• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamer-Gewohnheiten: Die merkwürdigen Marotten von Vielspielern

O

OlafBleich

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamer-Gewohnheiten: Die merkwürdigen Marotten von Vielspielern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gamer-Gewohnheiten: Die merkwürdigen Marotten von Vielspielern
 
Der wahre Grund, weshalb es Wireless-Controller gibt: Sind die Batterien erstmal alle, muss selbst der ehrgeizigste Spieler auch mal ne Pause einlegen. :) Es ist sowohl Fluch als auch Segen... Meine schlimmste Marotte ist wohl das Spiel ständig zu resetten, wenn mir etwas nicht gelingt. Es gibt einfach Spiele, deren Spielspaß sich mir erst dann offenbart, wenn ich mich so richtig reingefuchst habe.
 
Ich hasse es jedes ?! auf der Map abzuklappern oder wie in Fallout jeden Mist mitzunehmen und im viertel Stunden takt überladen zu sein, um zu sehen das der Mist wieder nach spawnt. Ahhhh... ich bekomme gerade Kopfschmerzen.
 
Vor Raid: Kaffeeautomat befüllen, neues Wasser, Bohnen nachsehen, Satzbehälter ausleeren. Eine Tasse Kaffee machen. Den restlichen Abend den Kaffeeautomat ignorieren :) Aber wichtig ist... ich KÖNNTE noch eine 2, 3 oder 4 Tasse holen....
 
Ich horte Geld wann immer es geht.
Und dann bei dem letzten Händler vor dem Endboss... gebe ich trotzdem nichts aus.

Eine eigentlich völlig verständliche Herangehensweise.
Man geht unbewußt davon aus, daß man als "Held" den Oberbösewicht erledigt.
Danach, muß es aber weitergehen.
Wieso dann nicht das eigene hart erkämpfte Geld/Gold in einen geruhsamen Lebensabend investieren (außer Teil XY steht um die Ecke). :-D

Einfach alles mitnehmen ist einer der Gründe, warum ich mich immer so lange vor Spielen wie Skyrim & Co. drücke.
Durch die Angewohnheit jeden Stein umzudrehen, um zu sehen, ob a.) es unter dem Stein eine Assel gibt, b.) diese Assel eine Queste vergibt und c.) jegliche Besitztümer der Assel + Assel und Stein "mitnehmbar" sind, wird aus einem ein paar Wochen dauernden Spiel, eins das Monate dauern kann.
 
Hab leider auch die dumme Angewohnheit immer alles erkunden zu wollen und alles mitzunehmen was geht. Das geht am Anfang gut, am Ende kann es aber leider dazu führen das ich kein Bock mehr auf das Spiel habe, obwohl ich noch nichtmal die Story durch habe. Ich hab deswegen Skyrim, Fallout4 und RDR2 nicht zu Ende gespielt :/
Ich habe bei diesen Spielen über 100 Std gespielt und trotzdem nicht das Ende erreicht. Habe auch derzeit keine Lust mehr auf dieses Setting.

Hoffe Cyberpunk machts besser :-D
 
Eine eigentlich völlig verständliche Herangehensweise.
Man geht unbewußt davon aus, daß man als "Held" den Oberbösewicht erledigt.
Danach, muß es aber weitergehen.
Wieso dann nicht das eigene hart erkämpfte Geld/Gold in einen geruhsamen Lebensabend investieren (außer Teil XY steht um die Ecke). :-D
Und es macht den Endkampf spannender, weil man sich nicht das "Schwert der tausend Wahrheiten" kaufen kann.

