• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Streaming-Dienste: Netflix, YouTube und Disney+ bieten wieder 4K-Auflösung

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Streaming-Dienste: Netflix, YouTube und Disney+ bieten wieder 4K-Auflösung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Streaming-Dienste: Netflix, YouTube und Disney+ bieten wieder 4K-Auflösung
 
XD netflix schaft es ja nicht mal bei dem bescheidenen programm was sie in europa anbieten über 720p zu kommen speziell wenn es längere filme sind.
Die Qualität noch dazu ist oft sehr körnig.
 
XD netflix schaft es ja nicht mal bei dem bescheidenen programm was sie in europa anbieten über 720p zu kommen speziell wenn es längere filme sind.
Die Qualität noch dazu ist oft sehr körnig.

Wie er halt einfach hart übertreiben und pauschalisieren muss. Jeder ist frei in seiner Entscheidung und kann das Angebot von Netflix und co. frei für sich bewerten wie er will nur solchen völligen Stuss immer verbreiten zu müssen.....wo kommt diese Engstirnigkeit und dieser offensichtliche Hass her?
 
XD netflix schaft es ja nicht mal bei dem bescheidenen programm was sie in europa anbieten über 720p zu kommen speziell wenn es längere filme sind.
Die Qualität noch dazu ist oft sehr körnig.

75xR2lv.gif


Ggf. solltest du dir einen neuen Fernseher, eine neue Internetleitung und ggf. ein paar Brillengläser anschaffen. ;)

Netflix bietet sehr wohl 4K, sogar 4K + Dolby Vision + Dolby Atmos. Ich hab mir nämlich vor kurzem ein Upgrade im Wohnzimmer gegönnt, einen LG W9 und den natürlich auch ein wenig getestet was er so kann. Natürlich gibt es Serien wie z.B. Punisher, Daredevil etc. die von Hause mit einem 'grain' produziert und dann ausgestrahlt werden, das ist so gewollt ... egal ob es dir gefällt oder nicht. Dafür gibt es genug andere Serien, z.B. Lost in Space, Better Call Saul und Filme wie z.B. Extraction, wo ich aber nur die ersten 5min gesehen hab wo Netflix zeigt was sie können: 4K + Dolby Vision auf einem OLED-Fernseher: unfassbar grandios.

Netflix verwendet, wie jeder andere Streaminganbieter, variable Bitraten je nach Internetgeschwindigkeit. Vor allem aber würde mich interessieren woher du weißt mit welchen Rate Netflix sendet? Das wird auf normalen Wege ja gar nicht angezeigt, anders als z.B. bei Prime.
 
Netflix verwendet, wie jeder andere Streaminganbieter, variable Bitraten je nach Internetgeschwindigkeit. Vor allem aber würde mich interessieren woher du weißt mit welchen Rate Netflix sendet? Das wird auf normalen Wege ja gar nicht angezeigt, anders als z.B. bei Prime.
Doch, das geht. Die Info-Taste auf der TV-Fernbedienung während des Streams tätigen und du bekommst - zumindest bei meinem Sony - entsprechende Werte in der Ecke links oben gezeigt.

Hinweis:
Oftmals kann Netflix auch nix dafür dass der eine oder andere Inhalt nicht sonderlich gut aussieht, das hat auch viel mit den jeweiligen Quellmaterialien zu tun. Siehe Ghostbusters (1984), da hat wohl ein uraltes Master herhalten müssen. Da schwimmt das Bild geradezu in Körnern. :B
Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Richtig ... bei deinem Sony, ich hab ja auch einen XE9305. ;)
Der wandert jetzt übrigens ins Arbeitszimmer! :oink:

Da ich aber z.B. Netflix über mein Shield schaue, gibt es hier keine dedizierte Info ... bei meinem LG hab ich das noch nicht gefunden,
 
Richtig ... bei deinem Sony, ich hab ja auch einen XE9305. ;)
Der wandert jetzt übrigens ins Arbeitszimmer! :oink:

