• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Hayden Christensen soll als Anakin Skywalker in Serie zu Obi-Wan Kenobi zurückkehren

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Hayden Christensen soll als Anakin Skywalker in Serie zu Obi-Wan Kenobi zurückkehren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Hayden Christensen soll als Anakin Skywalker in Serie zu Obi-Wan Kenobi zurückkehren
 
Hayden Christensen musste (zu Recht) viel Kritik einstecken, aber man sollte nicht vergessen, mit welch haarsträubendem Material er teils arbeiten musste; ich glaube nicht, dass irgendein Schauspieler aus der berüchtigten "Ich mag keinen Sand..."-Szene etwas Schlaues hätte machen können.
Zwischenzeitlich konnte Christensen ja für andere Rollen auch Lob einheimsen, eine Rückkehr zu Anakin als reiferer, erfahrenerer Schauspieler hätte also durchaus Potenzial und im absoluten Idealfall könnte er sich vielleicht sogar rehabilitieren.
 
Ist er nicht zu alt um nochmal Anakin zu spielen?

Edit: Vielleicht wird er digital verjüngt. Damit haben sie bei Disney ja Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayden Christensen musste (zu Recht) viel Kritik einstecken, aber man sollte nicht vergessen, mit welch haarsträubendem Material er teils arbeiten musste; ich glaube nicht, dass irgendein Schauspieler aus der berüchtigten "Ich mag keinen Sand..."-Szene etwas Schlaues hätte machen können.

nja, das Drehbuch war Murks, aber das war es für Natalie Portman auch, selbst mit einem gescheiten Drehbuch wäre die Performence nicht besser geworden
Und gut dass er besser wurde, aber er war halt damals keine gute Wahl
oder siehe Jar Ja Binks, da konnte man auch nicht mehr aus der Rolle raus holen mit dem Drehbuch
 
Die Prequels haben halt erst durchThe Clone Wars deutlich an Tiefe gewonnen, genau wie viele Figuren, u.a. auch Anakin
 
Ja die Drehbücher zur prequel trilogie waren nicht der Hit, die dialoge blöd, und so weiter... aber Natalie Portman, Ewan Mcgregor und ein paar andere haben trotzdem noch was draus gemacht, Christensen war einfach nur furchtbar schlecht. Und das übrigens nicht nur in den beiden Star Wars Filmen, im Zuge dieses "Ruhms" hatte er noch ein paar andere Rollen ergattert, und da war er auch einfach schlecht...

Kurzum, er ist ein mieser Schauspieler, egal was das Drehbuch hergibt. Brauche ihn in der Serie jetzt echt nicht. Wenn er nicht gerade ordentlich nochmal ne Schauspielschule besucht hat und sich gewaltig gesteigert hat in den letzten Jahren, sollte man das echt sein lassen. Habe Jumper mit ihm gesehen (scheiß film, aber eben auch wieder ne scheiß Leistung von Christensen) dann noch Herrschaft der Schatten und American Heist, auch beides nicht gerade mega filme... aber ganz ok, aber eben auch da wurde Christensen quasi in jeder Szene von seinen Schauspielpartnern an die Wand gespielt.

Vom alter her wäre das übrigens kein Problem... ja er ist fast 40, aber mit ein wenig makeup und allgemein der arbeit der maskenbildner beim Film nimmt man ihm auch noch problemlos nen Teenager ab... hat halt einfach ein Jungenhaftes aussehen, immernoch.
 
"aber eben auch da wurde Christensen quasi in jeder Szene von seinen Schauspielpartnern an die Wand gespielt."

Der würde doch nicht einmal in einer billigen Soup ala Gute Zeiten, beschissene Zeiten auffallen. Völlig talentfrei. Der kleine Skywalker im ersten Film hat ihn an die Wand gespielt oder besser gesagt hätte, da er ja sein junges Alter Ego war.

Rennt zwei Filme lang mit verkniffenem Gesicht rum und redet dummes Zeug. Höhepunkt war seine grandiose "Ich bin dann mal ab sofort böse" Szene. Da gehört schon viel Talent dazu, so schlecht zu spielen. ^^

Unfassbar, dass die den Kerl wieder aus der Mottenkiste kramen wollen, nachdem er sich den Ruf der schauspielerischen Bedeutungslosigkeit erarbeitet hat.

Ewan Mac Gregor fand ich dagegen richtig Klasse und Natalie Portmann war im ersten (Clone Wars) Teil nicht nur unfassbar niedlich, sondern ist längst eine talentierte Darstellerin. Alle beide sehe ich gerne.

Aber ganz ehrlich, ich finde C3PO hat mehr Ausdruck als Mr. verkniffenes Gesicht. ^^
 
Zurück