• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam reagiert auf Corona-Krise: Änderungen bei den automatischen Updates

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam reagiert auf Corona-Krise: Änderungen bei den automatischen Updates gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam reagiert auf Corona-Krise: Änderungen bei den automatischen Updates
 
Ändert sich praktisch für mich nichts, weil es Steam sowieso noch nie hinbekommen hat Patches direkt runterzuladen während ich nicht im Spiel bin und ich die eh schon immer manuell anstoßen musste ...
 
Ändert sich praktisch für mich nichts, weil es Steam sowieso noch nie hinbekommen hat Patches direkt runterzuladen während ich nicht im Spiel bin und ich die eh schon immer manuell anstoßen musste ...

Dann hast Du sicher was falsch eingestellt, zumindest bei mir und anderen die Ich kenne, gab es da noch nie Probleme. Die Patches werden immer unmittelbar bei Verfügbarkeit im Hintergrund geladen und wenn aktiviert, auch während des Spiels.

Zum Thema, gute Sache!
 
Ändert sich praktisch für mich nichts, weil es Steam sowieso noch nie hinbekommen hat Patches direkt runterzuladen während ich nicht im Spiel bin und ich die eh schon immer manuell anstoßen musste ...
Ich hatte nie Probleme. Ich musste nie was manuell anstoßen.
 
Ändert sich praktisch für mich nichts, weil es Steam sowieso noch nie hinbekommen hat Patches direkt runterzuladen während ich nicht im Spiel bin und ich die eh schon immer manuell anstoßen musste ...

Hmm... ist mir jetzt noch nie (?) aufgefallen.
Updates für die installierten Games werden regelmässig automatisch geholt.
 
Dadurch könne beispielsweise vermieden werden, dass Steam während der Arbeitszeit ein Update herunterlädt.
Was man auch erreichen könnte, wenn man währenddessen Steam ausmacht ...
 
verstehe ich nicht - entweder bin ich in einer speziellen benutzergruppe oder der bericht ist falsch.

seit über einem jahr wird bei mir, bei steam, kein einziges spiel mehr "gleich" aktualisiert - auch wenn ich es am vortag noch stundenlang gespielt habe.

da steht seit über einem jahr immer, daß ein spiel zwischen 3 und 6 uhr in der nacht upgedatet wird.
ärgere mich auch öfters darüber weil ich dann imemr manuel den start des updates machen muß da ich ja zwischen 3 und 6 in der nacht nie online bin.
 
Zurück