Aktuell horte ich in Monster Hunter World Geld und Materialien mit denen man die Rüstungen aufwertet. Dadurch ist der Rüstungswert niedrig und es gibt ordentlich was auf die Fresse (bin im Endgame).
Wenn ich dann das Upgrademenü aufmache und sehe, wie viel der Spaß kostet... nah.. vielleicht später^^
 
Bei der Benutzung von Fahrzeugen oder Flugzeugen in Games bewege ich mich andauernd mit, entweder mit dem Kopf oder mit dem ganzen Körper. Selbst bei Gravitiy Rush 2 war das so. Das ist furchtbar und ich hab mir da schon so manchen Spott eingehandelt. :-D
 
Ich würde noch das "mit Munition knausern" anfügen, auch wenn das in den heutigen Zwei Waffen-Shootern nicht mehr so der Fall ist: man kriegt eine starke Waffe, spart sie sich aber für Notfälle auf und am Schluss hat man das Spiel beendet, ohne sie je benutzt zu haben, weil man immer für eine noch grössere Notlage sparte.
Und natürlich das "nach jedem Schuss nachladen".
 
Ich würde noch das "mit Munition knausern" anfügen, auch wenn das in den heutigen Zwei Waffen-Shootern nicht mehr so der Fall ist: man kriegt eine starke Waffe, spart sie sich aber für Notfälle auf und am Schluss hat man das Spiel beendet, ohne sie je benutzt zu haben, weil man immer für eine noch grössere Notlage sparte.
Und natürlich das "nach jedem Schuss nachladen".

In dem Fall empfehle ich echt Half Life Alyx. Das ist erstaunlich oldschool ind er Hinsicht und man ist besser beraten Munition zu spaaren. Nur das mit dem staendigen nachladen kannst du vergessen, da man die Kugeln aus habvollen Magazinen nicht behaelt. Also immer schon leer schiessen. :)


Zum Thema, bei mir ist das mit dem Karten abgrasen echt eine Obsession. Selbst bei einem zweiten durchgang faellt es mir total schwer das abzustellen., was natuerlich gerade in heutigen Zeiten mit GaaS open worlds und Sammel-Galore nicht so ideal ist. :B

Weiss nicht ob es als Marotte gilt aber fuer mich ein absolutes Muss: Logo Videos am Anfang loswerden. Vor allem, wenn man sie (wie leider viel zu oft) nicht abbrechen kann. Das erste was ich mache ist aus dem Spiel tabben und nach den verdammten Video-files suchen. Life's too short for logos!
 
Kann mich da beherrschen. Klar könnte ich manchmal in die Tastatur oder Maus beißen wenn permanent was schief läuft. Aber deswegen das Zeug durch die Gegend zu feuern das unterlasse ich.
 
Eine komische Angewohnheit zu der ich zuletzt öfters neige:
Bei kampflastigen Spielen - wie aktuell "Grim Dawn" - ist mein Kiefer in anstrengenden wie langen Boss-Fights ständig in Bewegung. War mir selbst gar nicht bewusst, meine Frau hatte mich zuletzt beim Zocken beobachtet und mich gefragt seit wann ich Kaugummi kaue. :B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat auch schon die ein oder andere Tastatur das zeitliche gesegnet. Darum nutze ich nur billige Cherry-Tastaturen, da kann man schonmal drauf hauen... Wenn ein Spiel bei mir keinerlei Emotionen auslösen kann, dann spiele ich es auch nicht. Das gehört irgendwie dazu ;)
 
Und das waren nur die paar Leute bei denen gerade zufällig eine Web-Cam aktiv war. :-D

Ich würde mal behaupten da besteht ein Zusammenhang ...

Klar hab ich auch schon mal auf meine Tastatur gehauen oder die Maus auf den Tisch gehauen - aber das letzte Mal das da was passiert ist, war ... puh ... vor 20 Jahren oder so? Hatte damals ne MS Tastatur und nen Aldi PC Tisch mit so einer Tastaturablage zum raus ziehen. Die Tasten sind durch die Gegend geflogen und die Ablage war unbrauchbar weil ca. 6cm tief eingeschlagen/verbogen. Die Tastatur hat das btw. überlebt ... Wertarbeit und so. Hardware von MS war selten schlecht ^^ Der PC Tisch war eh Mist und sollte sowieso weg :P (darum auch meine Aussage "noch nie etwas von WERT ..." *fg*
 
Zurück