Da ich aber z.B. Netflix über mein Shield schaue, gibt es hier keine dedizierte Info ... bei meinem LG hab ich das noch nicht gefunden,
Da muss es - also beim LG - auch eine entsprechende Taste geben über die im normalen TV-Betrieb die EPG-Ansicht aufgerufen wird. Oder jene die über das momentan laufende Programm des aktiven Senders im Detail informiert. Eine der beiden muss es sein.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Hmmm ... test ich mal, da ich bzw. wir eh kein "normales" TV mehr schauen hab ich weder beim Sony, noch jetzt beim LG irgendwas mit EPG zutun. Selbst das OS vom Fernseher sehen wir nicht weil das Shield alles übernimmt ... wenn man einmal die Geschwindigkeit vom Shield erlebt hat, möchte man niemals nie das arschlangsame Android oder webOS nutzen. :S
 
Liebes pcgames Team, habt ihr da korrekt recherchiert? Weder woanders gibt es diesen Bericht noch ist es bei mir so. Netflix noch immer 7.62Mbit und Youtube default 720p.

Am. LG TV sieht man es bei Netflix mit der Info-Taste
 
Richtig ... bei deinem Sony, ich hab ja auch einen XE9305. ;)
Der wandert jetzt übrigens ins Arbeitszimmer! :oink:

Da ich aber z.B. Netflix über mein Shield schaue, gibt es hier keine dedizierte Info ... bei meinem LG hab ich das noch nicht gefunden,
Gibt's bei der Shield da nichts?
Auf der PS4 kann man sich auch die Infos anzeigen lassen über die Taste Options am Controller.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Habt ihr das geträumt? Die info steht sonst nirgends und es ist auch nicht der Fall! Verarschen kann ich mich noch ganz gut alleine.
 
Also meine Internetverbindung läuft immer noch mit gebremsten Schaum. Bezweifle daß sie hier schon was geändert haben.
 
Dann kann ich ja endlich Disney+ für eine Woche antesten. Hätte vorher wegen der Bitratenreduzierung keinen Sinn gemacht.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Da sollte sich wirklich mal der Herr Redakteur Dominik Zwingmann dazu äußern woher er diese Info hat! Ich hoffe nicht das er von den angekündigten 30Tage ausgeht, weil das ist schon lange hinfällig.
 
Wie er halt einfach hart übertreiben und pauschalisieren muss. Jeder ist frei in seiner Entscheidung und kann das Angebot von Netflix und co. frei für sich bewerten wie er will nur solchen völligen Stuss immer verbreiten zu müssen.....wo kommt diese Engstirnigkeit und dieser offensichtliche Hass her?

What? Vergleich mal das programm in europa zu amerika - < europa netflix is ein witz dagegen.
 
75xR2lv.gif


Ggf. solltest du dir einen neuen Fernseher, eine neue Internetleitung und ggf. ein paar Brillengläser anschaffen. ;)

Netflix bietet sehr wohl 4K, sogar 4K + Dolby Vision + Dolby Atmos. Ich hab mir nämlich vor kurzem ein Upgrade im Wohnzimmer gegönnt, einen LG W9 und den natürlich auch ein wenig getestet was er so kann. Natürlich gibt es Serien wie z.B. Punisher, Daredevil etc. die von Hause mit einem 'grain' produziert und dann ausgestrahlt werden, das ist so gewollt ... egal ob es dir gefällt oder nicht. Dafür gibt es genug andere Serien, z.B. Lost in Space, Better Call Saul und Filme wie z.B. Extraction, wo ich aber nur die ersten 5min gesehen hab wo Netflix zeigt was sie können: 4K + Dolby Vision auf einem OLED-Fernseher: unfassbar grandios.

Netflix verwendet, wie jeder andere Streaminganbieter, variable Bitraten je nach Internetgeschwindigkeit. Vor allem aber würde mich interessieren woher du weißt mit welchen Rate Netflix sendet? Das wird auf normalen Wege ja gar nicht angezeigt, anders als z.B. bei Prime.

STRG+ALT+SHIFT+D

Mach das mal wenn du netflix offen hast da steht klipp und klar die auflösung dabei bei vielen filmen is das gerade mal 720p < liegt auch nicht an der internetverbindung (125mbit) oder am browser und ja ich hab das paket in dem 4k drinnen is.
Achtung nicht chrome benutzen weil in chrome und netflix funktioniert keine hohe auflösung, Edge oder internet explorer verwenden.
 
Danke für den Hinweis oder dem Tipp ... aber ... ich nutze Netflix nicht am PC, sondern auf einem nVidia Shield ... ich hab das alte und das neue von 2019 welches Dolby Vision unterstützt!
 
Zurück