• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard - Neue Informationen zu Staffel 2 und der Enterprise

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Picard - Neue Informationen zu Staffel 2 und der Enterprise gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Picard - Neue Informationen zu Staffel 2 und der Enterprise
 
Oh - da soll wohl Hoffnung geschürt werden, da ja Cap. Worf sicherlich keinen Romulaner in den Arsch tritt, sondern sie gleich meuchelt.
 
Dass Worf ganz sicher noch (mindestens) einen Gastauftritt bekommt hab ich mir auch schon gedacht... Captain der Enterprise? Warum nicht.
 
Also ich für meinen Teil habe in der neuen Serie nie den Captain Picard wiedererkannt den ich in Next Generation gesehen habe.

Ich hatte eher das Gefühl das Patrick Stewart einfach sich selbst gespielt hat, als das er versucht hätte in seine alte Rolle wiederzufinden.
 
Also ich für meinen Teil habe in der neuen Serie nie den Captain Picard wiedererkannt den ich in Next Generation gesehen habe.
Ich hatte eher das Gefühl das Patrick Stewart einfach sich selbst gespielt hat, als das er versucht hätte in seine alte Rolle wiederzufinden.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass seit TNG der Serie Jahrzehnte vergangen sind und selbst nach dem letzten Kinofilm viel Zeit vergangen ist ... d.h. selbst der harteste Hund kann auf seine alten Tage mit über 90 Jahren dann mal etwas ... komisch werden.

Allerdings muss ich dir zu einem bisschen Recht geben: das war mir auch zuviel Emotion und etwas zu dick aufgetragen. Schöne Serie, schöne Geschichte die dann aber für mein Geschmack zu schnell abgehandelt bzw. das Finale zu schnell beendet war. Ich freu mich aber dennoch auf Season 2! :top:
 
Also ich für meinen Teil habe in der neuen Serie nie den Captain Picard wiedererkannt den ich in Next Generation gesehen habe.

Ich hatte eher das Gefühl das Patrick Stewart einfach sich selbst gespielt hat, als das er versucht hätte in seine alte Rolle wiederzufinden.

Das Gefühl hatte ich auch. Der alte Picard gefiel mir besser.
 
Die machen also tatsächlich weiter?
Naja kann ja nur besser werden. Die erste Staffel war unfassbar schlecht in meinen Augen.
So ein fehlerhaftes Drehbuch muss man erstmal zusammenbasteln.
 
Schöne Serie, schöne Geschichte die dann aber für mein Geschmack zu schnell abgehandelt bzw. das Finale zu schnell beendet war. Ich freu mich aber dennoch auf Season 2! :top:
Das Gefühl hatte ich auch. Die Handlung hätte man gut über mehr als nur 10 Folgen aufbauen können. Zwar schwächelte Staffel 1 in der Mitte etwas, zog dann aber gegen Ende so sehr an, dass vieles einfach zu schnell abgearbeitet wurde.

Das Problem haben aber einige Serien. Auch Filme und Spiele sind davor nicht gefeit. Vielleicht hätte man mit Picard weniger eine mystische universelle Bedrohung einführen sollen, sondern sich vielmehr auf die Charaktere konzentrieren sollen. Das Thema Leben und Tod, sowie Altern wird ja doch eher nebensächlich in der Serie behandelt.
 
Ich hätte und würde Picard einfach gerne wieder auf einer Brücke auf einem gescheiten Schiff sehen, als Captain oder eben Admiral. Von mir aus mit einer Truppe aus Rekruten, die auf der Akademie "auffällig" waren und daher nun von ihm unter die Fittiche genommen werden. So hätte man auch das "Case of the week" Muster beibehalten können.
 
Wobei man fairerweise sagen muss, dass seit TNG der Serie Jahrzehnte vergangen sind und selbst nach dem letzten Kinofilm viel Zeit vergangen ist ... d.h. selbst der harteste Hund kann auf seine alten Tage mit über 90 Jahren dann mal etwas ... komisch werden.

Allerdings muss ich dir zu einem bisschen Recht geben: das war mir auch zuviel Emotion und etwas zu dick aufgetragen. Schöne Serie, schöne Geschichte die dann aber für mein Geschmack zu schnell abgehandelt bzw. das Finale zu schnell beendet war. Ich freu mich aber dennoch auf Season 2! :top:

Stimmt alles so was im oberen Teil steht aber er ist 79
 
Zurück