antikes Rom zu bringen ? Ich weiß ja nicht.... Und es wäre auch mal eine Idee ein AC im feudalen Japan mit Ninjas als die eh schon klassischen Assassinen in der Weltgeschichte anzusiedeln. Das Szenario böte enormes Potential in meinen Augen. Oder als Settingoptionen Dschingis Khan, der englisch-schottische Konflikt/Krieg. Da gibt es so viele Möglichkeiten die ich mir wünschen würde und die auch ein sehr hohes Potential hätten, in einem AC zu einem Kracher zu werden.

Es gibt so einiges an Spielen, Spielereihen, Wiederbelebungen von IP oder halt Szenarien innerhalb von Spielereihen die ich mir erhoffen würde. Vielleicht wird wenigstens ein Teil davon mal umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soul Reaver, Dino Crysis, Ein echtes neues 2D monkey Island, Half Life 3, Silent Hill
 
Meine Wünsche ?

-ein neues Splinter Cell
-ein neues Arkham Spiel
-ein neues Mass Effect
-Fallout 5
-ein neues Commandos
-ein neues Brothers in Arms
-Outcast 2
-Der Pate 3
-Mafia 4
-GTA 6
-Tomb Raider 4 (Zählweise nach dem Reboot)
-Thief 5
-ein neues Deus Ex
-System Shock 3
-Prince of Persia
-Alpha Protocol 2
-Project IGI 3 (ist aber soweit ich mal gelesen habe aktuell in der Mache)
-ein neues SWAT

Was weniger direkte Spiele sondern speziell Settings von Spielen betrifft: So 2022 herum als nächstes AC nach Valhalla würde ich mir einen Teil dann mit Setting im alten Rom wünschen. Was meiner Meinung nach hätte bereits dieses Jahr kommen sollen. Damit die antiken Szenarios mit einem der bedeutensten Reiche der Antike dann abgeschlossen wären und eine Trilogie ergeben hätten. Andere Staaten/Länder/Gebiete/Szenarien in der antiken Ära wären zwar auch nett gewesen (z.B. Babylon, Karthago, Alexander der Große, Gallien), aber nicht so sehr bedeutend in meinen Augen, als daß diese direkt und sofort als fehlend auffallen. Aber nach Ägypten und Griechenland kein antikes Rom zu bringen ? Ich weiß ja nicht.... Und es wäre auch mal eine Idee ein AC im feudalen Japan mit Ninjas als die eh schon klassischen Assassinen in der Weltgeschichte anzusiedeln. Das Szenario böte enormes Potential in meinen Augen. Oder als Settingoptionen Dschingis Khan, der englisch-schottische Konflikt/Krieg. Da gibt es so viele Möglichkeiten die ich mir wünschen würde und die auch ein sehr hohes Potential hätten, in einem AC zu einem Kracher zu werden.

Es gibt so einiges an Spielen, Spielereihen, Wiederbelebungen von IP oder halt Szenarien innerhalb von Spielereihen die ich mir erhoffen würde. Vielleicht wird wenigstens ein Teil davon mal umgesetzt.


Das ist mal ne Liste...sonst noch was?
Deine Liste sieht aus wie die Werbung für Ü-Eier..."Mama, ich will Spannung, was zum Spielen und was zum Naschen!" :B
 
Wing Commander 6
Ultima X (offline sp, nicht das was ea damals vorhatte)
Mass effect (welches an das Ende von Teil 3 anknüpft)
Kotor 3

Beim verfassen merke ich gerade wie sehr ich ea hasse ^^

Gut andere Richtung.

Metal Gear 1 Remake
Silent Hill 6/7?
Resident Evil Code Veronica x Remake
Deus Ex Nachfolger
Neues Fable
Giants citizen kabuto 2
No one lives forever 3
Enslaved 2


Ich merke gerade ich könnte die Liste wohl noch Stundenlang fortsetzen, daher gibt es nun mal einen cut :-D
 
Metal Gear 1 Remake
Wenn du nicht die alten 2D Spiele meinst, sondern das erste Metal Gear Solid, dann gabs das schon, damals exclusiv für GameCube mit dem Zusatz "The Twin Snakes"

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das ist mal ne Liste...sonst noch was?
Deine Liste sieht aus wie die Werbung für Ü-Eier..."Mama, ich will Spannung, was zum Spielen und was zum Naschen!" :B

Nöö. Aber das sind so meine Lieblingsmarken. Ob und was davon kommt darauf hab ich eh keinen Einfluß. Aber Wünsche kann man schon noch haben oder ? Und das ist doch hier eine Art von Wunschspielethread.
 
Zurück